Sterben und Leben nach dem Tod

Welchen Sinn hat dieses Leben eigentlich das wir führen? Wozu gibts es Menschen? Wofür Entwickeln wir uns weiter? Fragen, auf die der Mensch keine Antowrten hat...bis heute!

Manche mögen jetzt schon zu beginn, beim lesen des Treath - Titels denken: "Omg schon wieder so ein verrückter Spinner". Doch spätestens jetzt, werden 99% der Menscheit wieder den X - Button drücken. Daher möchte ich das 1% dazu aufrufen sich Gedanken zu machen, fragen zu stellen und eventuell selber ergänzen zu dem, was ich nun gleich Schreiben werde.

Ich führte vor 2 Tagen ein sehr interessantes Gespräch mit jemanden, der die Welt anders betrachtet, und wirklich erst einmal denkt, bevor er handelt. Das gab mir Anregungen, selbst einmal mir Gedanken zu machen. Da ich derzeit auch selber kein sehr gutes Leben führe, begann ich mir Gedanken zu machen, wiso "ich"? Sicher viele haben dieses Problem, das sie glauben, die Welt hätte sich gegen Sie verschworen. Nun ich denke vor mich hin und stelle mir selber die Frage: " Wozu Lebe ich, wenn es eh nur Scheiße ist?". Ich beginne zu Denken. Sehr lange, sehr viel und sehr Intensiv.
Ich kam zu dem Schluss das es einen Sinn hat! Da er für mich, als Mensch, gilt, gilt er für so ziemhmlich alle.

"Der Sinn des Lebens" besteht darin eine Welt, die uns "Geschenkt" wurde, aufzubauen, sie nach unseren Vorstellungen zu gestallten und sie für die Nachwelt zu erhalten.

Wie man sah, lappte das viele Millionen Jahre, und die Erde Entwickelte sich sehr gut! Doch nun kommen die großen "Umwelt - Probleme". Da ich diese aber nicht weiter diskutieren möchte, switche ich auf das eigentliche Thema zurück.

Nunja stellt sich die Frage: WOFÜR sollen wir diese Welt aufbauen?
Einerseits, um sie für die nachwelt zu erhalten! Die Erde ist ein Geschenkt, sei dahin gestellt von wem, und wir sollten diese Geschenk hüten, wie unser eigen Fleisch & Blut! Seit Jahrtausenden beschäftigen wir Menschen uns mit der Erde! Wir bringen sie zum erblühen und sie Entwickelt sich weiter.

Stellt sich die Nächste Frage:
WARUM wurde uns diese Welt geschenkt?
Ich denke die Erde sollte einfach nicht auf ewig dazu "verdammt" sein Nur Feuer, Lava und Magma zu beherbergen, sondern das Leben erwecken!

Warum gerade die Erde?
Nunja derzeit wissen wir nur, das der Mars (war glaub ich der, korrigiert mich, wenn ich Falsch liege) Wasser beherbergt, mit ausnahme der Erde. Und wie wir wissen gibt es ohne Wasser auch kein Leben. Nicht umsonst war der Ursprung im Wasser.

Warum sollte es überhaupt Leben geben?
Nunja alle Planeten unserem Sonnensystem sind öde, trostlos und ohne ein stück Leben. Und ich verbinde Leben in diesem zusammenhang nun mit FREUDE. Ich denke, das wir einfach einen Planeten schaffen sollen, oder bereit getan haben, der Freude ins Universum bringen soll.

Mir persöhnlich stellen sich nun keine weiteren Fragen, sollte euch noch etwas einfallen, stellt diese bitte, und ich werde mir Gedanken machen!



Ich wünsche euch hiermit eine gute, erholsame und wunder volle Nacht! Schlaft ruhig, und vielleicht auch mit der Erkenntnis "JA! MEIN LEBEN HAT EINEN SINN!"

Ps: Für alle die nun glauben, ich bin mitte 50, habe Matura und bin ein annerkannter Proffessor, muss ich euch enttäuschen. Ich bin selbst erst 15 Jahre alt, Männlich, leben in der Föhrenau und ich kann sagen: DENKEN tut nicht weh! Es ist eine bereicherung fürs Leben!

So Hiermit kann das geflame über das "dumme kiddy vom kaff der welt! auch schon Beginnen
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nunja alle Planeten inserer Galaxie sind öde, trostlos und ohne ein stück Leben.

Da weißt du aber mehr als alle Wissenschaftler... in unserem Sonnensystem ja, da hast du recht... aber in der Galaxie sind Abermilliarden Sterne und Milliarden Planeten...

Der erste Kommentar nach dem durchlesen, ich editier noch was rein, wenn mir dazu noch was einfällt
wink.gif
 
Da weißt du aber mehr als alle Wissenschaftler... in unserem Sonnensystem ja, da hast du recht... aber in der Galaxie sind Abermilliarden Sterne und Milliarden Planeten...

Der erste Kommentar nach dem durchlesen, ich editier noch was rein, wenn mir dazu noch was einfällt
wink.gif

Hmm ich hab auch eig. nur unsre 9 Planeten gemeint :-/ Mir fiehl nur nit ein, das es auch "Sonnensystem" genannt wird :O ich editier das mal schnell

Edit: So Eiditiert, sollte noch etwas falsch sein bitte ich nochmals um Korrektur
smile.gif
Danke dir Jedenfals
wink.gif
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Sinn des Lebens ist 42 und 21 nur die halbe Wahrheit.
 
"Auch Sonnensystem"?

Sonnensystem, Solarsystem, Sol System (nach unserem Stern)... aber niemals Galaxie ^^
 
Das ist keine Entschuldigung
tongue.gif

So ich hör jetzt auf zu spamm0rn xD
 
Rein biologisch betrachtet ist der einzige Sinn jedes Organismus, sich fortzupflanzen. Was die Menschheit da nen Bullshit gemacht hat, ist echt nicht zu glauben. Wozu Regeln? Wozu arbeiten? WIESO zum Geier brauchen wir Gesetze? Das widerspricht unserer Natur, ausserdem ist es doch lame, jeden Tag arbeiten zu gehen, wenn man nur achtzig Jahre lebt.
 
Habe mir die Frage in letzter Zeit auch oft gestellt.
Sofern man einen Glauben hat, der ein Leben nach dem Tod in Betracht zieht besteht der Sinn wohl darin sein Leben so zu leben, dass es auf die nächste "Stufe" weiterführt. Das dies eine sehr angenehme Art ist den Sinn zu definieren erkennt man wohl auch daran, dass die meisten Religionen in irgend einer Art das irdische Leben als Vorbereitungsphase sehen.

Reo_Mc hat wohl auch Recht, dass aus biologischer Sicht die Weitergabe des Erbguts der Sinn ist. Jedoch stellt sich dann die Frage: Wofür? Welchen Einfluss hat es auf mich, dass meine Spezies weiter lebt. Nur weil jedes Lebewesen darauf hinarbeitet (mit einigen Ausnahmen, z.B. Teile unsrer eigenen Art
wink.gif
) seine eigene Existenz und die Existenz der eigene Gattung so lange wie möglich aufrecht zu erhalten, muss das ja nicht zwingend der Sinn des Lebens sein.

Bemessen daran, dass jedes Lebewesen irgendwann sowieso stirbt und (zumindest noch) niemand wissen kann, was danach kommt, kann man sowieso sagen, dass wirklich alles auf der Welt gleichermaßen sinnlos ist.

Da der Mensch aber nun bekanntermaßen gerne lebt (zumindest die meisten von uns) und gewisse Dinge mehr mag als andere könnte man den Sinn des Lebens wohl darin finden, dass man seine Lebenszeit so angenehm wie möglich gestaltet.

-Die Gedanken eines Typen, der immoment viel zu viel Zeit zum nachdenken hat
rolleyes.gif
 
Ich danke euch für eure Antworten bisher. und Ja es sollt Tiefgründig sein. Doch einer allein, kann sich nicht überlegen was nun wirklich der Sinn des Lebens ist, sondern nur eine Gemeindschaft, wo jeder seinen Teil beiträgt!

Lg Howjin15
 
Was habt ihr eigtl alle mit dieser 42?^^ Ich weiss darüber gibts riesige kalkulationen etc aber trotzdem...oO
Wenn man echt alles nur mathematisch erklären will hat man auch nen Teil des Sinnes vom Leben net kapiert...:o
 
Hallo,

wie der User spectrumizer schon richtig geschrieben hat gibt es diese Threads schon sehr häufig, und ein Blick in die Suchfunktion wäre vor dem eröffnen des Themas hier sicherlich nicht verkehrt gewesen.

Ich werde dieses Thema hier mit einem älteren verbinden, danke für euer Verständnis.
 
Rein biologisch betrachtet ist der einzige Sinn jedes Organismus, sich fortzupflanzen. Was die Menschheit da nen Bullshit gemacht hat, ist echt nicht zu glauben. Wozu Regeln? Wozu arbeiten? WIESO zum Geier brauchen wir Gesetze? Das widerspricht unserer Natur, ausserdem ist es doch lame, jeden Tag arbeiten zu gehen, wenn man nur achtzig Jahre lebt.
Eigentlich hast du ja recht. Der Sinn des Lebens ist seine DNS weiterzugeben und sich zu vermehren. Was aber ebenfalls in der Natur der Menschen liegt zu schauen, dass es seinen Nachkommen besser geht und seine eigene Lebenssituation zu verbessern. Arbeiten ist notwendig, dass wir unseren Lebensstandart Aufrechterhalten können.
Und genau deshalb brauchen wir auch Gesetzte. Sie schützen uns und unsere Nachkommen.
 
Zurück