Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja, klingt hart. Aber wenn man sich die ganzen Videos anschaut sieht man eben, dass da nicht nur 'friedlich demonstriert' wurde.
Wer sich gegen die Polizei widersetzt muss eben damit rechnen dass man in so einem Fall nicht erstmal friedlich redet. Das ist für beide Seiten eine Stresssituation.
Dass da solche Unfälle passieren ist natürlich schlimm, aber das war fast zu erwarten.
Wenn man sieht dass da so ein Chaos ausbricht weil keiner der Polizei zuhört sollte man sich einfach aus dem Staub machen.
Pff hätten die vor 5,10 Jahren angefangen wär ja noch alles offen gewesen, jetzt ist es zu spät und die dumme Masse rafft einfach wie immer nichts! Kinder auf Demos mitnehmen? Am besten als Druckmittel? Den Eltern sollte man sofort ohne wenn und aber jegliches Sorgerecht entziehen.
Du kannst im Prinzip zu jeder Demo Kinder mitnehmen, willst du einfach mal jede Demo verbieten?
Das alte Bahnhofsgebäude ist so was von grottenhässlich das es mir als Stuttgarter jeden Cent dieser 6 Milliarden Euro wert ist, dass das Teil endlich wegkommt!
Und was wollen die "Parkschützer" eigentlich? Sorry kann mir das einer sagen, handelt sich's da um ne Gruppe analphabetischer Alkoholiker ohne Arbeit? Ja ja ja der alte Schlosspark wird zum Baulager umfunktioniert, 280 Bäume kommen weg, NA UND? Es wird doch auf dem alten Bahnhofs- und Schienengelände ein neuer viel größerer mit ÜBER 5000 NEUEN BÄUMEN GEBAUT. Alter wie mich diese Pissdemonstranten ankotzen ey, kosten Geld und man findet in der ganzen verdammten Metropolregion Stuttgart KEINEN Ort wo nicht einer dieser $§"?! Anti-S21 Sticker klebt.
"Langsam" wirds politisch - der Thread nähert sich der Schließung - mal ganz davon abgesehen, dass genseitigen Anfeindungen, offenkundigen Gewaltbereitschaften etc. auch nicht zum Weiterleben des Threads beitragen.
War ja nicht anders zu erwarten das Herr Zam mal wieder einer Diskusion die ja offensichtlich den Leuten unter den Nägeln brennt (sonst würde hier keine Sau was schreiben) die Drohkeule auspackt. Anstatt sich mal zu beteiligen und was zum Thema bei zu tragen macht ihr euch immer gleich ins Hemd wenn mal etwas politisch wird. Ja was zum Kuckuk nochmal...wir leben in nem Land wo Politik unser Leben bestimmt. Also warum nicht politisch werden. Sollen wir nur weil wir "Gamer" sind alle das Maul halten und so tun als ginge uns das alles nix an?
Naja...nichts neues im Lande Buffed. So und nun sperrt mich, kickt mich oder lebt weiter passiv vor euch hin...mir doch egal....
An alle die meinen "Die hätten sich vor 10 jahren beschweren soll"
Klar, vor 10 Jahren gabs schon die Wirtschaftskrise und war das Projekt auch schon so teuer wie es heute ist und waren damals die Leute alle schon wahrberechtigt. Da fällt mir echt nichts mehr zu ein, so ein blödes Argument hab ich noch nie gehört. Echt einfach dämlich.
Zwischen "Wehren" und "von der Anwesenheit von Uniformierten Polizisten so provoziert werden, dass man einen taktischen Erstschlag vollführt" liegen meines erachtens Welten...
Grade für dich als Langzeituser ist das nicht neu: Wir schließen politische Themen schon immer. Unter anderem aus dem bekannten Grund: Das endet IMMER, ausnahmslos IMMER in Flames/gegenseitigen Anfeindungen und lockt über kurz oder lang "ultraüberzeugte Teilnehmer" an.
@all: Der weiter Vorn im Thread erwähnte Hinweis besteht auch weiterhin.
An alle die meinen "Die hätten sich vor 10 jahren beschweren soll"
Klar, vor 10 Jahren gabs schon die Wirtschaftskrise und war das Projekt auch schon so teuer wie es heute ist und waren damals die Leute alle schon wahrberechtigt.
Vor 10 Jahren war aber noch etwas zu bewegen.
Vor 10 Jahren war der Geldbeutel keineswegs voller.
Vor 10 Jahren waren genausoviel wahlberechtig - oder meinst Du, es sind mehr gestorben, wie dazu gekommen?!
Was ist eigentlich wahrberechtigt .. berechtigt die Wahrheit zu sprechen?
ps.
Warum regt sich so mancher so "künstlich" auf?
Wohnt Ihr etwa im Schlosspark?^^
Und @ TE
Was soll man bitte bei Eurer Art Propaganda zu machen, noch Konstruktives schreiben.
Da kann ich auch mit ner Wand reden, da gibt's wenigstens n Echo.
Bei Euch hilft nunmal nur das Wegtragen mit 5 Mann.
Naja, wenigstens seid Ihr gerade im Forum und könnt somit keine Gewalt auf Polizisten ausüben.
Yeah... verzögern wir den Baubeginn noch etwas. Die paar Millionen Mehrkosten machen den Kohl auch nicht mehr fett, was? So machen die Schüsse ins eigene Knie erst richtig Spass.
Lustig wie einige hier argumentieren, dass nur Gewalt was bringen würde.
Hmm ich fahr mal in die DDR rüber und ärger die mit Bananen, die kommen ja nicht an die ran.
Oh wait...
Zu Stuttgart21:
Auch ich hab mir diverse Videos angesehen und soweit ich das beurteilen kann, sind die Demonstranten, die es getroffen hat, nicht unschuldig, so wurde des öfteren was gegen die Polizisten geschmissen.
Jedoch sollte es stimmen, dass alte Leute und Kinder verletzt wurden, wäre das zu verurteilen, wenn von den Demonstranten jemand bekämpft werden sollte, sollte es die treffen, die tatsächlich gewalttätig wurden.
Das Projekt ist begonnen und selbst bei Abbruch würde es enorme Kosten verursachen, aber immernoch weniger, als wenn man es durchzieht.
Meiner Meinung nach sollte es eine Volksabstimmung geben und man sollte entsprechend dem Ergebnis handeln, bei einem Nein Abbruch, bei einem Ja, Fortsetzen, denn man muss auch bedenken, was schon so mancher hier zu Recht erwähnt hat, diese Demonstranten sind nicht alle Stuttgarter, nicht alle Badenwürttemberger.
Meiner Meinung nach sollte es eine Volksabstimmung geben und man sollte entsprechend dem Ergebnis handeln, bei einem Nein Abbruch, bei einem Ja, Fortsetzen, denn man muss auch bedenken, was schon so mancher hier zu Recht erwähnt hat, diese Demonstranten sind nicht alle Stuttgarter, nicht alle Badenwürttemberger.
So langsam bekomm ich dieses Gefühl, dass die meisten schadensfrohen Polizisten, die Demokraten absichtlich provozieren, bis sie aussrasten und somit auf die Erlaubnis auf Gewalt haben.
So langsam bekomm ich dieses Gefühl, dass die meisten schadensfrohen Polizisten, die Demokraten absichtlich provozieren, bis sie aussrasten und somit auf die Erlaubnis auf Gewalt haben.
Ich finde deine Subtile Art und Weise der Polizei und sämtlichen anderen die nicht wie eine Mauer hinter den armen armen, wehrlosen, unschuldigen und zutiefst bedauernswerten Demonstranten stehen eine diktatorische Denkensweise aufzuerlügen wirklich interessant... und das meine ich ernst...
Die Leute die damals gewählt haben, als es beschlossen wurde, sind nicht die gleichen, die heute wahlberechtigt sind. Ist nicht schwer zu verstehen, oder?
Nunja, aber die Strategie der CDU geht auf, den Konflikt in einen gewalttätige Auseinandersetzung zu forcieren um so die Gewaltkeule der bösen Demonstranten auszupacken. Ist echt einfach das dumme Volk zu manipulieren.
Ich kann zu diesem Thread gar nichts mehr beitragen.
Dieses Spießertum, diese Obrigkeitshörigkeit und der allgemeine Erzkonservatismus, die hier anscheinend im Forum starke Strukturen aufgebaut haben, sorgen dafür, dass mir schlicht und ergreifend die Spucke, oder, passender ausgedrückt, die Kraft in den Fingern wegbleibt. Wenn ich hier lese, wie Gegner bzw. Demonstranten attackiert werden, ihnen das Sorgerecht abgesprochen wird und ihr Geisteszustand angezweifelt wird, sie sogar, ausschließlich aufgrund eines WEITESTGEHEND friedlichen Protestes inzuhilfenahme zivilen Ungehorsams kriminalisiert werden, dann frage ich mich, was mit dem Moderatoren- und Administratorenteam los ist, dass sie diesen Thread nicht schließen oder zumindest die Posts (von beiden Seiten), die eindeutig darauf abzielen, die andere Seite zu provozieren oder zu beleidigen, gelöscht werden.
Für alle, die hier damit argumentieren, die Demonstranten hätten sich ja der Polizeigewalt widersetzt möchte ich mal §20 des Grundgesetzes zitieren:
(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Die Mehrheit der Betroffenen hat sich in einer Abstimmung gegen Stuttgart-21 ausgesprochen. Daher wurde die Meinung des Volkes von der Regierung unterdrückt. Demnach hat die Bevölkerung das volle Recht, unabhängig von §8 (Versammlungsrecht) Widerstand gegen diese Unterdrückung auszuüben.
Wenn man von diesem Grundsatz ausgeht, war der Einsatz der Polizei unrechtmäßig, da sie die Bevölkerung davon abgehalten hat, Widerstand gegen demokratiefeindliche Elemente auszuüben.
Da ja schon einige erwähnten, dass es eine vollkommen legale und genehmigte Demonstration war, hätte die Polizei selbst ohne oben genannten Punkt nicht das geringste Recht, die Demonstranten gewaltsam zu vertreiben. Denn, was viele immer zu vergessen scheinen: Nur weil etwas von der Polizei stammt, muss es nicht gleich rechtens sein. Die Polizei kann genauso widergesetzlich handeln, wie alle anderen auch und in diesem Falle habe ich genauso das Recht, mich gegen diesen Gesetzesbruch zur Wehr zu setzen.
Um zu den Grundlagen zurückzukommen: In einer Demokratie wählt das Volk eine Regierung, welche es vertreten soll. Akzeptiert das Volk diese Vertretung nicht mehr, kommt es zu Demonstrationen. In solchen Fällen ist in einer Demokratie ganz einfach die Meinung des Volkes ausschlaggebend und nicht die der Regierung, da diese ja dem Volk dient und nicht umgekehrt. Ist dieser Umstand nicht gegeben, dann handelt es sich meiner Meinung nach ganz einfach nicht um eine Demokratie, da die Regierung das Volk kontrolliert und nicht umgekehrt. Ein weiterer Punkt, der hinzukommt ist, dass die Polizei quasi unantastbar ist, da nahezu alle Gerichtsverhandlungen abgebrochen werden, da Angehörige der Polizei eine Art Sonderstatus vor Gericht zu genießen scheinen. Dies bedeutet, dass die Gewaltenteilung nicht mehr funktioniert, da Exekutive und Judikative zusammengewachsen sind. Das ist ganz einfach meine Auffassung einer Demokratie, wenn es jemand anders sieht, sei es ihm gegönnt, aber denkt mal drüber nach.
Achso und es wollte jemand ein Video sehen, in dem die Polizei unangebrachte Gewalt angewandt hat (wenn das nicht schon gepostet wurde, habe ein paar Seiten übersprungen.
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Mich würde außerdem mal interessieren, warum die nicht einfach ihre verdammten Einsatzschilde benutzen, um sich zu schützen und stattdessen prügelnd in die Menge schlagen und blind Pfefferspray versprühen.
Aber naja, was will man machen, in Deutschland wird eh nichts mehr unternommen von den Bürgern aus, Zivilcourage ist hierzulande ja ein Fremdwort -.- (solche Leute, wie die entsprechenden Demonstranten ausgenommen, vor denen habe ich größten Respekt, insbesondere, da sie sich trotz der übertriebenen Polizeigewalt nicht haben unterdrücken lassen; solche Leute braucht Deutschland, wenn es demokratisch bleiben will)