Studie zu wow-spielern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dass Medienbild eines Nerds!

http://www.talknerdytomelover.com/storage/nerd.jpg?__SQUARESPACE_CACHEVERSION=1285979284820

Unsereiner muss sich immer Anhören dass wir Stubenhocker, Sozialschwache, Fette oder sonst was sind. Die Leute die solche Satistiken aufstellen sind leider viel zu Offt, ums höflich zu sagen von der Sorte die im Mittelalter "Hexe" riefen.
Sie Kritisierten alles was Sie nich verstehen und versuchen den Rest der unwissenden "nichtverdorbenen" zu schützen.
Wir leben in einer Digitalen Welt und der Trend der Wirtschaft liegt viel zu Offt darin Indooraktivitäten durchzuführen PS3.Wi,NDS,PC. Oder schonmal ne BMX,Skateboard,Ski oder Sportschuhwerbung gesehen in den gefühlten 2h Werbung eines 3 h Fernsehabends???
Dieser trend wird immer schlimmer da unsere Gesellschaft merkt das Wir immer weniger Zeit für Uns haben.
Im Endefekt schießen sich alle gegenseitig ins Knie, stellt euch alle mal vor alle würden lieber Fußballspielen gehen und das jeden tag, keiner würde mehr Interaktive medien nutzen? Jeder hat die Wahl was er machen will und ob ich mit 25 Leuten im Ts spaß habe oder abends einen Saufen gehe (oh sch.. gibts auch studien darüber...).

Egal wie oder was Ihr macht es, is wie Völkerball mit Medizinbällen in nem Dunklen Raum. Jeder Wirft was in die Runde der andere wird am Kopfgetroffen oder fängt den ball und freut sich drüber :-P

Ich spiele seit 1993 Video- und Computerspiele. Das muss Sucht sein, SUCHT SAG ICH! WIR WERDEN ALLE STERBEN!

Seit 1993? Dann wirst Du nicht sterben, nein Du bist bereits ein ZOCK-ZOMBIE.

Willkommen im Club übrigens. Ich bin schon seit ca. 1983 ( Spectrum ftw. ) einer.....

Selbstverständlich, was denkst Du denn. Alles picklige Nerds hier, die die Welt da draußen nur ausm Internet kennen!

WAAASS? ES GIBT NOCH NE WELT AUSSERHALB MEINES ZIMMERS ? Screen or it didn't happen^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist ein allgemeines Missverständnis, ein Vorurteil zu PC-Spielen.

Unterhaltung bzw. ein Hobby wird mit Sucht gleichgesetzt.

Ich bin nicht Fernsehsüchtig, nur weil ich jeden Tag 2 Stunden fernsehe und oft bemerke, das mir des fehlt, weil etwas wichtiges läuft, während ich im Stau stehe.
Ich bin nicht ehemaliger Tischtennissüchtiger, weil ich 4 x die Woche trainiert habe und den ganzen Samstag in der Turnhalle war.

WoW-Spielen führt bei uns Menschen nur seltenst zu einer inneren Befriedigung (Vgl. Drogen/Alkohol/Zigaretten).
Wenn ich wochenlang nicht spiele, liege ich nicht schwitzend im Bett für einige Tage und muss kalten Entzug betreiben.

Sucht heißt immer, das man aufhören möchte und es nicht schafft. Wir wollen aber weitermachen...

Außerdem:

Wir werden nicht von einer Matrix verschlungen, sie UMGIBT UNS! Pseude-Matrix-Fanatiker...

WAAASS? ES GIBT NOCH NE WELT AUSSERHALB MEINES ZIMMERS ? Screen or it didn't happen^^
Geht nicht. Hab alle Fenster in meinem Verlies zumauern lassen, weil mir immer Sonne und Mond auf den Monitor schienen und ich 5 Minuten von meiner 24/7-Sucht abgelenkt wurde. Ging ja mal gar nicht.

Okay, ich starte mal einen Selbstversuch, reiße mich schweren Herzens vom PC los und schalte den Fernseher ein:

Dschungelcamp *zapp*
Deutschland sucht den Superstar *zapp*
Die Supernanny *zapp*
Frauentausch *zapp*
Big Brother *zapp*

Alter Schwede, ist ja wirklich viel niveauvoller was da läuft, wie konnte ich das bisher nur verpassen?! Blöde virtuelle Welt, hält mich in meiner Sucht gefangen und lässt mich die WAHREN Schätze des medialen Zeitalters verpassen. So ein Mist aber auch!

Okay, ich starte mal einen Selbstversuch, reiße mich schweren Herzens vom PC los und schalte den Fernseher ein:

Dschungelcamp *zapp*
Deutschland sucht den Superstar *zapp*
Die Supernanny *zapp*
Frauentausch *zapp*
Big Brother *zapp*

Alter Schwede, ist ja wirklich viel niveauvoller was da läuft, wie konnte ich das bisher nur verpassen?! Blöde virtuelle Welt, hält mich in meiner Sucht gefangen und lässt mich die WAHREN Schätze des medialen Zeitalters verpassen. So ein Mist aber auch!

Vergiss ja nicht die Neu Kornflakeswerbung und den Neuen Flecken von Pau-----l---as. Wie kannst du nur Eine Werbefreie Umgebung (ausser Goldspammern) gegen das Wahre habgierkonzept des Fernsehens vorziehen. Pöser Suchtie.... Nimm gefälligst am Wahren Leben teil und schau dir die "Wahren" Gegebenheiten von Babara Salesch und kosorten an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du meinst diese Studie hier http://www.golem.de/1102/81481.html
Und wenn du diese genau gelesen hättest, würdest du jetzt auch wissen das in dieser Studie steht das 0,9 Prozent aller Spieler suchtgefährdet seien und die eindeutige Mehrheit von 98,6 Prozent ein unauffälliges Spielverhalten an den Tag legen. Außerdem werden rund 0,5 Prozent aller Spieler ab 14 Jahren als süchtig bezeichnet.
Des weiteren wurden auch die positiven Aspekte aufgelistet. Also erst mal richtig lesen und verstehen, dann meckern

Wollte ich grad schreiben. Hab nur den ersten Satz gelesen und mir schon wieder an den Kopf gelangt, was die Leute hier wieder reininterpretieren.

Was ich im Grunde als störend empfinde ist, dass man von einer Sucht redet, wenn das Spiel, oder auch das Spielen am PC im Allgemeinen zum Alltag gehört. Wieso ist das so? Bei den meisten Deutschen gehört es doch auch schließlich zum Alltag sich am Abend vor dem Fernseher zu versammeln, wo ist da dann der Unterschied. Ich stehe gerne dazu, dass ich alltäglich mehr als 3 Stunden Zeit am PC verbringe oft auch mehr, je nachdem wie viel man sonst noch zu tun hat im Leben. Ich wüsste nicht, was daran verkehrt ist. Muss dazu aber auch sagen, dass ich eher Zeit am PC verbinge aber wirklich kein Fernseh gucke. Weil da läuft doch wirklich nur noch Mist mit einigen Ausnahmen.

Gefährlich wird es dann nur mit dieser Suchtproblematik, wenn man das Gefühl bekommt, man würde etwas verpassen, sollte man nicht spielen. Oder wenn man einen inneren Zwang nach dem Spiel verspürt und es vor andere wichtige Dinge setzt. Das schließt aber wiegesagt nicht aus, dass das Spiel zum Alltag gehören darf. Diese Behauptung sehe ich als Beleidigung an, das ist, als würde man mir direkt ins Gesicht spucken.

Aber das wird sich schon alles beruhigen, die nächsten Generationen werden kommen und mit ihnen der geistige Fortschritt.

Was mach ich, wenn ich garkeinen Fernseher hab, sondern nur n PC?

Nix *zapp*

Pah!

Ich bin viel mehr süchtigererer als wie ihr alle zusammen tun seid!

So!

Und von wem werden diese Studien gemacht? Von Fantasiefaulen BWL Studenten die sich ihre Informationen über ihre Studie aus dem buffed Forum zusammen suchen.

Erst neulich war bei uns wieder mal einer gewesen der sich fürs Marketing bewerben wollte. Beim Gespräch mit der Referentin zog er eine Studie über Counter Strike Spieler aus der Bewerbungsmappe. Er hat den Job nicht bekommen. Eine Studie die man selbst ausgearbeitet habe macht sich zwar immer gut aber sie sollte wenn dann schon mehr den Umweltschutz und den Verkauf von Güter beinhalten. Eine Studie über Computer oder alles was damit zusammenhängt hat in den wenigsten Fällen Aussicht auf Erfolg.

Und zu 80% sind es eben BWL Studenten die eine Studie über Spiele zum Bewerbungsgespräch mitbringen.

Die können sich ihre Studien hinschieben wo keine Sonne scheint.
Diese möchtegern Menschen- und Spieleversteher kotzen mich an!
Haben noch nie im Leben Stress gehabt geschweige denn ein Videospiel gespielt aber reißen groß die Klappe auf als wären sie GameLord höchstpersönlich.
Kein Thema mehr für die Doktorarbeit gefunden, wie? Na nehmen wir doch einfach das beliebteste MMORPG aller Zeiten und klatschen den Spielern ein Klischee auf den Kopf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück