Stress mit Eltern :P

Ich bin in der 8. Klasse sitzengeblieben, jetzt bin ich 9. Klasse und ich bin wegen einem Computerspiel sitzengeblieben
sad.gif
Naja ich wollte gegen Ende des ersten Halbjahres auch was für meine Noten tun aber keine Chance bin gnadenlos durchgerasselt, hätte ich auf meine Eltern gehört müsste ich nicht mit meiner kleinen Schwester Abi machen >.<
Aber ich hab viele neue Freunde gefunden in meiner neuen Klasse
biggrin.gif

Nebenbei: In meiner alten Parallelklasse war einer der besten deutschen WoW-Spieler, hat auf Kel'Thuzad einen Ork Jäger der das beste vom besten hat aber er hatte Glück und hat eingesehen dass zocken nicht das wichtigste im Leben ist!

BTW: Geht mal Sport machen!

Fauzi du tust so als könne es nur an den Kindern liegen... Wenn die Eltern nunmal assozial sind, was soll man da machen? Ihnen in den Hintern kriechen oder was, damit sie einen zumindest ein wenig in Ruhe lassen?
Ich glaube du hattest einfach das Glück nicht erleben zu müssen das es Eltern gibt die ihre Kinder wirklich nicht lieben
hmmm.gif

Naja mittlerweile bin ich zu alt als das meine Eltern mir meine Freizeitgestaltung vorschreiben könnten (ok, eigentlich haben sie das noch nie geschafft), abgesehen davon ist mein Vater selbst Zocker...

Ich denke für viele Eltern ist der PC oder auch ein bestimmtes Computerspiel ein lang erwarteter und dankbarer Schuldige - für alles an dem Kind was ihnen nicht passt oder was ihnen Sorge bereitet. Vor allem dann wenn die Schuld bei ihnen selbst liegt...

vollkommen richtig, wenn die eltern die dich "erziehen" ständig besoffen sind und man ihnen schon vor der schule am kiosk n hardenberger holen muss bekommt man seltsame ansichten ihnen gegenüber.
nicht immer ist alles richtig was "von oben" kommt und man sollte sich selber den gefallen tun das zu berücksichtigen, sonst ist man vollkommen weltfremd.

eltern sollten immer vorbilder sein, genauso sollten sie auch immer in der lage sein ihr handeln pädagogisch zu begründen oder falls es mal daneben ging auch fehler einzusehen.

das ist leider VIEL zu häufig NICHT der fall. also: eltern = nicht gott

"hi

also meine mutter hat mir wow seit nen 3/4 Jahr verboten weil sie meine ich bin süchtig^^ und es macht den pc kaput

es hat aber nie probleme in der schule gegeben und mein rl hab ich auch nicht vernachlässigt

ich nur hab am wochenende gespiel und nie unter der woche

ich hab versucht mit ihr zu reden aber das hat auch nichts geholfen
jo das wars jetzt^^
wart ich bis ich mein notebook hab was ich mir selber kauf und dann fang ich wieder an zum spiel

Mfg Roch
"

ich hätte es dir auch verboten......

Aber wenn deine Mutter meint es macht den PC kaputt kann man mit ihr zusammen einfach mal mit einem "Fachmann" reden wenn sie dir nicht glaubt das dem nicht so ist.

Und dein Schule hast du anscheinend schon vernachlässigt --> Siehe Rechtschreibung Beispiel "den" *hüstel*

Ich denke für viele Eltern ist der PC oder auch ein bestimmtes Computerspiel ein lang erwarteter und dankbarer Schuldige - für alles an dem Kind was ihnen nicht passt oder was ihnen Sorge bereitet. Vor allem dann wenn die Schuld bei ihnen selbst liegt...

/sign!!

bei mir haargenau das selbe. Wenn ich der ansicht meiner eltern nach ein "anderes" verhalten aufweise, dann heisst es, ich hätte zu viel gespielt. resultat: pc-verbot -.-

wenn ich nun das verbot absitze, und die eltern wieder besagtes verhalten bemerkt haben sollen, heisst es, ich sei so, weil mir der pc fehlt und ich nur noch an ihn denke. rsultat: pc-verbot verlängert.

beste lösung hier: den tag, an dem man verbot hat zu freunden gehen. dann kann man sich auch von den eltern erholen.

wer kennt ihn nicht? arthas den lichkönig!!

wie hieß es in allimania nochmal? er hat seinen vater in mundgerechte stücke zerhackt und dann an die enten verfüttert???

das wäre doch auch ne lösung
biggrin.gif

oder?
biggrin.gif

Ich bin in der 8. Klasse sitzengeblieben, jetzt bin ich 9. Klasse und ich bin wegen einem Computerspiel sitzengeblieben
sad.gif
Naja ich wollte gegen Ende des ersten Halbjahres auch was für meine Noten tun aber keine Chance bin gnadenlos durchgerasselt, hätte ich auf meine Eltern gehört müsste ich nicht mit meiner kleinen Schwester Abi machen >.<
biggrin.gif

Nebenbei: In meiner alten Parallelklasse war einer der besten deutschen WoW-Spieler, hat auf Kel'Thuzad einen Ork Jäger der das beste vom besten hat aber er hatte Glück und hat eingesehen dass zocken nicht das wichtigste im Leben ist!

Ich kann nimmer *Träne aus den Augen wisch*
Ich mein wenn deine Noten schlechter sind wegen einem VIDEOSPIEL?!?!
Die Noten bestimmen ja nur dein späteres Leben aber wie pflegt man zu sagen WAYNE
Wenn das Game so krasse Auswirkungen auf euer Rl hat dan solltet ihr damit AUFHÖREN!!

Ab und zu hab ich auch Stress, aber naja seit ich mit WoW

/quit

gemacht hab eigentlich immer weniger....

Woran das liegen mag...?

unsure.gif
unsure.gif
unsure.gif
dunno.gif
dunno.gif
dunno.gif

als ich noch schüler war, wurde mir ein pc-verbot erteilt. hatte aber mit wow nichts zu tun, das gab es da noch nicht. gebracht hat das übrigens auch absolut überhaupt nichts. leistungen bessern sich nicht dadurch, dass man einem das liebste spielzeug klaut. das macht die schulbücher nämlich auch nicht attraktiver.
blush.gif

sad.gif
biggrin.gif

Oh man, das könnte beinahe miene Zukunft sein. Bin noch im 8. Schuljahr, habe im 7. mit WoW angefangen. Von dort an sanken meine schulischen Leistungen volkommen ab. Vor WoW war ich ein 2er Schüler, Anfang der 8. Klasse nur noch 4er. Natürlich wird es deutlich schwere auf einem Gymnasium, trotzde ist es, wie ich vor kurzem noch dachte, keine Ausrede das man schlechter wird.
Kaum hab ich die 2ten Arbeit in den Hauptfächern geschrieben und die Noten zurück bekam, gab es praktisch einen Schlag mitten ins Gesicht! Die Noten waren miserabel und der nächste Elternsprechtag stand an. Nichts desto trotz, 3 Tage mehr lernen und schon bin ich wieder wie gewohnt weiter am zocken. Elternsprechtag vorbei, Mutter kommt nach Hause. Natürlich nicht begeistert, eher im Gegenteil. Am Abend entstand noch ein langes Gespärch mit ihr. Glücklicher Weise habe ich durch meine Eltern glaube ich noch rechtzeitig eingesehen das dass ganze Zocken nicht gut für mich ist. Einen halben Monat später schrieben wir die nächsten Arbeiten, für dich ich dem vorigem zu Folge auch mehr gelernt hatte. Und zack hatte ich mich in Mathe von 5 auf 2 gesteigert. Ich glaube gerade diese Note hat mir dann doch gesagt das RL wichtiger ist. Dem zu Folge habe ich mcih entschlossen mit WoW fürs Erste aufzuhören, um garnicht erst die Möglcihkeit zu haben wieder in die Spielsucht zu verfallen.
Wiederrum 2 Wochen später hänge ich deutlcih weniger vorm PC, habe wieder viel mehr mit meinen Freunden zu tun und bin rund um viel zufriedener. Ich denke ich kann jedem von euch aus eigener Erfahrung sagen, dass ihr lieber mit dem Zocken aufhören, oder weniger spielen solltet, bevor es zu spät ist...

MfG

Hm. Ich habe WoW 1 1/2 Jahre lang gespielt. in der 6. angefangen.
Damals war ich ein Einserschüler. Heute bin ich ein Einserschüler. Zomfg. WoW is pööööööse.
rolleyes.gif

Zurück