Stuttgart-21 Wie denkt Ihr darüber?

Ich verkriech mich nicht vor dem Staat. Mir geht das Projekt am Hintern vorbei. Ich seh nur Demonstranten, die sich der Polizeigewalt widersetzen.

Es geht dir also am Arsch vorbei das das Geld(soweit du Geld verdienst sonst halt deine Eltern) das du jeden Tag verdienst für ein INzwischen total übertrieben teures eigentlich nicht wirklich sinniges Bauprojekt verschwendet wird, das geht dir am Arsch vorbei ?
Guckt ihr lieber alle weg was hier bei uns passiert ?

Ja, ich verdien mein eigenes Geld.
Mir geht es nicht um den politischen Hintergrund sondern ums eigentliche thema Polizei vs. Demonstranten. Und ich sehe da keine übermäßige Härte der Polizei. Mein politisches Interesse könnt ihr nicht bewerten, nur weil ich nicht eine Meinung mit euch teile...

Und das rechtfertigt, das man sich über Gesetze hinwegsetzen darf? Wenn ich mir ein Grundstück kaufe und alle Prozesse durchlaufe um darauf bauen zu dürfen, dann habe ich dort das Baurecht. Wenn dort jetzt meine geplanten Bauarbeiten durchgeführt werden und mich jemand, aus welchen Gründen auch immer, behindert, dann möchte ich auch mein Recht durchgesetzt haben. Außerdem war ich auch schon bei Demos dabei. Wenn die Polizei zur Räumung aufruft, die Helme runter klappt und ihr bleibt trotzdem, seid ihr dann friedlich? Natürlich wird viel Haß der Menschen auf die Exekutive des Staates projiziert. Das macht uns als Menschen aus. Aber man weiss was passiert, wenn man sich bewußt gegen die Staatsgewalt stellt. Außerdem frage ich mich sind Bildungseinrichtungen nicht unpolitisch oder hat dort sich einer der Schüler als politisches Instrument bedient?
Ich habe vor knapp 3 Jahren schon eine Reportage über Stuttgart 21 gesehen, wo waren da die empörten Stimmen?

Das mit dem über das Gesetz hinwegsetzen hatten wir schon nen Paar seiten vorher.
Sowas nennt man Demokratie sich nicht alles Gefallen lassen zu dürfen und sich dagegen zu wehr setzten. Wir haben hier in Deutschland eine Meinungsfreiheit und die Meinung gegen das Volk ist nachdem die Kosten explodieren für das Projekt dagegen.

Wenn ich die Beiträge von Leuten lese wie "mimimi, Demonstranten sind selber Schuld! Und außerdem ist das Bauprojekt sooo lange bekannt - selber schuld, wenn se jetzt erst kommen", bezweifel ich, dass diejenigen sich mal ein wenig mit dem Thema beschäftigt haben - wahrscheinlich haben sie nur was beim TV-Zappen in der Tagesschau mal kurz was darüber mitbekommen, das war's und nun geben se ihre Weisheit zum Besten.

Allein die Tatsache, dass sich der Architekt des Projekts in einem stern-Interview gegen sein eigenes Projekt, was er damals vor 16 (?) Jahren entworfen hat, aussagt, da das Risiko wegen der Beschaffenheit des Bodens zu hoch sei (und die Folgen nicht überschaubar sind)...etc, gibt mir zu denken.
Dass da die offizellen Kosten des Projekts auch noch total daneben liegen und der, von Experten geschätzte, realstische Preis 10 Mrd höher liegt, dürfte bei den ganzen Problemen von S 21 schon fast Nebensache sein.

@Servon:

Stuttgart 21 NEIN
Modernisierung des Kopfbahnhofes JA

Der 8-gleisige Durchgangsbahnhof in Düsseldorf funktioniert auch nicht. Wie soll's dann bitte mit 6 in Stuttgart funktionieren?

Weißt du was bei uns momentan eine Fahrkarte kostet?
Das wird bald UNBEZAHLBAR

Stuttgart 21 spart an Sicherheit. Na klar, man legt einfach die Gleise enger zusammen.. die Tunnel bissl niedriger.. Alles kein Ding! Verreck ja ich hinterher und nicht Mister Mappus.
Und ja, sie haben eine Baugenehmigung. Aber diese Baugenehmigung mit Schwarzarbeitern durchzusetzen ist wohl nicht mehr rechtens oder? Kosten drücken halt.
Und ja es gab Schwarzarbeiter, wer die Medien verfolgt hat weiß es, ich hab' jetzt keine Lust jedem "so-la-la-informierten" jede blöde Quelle zu posten...

Ja, ich verdien mein eigenes Geld.
Mir geht es nicht um den politischen Hintergrund sondern ums eigentliche thema Polizei vs. Demonstranten. Und ich sehe da keine übermäßige Härte der Polizei. Mein politisches Interesse könnt ihr nicht bewerten, nur weil ich nicht eine Meinung mit euch teile...

Wenn du hier keine Übermäßige Härte siehst dann warst du bei anderen Demonstrationen aber noch nicht dabei.
Einen Ort zu Räumen ist für die Polizei nie einfach aber man kann auf die eine Art Räumen und auf die andere.
Und die Polizei hat sich für die Brutale unötige Art entschieden.

http://www.youtube.com/watch?v=WQnhBKgsRms Bitte angucken!

Leute die Kinder "mißbrauchen" für ihre Zwecke (wie auf dem geposteten Video), die lügen,
die erst nach Jahren anfangen auf merkwürdige Weise zu demonstrieren ....

Auf solche Leute bekomme ich Aggro !!!!!!

Sicher verkriechen sich die Deutschen viel zu oft.
Aber das Extreme dazu sind solche gewalttätigen Demonstranten.

Und ich unterstelle jetzt sogar bewußt, daß eine Großzahl noch nichtmal das Motto verstanden hat -
und nur aus Dabeisein - Krawallust - & Sensationslust dahingeht.

Die geposteten Videos und Bilder sprechen dafür.
Ich sehe nur ein schwerverletzen Mann.
Was war vorher geschehen? Wer war das überhaupt.

Ihr postet nur die Bilder aus Euren Emotionen heraus - wisst dazu aber rein gar nix.

Und warum muss man besoffen auf eine Demo gehen?

ps.

Und wer mein Hausdach besetzt,
um gegen mich zu demosntrieren und nach höflichen Bitten nicht selbstständig von meinem Eigentum verschwindet,
der fliegt halt auch etwas gröber raus.

Was größtenteils von den Gewaltmachern veranstaltet wird, geht gar nicht.
Wer Polizisten schon im Vorfeld angreift, braucht sich nicht zu wundern, wenn "etwas" unsanfter mit ihm umgegangen wird!
Sie sind nicht die Schuldigen, sie vertreten nur Interessen und sind auch Menschen mit Familien.

btw.
Das die Mehrheit der BadenWürtemberger gegen den Umbau sind halte ich auch für ein Gerücht,
da ich meine , mich an etwas Anderes erinnern zu können.

pps. Gerüchteverbreiter sind eh die, die ich nicht sonderlich mag!

Edit:
Warum soviel für einen Umbau geopfert werden soll, verstehe ich allerdings auch nicht.
Warum wurde fast 2 Jahrzehnte dermaßen geschlafen?

bye

Zuletzt bearbeitet:
Ach Grushdak bist du schnuckelig. Reinzufällig gibt es bei uns (Parkschützern) einen Aktionskonsens. Der da lautet kein Alkohol, keine Gewalt. Wir haben fast 30.000 Mitglieder die sich an diesen Konsens halten. Und jetzt sagst du mir mal das auf einer Demonstration von 50.000 Menschen 1 oder 2 pubertäre, angesoffene Idioten auffallen, die meinen einen Bullen auf den Helm hauen zu wollen.

....

Es geht dir also am Arsch vorbei das das Geld(soweit du Geld verdienst sonst halt deine Eltern) das du jeden Tag verdienst für ein INzwischen total übertrieben teures eigentlich nicht wirklich sinniges Bauprojekt verschwendet wird, das geht dir am Arsch vorbei ?
Guckt ihr lieber alle weg was hier bei uns passiert ?

Unsinnige, überteuerte Bauprojekte gibt es schon immer, die Summierung der Irsinns auf Gemeindeebene erscheint mir schlimmer. Nur in diesem Falle ist ein Empörungshype entstanden. Es steht schon gar nicht mehr die Sache an sich im Focus sondern politische Richtungen. Es wird Wählerfang betrieben, egal von welcher politischer Richtung. Eine Partei die sich gegen die Gesetze stellt ist doch cool.

Eine Partei die sich gegen die Gesetze stellt ist doch cool.

Und mit solchen Äußerungen wäre ich vorsichtig wenn ich nicht dabei wäre.
Das Video das ich gerade eben gepostet habe zeigt so beim 3/4 eine Frau,
die nachdem sie von der Polizei weggetragen wurde anfängt zu weinen.

Cool sagst du?

Gerade die Quellen sagen das Meiste aus.

Die Leute die hier darüber diskutieren sollten eigentlich informiert sein.
Somit über alle nötigen Quellen verfügen.

Wer keine Ahnung hat kann auch nicht diskutieren. Ausser man ist ein troll.

Naja, so manche Medienquellen ala youtube, Bild etc. als Infoquelle zu bezeichnen ... dazu noch einseitig? ... naja ...

Was hat das mit einseitig? Das sind Fakten die zum Großteil belegt wurden, oder sogar zugegeben. Also was willste noch mehr?

Die Leute die hier darüber diskutieren sollten eigentlich informiert sein.
Somit über alle nötigen Quellen verfügen.

Wer keine Ahnung hat kann auch nicht diskutieren. Ausser man ist ein troll.

Seltsame Argumentation. Mir keine Ahnung zu unterstellen, weil ich Informationen hinterfrage.
Ich frage mich immer noch warum Schulklassen politisch instrumentalisiert werden.

Ich finde die ganze Sache mehr als unnötig, aber die Aktion heute war weder übermäßig gewalttätig noch etwas anderes. Immerhin ist das Baugelände und die Demonstranten haben kein Recht sich dort aufzuhalten.

Das ist kein Baugelände sondern Denkmalgeschütztes Gebiet!

Tja was ich mehr will? nix ...

Denn ich weiß so Manches von meinen Verwandten aus Stuttgart.
Also erzählt mir bitteschön nicht, daß die Demonstranten alle so friedliche Schäfchen sind -
und die Bilder + Videos mehr Propagandamaterial Eurerseits sind und auch als solches verwendet werden.

Und Kinder (wirkliche Kinder) zur Straftat anzustacheln, ist unter aller Sau!

Darum werde ich hier auch nix mehr zu sagen,

Zuletzt bearbeitet:
Zurück