Stuttgart-21 Wie denkt Ihr darüber?

Zitat: "Taxi der Film":

"Kennst du irgendjemanden, der "normal" veranlagt ist, und davon träumt, ein Bulle zu werden"?

Ich finds die totale Schande, dass die Polizei so wenig courage besitzt, sich auf die Seite der Demonstranten zu stellen. Sollen die Politiker mal sehen, wie weit sie ohne die hilfe ihrer Hündchen kommen.

Wenn die ollen Politiker unbedingt nen neuen Bahnhof wollen, sollen sie den mal lieber aus ihrer eigenen Tasche bezahlen.

Ich zwinge ja auch nicht meine Nachbarschaft meinen Wintergarten zu finanzieren.. so weit kommts noch..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat: "Taxi der Film":

"Kennst du irgendjemanden, der "normal" veranlagt ist, und davon träumt, ein Bulle zu werden"?

Warum nicht? Solange man nicht grade das Arschloch auf einer Demo ist oder einen toten Famillienvater erwischt der sich aufgeknüpft hat ist der Job nicht grade schlecht... vorallem in Hinsicht auf Karriere (Sondereinheit, Mordezernat etc)

Das ist ja nicht der Kritikpunkt.
Es geht ja wohl darum, dass du als Polizist bei 9/10 Demos auf der "falschen" Seite stehst, und die Bürger vom Bahnhof wegprügeln musst, damit die Baufirmen nicht fürs Grillen bezahlt werden, sondern ihren besch..eidenen Job machen.

Als Polizist dort unten, käme ich mir vor wie ein Imperialer Stormtrooper.

Ich meine, dereb Job dort ist es den Willen "einzelner" (Politiker) über den Willen der vielen (Volk) durchzusetzen, an dem Punkt ist die Demokratie der Diktatur gewichen.

Ich meine.. wegen mir können sie den Mist ja bauen, ich zahle dafür ja keinen Cent als Hesse, und kann mich dran aufgeilen, wenn ich mal wieder auf nem Stuttgart auswärtsspiel dort langlaufe... ich rede hier nur im interesse der Suttgarter..

http://www.stern.de/wirtschaft/immobilien/geheime-akten-stuttgart-21-nichts-als-chaos-1608267.html
Oberleitungen sind in den Tunnel ebenso wenig vorgesehen wie Signalanlagen. In einem Protokoll vom Juli heißt es: "Aktuell fehlen systemrelevante Entscheidungen im Hinblick auf Oberleitungsanlagen und Signaltechnik." Und: "Derzeit keine Zulassung für System Stromschiene bei Geschwindigkeit 160 km/h."

Allerdings: In Deutschland gibt es keinen Zug, der mit dem ETCS-System fährt. In Stuttgart wird also ein Verkehrsknoten geplant, der auch in Zukunft für die meisten Züge unerreichbar sein wird, denn: Die Aufrüstung der Züge mit ETCS ist extrem teuer, sie kostet pro Lok gut 300.000 Euro.

Ständig ist in den Projektanalysen die Rede von "Handlungsbedarf", "Mehrkosten", "erhöhten Kosten", "Kostenrisiken".

So monieren Ingenieure, dass die gültigen Auflagen für "Brandschutztore bisher in der Entwurfsplanung noch nicht umgesetzt" wurden und dass "die Umsetzung der Brandschutzmaßnahmen (...) bisher nicht geplant" sind.

Für mich liest sich das wie eine ganze Menge Gründe, warum die "demokratische Legitimation" für Stuttgart 21 nicht gegeben ist, besonders die Geschichte mit den Brandschutztoren ist unfassbar. Dass für 60km Tunnel, die auch noch dünner sind als die meisten anderen Tunnel KEINE Brandschutztore geplant sind geht gar nicht.

Das ist eben genau falsch, der Wille des Volkes heisst nicht das paar 100 demonstrieren gehen wenns ihnen nicht passt... der wille des volkes wurde bei einer demokratischen wahl überprüft, und nur weils einer minderheit nicht passt kann man nicht einfach das projekt welches korrekt entwickelt wurde sausen lassen

nur weil von 8/10 denen das nicht passt, die aber aus Angst und Feigheit nicht demonstrieren gehen, kannst du nicht von einer Minderheit ausgehen.

Ich erschaffe hier mal einen Blickwinkel für dich:

Angenommen ich wäre eine einflussreiche Person, und wäre dazu in der Lage, das Volk mit der selben "Gleichberechtigung" auszustatten wie die Polizei.

Also duntzende LKW-Ladungen voll: Wasserwerfer, Tänengas, Schlackstöcke, und Körperpanzer für die Demonstranten. Bin mal gespannt, wie du das finden würdest. Für mich in einem einzigen Wort ausgedrückt, fängt ab da "Gleichberechtigung" an.

Anbei: Ich habe kein Vertrauen in den vermeintlich gerechten Ablauf einer sogenannten demokratischen Abstimmung.

Politik steht für mich im Duden direkt bei: "Korruption" und "Betrug".
Ich bezweifle auch, dass es in denn letzten 1000 Jahren auch nur eine "nicht gefakte" Wahl gab. abgeshen davon ist die "Wahl" alleine schon Fake, weil du dich nur zwischen 5 Parteien entscheiden kannst, die Jeweils ihre "Version" von Mist umzusetzen versuchen.

Wähle zwischen:

Hit***, Sadd** Hus***n, oder B** lad**, wer neuer Bundespräsident werden soll. egal wie du dich entscheidest, ich nenne die Tatsache das du zwischen verschiedenen arten der Hölle und der Tyrannei wählen darfst, einfach Demokratie.

nur weil von 8/10 denen das nicht passt, die aber aus Angst und Feigheit nicht demonstrieren gehen, kannst du nicht von einer Minderheit ausgehen.

Evtl. ist die überwiegende Mehrheit dafür und gehen deshalb nicht demonstrieren?

Natürlich, ich überleg mir auch fix ein paar Zahlen, um meine Aussagen zu untermauern. Ob sie stimmen oder nicht ist ja egal, wirkt glaubwürdiger

Ist nur ne schätzung, aber wie viele glaubst du, trauen sich da nicht hin, aus Angst vor Polizei gewalt.

Ich kann echt nicht nachvollziehen das ihr mit den ganzen politischen Entscheidungen einverstanden seit. Jede Woche gibt es mindestens 3 Dinge und Beschlüsse bei denen ich an die Decke gehen könnte.

Beispiel das letzte war jetzt vor paar Tagen:

"Merkel" will die Mieter an den kosten für Wärmedämmung beteiligen.
Das heißt defacto, dass die Mietpreise erhöht werden, weil die "Vermieter/Gesellschaften" kein minus auf ihrem Konto aktzeptieren, und jedwede zusatzkosten 1 zu 1 auf die Bürger abwälzen.

Dann bekommen noch mehr Leute zuschüsse um ihre Miete zu bezahlen, die Staatsverschuldung steigt noch schneller, Preise werden wieder erhöht... Inflation incoming.. xD

Hmm.. naja wie gesagt ich wohne nicht in Stuttgart.. kann nur durch Videos schließen.
Aber ich glaube generell bei politischen Dingen hat ein großteil der Bürger einfach schon lange resigniert.

Hab dieses schön Bild im Kopf, von einem Raum voller Politiker, die sich zu Tränen lachen, über die dumme Naivität des Volkes.

So.. haha.. die dummen Demonstranten werden durch ihre eigenen Steuergelder verprügelt.

Eines will noch gesagt sein: Diese Demonstranten stellen nicht das Volk dar. Diese sind eine Minderheit des Volkes welche mit einem demokratisch entschiedenen Projekt nicht einverstanden sind. Aber anstatt wie erwachsene Menschen zu handeln gehen sie hin, blockieren trotzköpfig die Bauarbeiten und pöbeln die Polizei an. Und dann wundert man sich wenn man halt grob angefasst wird... da kann man echt nur noch sagen: selber Schuld. Ich versteh nicht wie ihr euch über so etwas aufregt das im Grunde eine ganz normale Reaktion seitens der Polizei darstellt.... die Polizei ist dazu da Sicherheit, Ordnung und Stabilität zu sichern und wenn jetzt ein paar Menschen das Gefühl haben sie müssen dagegen aufwiegeln sind sie eben selber Schuld...

Du hast ein sehr trauriges Bild Kuya... wirklich Schade...

Eines will noch gesagt sein: Diese Demonstranten stellen nicht das Volk dar. Diese sind eine Minderheit des Volkes welche mit einem demokratisch entschiedenen Projekt nicht einverstanden sind. Aber anstatt wie erwachsene Menschen zu handeln gehen sie hin, blockieren trotzköpfig die Bauarbeiten und pöbeln die Polizei an. Und dann wundert man sich wenn man halt grob angefasst wird... da kann man echt nur noch sagen: selber Schuld. Ich versteh nicht wie ihr euch über so etwas aufregt das im Grunde eine ganz normale Reaktion seitens der Polizei darstellt.... die Polizei ist dazu da Sicherheit, Ordnung und Stabilität zu sichern und wenn jetzt ein paar Menschen das Gefühl haben sie müssen dagegen aufwiegeln sind sie eben selber Schuld...

Schön, aber das ist nicht der schwarze Block oder irgendwelche Nazis.
Es sind Kinder und Rentner dabei, da balltert man nicht mal eben mit CS Gas und Wasserwerfern rein... da kann man nicht sein "Schwarzer Block Standard Programm" abfahren. Ein wenig Rücksicht sollte man schon nehmen und einen Unterschied machen, gegen wen man gerade im Einsatz ist.

Und ich weiß nicht, ob man sowas hier auf anderen Demos auch gerade zu Gesicht bekommt:
http://www.nerdcore.de/wp/2010/09/30/polizeigewalt-beim-stuttgarter-21-protest/

Zuletzt bearbeitet:
Dann nehm ich ab jetzt zu jeder Demo kleine Kinder mit weil dann kann ich ja machen was ich will...

Schön, aber das ist nicht der schwarze Block oder irgendwelche Nazis.
Es sind Kinder und Rentner dabei, da balltert man nicht mal eben mit CS Gas und Wasserwerfern rein... da kann man nicht sein "Schwarzer Block Standard Programm" abfahren. Ein wenig Rücksicht sollte man schon nehmen und einen Unterschied machen, gegen wen man gerade im Einsatz ist.

Und ich weiß nicht, ob man sowas hier auf anderen Demos auch gerade zu Gesicht bekommt:
http://www.nerdcore....ter-21-protest/

Fällt dann wohl ungefähr in die Kategorie Kollateralschäden...

Sowas ist natürlich extrem und auch absolut inakzeptabel, aber wenn man die ganze Demonstration mit allen seinen Teilnehmern, Seiten, Gefahrenquellen und Faktoren objektiv betrachtet... dann wohl Kollateralschaden. Klar, dass die Polizei nicht bei jeder einzelnen Bewegung aufpassen kann, dass niemandem was passiert.

Das ist in so einer Situation einfach unmöglich.

Das ist eben genau falsch, der Wille des Volkes heisst nicht das paar 100 demonstrieren gehen wenns ihnen nicht passt... der wille des volkes wurde bei einer demokratischen wahl überprüft, und nur weils einer minderheit nicht passt kann man nicht einfach das projekt welches korrekt entwickelt wurde sausen lassen

Will heißen, dass der deutsche Bürger sich gar nicht aufzuregen braucht, wenn mal wieder was in der Politik nach hinten losgeht - schließlich hat er die regierenden Parteien gewählt? Die Einstellung ist natürlich der Hammer und so kann auch viel bewegt werden.
Zudem sind ein Beitrag über dir ein paar schöne Zitate was an dem Projekt alles unkorrekt entwickelt wurde.

Übrigens - vielleicht ist es interessant mal zu hören, aber laut Umfrage sprechen sich schätzungsweise 51 % gegen das Projekt aus. Zudem sind 50k Demonstranten nicht nur ein paar Hanserl, sondern eine ganze Menge, wenn man bedenkt, dass Stuttgart "gerademal" 561.299 Einwohner hat.

Aber das ist ja alles Wurscht, ignorieren wir das einfach und gehen wieder zum leidigen Thema über, ob die Polizei nun zu gewaltbereit reagiert hat oder nicht. Darüber wurde bis jetzt ja nur sieben Seiten lang "diskutiert", oder sich sieben Seiten lang schon im Kreis gedreht.

Übrigens - vielleicht ist es interessant mal zu hören, aber laut Umfrage sprechen sich schätzungsweise 51 % gegen das Projekt aus. Zudem sind 50k Demonstranten nicht nur ein paar Hanserl, sondern eine ganze Menge, wenn man bedenkt, dass Stuttgart "gerademal" 561.299 Einwohner hat.

Lol eine Umfrage, wer die wohl gefälscht hat.
Interessant wäre ausserdem zu wissen: 51% von was ?

51% des Schwarzen Blocks

51% der Anwohner

51% der Stuttgarter

51% der Baden Würtemberger

51% der Deustchen

51% deiner Freunde

??

lest übrigens mal die Kommentare unten dran von dem video das kürzlich gepostet wurde... da labern irgendwelche vollhorste von polizeigewalt, polizeistaat und schreien nach einem bürgerkrieg... die sollten sich einfach nur schämen so ne scheisse in einem so gesicherten land wie deutschland zu verzapfen... die sollte man alle mal nach nordkorea stecken, dann wüssten sie mal was polizeigewalt ist...

Das ist ja nicht der Kritikpunkt.
Es geht ja wohl darum, dass du als Polizist bei 9/10 Demos auf der "falschen" Seite stehst, und die Bürger vom Bahnhof wegprügeln musst, ...
Kannst Du bitte endlich mal aufhören, mit Deiner provozierenden Art Öl ins Feuer zu kippen -
obwohl sich zuvor die Diskussion hier schon gelegt hatte?
Ansonsten ist hier schnell Pause angesagt!

Die Polizei hätte niemanden "wegprügeln" müssen, wenn Leute wie Du mal Ihren Verstand benutzt hätten -
und freundlichem Bitten nachgekommen wären.

Und von mir aus fahr dahin und provoziere.
Damit wären wir hier im Forum wahrscheinlich längerfristig eher ein Problem los - Dein Provozieren!

Und zu dem Für und Gegen von Stuttgart ...
Habe erst heute wieder einen aus Stuttgart getroffen - und er ist auch für das Bauvorhaben.
Egal wen ich treffe/kenne, er/sie ist dafür.

Was ich bei den ganzen Demos nur schade finde, daß das Motto/der Sinn durch Blödmänner
in den Hintergrund gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück