ich wüsste dann erst recht gern auf welche Gruppe sich die 51% beziehen.
????solltest vlt mal den link lesen,den er gepostetd hat
...hab mal aus seinem link die ersten drei sätze rauskopiert:
Der milliardenschwere Umbau des Stuttgarter Hauptbahnhofs, der seit Wochen auch bundesweit für Schlagzeilen sorgt, wird von der Mehrheit der Baden-Württemberger abgelehnt. Auf die Frage, ob sie für das Großprojekt seien, antworteten in der
stern-Umfrage 51 Prozent mit "nein" und 26 Prozent mit "ja". 23 Prozent waren unentschieden ("weiß nicht"). Noch eindeutiger ist die Ablehnung in der Hauptstadt des Bundeslandes selbst: Zwei Drittel (67 Prozent) der befragten Stuttgarter sind gegen den Umbau des Bahnhofs, 30 Prozent dafür und 3 Prozent unentschieden.
ich persönlich bin da hin-und hergerissen...also eine abgeschlossene Baumaßnahme sollte eigentlich nicht mehr ziel einer demo sein,aber wenn sich eklatante fehler,gerade in der höhe der gesamtsumme für das projekt(11 mrd statt 3 mrd euro), einschleichen,sollte es doch möglich sein darauf hinzuweisen...auch als demonstration,wenn nichts anderes fruchtet...
das die demo so eskaliert ist, ist natürlich scheisse udn darf so auch nicht passieren,obwohl ich jetzt nicht die böse polizei angreifen will,die da auch ihren extradienst schieben müssen udn auch lieber ganz woanders wären,als direkt vor demonstranten die auch gerne mal aus allernächster nähe auf die polizei einschreien udn diese provozieren...
und wie schon einige geschrieben haben:1. beweg ich meinen arsch weg wenn die polizei dazu auffordert udn mit räumung droht,denn wenn ich mich in dem moment weiger, demonstrier ich nicht mehr friedlich und 2. stell ich mich nicht einem wasserwerfer in den weg wenn der aktiv wird,denn das ist nicht mutig,sondern ganz einfach dumm...