Studie zu wow-spielern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rehhaile

Quest-Mob
Mitglied seit
24.09.2008
Beiträge
84
Reaktionspunkte
1
Kommentare
42
Buffs erhalten
89
Hab mal wieder ne lustige Studie zu wow-spielern entdeckt. Wir sind Außenseiter und wollen nur "realweltliche Misserfolge kompensieren http://bit.ly/eg7nnx
 
alt:
http://www.buffed.de/Panorama-Thema-233992/News/Spiele-Sucht-Laut-Studie-0-5-Prozent-aller-Spieler-betroffen-812189/
 
Mh der Link schreibt was was jeder angeblich weiß, ist nichts neues und mittlerweile langweilig, einmal den Pfeiffer gehört mit seinen Hass Tiraden gegen Spiele da schockt einen nichts mehr. Ist nur eine Meldung von vielen
 
Wie recht sie in ihren Studien alle haben...ich hab soviel zu kompensieren, ich weiß gar nicht wie ich genug Zeit vor dem PC verbringen kann um das auszugleichen, ein Tag hat doch nur 24 Stunden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du meinst diese Studie hier http://www.golem.de/1102/81481.html
Und wenn du diese genau gelesen hättest, würdest du jetzt auch wissen das in dieser Studie steht das 0,9 Prozent aller Spieler suchtgefährdet seien und die eindeutige Mehrheit von 98,6 Prozent ein unauffälliges Spielverhalten an den Tag legen. Außerdem werden rund 0,5 Prozent aller Spieler ab 14 Jahren als süchtig bezeichnet.
Des weiteren wurden auch die positiven Aspekte aufgelistet. Also erst mal richtig lesen und verstehen, dann meckern
 
Ich spiele seit 1993 Video- und Computerspiele. Das muss Sucht sein, SUCHT SAG ICH! WIR WERDEN ALLE STERBEN!
 
Warum werden ständig Studien über World of Warcraft-Spieler gemacht? Die tun ja so als wären wir keine Menschen, sondern irgend eine andere Rasse. Es werden ja auch keine Studien über leute gemacht, die Tetris oder Mensch-Ärger-dich-Nicht spielen, oder?
Das ist nur ein Spiel. Ein Spiel, das keine Studie wert ist.

Tut mir leid, aber ich musste jetz mal meinen Dampf ablassen^^

MFG
 
Und aus welchem Grund?

Eine Studie besagt das Blondinen dümmer sind als Brünetten
Obwohl (!) den Blondi's höher qualifizierte Jobs zugetraut werden ( Bauingenieur, Managerin, Kauffrau usw. ) im gegensatz zu den Brünetten ( Kassirerin, Schneiderein usw. )


Einige spielen um noch mehr Kontakte zu knüpfen z.B. WoW 12Mio (!) Spieler weltweit (!!!) was das mit versagen bzw. Misserfolgen zu tun hat versteh ich nicht.
Nur weil einige gerne Irgendwelche Mobs klatschen oder einfach nur WoW spielen weil diese zum Mittelalter (was für die meisten eine bessere Zeit war) hingezogen sind, andere machen das in real, sich in Mittelalterklamotten schmeißen und Schwertkämpfe durchführen soll das nun heißen das diese auch süchtig sind?
Natürlich nicht, einige verbringen mehr als ihr halbes Leben mit einem Auto, einem geliebten Menschen oder einem bestimmten Hobby.
Soll das heißen das diese auch permanent versagen oder Misserfolge erzielen???

Fazit: Nur weil es eine Studie besagt müssen es nicht alle glauben als ob diese Studie ein Gott wäre und nur die Wahrheit besagt.

Gruß Vyren
 
Komisch, Facebook hat über 500 Millionen Mitglieder und da hängen bestimmt etliche mehr vor als wir WoW-Suchtis. Es kam kürzlich sogar in allen Nachrichten dass Facebook für sage und schreibe 2 (!) Stunden nicht erreichbar war (über unsre mittwöchlichen Wartungsarbeiten sagt keiner was -.-). Obs da auch mal ne Studie geben wird, weil die angeblich ihre RL-Freunde in den Wind schießen, weil sie doch angeblich tausende "Freunde" und "Followers" online haben?^^
 
Traue keiner Statistik die Du nich selbst gefälscht hast .

Was die medien mit uns Gamern machen ist übel... Kleies Beispiel das Ich neulich selbst erlebt habe:

Ich arbeite im Büro d.h. von 6-17Uhr PC und Projektiere (Mausen wie ein Dummer!)
Natürlich bekommt man dadurch net Sehenscheidenentzündung und was wird einem Vorgeworfen (Privat wie Kollegen) NA NA.... RICHTIG

Is ja klar lass mal das scheiß Suchtspiel WOW weg das du (nur) Mi und Do 4 h (Raid) spielst.

Klingelt das was :-P
 
Was mich an solchen Studien immer nervt ist, dass dabei immer angenommen wird, dass es so ein enormer Unterschied ist, ob ich meine Freundschaften ingame pflege, oder im RL meine Freunde treffe.
Für mich macht es keinen Unterschied aus, ob ich mit meinen Gildies WoW spiele, oder mich mit meinen "echten" Freunden treffe.

Der einzige Unterschied ist, dass ich online meine Kumpels nicht sehe, dennoch unterhalte ich mich mit ihenen, lerne sie mit der Zeit kennen und beschäftige mich mit ihnen.
Im RL tu ich genau dasselbe, nur dass ich meinen Freundn dabei noch gegenübersitze, was für mich aber nicht rechtfertig, dass dieses soziale Leben so viel besser sein muss.

Natürlich pflege ich sowohl meine Online- als auch Offlinebekanntschaften, aber ich zihe keine der anderen vor.
 
Komisch, Facebook hat über 500 Millionen Mitglieder und da hängen bestimmt etliche mehr vor als wir WoW-Suchtis. Es kam kürzlich sogar in allen Nachrichten dass Facebook für sage und schreibe 2 (!) Stunden nicht erreichbar war (über unsre mittwöchlichen Wartungsarbeiten sagt keiner was -.-). Obs da auch mal ne Studie geben wird, weil die angeblich ihre RL-Freunde in den Wind schießen, weil sie doch angeblich tausende "Freunde" und "Followers" online haben?^^

Gibt es doch schon zuhauf, die negativen Studien zu Facebook:

Facebook-Nutzer haben schlechtere Noten

Facebookverweigerer sind erfolgreicher im Job

Und mein Favorit, zum Thema Sucht : Studie zum Facebookentzug: "Wie in einer Sekte"

Menschen sind sehr schnell in der (Vor)Urteilsbildung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann mich über diese Studien immer nur lustig machen. Mal ganz ehrlich: wer stellt solche Studien auf? Politiker, die genau den Effekt haben wollen, dass alle sehen, wie schlecht das doch alles ist. Statistiken oder Studien macht man doch nur zu dem Zweck, dass man den gewünschten Erfolg sieht. Wenn zum Beispiel mal wieder die Frage kommt: wer ist besser in Mathe, Männer oder Frauen?, dann kann man entweder die Physikprofessorin gegen den Dolmetscher antreten lassen, oder aber man nimmt einen Ingenieur, der gegen eine Hausfrau antritt. Was wird wohl bei wem rauskommen?

Auch das Gerede, man vernachlässige seine sozialen Kontakte, ist Bullshit. Wenn man sich mit der Gilde alle 6 Monate trifft und feiert, zählt das für mich als soziales Miteinander. Aber nein, das ist ja was ganz anderes, als sich mehrmals die Woche über mit irgendwelchen Assis stumpfsinnig zu besaufen. Das ist zwar schlecht und böse, aber es ist nicht so schlimm wie WoW, weil es ist ja ein soziales Miteinander!!!

Zu Facebook muss ich allerdings sagen, dass ich es für einen riesigen Schwachsinn und Betrug halte. Ein Kumpel von mir hat sich ein neues Handy geholt und das mit Facebook synchronisiert. Und plötzlich hatte er alle Handy- und Privatnummern aller Menschen, die er kennt, aufm Handy. Und wenn man sich die Nutzungsbedingungen mal durchgelesen hat, kann man auch erstmal staunen. Ein paar Menschen, wie Musiker oder so, können Facebook vielleicht gebrauchen. Aber ich bleibe bei ICQ, E-Mail und Handy.
 

Das kann ich toppen, grins, ich habe 1982 meinen ersten "Computer" bekommen, einen Atari 400, mit Gummitastatur ! Grins.

Und ich habe eigentlich seit damals immer gezockt, sei es am Atari, am C64, am Amiga500 (auf dem aber auch eine damals in Köln sehr bekannte Mailbox lief) oder heut' auf dem PC.
Aber ich glaube nicht das ich irgendwann mal süchtig danach war... mit Freunden quatschen, ein Bier trinken oder Trivial Pursuit auf dem Brett spielen fand ich immer um
längen besser.

Gruß
Tyngir
 
Finde den Arktikel nichts sagend.
Keine Quellen Angaben der Recherche, WER wurde befragt Namen, Alter, Beruf..., WIEVIELE Menschen wurden "observiert", hat der Verfasser genügend Insider Wissen?
Ich kann keinen Artikel über zb: Kochen schreiben ohne selbst jemals den Kochlöffel geschwungen zu haben.

Vorverurteilung von Menschen die man nicht kennt, fällt mir dazu nur ein.

Mein Rat: Nicht nur zu sehen - selber probieren! Es gibt die Möglichkeit das Spiel gratis zu testen!

Ich hatte in meinem Leben nie EHRGEIZ weder im RL noch online.
SPIELEN ist etwas anderes als ARBEITEN.
Spielen macht man zum Spass. Kartenspielen ist folglich ok und Computerspielen böse.
Ich versteh das nicht wirklich, es ist doch egal WAS man spielt solange es einem Spass macht?

Ich wollte auch nie Rennläufer werden nur weil ich im Winter im Schiurlaub mal war.
Ich habe auch schon einmal Fußball gespielt und will in keine Liga, hab nur einmal gespielt war nicht meines.

"Kompensation für realweltliche Misserfolge" - AHA - Ja ne ist klar

Bitte welche realweltlichen Misserfolge habe ich und viele andere Erwachsenen und Mündigen KONSUMENTEN von COMPUTER SPIELEN denn?
Wir gehen ARBEITEN, nicht JEDER Spieler ist "SOZIALHILFEEMPFÄNGER", wir haben soziale Kontakte, unsere Familen und sehen auch noch TV (Nachrichten, Bildungsfernsehen).

Wurde nicht auch einst behauptet "Fernsehen macht dumm"?
Bei manchen TV Sendungen stimme ich dem GERNE ZU!
Diese ganzen wer ist besser und toller Shows zb.
Dann noch so tolle TV Sendungen in denen sich Menschen bis zur BEHINDERUNG !!!! verletzen um kurz "berühmt" zu werden.

DAS MACHT SCHLAGZEILEN UND VERKAUFT SICH GUT!!!!

Und bitte WO ist jetzt der Unterschied dazu wenn ich mit Freunden in WOW, TS, Ventrilo, Skype, Facebook, Twitter usw. mich unterhalte oder wenn ich mit nur einem Menschen in dieser Zeit über ein normales Festnetztelefon telefoniere oder Face 2 Face mit ihnen spreche?

Meiner Meinung nach steckten da viel mehr wirtschaftliche Interessen dahinter!

Wer ZU HAUSE vorm PC hockt - der KONSUMIERT in der Zeit nichts!

WIR KONSUMIEREN ZU WENIG IN DER ZEIT IN DER WIR ONLINE SIND!

Wir lesen zuviel GRATIS IM INTERNET anstatt uns ILLUSTRIERTE zu kaufen, in denen Klatsch und Tratsch steht von Leuten die wir ohnehin nicht kennen.

Ich für meinen Teil lese da lieber News von Leuten die ich kenne: Hab heute meine Prüfung geschafft. Hatte einen tollen Tag. Hab schöne Fotos gemacht....
DAS SIND N E W S die ICH lesen will von MENSCHEN die MICH interressieren!

Mich interressiert nicht was TOM - DICK und HARRY so gemacht haben! DIE INTERRESSIEREN SICH AUCH NICHT FÜR MICH!
Im Gegensatz zu meinen Friends.

Das Medium Internet funktioniert in BEIDE Richtungen!

UND WIE ICH DAS INTERNET NUTZE - IST NUR MEINE SACHE !!! Und das MACHT MICH ZU EINEM BESSEREN MENSCHEN!


Ich ziehe jedenfalls nicht über das her was FREMDE Menschen in ihrer Freizeit so machen.

Manche haben wirklich keine freie Sicht auf das WESENTLICHE und laufen mit Scheuklappen durch die Welt.

Man kann auch in seiner Zeit stecken bleiben und sich weiter vom Medialen Werbewasserfall berieseln lassen.

So long ich such mir DAS aus was I C H Medial Konsumieren möchte!



ACH JA UND ES SPIELEN NICHT NUR M Ä N N E R - ICH BIN EINE F R A U !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück