Stuttgart-21 Wie denkt Ihr darüber?

Kinder zusammenknüppeln ist eben Polizeigewalt

Hast du eine Quelle in Form bewegter Bilder die das belegt? Ich habe solche Bilder in der Wochenlangen Debatte jedenfalls nicht gesehen...
Es erzählt nur immer irgendjemand was er meint gesehen zu haben...

Was wäre denn verhältnismässig gewesen? Deiner Meinung nach?
Nach Aufforderung wegtragen/wegdrängen. Sicherlich nichts mit Wasserwerfern und Pfefferspray und Tonfas. Das waren keine Autonomen da (selbst da ist es nicht immer angemessen, da spreche ich aus Erfahrung )

Hast du eine Quelle in Form bewegter Bilder die das belegt? Ich habe solche Bilder in der Wochenlangen Debatte jedenfalls nicht gesehen...
Es erzählt nur immer irgendjemand was er meint gesehen zu haben...
Nicht? Youtube hilft vielleicht, wer weiß

War er nicht, punkt.
Und da scheiden sich die Geister

Nach Aufforderung wegtragen/wegdrängen. Sicherlich nichts mit Wasserwerfern und Pfefferspray und Tonfas. Das waren keine Autonomen da (selbst da ist es nicht immer angemessen,

das funktioniert vielleicht bei 10 Stück. Aber bei 100ten? Wenn man die weggetragen hat sind die nächsten schonwieder auf dem Gelände auf dem sie nichts zu suchen haben weils privat ist.

Zum Thema Youtube und Videos:
Da haben soviele Polizisten Privat-Videos gedreht, dass man beide Seiten und ihre Fehler sehen kann...

das funktioniert vielleicht bei 10 Stück. Aber bei 100ten? Wenn man die weggetragen hat sind die nächsten schonwieder auf dem Gelände auf dem sie nichts zu suchen haben weils privat ist.

Hat beim Castor 2008 wunderbar funktioniert. Da saßen wir mit nem ganzen Haufen Leuten vorm Zwischenlager und die Polizei hat uns eingekesselt und dann einen nach dem anderen weggetragen. Der einzige der danach wütend war war ich, weil sie aus Übereifer (okay, bei mir sind sie rabiat vorgegangen, aber ich war auch schwarz gekleidet und halbvermummt und hab bei der kleinsten Berührung angefangen vor Schmerzen zu schreien - hinter uns filmte das Spiegel-Filmteam - ) meinen Gürtel zerrissen haben und deswegen meine viel zu weite Hose konstant rutschte. Danach war keiner verletzt und kein Aufschrei ging durch die Medien. Es geht also auch anders...aber anscheinend nicht in Süddeutschland, wo das mit Protesten ja allgemein eher schwierig ist (zu süddeutschen Bullen hab ich vom selben Castor noch eine weniger harmlose Geschichte )

@Lari: Polizisten drehen keine Privatvideos. Aber jede Hundertschaft hat 3-5 Kameramänner dabei, die die Menge filmen um die Videos später nach "bekannten Gesichtern" abzuscannen. Sowas nennt man Terrorismusbekämpfung. Anscheinend gibt es sogar Leute, die die Videos später wirklich komplett durchgehen, da ich mal, als ich einen Platzverweis bekommen habe und sie meine Personalien kontrolliert haben mithören konnte, wie sie mein "Bewegungsprofil" auf Demonstrationen vorgelesen haben...und da waren durchaus welche dabei, bei denen ich nicht von der Polizei aufgegriffen wurde.
Das ist allerdings auch einige Jahre her - wobei ich nun wieder Lust darauf bekomme, ein bischen Demoaction zu haben D:

"Seit ich weiß dass Steine Mineralien enthalten befürworte ich jeden friedlichen Demonstranten der Steine wirft."

Nicht? Youtube hilft vielleicht, wer weiß

Na verstehst du nicht... du kannst hier keine Behauptungen in den Raum stellen, ohne sie zu belegen?
Du kannst nicht erwarten dass man den Behauptungen glauben schenkt... einfach auf YouTube verweisen kann jeder. Ein entsprechendes Video habe ich dort jedenfalls nicht gefunden.

Das ist allerdings auch einige Jahre her - wobei ich nun wieder Lust darauf bekomme, ein bischen Demoaction zu haben D:

Klingt irgendwie so, als wärst du nur wegen der Action da.

@ Falathrim:
Was soviel heisst wie du bekommst nur das zu sehen, was du sollst oder sehen willst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt irgendwie so, als wärst du nur wegen der Action da.
Inzwischen vielleicht Ich war seit ca. einem Jahr nicht mehr auf einer Demonstration, nicht zu reden von einer Großdemonstration, da ich inzwischen deutlich liberaler von meiner politischen Einstellung her bin. Früher habe ich mich als "sehr links" bzw. linksradikal bezeichnet und Sprüche wie "nie wieder Deutschland" und "Hass, Hass, Hass wie noch nie, All Cops are *******, A***" skandiert, die ich inzwischen sicher nicht mehr in den Mund nehme. Zu der Zeit war ich wegen der Aussage auf Antifa-Demos. Um ein (in meinem Fall friedliches) Zeichen gegen diverse Umstände (wie den heute schon wieder vergessenen Doppelparagraphen 129) zu demonstrieren. Heute gehe ich noch auf Anti-Atom-Demonstrationen etc.
Und heute würde ich auf eine Antifa-Demo nur noch wegen dem unheimlich witzigen und adrenalingeladenen Katz-und-Maus-Spiel mit der Polizei gehen, ja.

@ Falathrim:
Was soviel heisst wie du bekommst nur das zu sehen, was du sollst oder sehen willst.
Muss leider sagen dass ich das nun nicht verstanden habe. Erläuterung? (:

Früher habe ich mich als "sehr links" bzw. linksradikal bezeichnet und Sprüche wie "nie wieder Deutschland" und "Hass, Hass, Hass wie noch nie, All Cops are *******, A***" skandiert, die ich inzwischen sicher nicht mehr in den Mund nehme. Zu der Zeit war ich wegen der Aussage auf Antifa-Demos.

Und solche Leute wollen hier über Polizeigewalt und co diskutieren... mag ja sein das du dich geändert hast, aber wärst du in der rechten Szene gewesen würdest du jetzt Sprüche zu hören bekommen wie "scheiss fascho, ändert sich eh nie..."....

BTW sind sprüche wie "nie wieder deutschland" und allg. der momentan herrschende linkfaschismus auf gleicher ebene wie rechter abschaum von daher ists eig latte wer aufs maul bekommt....

tut mir leid für ot, wollt ich nur loswerden...

Meiner Meinung nach ist das einzige schlechte an Stuttgart 21 der Egoismus der Demonstranten, die lieber ein "Pseudodenkmal" haben wollen als dass zukünftige Generationen mit einer verbesserten Infrastruktur und wesentlich mehr Jobs leben können. Diese Demonstranten sind einzig und allein ignorante Egoisten, die nur motzen, weil sie mit Veränderungen in ihrer ach so heilen Welt nicht zurecht kommen! Ich wette, die meisten wissen nichtmal aus welchem grund sie gegen Stuttgart 21 sind.  

Als ich das Video gesehn hab wo die Frau ihr Kind(!Baby!) als Schutzschild benutzen wollte...
Ich frage mich warum dürfen solche Leute frei rumlaufen?

Zur Sache allg. Wer auf Privaten Grundstück Campen geht und alle Warnungen missachtet muss halt damit rechnen das sie was abbekommen.

Wenn die so dämlich sind bitte sollen sie halt aufs Maul bekommen.
Verdient.

Und solange sie nicht mit einem MG in die Menge schießen isses mir ehrlich gesagt egal.

Was wäre denn verhältnismässig gewesen? Deiner Meinung nach?

Vlt. sollte die Polizei eine "Gegen Demonstrations Demonstration" starten Hihi.

Nur richtig so, wäre ja möglich Gewesen, dass die Polizisten eventuell doch von "Menschen" besetzt werden, und diese sich vielleicht weigern, die Demonstranten niederzuprügeln wenn Kinder darunter sind.

Was bist du denn für Vollidiot?
Na klar ich hol gleich meine 4 Jährige Nichte und hetz sie auf die Polizei.
Menschen wie dich sollte man wirklich einsperren. <.<
Ich hoffe das du niemals Kinder zeugst oder jemals welche gezeugt hast.

Außerdem was soll die Polizei machen wenn die Demonstranten immer näher kommen und die Polizei einkesseln?
Warten bis sie grün und blau geschlagen wurden?
Denk mal nach kleiner fals du so etwas noch beherrschst.

Und solche Leute wollen hier über Polizeigewalt und co diskutieren... mag ja sein das du dich geändert hast, aber wärst du in der rechten Szene gewesen würdest du jetzt Sprüche zu hören bekommen wie "scheiss fascho, ändert sich eh nie..."....
Inwiefern? Wie gesagt, ich war nie gewalttätig und ich habe nie erlebt, dass die Gewalt von "meinen Leuten" ausging. Und ich hab einiges abbekommen...wenn auch im Gegensatz zu Freunden noch recht wenig.

BTW sind sprüche wie "nie wieder deutschland" und allg. der momentan herrschende linkfaschismus auf gleicher ebene wie rechter abschaum von daher ists eig latte wer aufs maul bekommt....

Nichts ist auf gleicher Stufe mit Rechtsextremismus. Antifas sind zu nem guten Teil Idioten, keine Frage...aber sie wollen, trotz verblendeter und utopischer Ansichten, immer noch das beste für alle Menschen, während Rechtsradikale nur das beste für eine bestimmte Gruppe auf Kosten anderer wollen D:

aber BTT:
Als ich das Video gesehn hab wo die Frau ihr Kind(!Baby!) als Schutzschild benutzen wollte...
Ich frage mich warum dürfen solche Leute frei rumlaufen?
Als Schutzschild? Oder um zu zeigen dass sie wehrlos ist und auf ihr Kind aufpasst?

Als Schutzschild? Oder um zu zeigen dass sie wehrlos ist und auf ihr Kind aufpasst?

Warum rennt die dumme Schachtel dann mit ihren Kind auf eine Demonstration?
Und Weshalb verlässt sie die Demonstration nicht einfach?
Sondern läuft Provozierend auf die Polizei zu?
(mit der Meute)

Einfach eine unglaubliche schlechte Mutter.

Warum rennt die dumme Schachtel dann mit ihren Kind auf eine Demonstration?
Warum nicht? Eine Demonstration ist nicht per definitionem etwas, bei dem es Riot gibt. Es war eine Demo zum Schutz eines Parkes, nicht eine Demo zur Befreiung von R.A.F.-Terroristen

Und Weshalb verlässt sie die Demonstration nicht einfach?
Menschen setzen Zeichen
Sondern läuft Provozierend auf die Polizei zu?
(mit der Meute)
Wieder: Warum nicht? Ich glaube wiederum nicht, dass das eine Riotattacke à la G8-Gipfel war, bei der 250 Leute auf die Polizeireihe zugestürmt sind und ihre Wackersteine haben fliegen lassen, sondern eher eine unaggressive Geste, ein Zeichen in Richtung des viel skandierten Spruches "Wir sind firedlich was seid ihr?" Das kann man auch mit Kind im Arm machen, wenn man nicht davon ausgeht, dass man dafür gleich ne Ladung Wasser und noch eine passende Dosis Reizgas ins G'sicht bekommt.

Einfach eine unglaubliche schlechte Mutter.
Eine schlechte Mutter definiert sich an solchen Aktionen? Ich erlebe schlechte Mütter tagtäglich in gutbürgerlichen Haushalten, die sich gar nicht vorstellen könnten, ihr Kind mit auf eine Demonstration zu nehmen. Unsere Powerranger mit den grün-weißen Partybussen haben wenigstens noch Skrupel, einem Kind Schaden zuzufügen (immerhin das), eine Mutter kann das sehr viel besser...und auf eine Demo muss es das Kind dafür nicht nehmen, dafür reicht der allsonntägliche Gang in den Gottesdienst.

Wie einige von euch sicherlich shcon in den Nachrichten gesehen haben ist die Polizei nun gewaltsam gegen die Stuttgart-21 Gegener vor gegangen.
Ein massives Aufgebot von Polizisten (vermummt und in "Prügeluniform") ging mit Wasserwerfern, Tränengas und Faustgewalt gegen die friedlichen Demonstranten vor.
Wie kann es sein das ein Bauprojekt (das völlig umstritten ist) vor die Rechte und Wünsche der Bürger gesetzt wird. Hat die Politik vergessen das sie vom Volk für das Volk gewählt wurde und nicht für irgendwelche Industriemagnaten und Bauspekulanten?
Was ist da los in Stuttgart und warum werden die Proteste nicht erhört?
Ich persönlich bin richtig wütend und muss ehrlich sagen das würde ich in Stuttgart leben, ich vom friedlichem Demonstrant zum wütenden Steineschmeisser werden würde.
Was denkt ihr über Stuttgart-21 und das was da am heutigen Tage passiert ist?

Wer noch nicht weiss was da heute passiert ist: http://www.spiegel.d...k/deutschland/0,1518,720516,00.html

Nunja es ist ja so das es auch viele Menschen in der Bevölkerung gibt die das Projekt S21 begrüssen.

Ich persönlich kann nicht verstehn warum Stuttgart einen neunen Bahnhof für X Milliarden braucht. Aber vll. bietet S21 für das Geld halt einfach genug. Ich kenne leider nicht die Argumente der Partei die für das Projekt ist.

Zurück