Stuttgart-21 Wie denkt Ihr darüber?

awon du probierst es aber auch mit allen mitteln
warte doch einfach auf die nachtschwärmer da kommen die posts so oder so zusammen

Lol eine Umfrage, wer die wohl gefälscht hat.
Interessant wäre ausserdem zu wissen: 51% von was ?

Wenn die Stern-Umfragen alle so unglaubwürdig und gefälscht wären, dann dürften ihre wöchentlichen Wahltrendumfrage (Welche Partei würden Sie wählen) ebenfalls total nichtssagend sein - merkwürdig warum Parteien diese dann so ernst nehmen und ebenfalls merkwürdig warum sich diese Umfragen sogut mit den Wahlergebnissen decken.

Sicher waren das alles nur Glücksgriffe. Oder die Stern hat die schlechte Angewohnheit sich bei jeder Wahl einzumischen und die Wahlergebnisse zu fälschen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die Stern-Umfragen alle so unglaubwürdig und gefälscht wären, dann dürften ihre wöchentlichen Wahltrendumfrage (Welche Partei würden Sie wählen) ebenfalls total nichtssagend sein - merkwürdig warum Parteien diese dann so ernst nehmen und ebenfalls merkwürdig warum sich diese Umfragen sogut mit den Wahlergebnissen decken.

ich wüsste dann erst recht gern auf welche Gruppe sich die 51% beziehen.

Das ist ja nicht der Kritikpunkt.
Es geht ja wohl darum, dass du als Polizist bei 9/10 Demos auf der "falschen" Seite stehst, und die Bürger vom Bahnhof wegprügeln musst, damit die Baufirmen nicht fürs Grillen bezahlt werden, sondern ihren besch..eidenen Job machen.

Ich meine, dereb Job dort ist es den Willen "einzelner" (Politiker) über den Willen der vielen (Volk) durchzusetzen, an dem Punkt ist die Demokratie der Diktatur gewichen.

Deren Job ist aber auch nicht einer Minderheit zu helfen gegen das Gesetz zu verstossen.

Wenn jemand auf MEINEM Boden das Gefühl hat demonstrieren zu müssen, wäre ich auch froh wenn die Polizei das unterbindet und nicht mithilft MEINEN Boden zu besetzen.

Demonstrieren kann man ja gegen Stuttgart-21. Aber auf öffentlichem Grund! Und das ist da wo jetzt demonstriert wird ja offenbar nicht der Fall.

ich wüsste dann erst recht gern auf welche Gruppe sich die 51% beziehen.

????solltest vlt mal den link lesen,den er gepostetd hat;)...hab mal aus seinem link die ersten drei sätze rauskopiert:
Der milliardenschwere Umbau des Stuttgarter Hauptbahnhofs, der seit Wochen auch bundesweit für Schlagzeilen sorgt, wird von der Mehrheit der Baden-Württemberger abgelehnt. Auf die Frage, ob sie für das Großprojekt seien, antworteten in der stern-Umfrage 51 Prozent mit "nein" und 26 Prozent mit "ja". 23 Prozent waren unentschieden ("weiß nicht"). Noch eindeutiger ist die Ablehnung in der Hauptstadt des Bundeslandes selbst: Zwei Drittel (67 Prozent) der befragten Stuttgarter sind gegen den Umbau des Bahnhofs, 30 Prozent dafür und 3 Prozent unentschieden.

ich persönlich bin da hin-und hergerissen...also eine abgeschlossene Baumaßnahme sollte eigentlich nicht mehr ziel einer demo sein,aber wenn sich eklatante fehler,gerade in der höhe der gesamtsumme für das projekt(11 mrd statt 3 mrd euro), einschleichen,sollte es doch möglich sein darauf hinzuweisen...auch als demonstration,wenn nichts anderes fruchtet...

das die demo so eskaliert ist, ist natürlich scheisse udn darf so auch nicht passieren,obwohl ich jetzt nicht die böse polizei angreifen will,die da auch ihren extradienst schieben müssen udn auch lieber ganz woanders wären,als direkt vor demonstranten die auch gerne mal aus allernächster nähe auf die polizei einschreien udn diese provozieren...

und wie schon einige geschrieben haben:1. beweg ich meinen arsch weg wenn die polizei dazu auffordert udn mit räumung droht,denn wenn ich mich in dem moment weiger, demonstrier ich nicht mehr friedlich und 2. stell ich mich nicht einem wasserwerfer in den weg wenn der aktiv wird,denn das ist nicht mutig,sondern ganz einfach dumm...

Ganz ehrlich? Wenn man als Demonstrant auf die Fressluke bekommt, ist man selber schuld. Die Polizei wird nicht mit Schlagstöcken bewaffnet alles umholzen, wenn alles so friedlich war.
Und wenn man merkt das die Demonstration zu eskalieren beginnt, aber doch dableiben will dann steht man nicht ganz vorne rum. Wenn da einer ganz vorne rumsteht, während die Leute um den rum aggressiv werden, dann wissen die Polizisten (verständlicherweise) nicht, ob er nicht auch gleich loslegt. Von da her, Demonstrieren und erwarten dass man nicht mal umgeholzt wird ist Schwachsinn. Entweder werdet euren Frust los und demonstriert, oder seid ruhig und heult nicht danach.
Außerdem: Polizist ist auch nur ein Beruf, und denkt nicht dass die eine so starke "Entscheidungsgewalt" haben. Die sagen Haut ab hier, und wenn das nicht hilft bekommen die die Anweisung zum räumen von oben, und tun dann auch nur Ihren Job.

So, die Stuttgart 21 Gegner streben die Auflösung des Landtags an, benötigen dafür die Stimmen/Unterschriften von über einer Millionen Wahlberechtigter BaWü'ler. Da es über 7 Millionen Wahlberechtiger gibt, und "laut einer stern-Umfrage" 51% der BaWü'ler dagegen sind sollt edas ja ein Klacks werden.
Jetzt können wir mal sehen, wieviele wirklich dahinterstehen.

So, die Stuttgart 21 Gegner streben die Auflösung des Landtags an, benötigen dafür die Stimmen/Unterschriften von über einer Millionen Wahlberechtigter BaWü'ler. Da es über 7 Millionen Wahlberechtiger gibt, und "laut einer stern-Umfrage" 51% der BaWü'ler dagegen sind sollt edas ja ein Klacks werden.

Ui da bin ich ja mal gespannt. Sollte, wie du schon sagst, ja eigentlich kein Problem sein, wo ja angeblich halb Baden Württemberg gegen S21 ist

Sehe es nicht mit viel Freude das in den letzten Jahren jedes größere Bauvorhaben bekämpft wird.
Sollten die das schaffen mit der Auflösung des Landtages dann gute Nacht.
Sehs schon kommen das die Grünen den Minister stellen...Horror.
Erst wars FDP jetzt die Grünen und wenn die enttäuschen rennen dann die 10-15% Wähler zu den Linken ohne mal das Programm zu lesen.
Da sind mir Nichtwähler lieber.

Ich bin der überzeugung das der Abbruch des baues für ganz Deutschland schlecht wäre weil man dann kaum noch etwas Bauen kann.
Mich wunderts eigentlich auch das die Grünen und Linken ständig von den Baukosten reden.
Ständig müssen hier Straßen,Brücken,Tunnel und Schienen und was weis ich anders gebaut werden weil dort Molche,Ratten,Fledermäuse und Vögel leben.
Das kostet zig Millarden im Jahr und darüber beschweren sie sich nicht...bei aller Tierliebe aber auch da gibts Grenzen.
Jetzt wird die Bahn erstmal verklagt weil sie paar Bäume gefällt hat.
Der Bahnchef bekommt Morddrohungen und seine Familie wird auch bedroht.
Lächerlich und Traurig das ganze Thema.

Ist der alte Bahnhof jetzt überhaupt noch benutzbar?

Gehen die rum und sammeln auf Marktplätzen Unterschriften oder kann man sich aus dem Internet ein Formular ziehen und es zu denen schicken?
Würde vielleicht die Badenwürttemberger hier im Forum interessieren und da bin ich dann auch gespannt, ob das was wird.

Mfg

Ui da bin ich ja mal gespannt. Sollte, wie du schon sagst, ja eigentlich kein Problem sein, wo ja angeblich halb Baden Württemberg gegen S21 ist

Weil jemand gegen S21 ist, muss er auch für die Auflösung des Landtages sein?

Aber gespannt wie das ausgehen wird, bin ich auch. Aber...am Ende kann man ja noch behaupten, dass das Ergebnis gefälscht sei.

Was dieser ganze Bullshit jetzt noch extra kostet... nachher verpulvern wir etliche Millionen Steuergelder, eben weil das Ding nicht gebaut wird. Ganz ganz grosses Kino.

Dann nochmal ein paar Milliönchen weil der alte Kopfbahnhof ja so oder so umgebaut werden muss... jippie...

Gehen die rum und sammeln auf Marktplätzen Unterschriften oder kann man sich aus dem Internet ein Formular ziehen und es zu denen schicken?
Würde vielleicht die Badenwürttemberger hier im Forum interessieren und da bin ich dann auch gespannt, ob das was wird.

Mfg

Ich habe lediglich die Information von spiegel.de , dass sie es versuchen wollen. Wie genau: Keine Ahnung.

Ich habe lediglich die Information von spiegel.de , dass sie es versuchen wollen. Wie genau: Keine Ahnung.

Ich war inzwischen in der Stadt und da waren einige S21-Gegner, die ein paar Schilder, die für eine Unterschriftenaktion warben, schonmal rumtrugen, aber sie haben noch nicht gesammelt, es kommt wohl noch.

Was dieser ganze Bullshit jetzt noch extra kostet... nachher verpulvern wir etliche Millionen Steuergelder, eben weil das Ding nicht gebaut wird. Ganz ganz grosses Kino.

Dann nochmal ein paar Milliönchen weil der alte Kopfbahnhof ja so oder so umgebaut werden muss... jippie...

jo,aber lieber die paar milliönchen als diese summen...und von der produktivität ganz zu schweigen:
http://www.welt.de/d...efuerchten.html

vor allem lässt sich die Fertigstellung des neuen Bahnhofs laut diesem artikel nicht vor 2025(!!!!) realisieren....das sind noch 15 Jahre.und man weiss bei grossprojekten, dass die immer noch etwas länger brauchen.also kann man in 20 Jahren mit der Fertigstellung rechnen...astrein...

Keiner weiß was in 20 Jahren alles passiert. Wenn dieser Bahnhof ausgebaut werden muss, muss er ausgebaut werden. Das natürlich die Steuerzahl dafür aufkommen sollen zum Teil, finde ich ne Frechheit. Es ist ein Bahnhof. Das interessante daran ist ja die Aussage der Bahn. Denn sie finden das was die Demonstranten machen, nicht toll. Denn es ist eine Entscheidung es unternehmens und nicht des Staates oder was sie mal sagten. Ahzo ... gut wenn unsere Steuergelder für Projekte wie sowas verwendt werden, ist es ok. Wenn wir sagen "NEIN" ist es nicht ok ... gute Einstellung zu STeuergeldern

Aber das Projekt ist mir an sich egal. Ich lebe nicht in Stugart und mir ist es auch völlig egal ober der Bahnhof nun steht oder nicht, deswegen fährt bei mir hier der Zug auch nicht eher ab Was aber fakt ist, ist doch dass Umfrage nur Umfragen sind und zwar als wichtig angesehen werden, aber nur etwas Wiederspiegeln. Keine wirklichen Ergebnisse sind und Spiegel ist was umfragen angeht, ja wie einige Umfragen halt. Wer mit macht, macht mit und fertig und ob es nun wirklich wichtig ist oder nicht, man kreuzt ja oder nein an, ob diese Leute dann abstimmen gehen, wenn es dazu kommt ... taja das ist was anderes und es wurde schon einmal ein Bürgerentscheid abgelehnt, weil er rechtswidrig war oder so.

Aber so sehr interessiert mich der Bahnhof eh nicht und was dort passiert ist, ist nicht dass erste mal passiert. Als wäre es schrecklich, dass die Polizei so vorgeht. Wenn ich die Jahre zurück denke, gibt es sowas immer und immer wieder und dennoch Leben wir in keinem Polizeistaat. Ich find es richtig, dass die Polizei auch bei sich sucht und man so auch Leute zur Rechenschaft zieht, die über die Strenge geschlagen haben. Aber wir, die nicht dabei waren oder die Medien, sollten sich da rauhalten. Weil die garnicht wirklich sowas auswerten und die ganzen Bilder. Naja die Leute greifen doch zur Handycam, wenn es passiert ist und nicht vorher und zeigen, wenn es schon zur Aussreichtung kommt. Ich meine, dann ist es eh zuspät. Das davor und der Auslöser ist aber wichtig. Dennoch Demonstrationen haben immer Zündstoff und ob nun 90% Friedlicher sind oder 99,9% ist egal. 1er langt zu, und es kann zu Problemen kommen. Denn wenn einer 1 Stein wirft, ein Knaller etc. machen es am Ende auch andere und das kann reichen.

Das wir aber solche Probleme mit Demonstrationen und Polizeigewalt haben, ist doch nichts neues. Mal waren es die Demonstranten selbst, mal ist die Polizei zu weit gegangen usw. Das wird immer so sein. Das wird sich nie ändern und nur schwer. Nur müssen beide Seiten ihre Schlüsse ziehen und Leute bestrafen, die falsch gehandelt haben.

Ihr erinnert euch doch wahrscheinlich an den armen armen Kerl mit den blutenden Augen? Der ja nur zwei Jugendlichen helfen wollte, die vom Wasserwerfer getroffen wurden...
Mhm, Pustekuchen. Es gibt ein Video auf dem er zu sehen ist, wie er mit Gegenständen wirft auf der Demo.
Der Artikel auf spiegel.de: Spiegel.de
Steht ihr immer noch hinter der "Polizeigewalt!" Aussage? Oder rückt es doch langsam in ein etwas anderes Licht?

Ihr erinnert euch doch wahrscheinlich an den armen armen Kerl mit den blutenden Augen? Der ja nur zwei Jugendlichen helfen wollte, die vom Wasserwerfer getroffen wurden...
Mhm, Pustekuchen. Es gibt ein Video auf dem er zu sehen ist, wie er mit Gegenständen wirft auf der Demo.
Der Artikel auf spiegel.de: Spiegel.de
Steht ihr immer noch hinter der "Polizeigewalt!" Aussage? Oder rückt es doch langsam in ein etwas anderes Licht?

Oho...er wirft mit Haselnüssen.
Okay, das ist ein Grund ihm mit voller Wucht den Wasserwerferstrahl ins Gesicht zu pfeffern.
Ja, er hat auf falsche Weise demonstriert.
Ja, es war immer noch Polizeigewalt. Kinder zusammenknüppeln ist eben Polizeigewalt, da kann ein Opi der rechtmäßig (lawl) blind geballert wurde auch nichts dran ändern.
Der Polizeieinsatz war unverhältnismäßig, punkt.

Zurück