Strahlensets- Ausschluß vom Endcontent?

Gfreeman

Rare-Mob
Kommentare
69
Buffs erhalten
84
Hallo Gefährten,

leider habe ich per Suchfunktion keine Antworten gefunden, deshalb die Frage im nachfolgenden Sachverhalt:

Ich habe von einem anderen sehr erfolgreichen MMO :-) mal wieder gewechselt (dies tue ich periodisch, mal hier, mal dort, je nach Laune) zu HDRO, um meinen 36er Schurken auf Maier endlich mal weiter zu bringen. Ich muss sogar gestehen, dass mir das Game zur Zeit sogar sehr viel Spass macht. Gerade deshalb mache ich mir Sorgen wegen diesen neu eingeführten Strahlensets:

Bisher war es meines Erachtens so, dass HDRO ein relativ relaxtes und nicht so sehr equipmentbetontes Spiel war, bei dem auch Casualgamer wie ich zum Zuge kommen. Dies hatte ich bei WoW (verdammt, jetzt ist mir der Name doch rausgerutscht :-) so gehaßt, da man dort eingestuft wurde nach dem, was man an hatte. Zwischenzeitlich hat man bei Blizzard erkannt, dass man den Endcontent auch für Casuals zugänglich machen sollte und hat die Instanzen so gestaltet, dass auch jeder Otto-Normal-Verbraucher, der sich ein wenig in die 5er-Heroes reinwagt, durch Marken irgendwann sich so ausstatten kann, dass er auch den Endcontent (momentan noch Naxx) erleben kann. Und die Heroe-Inis sind wirklich leichter geworden, so dass dies kein Hexenwerk ist. Okay, viele jammern natürlich, dass Wow zu leicht wurde und zu einem "Noob-Spiel" verkommt, jedoch geben die Verkaufszahlen Blizzard recht. Woche für Woche ist WoW unter den Top Ten vertreten.

Was macht nun HDRO: Anscheinend kann man diese Strahlensets nur bekommen, wenn man bestimmte Instanzen im sogenannten Hardmode bewältigt, was wohl nicht ganz trivial sein dürfte. Und die Spieler, die das nicht schaffen, weil sie nicht das Glück oder die Lust haben, in einer guten Sippe zu sein, schauen "dumm aus der Wäsche".

Ist dies wirklich so??

Es wäre prima und sehr nett, wenn jemand hier kurz posten würde, was es mit diesen Strahlenteilen auf sich hat.

Ist es schwer, an diese ranzukommen? Hab gehört, man braucht Münzen dazu. Wieviele? Bekommt immer jede eine, oder werden diese nach dem Würfel-Prinzip vergeben?

Vielen Dank für die hoffentlich kommende Aufklärung!!! Und versteht mich nicht falsch. Momentan ist HDRO, nachdem ich das System mit dem Buch der Taten und dem damit verbundenen Skillsystem endlich hinterblickt habe, das zur Zeit schönste Rollenspiel. Ich mache mir nur Sorgen, dass mit dieser neuen Änderung ein ähnlicher Druck und Frust erzeugt wird wie in vielen anderen MMO's. Dachte und denke immer noch, dass HDRO hier hoffentlich einen intelligenteren Weg geht.

Gruß Gfree

alles halb so wild, gfreemann.

das vollstaendige strahleset braucht man momentan nur fuer den wächter schlachtzug. der erzeugt dementsprechend viel an grauen, dass man +60 strahlen (durchs strahlenset) braucht. ja es geht auch mit weniger +strahlen, aber gehn wir mal vom optimalfall aus.

also nur fuer den braucht man das set (wirklich). die muenzen, die im normalen modus in den moria 6er inis fallen, haben aehnlich (gute) werte, nur die +strahlen fehlen halt. und sie sind halt nur lila statt hellblau.

und da ich persoenlich genau 2x beim waechter war, naemlich das erste und das letzte mal, weil mir als barden ist das viel zu stressig dort und damit den aufwand fuer die dropps nicht wert, koennte ich also gleich gut mit dem set aus dem normal modus der inis leben, aber

der hardmode ist in 3 von 6(?) instanzen wirklich gut schaffbar.
in 3en...schattenbinge, 16te halle und skumfil ist er aber schon ziemlich anspruchsvoll, wenn man da regulaer durchkommen will...aber da man ja gerne die herausforderung sucht, hat man/du nach ein paar versuchen doch die muenze fuer das hellblaue setteil im inventar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo! Ich hab das Ganze System mit Hardmodes und so mal in meinem Blog erklärt, unter Moria für Fortgeschrittene: Rüstungen und Instanzen.

Es ist tatsächlich nicht so schlimm: Wie bereits gesagt sind die Instanzen nichts, woran man verzweifelt. Ich habe bisher noch nie eine Gruppe erlebt, in der man nicht durch die Instanz durchgekommen wäre. Diese Instanzen nun noch mit erschwerten Bedingungen zu schaffen ist spätestens nachdem man einmal darin war dann auch kein Problem mehr (obwohl ich die meisten Instanzen von Anfang an im Hardmode gespielt habe).

Der Wächter im Wasser ist mehr Schwer als Spektakulär. Ausser diesem Kampf wird einem nichts im Spiel verwährt - und obwohl angekündigt ist, dass der richtige Raid, der mit dem nächsten Buch kommen soll (und noch weit in der Zukunft liegt), als Belohnung ebenso ein Set mit Strahlen-Bonus gibt, gehe ich sehr stark davon aus, dass dafür nicht das vorherige Strahlenset benötigt wird.

Meinen Hut werde ich jedenfalls darauf verwetten, dass man, wenn überhaupt, nicht das ganze aktuelle Strahlenset benötigen wird: Die Entwickler sind nicht absolut wahnsinnig.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Ich hab das Ganze System mit Hardmodes und so mal in meinem Blog erklärt, unter Moria für Fortgeschrittene: Rüstungen und Instanzen.

Es ist tatsächlich nicht so schlimm: Wie bereits gesagt sind die Instanzen nichts, woran man verzweifelt. Ich habe bisher noch nie eine Gruppe erlebt, in der man nicht durch die Instanz durchgekommen wäre. Diese Instanzen nun noch mit erschwerten Bedingungen zu schaffen ist spätestens nachdem man einmal darin war dann auch kein Problem mehr (obwohl ich die meisten Instanzen von Anfang an im Hardmode gespielt habe).

Der Wächter im Wasser ist mehr Schwer als Spektakulär. Ausser diesem Kampf wird einem nichts im Spiel verwährt - und obwohl angekündigt ist, dass der richtige Raid, der mit dem nächsten Buch kommen soll (und noch weit in der Zukunft liegt), als Belohnung ebenso ein Set mit Strahlen-Bonus gibt, gehe ich sehr stark davon aus, dass dafür nicht das vorherige Strahlenset benötigt wird.

Meinen Hut werde ich jedenfalls darauf verwetten, dass man, wenn überhaupt, nicht das ganze aktuelle Strahlenset benötigen wird: Die Entwickler sind nicht absolut wahnsinnig.

super Erklärung in der von Dir aufgeführten Verlinkung! Nur noch eine Frage hierzu zur Verdeutlichung:

Es steht, dass in den sechs genannten Inis " ...erhält man eine Platinmünze". Bedeutet dies, dass j e d e r Raidteilnehmer eine Platinmünze erhältt (wovon ich ausgehe) oder droppt nur eine einzige Platinmünze und alle Teilnehmer müssen um diese würfeln?

Gruß Gree

oder droppt nur eine einzige Platinmünze und alle Teilnehmer müssen um diese würfeln?

Ja es Droppt nur eine Münze, aber oft, was ich schon im SNG-Channel gesehen hab, werden Gruppen gesucht
die mitmachen bis JEDER das Setteil hat (Ist ja nicht so wie Branchenriesen das man in den Normalen Instanzen
wie bei Raids einen "Cooldown" hat um sie nochmals machen zu können
wink.gif
).
Aber keine Angst wenn du 58-60 bist wirst du dich schon einfinden
happy.gif

Es droppt jedes mal genau eine blaue Münze. Die muss dann ausgewürfelt werden, wenn mehrere Leute aus der Gruppe das Teil brauchen, und der Gewinner kann sich dann die Münze beim Ausbilder eintauschen.

Um also eine komplette Gruppe auszurüsten muss man den sog. hard mode sechs mal bestehen.

Mittlerweile gehen aber schon viele Leute in die Instanzen, ohne die Münzen haben zu wollen, weil sie nur auf der Suche nach Rare Drops sind.
Man kommt mittlerweile also eher an die Münze als früher. ;D

Ich hab das mit der einen Münze schon ausdrücklich so geschrieben, weil das so heisst - ich hab mir bei der Formulierung nämlich Gedanken gemacht
tongue.gif

Zu dem neuen Raid Vetaro:
Ich denke schon das der nächste richtige (!) Raid das volle Strahlenset benötigt, nämlich aus dem Grund, da die Schildkröte ja auch bald kommt und es somit nicht sonderlich schwer wird das Set vollzumachen. Wer schon mal das Video der Schildkröte auf YouTube gesehen hat, der weiß wie leicht sie ist.
Ich meine es wurde auch mal in einem Entwickler Chat so gesagt, aber da leg ich mich jetzt nicht drauf fest.
wink.gif

Zu den Inis: Das klingt wirklich viel schlimmer als es eigentlich ist. Die meisten Inis dauern nicht länger als 45-60 min und wie auch schon erwähnt gehen viele Leute nur noch wegen Traits/Rare Drops/oder helfen mit.

Wie wärs wenn wir das einfach als Vorhersage festlegen und mal sehen wie's wird. Ich finde überhaupt, man sollte viel öfter mal über upcoming content vorausagen treffen und schauen wie's wird - beim Sport oder in der Politik hilft gesunder Menschenverstand und Logik kein bisschen, aber beim erraten von Spielinhalten doch sicherlich.

Ich hatte immer viel spaß daran, zu sehen wie die Visions of the Ring-Karte modifiziert und korigiert wurde - das war ja im grunde genau dieses spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück