Stuttgart-21 Wie denkt Ihr darüber?

Was mich auch enorm stört ist dieses Geheule von wegen die Polizei hätte Schüler geschlagen.

Da werden 15 jährige mal kollektiv zu einer Demonstration angemeldet. Von 20 Leuten sind 3 dagegen, 2 wissen worums geht, 3 sind dafür und der Rest geht hin weil sie müssen. Dann setzt man diese armen Kinder natürlich noch an vorderster Front als Schutz ein. Wenn sie jetzt paar auf die Mütze bekommen geht man auf die Beamten los. Das ist so armseelig, aber typisch für das heute enorm links gerichtete Schulsystem (Was IMHO auch Vorteile hat, nur ist das leider einer der grössten Nachteile davon). Hab sowas selber erlebt als ich noch zur Schule ging. Ich werd nie mehr vergessen wie eine ganze Schule "gegen" Lohnkürzungen für die Lehrer demonstriert hat....

Was mich auch enorm stört ist dieses Geheule von wegen die Polizei hätte Schüler geschlagen.

Da werden 15 jährige mal kollektiv zu einer Demonstration angemeldet. Von 20 Leuten sind 3 dagegen, 2 wissen worums geht, 3 sind dafür und der Rest geht hin weil sie müssen. Dann setzt man diese armen Kinder natürlich noch an vorderster Front als Schutz ein. Wenn sie jetzt paar auf die Mütze bekommen geht man auf die Beamten los. Das ist so armseelig, aber typisch für das heute enorm links gerichtete Schulsystem (Was IMHO auch Vorteile hat, nur ist das leider einer der grössten Nachteile davon). Hab sowas selber erlebt als ich noch zur Schule ging. Ich werd nie mehr vergessen wie eine ganze Schule "gegen" Lohnkürzungen für die Lehrer demonstriert hat....

Ich weiss nicht wie es an deiner Schule war, aber bei uns waren die Teilnahmen immer freiwillig. Niemand wurde gezwungen.

Aber du hast recht, die CDU meint ja auch das ein normaler Schüler nicht auf Demos geht, sondern mit 16 in die CDU eintritt: http://twitter.com/c...ses/26191353710

Die Polizisten verprügeln die Demonstranten ja nicht aus Spaß. Die haben garantiert einen Grund!

Lebt es sich schön in deiner heilen Welt?Ich vermute eher mein Ironie-Detektor funktioniert gerad enicht ;-)

Übrigens die Tunnel wurden ohne Oberleitungen geplant. MEGA FAIL!

Züge brauchen Strom, Züge brauchen Signalanlagen, ohne die können sie nicht fahren. Bei dem Bahnprojekt Stuttgart 21 ist das in den Planungen jedoch nicht vorgesehen. Das zeigen interne, vertrauliche Dokumente, aktuelle Projektanalysen und -berichte von Deutschlands umstrittenstem Bauprojekt, die dem stern vorliegen. Danach herrschen bei den Planern Chaos und Panik. In Briefen an die DB Projektbau AG wird "das Risikopotenzial" beklagt, weil "rohbaurelavante Angaben" für die vorgesehenen Tunnelarbeiten fehlen. Intern sieht man das "Gesamtprojekt auf kritischem Weg". Demnächst sollen die Arbeiten für die Tunnel vergeben werden, allerdings, wie die Projektberichte zeigen, "ohne eisenbahntechnische Ausrüstung". Oberleitungen sind in den Tunnel ebenso wenig vorgesehen wie Signalanlagen. In einem Protokoll vom Juli heißt es: "Aktuell fehlen systemrelevante Entscheidungen im Hinblick auf Oberleitungsanlagen und Signaltechnik." Und: "Derzeit keine Zulassung für System Stromschiene bei Geschwindigkeit 160 km/h."

http://www.stern.de/...os-1608267.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

weil ich zitiere original
und
und das losgehen auf die "Bullen" friedliches Demonstrieren ist ne?

Hab sowas selber erlebt als ich noch zur Schule ging. Ich werd nie mehr vergessen wie eine ganze Schule "gegen" Lohnkürzungen für die Lehrer demonstriert hat....

LOL...
DAS nenn ich dann mal instrumentalisiert.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bei der ersten Szene: Die Demonstranten halten die Hände so oben, um die Polizei wegzudrängen. ->Verboten<-
2. Sie sagen der Polizei mehrmals "Haut ab" ->Verboten<-

Die eine hat ihn sogar mit nem "Tussi-Schlag" verletzen wollen.

Polizisten zurückdrängen ist auch nicht sehr ratsam.

Die Jugendliche auf dem Lastwagen. Die Polizei, und das sieht man, hat ihnen mehrmals gesagt dass sie sich verzupfen sollen. Sie haben sich geweigert.

Und der Wasserwerfer ist ein ganz legales Mittel, um Massen zu verscheuchen.

Ok, am Anfang wo der Polizist mit dem Schlagstock erstmal ordentlich ausholt wirkt etwas befremdlich auf mich, aber ich würde nicht anders reagieren wenn der Mob da so um mich rumsteht. Natürlich fühlen sich die Beamten da auch bedroht... es ist nur logisch und Menschlich dann nach der Waffe zu greifen, zum eigenen Schutz. Wenn ich darüber nachdenke, kann ich nicht den Standpunkt vertreten, dass die Polizisten mit Freude daran sind, wild um sich zu schlagen... das ist Selbstverteidigung was die da machen.
Natürlich weiß keiner, ob jetzt die Demonstranten gleich zuschlagen, die Meisten tun es auch nicht, aber man muss ja die Möglichkeit im Hinterkopf behalten und daher präventiv mit dem Schlagstock vorgehen, alles andere wäre aus Sicht der Polizei grob fahrlässig. Sonst würde morgen in der Zeitung stehen "Polizisten durch Schläge verletzt" o.ä.

So gesehen ist das Verhalten der Beamten doch nachvollziehbar... verstehe die ganze Aufregung von einigen Usern hier nicht.

/sign

Kollektives Anmelden zu einer Schülerdemo? Hab ich noch nichts von gehört. Ich komm ja nun aus Lüneburg, das sozusagen eines der Epizentren der (bundesweiten) Schülerstreiks gegen das Gymnasium mit nur 8 Jahren bzw. die Umsetzung usw. war. Bei uns wurde nie "die Schülerschaft" angemeldet, bei uns war es immer so, dass angemeldet wurde, bzw. benachrichtigt wurde, das Schüler von den Schulen in Lüneburg ab einer geweissen Unterrichtsstunde streiken würden, in die Stadt zögen und sich dort zu einem großen Demozug vereinigten. Im Vorfeld wurden die Schüler (ALLE Schüler) dann flächendeckend informiert, worum dieser Schulstreik geht, was sie für Konsequenzen seitens der Lehrer zu erwarten haben etc. Dass am Ende viele nur mitgekommen sind, um die unsanktionierten "Freistunden" mitzunehmen bzw. aus Mitläufertum - dafür konnten wir als Organisatoren nichts.
Den Organisatoren einer Schülerdemo vorzuwerfen, dass sie ihre Mitschüler wissentlich und mutwillig in Gefahr gebracht hätten, finde ich schon ein starkes Stück.
Und allgemein: Ob die "Kinder" (sind die zumeist 14-16jährigen, die bei dieser Geschichte betroffen sind, wirklich noch als Kinder zu werten?) nicht wussten worum es geht? Ich denke mal sie wussten immerhin soviel, dass aufgrund eines schwerlich nachvollziehbaren Bahnhofprojektes ein Freiraum, den sie schon seit Kindesbeinen an kennen und lieben zerstört werden soll bzw. dass 282 alte Bäume sinnlos runtergesägt werden sollen
Wobei natürlich "Ersatzbäume" gepflanzt werden sollen
Und dass sie dagegen protestieren kann ich als ein Mensch, dem selber im letzten Jahr der wichtigste Freiraum in der Stadt - übrigens auch ein Park - de facto genommen wurde, durchaus nachvollziehen.

Bei der ersten Szene: Die Demonstranten halten die Hände so oben, um die Polizei wegzudrängen. ->Verboten<-
2. Sie sagen der Polizei mehrmals "Haut ab" ->Verboten<-

Die eine hat ihn sogar mit nem "Tussi-Schlag" verletzen wollen.

Polizisten zurückdrängen ist auch nicht sehr ratsam.

Die Jugendliche auf dem Lastwagen. Die Polizei, und das sieht man, hat ihnen mehrmals gesagt dass sie sich verzupfen sollen. Sie haben sich geweigert.

Und der Wasserwerfer ist ein ganz legales Mittel, um Massen zu verscheuchen.

Fullquote und 100% Sign...

Nachtrag: Wenn es möglich wäre hätte ich angeordnet alle Leute dort zu verhaften, aber ich glaub kaum das das Gefängnis soviele Leute aufnehmen kann ^^

Dir ist schon klar, das dieses auch passiert damit die Demonstranten beschützt werden ?

Was.. wie bist du denn drauf... Wenn ich Stuttgarter wäre, und kurz davor deren Politikern die Rübe einzuhauen, brauche ich niemanden der mich davor beschützt indem er mir mim Schlagstock die Rüber zuerst einschlägt. Auf wessen Seite stehst du eigentlich?

Ich finde es etwas schade das einigen Leuten einfach objektivität fehlt.
Davon abgesehen gab es auch Nachrichten das Mütter ihre Kinder und Babies in die Demonstranten schleppen...
Nur richtig so, wäre ja möglich Gewesen, dass die Polizisten eventuell doch von "Menschen" besetzt werden, und diese sich vielleicht weigern, die Demonstranten niederzuprügeln wenn Kinder darunter sind.

Nunja hat auch was gutes, so lernen die Kinder schon im zarten Alter, dass der Staat der Feind der Bürger ist.

Wenn man sich die Videos so ansieht, werden die meißten Polizisten dort unten aber aus kubanischen Drogenkartellen rekrutiert.

Ich hätte tierisch Lust, da runter zu fahren, und der Polizei- und Staatsgewalt mit entschiedener Härte entgegen zu treten. Hab sowieso Urlaub, vielleicht mach ich das sogar. Ich schreib dann aus dem Krankenhaus nen Blog darüber.

Gibt 2 sorten von Bürgern, jene die sich diesen Mist bieten lassen, und jene die die Schnauze voll haben, und sich dagegen erheben, ich gehöre zweifellos zu letzteren.

Bei uns hiess es wir gehen jetzt alle demonstrieren, wer nicht mitgeht bekommt nachsitzen und nen Verwarnungsbrief (nach 3 fliegt man von der Schule...) von daher war von "freiwillig" keine Rede mehr...

Das Video da ist übrigens ein Wunderbeispiel für die heutige Gesellschaft: Gross Maul aufreissen und wundern wenns entsprechend zurückwindet... die Typen pöbeln Polizisten an die auch nur ihre Arbeit machen, schubsen sie rum und beleidigen sie. Einer beginnt sich, vermutlich aus Panik, mit nem Rundumschlag zu wehren. Und schon geht das "ÖÖÖÖÖHHH DU HAST EINEN DEMONSTRANTEN GESCHLAGEN ÖÖÖÖH" los.... und das auf dem Auto ist der Witz... das ist Sachbeschädigung und behindert die Arbeit, man sagt ihnen MEHRMALS deutlich sie sollen runter kommen sonst gäbe es Konsequenzen. Da die Demonstraten aber so richtig harte Kerle sind tun sie nichts dergleichen und wundern sich wenn man sie runterzehrt... hallo? sonst noch was? ich als Polizist hätte die Typen vermutlich noch viel viel unsanfter runtergeholt...

Bei uns hiess es wir gehen jetzt alle demonstrieren, wer nicht mitgeht bekommt nachsitzen und nen Verwarnungsbrief (nach 3 fliegt man von der Schule...) von daher war von "freiwillig" keine Rede mehr...

Wow... da soll noch mal Jemand behaupten, in der Schule bekommt man keine Bildung mehr vermittelt.

Wow... da soll noch mal Jemand behaupten, in der Schule bekommt man keine Bildung mehr vermittelt.

leider ist 90% davon linksliberales gehirnwäsche geschwafel.... soll jetzt keine beleidigung für linkswählende menschen sein, doch bei uns in der schweiz ist das ganze schulsystem enorm links gerichet... und wenn du was sagst was nicht ins allg. bild passt hast du n problem... schade eigentlich

Ich hätte tierisch Lust, da runter zu fahren, und der Polizei- und Staatsgewalt mit entschiedener Härte entgegen zu treten. Hab sowieso Urlaub, vielleicht mach ich das sogar. Ich schreib dann aus dem Krankenhaus nen Blog darüber.

Also quasi Polizei solange provozieren, bis du Dresche bekommst um dann zu schreiben, wie brutal sie waren? Daumen hoch.

Ahja Gewalt mit Gewalt bekämpfen klappt doch immer !

...moment...

Also quasi Polizei solange provozieren, bis du Dresche bekommst um dann zu schreiben, wie brutal sie waren? Daumen hoch.

Das ist ja eigentlich das warums bei dem ganzen "mimi stuttgart 21 pöhse polzei" drama geht...

Putzig wie manche hier (in einem Gamingforum) einen auf dicke Hose machen. Wahrscheinlich spielen sie dann den ganzen Nachmittag Terroristen bei CS:S. Uiuiui - sooo kontra, Alda!

Das ist ja eigentlich das warums bei dem ganzen "mimi stuttgart 21 pöhse polzei" drama geht...

Ich weiß das, ich hab seit Seite 1 mitdiskutiert aber aufgegeben.
In den meisten Videos ist die sogenannte "Polizeigewalt" lediglich eine Reaktion auf die Demonstranten.
Jugendliche besetzen Polizeifahrzeuge, verhakeln sich so, dass man sie kaum auseinander kriegt. Beschweren sich dann aber, wenn die Polizei härter zupacken muss, um sie auseinander zu kriegen? Man hätte ja auch loslassen können.
Polizisten werden massiv bedrängt, zum Teil geschlagen geschubst und was weiß ich. Daraufhin gibts eine mit dem Schlagstock. Wie unerwartet, dass sie sich wehren.

Es mag unnötige Aktionen gegeben haben, aber das von beiden Seiten. Die Demonstranten sind für mich keinen Deut besser als die Polizisten.

Besser, als sich seinem Schicksal ergeben.

Was man sich heute als Polizist alles gefallen lassen muss, besonders bei Demos ist eigentlich unglaublich...

Zurück