Ja ok jetzt hats geschnackelt^^Du verstehst nicht, um was es geht. ^^ Der TE hat WoW (frisch) installiert und noch kein Cataclysm. Da die Daten von Cataclysm aber zum spielen benötigt werden, werden diese per Stream nach und nach geladen. Das ist nicht nur ein kurzer Moment, das läuft seelenruhig im Hintergrund mit.
ich weiss zwar nicht warum deine latenz bei dir schwankt,
aber ich kann im intergrund noch nen download mit 10MB/s anstellen und an der latenz tut ich mal rein garnichts
Du hast laut der Signatur auch eine 100MBit Leitung, wenn da ein 10MBit Download nix am Ping ändert, ist das ziemlich normal.
Bei nem download der deine ganze Leitung belegt, wird es sicher auch bei dir Ping Änderungen geben.
jedenfalls, wenn der ping die gesamtzeit anzeigt. Wenn der Ping die Zeit von dir bis zum server zeigt, und der downstream voll ist passiert nix.
Also so schwer ist die Implementierung auch nicht, um einzeln die beiden Wege eines Pings zu messen, außerdem ist Ping nur die Bezeichnung für das Paket, das ich versende, der Server sendet darauf ein Pong Paket zurück. Wenn man also die Zeiten beider Systeme synchronisiert hat, ist dies kein Problem.
Ping wird zudem umgangssprachlich für beides genutzt also entweder die RTT (Paketumlaufzeit, Zeit zwischen absenden des Ping und Ankunft des Pong) oder die reine Zeit von dir zum Server
Der normale Ping Befehl zeigt eben nur 1-3 an