Stress mit Eltern :P

TheOlimar

Quest-Mob
Kommentare
51
Ist euch das schon mal vorgekommen das eure eltern behaupten das ihr nix für die schule tut und euch nur vom PC sehn? mir schon meine eltern arbeiten eher lang und wenn ich nach hause komm gelernt und HÜs gemacht hab sitz ich vom PC und zock WOW...logisch das die eltern dann am aben behaupten das man nie was macht. Ich hab es gelöst indem ich mit meinen eltern gesprochen hab und sie darauf aufmerksam gemacht hab das mir die schule wichtig ist. seit dem gabs keine kommentar wie:" du bemühst dich eh nich für die schule" etc. schreibt mal eure erfahrung rein^^

Hatte, denke ich mal, jeder schonmal. ich habs aber auch geregelt bekommen.
smile.gif

hi

also meine mutter hat mir wow seit nen 3/4 Jahr verboten weil sie meine ich bin süchtig^^ und es macht den pc kaput

es hat aber nie probleme in der schule gegeben und mein rl hab ich auch nicht vernachlässigt

ich nur hab am wochenende gespiel und nie unter der woche

ich hab versucht mit ihr zu reden aber das hat auch nichts geholfen
jo das wars jetzt^^
wart ich bis ich mein notebook hab was ich mir selber kauf und dann fang ich wieder an zum spiel

Mfg Roch

Ich kenn den Stress mit den Alten nur gut genug aber solang es bei mir im RL läuft ist das ok für sie solange es ´´im Rahmen bleibt´´
smile.gif
. Naja man schlägt sich so durch.

MfG The Holy Paladin

Stress mit Eltern gibt es immer... ob es nun der PC oder andere Dinge sind - und das ist auch ganz gut so.

Zehn Jahre später lacht man dann drüber, man ignoriert die Zeit und ihre Vorkommnisse oder man hat keinen Kontakt mehr zu seinen/ihren Eltern
wink.gif

Aber da muss jeder/jede durch und daran wird sich auch nie etwas ändern.

wenn man schlau ist dann zockt man wenn die eltern weg sind und macht Hausis wenn sie da sind
smile.gif

muss noch Bio pauken °seufz°

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jop schon, aber solang mans mit seinem rl und schule noch auf die reihe kriegt isses doch mit den eltern alles kein problem

ich hab meine eltern eh auf igno und kürze meine gespräche mit ihnen auf das niedrigste gekürzt-.-. kp vllt werde ich in 10jahren lachen,atm nervten sie nur.

seitdem diese assozialen verlierer mich rausgeschmissen haben gibts kein stress mehr. hab trotzdem n guten abschluss und ne geile arbeit, auch wenn ich gezockt hab wie blöde. (boa... gothic 1 und morrowind, nächte lang)

kommt halt immer drauf an wie ernst dir der rest des lebens ist, ich zu meinem teil wusste auch selber das ich ohne abschluss und ausbildung nicht weit komme

Also ich möcht euch mal erzählen was passierte, als ich WoW gekauft hab:

Also als erstes hab ich meinem Vater gesagt, das ich das Spiel gekauft hab.
biggrin.gif

Dann tauchte irgend ein fehler bei der registrierung auf.
Vater sagte: "Warum kaufst du auch immer so scheiß Spiele?
angry.gif

und heute Spielt er selbst -.-

Obwohl ich nun erwachsen bin und für meinen Lebensunterhalt selbst aufkomme versuchen meine Eltern mich immer noch manchmal in mein Leben zu fuschen. Ich denke Eltern sind einfach so und ich fänds schlimm wenn es meinen Eltern egal gewesen wäre wie meine Noten sind (auch wenn es mich oft genug genervt hat). Es ist immer schwer seine Schwächen einzugestehen oder über seinen inneren Schweinehund zu springen und son mentaler Arschtritt kann manchmal Wunder wirken. Leider kann er auch das Gegenteil bewirken aber ich denke das kommt auf die Art wie man etwas rüberbringt an. Im Endeffekt tut man ja doch alles für sich selbst (oh man jetzt hör ich mich an wie meine Eltern... schlimm sowas)

Ich wohne allein. Naja ich kanns mir einteilen wie ich will, aber vielleicht wäre es manchmal besser, wenn jemand da ist der einen darauf aufmerksam macht das noch was zu tun ist. Eigentlich bekomm ich RL alles super hin, aber so ein kleiner **tritt von den Eltern.... Ihr werdet noch merken, was ihr daran habt
smile.gif

LG Gwynny

Solche leute die ihre Eltern auf "igno" haben sind eh gestört. Oder wenn man Eltern assozaile Verlierer nennt sollte man sich auch gewaltig sorgen machen.

Wir wären alle ohne unseren Mami's und Papi's verloren
wink.gif
Aber das wissen einige nicht zu schätzen. Wenn man nichtmal mehr mit den eigenen Eltern auskommt ist eh schon viel verloren.

Fauzi du tust so als könne es nur an den Kindern liegen... Wenn die Eltern nunmal assozial sind, was soll man da machen? Ihnen in den Hintern kriechen oder was, damit sie einen zumindest ein wenig in Ruhe lassen?
Ich glaube du hattest einfach das Glück nicht erleben zu müssen das es Eltern gibt die ihre Kinder wirklich nicht lieben
hmmm.gif

Naja mittlerweile bin ich zu alt als das meine Eltern mir meine Freizeitgestaltung vorschreiben könnten (ok, eigentlich haben sie das noch nie geschafft), abgesehen davon ist mein Vater selbst Zocker...

Ich denke für viele Eltern ist der PC oder auch ein bestimmtes Computerspiel ein lang erwarteter und dankbarer Schuldige - für alles an dem Kind was ihnen nicht passt oder was ihnen Sorge bereitet. Vor allem dann wenn die Schuld bei ihnen selbst liegt...

Naja, ich hatte das ja auch schonmal irgendwo geschrieben, aber dann halt nochmal :-)

Ich bin 25, wohne seit 6 Jahren alleine, also Eltern haben net mehr viel zu melden!! Eigentlich hätte meine Mutter wahrscheinlich auch kein Problem mit dem PC, WENN ich mich NICHT schon mal selbst beim Onkel Couchdokter vorgestellt hätte, da ich, sagen wir es mal so, 30 Stunden am tag Diablo2 gespielt habe, und einfach nichts anderes auf die Reihe bekommen hatte ( ja, ich gebs zu, dazu gehörten auch duschen, essen und Wohnung putzen ).

Deswegen hat sie eigentlich nur Angst, das ich wieder süchtig werde!!

Aber, dank eines guten Jobs, nem einigermaßen geregeltem RL, wird es NIE wieder so ausarten!!!

Süchtig ja :-) aber nicht mehr so!!!

blush.gif
Bin 20 und hör das noch jeden Tag
clap.gif

Obwohl ich eine Ausbildung mache und super Noten in der Berufsschule hab.
cry.gif

Eine gut gehende Beziehung hab ich auch seit 2,5 Jahren und trotzdem sagt meine Mutter ständig ich verbinge zuviel Zeit vorm PC
happy.gif
Eltern halt.

Jo leider^^. Ich sitze vielleicht jeden tag bis jeden 2ten tag vom pc aber das nur 1 std bist ´2 std wenn ich ne ini oder so mache. schulisch geht es mir auch gut. aber gestern zb kamm meine mutter am abend um 21 uhr in mein zimmer und meinte das ich aufhörnsoll pc zu spiel und lernen soll( ich lernte den ganzen vormittag und nachmittag
tongue.gif
) naja ich hoffe sie ist heute auch nicht so komisch drauf
dunno.gif
dunno.gif
dunno.gif
happy.gif
good.gif

Fauzi du tust so als könne es nur an den Kindern liegen... Wenn die Eltern nunmal assozial sind, was soll man da machen? Ihnen in den Hintern kriechen oder was, damit sie einen zumindest ein wenig in Ruhe lassen?
Ich glaube du hattest einfach das Glück nicht erleben zu müssen das es Eltern gibt die ihre Kinder wirklich nicht lieben
hmmm.gif

Ich denke man kann da generell nicht von Schuld reden. Natürlich haben Eltern ihren Kindern gegenüber eine große Verantwortung, die leider viel zu oft nicht erfüllt wird, aber Eltern sind eben auch nur Menschen und man sollte ihnen nicht alles nachtragen was sie falsch gemacht haben (Misshandlungen schließe ich mal davon aus, sowas ist unentschuldbar).

Schuld bedeutet für mein Empfinden nicht automatisch das man jemandem etwas nachträgt.
Wie viel man anderen Menschen entschuldigt ist doch sehr individuell, aber selbst mit der nachvollziehbarsten Entschuldigung und der größten Gnade seines Gegenübers trägt man dennoch die Schuld an allem was man verursacht hat.

Wenn nun z.B. der Threadersteller irgendwann wütend wird auf seine Mutter dann hat sie das selbst verursacht, selbst wenn es nachvollziehbar wäre.

Zurück