Stuttgart-21 Wie denkt Ihr darüber?

Ich möchte an dieser Stelle besonders auf den tätlichen Angriff bei 2:24 hinweisen.
In dem ein armer Demonstrant von Polizisten misshandelt wird, nachdem er nur ganz harmlos die Ausrüstung durch einen tätlichen Angriff entwendet hat.
Sry, Du scheinst keine Ahnung zu haben, was Mißhandlung wirklich bedeutet!
Wo wird er da bitteschön mißhandelt?
Ich wäre bei solchen Behauptungen mal sehr vorsichtig!

Auch wenn die enormen Baukosten fraglich sind ...
noch fraglicher sind diese angeblich "friedlichen" Demos, die schon an Anarchie grenzen - völlig daneben.

Und was noch viel schlimmer ist - imo sehr schlimm -
daß die Bauvorhabengegner/Demonstranten quasi soviele Kinder für Massendemos (also nur quantitativ) benutzen!

Die Kinder können das noch gar nicht begreifen, warum sind gewisse Leute für den Umbau, warum sind Leute dagegen.

Und @ TE

Dein Eingangspost gleicht einer Bild oder RTL News - Schlagzeile - ist genauso einseitig und teilweise unwahr.
ein Gebot: Du sollst nicht lügen!

ps.

Und 16 Jahre besteht schon die Planung zum Umbau?
Und keiner hat bisher den Mund aufgemacht, keine Demos bisher?

*kopfschüttel*

Zuletzt bearbeitet:
NIX MUHAHAHA
nein er soll frankfurt als landeshauptstadt representieren oder so
Todesstrafe ganz einfach

0/10
try harder

@Lari:
Ziviler Ungehorsam? Schonmal gehört? Wenn jeder auf die Politik und ihre Schergen hört und kuscht, sobald die Polizei mit ihren schicken Multimillionen Euro-Karren anrückt, dann wohnen wir bald in einem ganz anderen Land. Die Rechte auf Freie Meinungsäußerung und Bewegungsfreiheit sind zwei Grundrechte und im Grundgesetz nicht umsonst vorgeschrieben. Ich habe als Bürger der Bundesrepublik Deutschland das Recht zu demonstrieren wo ich will, wann ich will und wie ich will, solange dieses Demonstrieren nicht mit Gewaltanwendung verbunden ist. Und wenn man mich davon abhalten will, ist das eine Ungerechtigkeit und ich wehre mich dagegen - gewaltfrei - und zeige damit, dass die Regierung sich bitteschön mal Gedanken machen soll darüber, was sie tut.

just my 2 cents.

Ich habe als Bürger der Bundesrepublik Deutschland das Recht zu demonstrieren wo ich will, wann ich will und wie ich will, solange dieses Demonstrieren nicht mit Gewaltanwendung verbunden ist.
Solange du deine Demonstration anmeldest und die Öffentliche Ordnung usw nicht störst - kein Problem. Aber in Stuttgart war das nunmal Anders...
Selbst wenn deine Demo nicht genehmigt wird darfst du die ja durchziehen.

Und wenn man mich davon abhalten will, ist das eine Ungerechtigkeit und ich wehre mich dagegen - gewaltfrei - und zeige damit, dass die Regierung sich bitteschön mal Gedanken machen soll darüber, was sie tut.

Solange du nicht so lustige Sachen anstellst wie Kennzeichen einer verfassungsfeindlichen Organisation zur Schau zu stellen o. ä. wird dich auch keiner davon abhalten. Oder dich am Gullideckel auf der 4-spurigen Hauptstraße festkettest, und da bis übermorgen sitzen möchtest.

Ich find die ganzen Demos jetzt irgendwie doch sehr arg sinnlos...

Der Alte Bahnhof ist doch schon halb oder mittlerweile ganz weg, was sollen die da jetzt machen?
Neu bauen müssen die da jetzt so oder so...
Auch Demonstranten müssen irgendwann kapieren, wann sie sich geschlagen geben müssen.

Zu dem "böse böse Polizei" gewäsch äußere ich mich nicht...

Also ich komme aus Stuttgart. Ich war auch bis jetzt bei 80% aller Demonstrationen AKTIV dabei. Wurde selber 2x verletzt. 1x heute leicht, heißt im Klartext einen ausgeschlagenen Zahn.. Das andere mal war am 19.08 (siehe hierzu: http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.stuttgart-21-blockierer-bei-polizeieinsatz-am-kopf-verletzt.009b723b-daad-49d2-b2bd-927595ae5702.html?page=0 )

Stuttgart 21 ist unwirtschaftlich. Sehr viele wollen es nicht. Die korruption und "Falschheit" (tolles deutsch) hinter diesem "Bahn" Projekt stinkt sehr. Schon jetzt muss ich Morgens angst haben zu spät zur Arbeit zu kommen. Die Polizei geht viel zu hart vor. Vorallem zur Aktion heute: Die Bahn hat ab MORGEN die Rechte am Park, nicht schon HEUTE. D.h. es war auch noch ein Gesetzes Verstoß den die REGIERUNG unterstützt hat.

Herzlichen Glückwunsch Deutschland!

Das forum hier gibt grade einen sehr guten Eindruck wie am Boden die Demonstrations Kultur in Deutschland ist.
Alle verkriechen sich lieber und sagen lasst die Politiker mal machen die wissen schon was sie tun anstatt sich mal dagegen zu wehren was hier läuft.
Und die Demonstration war voll gerechtfertig und die leute werden solang weiter kämpfen bis spätestens die wahlen dran sind und das Projekt wird dann wahrscheinlich irgendwann abgeblasen wird.
Und das es zu auseinanander setzung mit der Polizei kommt ist klar wenn die bevökerung gegen das ist was die Politik mit ihnen macht aber das die Polizei so Brutal vorgeht ist hier in Deutschland schon lange nicht mehr passiert da sich einfach nur wenige erheben und gegen den Staat und ihre Bullshit den sie fabrizieren aufgebären. Trotzdem war das vorgehen nicht gerechtfertig da es "scheinbar" nicht zu starken aggresieven verhalten der Demonstranten kam sondern die Polizei einfach auf Brutalste Art und Weise geräumt hat was man ja gesehen hat was auch total unötig war. Ich hoffe das die Proteste nach diesem Tag noc heftiger werden den Stuttgart 21 ist so wie eine Hand die uns an den Geldbeutel will und all unsere Geld darin raubt auf so eine Hand sollte man blockieren oder draufschlagen wenn es sich nicht blockieren lässt.

Solange du deine Demonstration anmeldest und die Öffentliche Ordnung usw nicht störst - kein Problem. Aber in Stuttgart war das nunmal Anders...
Selbst wenn deine Demo nicht genehmigt wird darfst du die ja durchziehen.
Demonstration anmelden? Genau, mach ich so lange, bis meine Demonstration endgültig von der Stadt abgelehnt wurde...

Solange du nicht so lustige Sachen anstellst wie Kennzeichen einer verfassungsfeindlichen Organisation zur Schau zu stellen o. ä. wird dich auch keiner davon abhalten. Oder dich am Gullideckel auf der 4-spurigen Hauptstraße festkettest, und da bis übermorgen sitzen möchtest.
Bis zum Castor

Zum Thema brutalität muss ich noch Folgendes sagen:

Wer mir jetzt erzählt, das es gerechtfertigt ist, einem 8-jährigen Jungen den Arm zu brechen. Der tut mir leid.
Ein Mann hat sein AUGENLICHT verloren.
Eine 71 jährige lag fast 20 Minuten bewustlos auf dem Boden. Die Polizei hat es nicht interessiert.

Polizei - dein Feind und Treter....

Achso Thema Schüler Demo:

Diese Demo war angemeldet, und die Polizei hat diese Demonstration niedergeschlagen.
Es wurden mehrere Schüler leicht bis schwer verletzt. Eine Bekannte von mir hat überall auf ihrem Körper blaue Flecken,
weil die Polizei auf Sie eingeschlagen hat.

Auf eine 17 jährige. Super, wa?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wage mal zu behaupten, dass diese Bahnhofsprojekt nicht erst seit zwei Wochen am Start ist sondern wesentlich länger.
Auch der Protest dagegen ist schon älter als ein paar Wochen. Genug Zeit also um auf legale Art und Weise einzuschreiten.
Aus dem Umstand, dass das nicht funktioniert hat, kann man nur einen Schluß ziehen, der Protest war wohl nicht mehrheitsfähig.

Daraus zu Folgern, dass man sich mit seinem Minderheitenportest jetzt fleissig über Recht uns Gesetzt hinwegsetzen darf, halte ich für eine Illusion.

Aus dem Umstand, dass das nicht funktioniert hat, kann man nur einen Schluß ziehen, der Protest war wohl nicht mehrheitsfähig.
Daraus zu Folgern, dass man sich mit seinem Minderheitenportest jetzt fleissig über Recht uns Gesetzt hinwegsetzen darf, halte ich für eine Illusion.

Nach einer Studie vom vergangenen Monat ist die Mehrheit der BaWü'ler gegen S-21.

Zum Thema brutalität muss ich noch Folgendes sagen:

Wer mir jetzt erzählt, das es gerechtfertigt ist, einem 8-jährigen Jungen den Arm zu brechen. Der tut mir leid.
Ein Mann hat sein AUGENLICHT verloren.
Eine 71 jährige lag fast 20 Minuten bewustlos auf dem Boden. Die Polizei hat es nicht interessiert.

Polizei - dein Feind und Treter....
Quelle? sonst ist das nur Gewäsch zum Aufbringen der Leute gegen die Polizei.

http://www.focus.de/...aid_557700.html

Video wurde gelöscht. Hier noch besser. Direkt das tolle Bild

Na wo bleibt deine Antwort?

Von Pfeffer-Spray kriegt man keine blutenden Augen. Sollte er in einen Wasserwerfer geguckt haben... siehe oben, das ist nur selten dämlich. Wenn die Polizei mit schwerem Geschützt auffährt würd ich das weite suchen...
Und ihn zusammengeschlagen? Wer weiß, was er gemacht hat. Siehe den Typen im Video, der dem Polizisten den Schlagstock abnimmt.
Die Aktivisten sprechen von 400 Verletzten? Wäre schon blöd, wenn sie keine hohe Zahl nennen würden. Das wäre ihrer Sache nicht förderlich.

Solange ich kein Video sehe, wo die Polizei unnötig Gewalt anwendet bleib ich bei meinem Standpunkt.

Ich zeig' dir mal mein Video, bzw. meine Videos wo ich verletzt wurde am 19.08 okay?

-Werde ich nicht tun, da die Anzeige noch offen ist. (Das war Tante Edith)

Von Pfeffer-Spray kriegt man keine blutenden Augen. Sollte er in einen Wasserwerfer geguckt haben... siehe oben, das ist nur selten dämlich. Wenn die Polizei mit schwerem Geschützt auffährt würd ich das weite suchen...
Und ihn zusammengeschlagen? Wer weiß, was er gemacht hat. Siehe den Typen im Video, der dem Polizisten den Schlagstock abnimmt.
Die Aktivisten sprechen von 400 Verletzten? Wäre schon blöd, wenn sie keine hohe Zahl nennen würden. Das wäre ihrer Sache nicht förderlich.

Solange ich kein Video sehe, wo die Polizei unnötig Gewalt anwendet bleib ich bei meinem Standpunkt.

Sry aber bei deinem Kommentar krieg ich Aggressioen.
Wie sich die Leute alle verkriechen wollen anstatt sich dem scheiss des Staats entgegenzustellen.
Und Aufgabe der Polizei ist es die macht des Staats durchzusetzten aber nicht einen Faushieb der die Polizisten dank ihrer Schutz anzüge kaum stört mit dreifacher Gewalt zurückzuzahlen.
Wenn das die Ausführende Hand des Staats ist, wie schlimm ist dann erst unser Staat ?

Sry aber bei deinem Kommentar krieg ich Aggressioen.
Wie sich die Leute alle verkriechen wollen anstatt sich dem scheiss des Staats entgegenzustellen.

Ich verkriech mich nicht vor dem Staat. Mir geht das Projekt am Hintern vorbei. Ich seh nur Demonstranten, die sich der Polizeigewalt widersetzen.

Mir geht das Projekt am Hintern vorbei.

Dann bist du hier im Thema

1. gewaltig Falsch
2. Politisch desinteressiert was ich sehr Schade finde!
3. Du mit einem Schulterzucken hinnimmst, das Menschen, die von ihrem Bürgerrecht gebrauch machen gnadenlos MISHANDELT und ENTSTELLT werden.

Sehr traurig.

Nach einer Studie vom vergangenen Monat ist die Mehrheit der BaWü'ler gegen S-21.

Und das rechtfertigt, das man sich über Gesetze hinwegsetzen darf? Wenn ich mir ein Grundstück kaufe und alle Prozesse durchlaufe um darauf bauen zu dürfen, dann habe ich dort das Baurecht. Wenn dort jetzt meine geplanten Bauarbeiten durchgeführt werden und mich jemand, aus welchen Gründen auch immer, behindert, dann möchte ich auch mein Recht durchgesetzt haben. Außerdem war ich auch schon bei Demos dabei. Wenn die Polizei zur Räumung aufruft, die Helme runter klappt und ihr bleibt trotzdem, seid ihr dann friedlich? Natürlich wird viel Haß der Menschen auf die Exekutive des Staates projiziert. Das macht uns als Menschen aus. Aber man weiss was passiert, wenn man sich bewußt gegen die Staatsgewalt stellt. Außerdem frage ich mich sind Bildungseinrichtungen nicht unpolitisch oder hat dort sich einer der Schüler als politisches Instrument bedient?
Ich habe vor knapp 3 Jahren schon eine Reportage über Stuttgart 21 gesehen, wo waren da die empörten Stimmen?

Zurück