Stuttgart-21 Wie denkt Ihr darüber?

Anscheinend nicht. Und wenn du einen sagst, wie man solche Demonstranten friedlich zum gehen bewegt, dann sag ihn bitte.

eben das kann man immer drehen und wenden wie man möchte...

Für mich wirkten die Polizisten eher wie eine zusammengedrängte Gruppe von Schafen die gleich von den Wölfen zerissen wurde.
Bei 1:35 sitzen ein paar Leute da wo sie NICHT sitzen dürfen.
DIe Polizisten versuchen sie runterzuziehen und sie leisten Widerstand gegen die Staatsgewalt.
Einem der Poliizisten wird irgendwas an den Kopf geworfen und die drei Demonstranten werden vorsichtig und mit viel Hilfe von dem Laster entfernt.

Und Schülerdemo kann man das ganze ja wohl nicht mehr nennen.

Ganz ehrlich ich möchte da nicht Polizist sein. Du weißt genau das du im Zweifelsfall ziemlich arm dran bist wenn die Meute über dich herfällt.

Und wenn ich so lese (jaja auch das sind nur Berichte) das Mütter sich mit Kleinkindern in den Weg gestellt haben, weil sie dachten: Hey für mich gelten andere Gesetze und die Polizei wird an mich andere Maßstäbe anlegen und mich in Ruhe lassen.
Dann wird mir extrem schlecht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und es wird nicht gleich zugeschlagen...wenn du schon einmal an einer Demo warst, die aufgelöst wurde, dann weisst du das nicht gleich zugeschlagen wird.

Du glaubst wohl an das Märchen der verstärken Links extremen?
Weniger Bild lesen mehr fakten sehen.
Ich weiß nicht woher das ganze auf einmal kommt aber auf einmal werden die Linken die gegen den Rassismus sind stärker angeprangert als die Nazis. Wenn ich sowas lese denke ich immer das hier in Deutschland irgend was total verkehrt läuft.

Btt: ich hab die heutigen nachrichten noch nicht gehört aber nach meinem derzeitigen Informations Stand haben die Demonstranten in keiner Art und Weise Aggresiev gehandelt sondern sie haben einfach nur das fälle und das fortschreitten von s 21 versuch zu verhindern und die Polizei hat auf Brutalste Art und Weise geräumt.
UNd alle die sagen wer halt im Wegsitzt ist selber Schuld, trotzdem kann die Polizei solche Sitzblockaden auch ohne 300 verletzte aufwärts(soweit diese zahlen stimmen) räumen.
Die Polzei hat hier einfach unprofesionell und übertrieben Brutal gehandelt mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Denn es werden ja auch nicht alle anderen Demos so übertrieben Brutal geräumt oder ?

Edit: ich seh schon diese Disskusion führt zu nichts die einen sagen die Polizei hatte voll recht und alle die nicht das machen sind selbst schuld und die anderen sagen die Polizei hat unötig gehandelt und es richtig sich gegen den Staat zu stellen.

Ich hab nie irgendwas vom Axel-Springer-Verlag gelesen!
Glaube kaum das du mich kennst also halte dich mit aussagen meiner Persönlichkeit zurück.
Ich finde diese Linkensextremen wiederlich und natürlich auch die Rechten.

Meine Fakten sind die das ich in Stuttgart meinen festen Wohnsitz habe.
Sehen konnte ich das sich dort keiner Freiwillig das gelände verlassen wollte und das dann Gegenstände gegen Polzisten geworfen wurden ,Tritte,Schläge...
Das war dort keine Friedliche Sitzblockade mehr..ich sage nicht das die Polizei total unschuldig ist aber sie sollten Privatgrundstück räumen.
Kaum einer ist Freiwillig gegangen und als die Polizei die Leute dort wegtragen wollte wars vorbei mit der Gewaltlosen Sitzblockade.
Ab dem moment wars dann ohnehin vorbei...die Demonstranten setzen Gewalt ein und die Polizei auch.
Und da auch Polizisten Menschen sind kann sich jeder denken was dann auch in ihren Köpfen abgeht wenn sie angegriffen werden.

Und ja dort unten sammeln sich immer mehr Linke Chaoten die nur eins vorhaben und zwar Gewalt...die Stimmung ist nurnoch Brutal und nicht friedlich.
Ich finde es wiederlich das sich Linke "Politiker" hier Profilieren und die stimmung anheizen und dann jede Verantwortung für die Gewalt von sich weisen.
Denn nichts anderes passiert hier.
Hab auch keine ahnung was dort eine Schulklasse gemacht hat und warum die sich nicht verpisst haben als die Polizei dazu aufgefordert hat.
Mitleid hab ich sicher nicht mit ihnen.

Fakt ist hier einfach das wenn die leute das Gelände verlassen hätten das es nicht zu sowas gekommen wäre.
Aber jetzt haben ja die Verantwortlichen ihr Stück Fleisch...auf Kosten der Gesundheit von Polizei und Demonstranten.
Trotzdem werden sie jede Verantwortung von sich weisen und alles auf die Polizei schieben...widerlich. 

"Langsam" wirds politisch - der Thread nähert sich der Schließung - mal ganz davon abgesehen, dass genseitigen Anfeindungen, offenkundigen Gewaltbereitschaften etc. auch nicht zum Weiterleben des Threads beitragen.

Ich musste gerade tierisch lachen

Da wird gerade einer interviewt, dann sieht man an der Seite, dass einer ne Faust ballt und er schreit richtig "ich hab so´ne WUUUUUUT!!!".
Dann hält die Kamera auf ihn drauf "Wir demonstrieren friedlich!"

Thema Steine werfen: Der Polizeisprecher hat inzwischen zurückgenommen das Steine geflogen wurden. Es war eine Lüge!

Um es mal in wenigen Worten zusammenzufassen:

Das Bauprojekt hat schon lange begonnen. Die Chance, dass es wieder gestoppt wird, geht gegen 0.
Jetzt noch zu demonstrieren ist daher ungefähr so sinnvoll wie kurz vor Weihnachten nach Ostereiern zu suchen.
Mir sieht das ein wenig nach 'Hauptsache demonstrieren, schon aus Prinzip!' aus.

Und dass eine Demonstration kein Ringelreientanz ist sollte den Leuten die eine Solche besuchen auch im Voraus klar sein.

In wie weit das, was die Polizei getan hat, gerechtfertigt war kann man streiten.
Aber da die ganze Aktion imo einfach schon himmelschreiend sinnlos war, war die Eskalation schon vorprogrammiert.

Thema Steine werfen: Der Polizeisprecher hat inzwischen zurückgenommen das Steine geflogen wurden. Es war eine Lüge!

Dann sind eben andere Sachen geflogen, das kannst du selber in dem vorhin geposteten Video sehen!
So und bei Demos sollte man nunmal nichts werfen, egal was es ist.

Achso Übrigens: Die Landtagssitzung betreffend des gestrigen Vorfalls wurde vertagt. Sieht man ja wie wichtig das denen ist!

War bis vor einer Stunde wieder im Schlosspark und hab' da mit einem Ordner Kollegen gesprochen. (Bin selbst Ordner bei den Parkschützern)...
Es sieht wohl so aus das es ein Todesopfer gibt. Es ist noch nicht bestätigt. Was man weiß ist, das eine Frau als sie von der Polizei am Halse aus der Menge geschliffen wurde einen Herzinfakt erlitten hat.
Es gibt ein zweites Erblindungsopfer, ein 13 jähriger Junge.

I <3 DEMOKRATIE

Wenn ihr hier weiterhin auf Politisches eingeht wird der Thread in notime geschlossen sein und das will ich nicht, deswegen beherrscht euch...

Achso Übrigens: Die Landtagssitzung betreffend des gestrigen Vorfalls wurde vertagt. Sieht man ja wie wichtig das denen ist!

War bis vor einer Stunde wieder im Schlosspark und hab' da mit einem Ordner Kollegen gesprochen. (Bin selbst Ordner bei den Parkschützern)...
Es sieht wohl so aus das es ein Todesopfer gibt. Es ist noch nicht bestätigt. Was man weiß ist, das eine Frau als sie von der Polizei am Halse aus der Menge geschliffen wurde einen Herzinfakt erlitten hat.

I <3 DEMOKRATIE

Weißt du auch, warum es vertagt wurde? Mensch Mensch Mensch... weil man ohne Fakten nichts beurteilen will. Immer diese Halbwahrheiten. Hättest wahrscheinlich auch direkt den Duisburger Bürgermeister 1 Tag nach der Loveparade in den Knast geschickt, oder?

"Weil man ohne Fakten nichts beurteilen will.." Du glaubst wohl immernoch an den Weihnachtsmann, oder?
Ist doch klar das man eine Ausrede sucht.

Naja jeder von uns hat halt seine eigene Meinung zu all dem.
Ich sag' jetzt nur noch eines hierzu:

Ich finde es schade das ihr nicht einfach alle dabei wart und es Live miterlebt habt. Nicht nur gestern, sondern die letzten Monate.
Es gab immerwieder gewaltätige Ausbrüche auf Seiten der Polizei. Und zu dem einen Poster dessen Vater wohl bei der Polizei arbeitet:

Dein Vater scheint wirklich eine Ausnahme zu sein. Ich sehe oftmals Polizeibeamte die durch die Gegend grinsen wenn wieder ein Knüppelopfer am Boden rumheult.
Sicherlich machen all diese Männer und Frauen nur ihren Job, befolgen Anweisungen weil sie sonst gekündigt werden. Zum Teil haben sie auch ellenlange Schichten, im Regen,
krassen Sonnenschein und so weiter.

Aber darauf wurden sie geschult!

I <3 DEMOKRATIE

Es ist tragisch, wenn es so wäre. Die Aufsichtperson des Jungen muss unbedingt vor Gericht, außerdem alle die, die Kinder hergeschleift haben! Wie kann man sich nur mit einem Jungen gegen die Polizei stellen. Und es muss natürlich der Fall mit der Frau aufgeklärt werden. Sollte sich das Hörensagen bestätigen.
Aber dies zur Lasten der Demokratie zu tragen ist absurd und völlig aus dem Zusammenhang.

Hast du vielleicht auch eine Quelle dazu ?

@Caps-lock

Hättest du den ganzen Post gelesen wüsstest du, dass ich vorhin mit einem Ordner Kollegen darüber gesprochen habe.
Quellen wird es früh genug geben

Ok dann ist es halt nur nicht gut das weder über das eine Erblindungsopfer noch über die anderen Vorkommnisse was in den Nachrichten zu finden ist.

Und ich habe mit jemandem geredet, der meint das er gesehen hat, ist halt keine echte Quelle in meinen Augen.
Wobei man bei den Onlinenachrichten mittlerweile auch zweifeln muss ^^

Zurück