Suche Gruppe und Item X ist locked

Caps-lock

Welt-Boss
Kommentare
5
Buffs erhalten
1
Moinsen,

ist das jetzt nur eine Modeerscheinung auf unserem Rollenspielserver das ständig Gruppengesuche kommen mit:
Suche noch 3 Leute für Treppe(hm) Armkette und Setteil schon vergeben!

Irgendwie wird Lotro immer mehr zu WoW light oder seh ich das grad nur zu eng.

mfg capslock

Moinsen,

ist das jetzt nur eine Modeerscheinung auf unserem Rollenspielserver das ständig Gruppengesuche kommen mit:

mfg capslock
Nicht wirklich. Aber momentan schwappt halt viel von WoW rüber, was eher PvE fixiert ist, weil da die Konkurrenz oft etwas schwach auf der Brust ist. Einfach überlesen und mit den vielen Bekannten spielen, die da normal geblieben sind.

Moinsen,

mfg capslock

Naja das kommt ab und zu auch bei uns auf'm Server vor (Maiar). Ich war auch einmal kurz davor mir bei meiner Schildi Suche 1 Zeichen zu reservieren, da ich schon wochenlang erfolglos war und mir nurnoch 1 fehlte, aber ich hab's dann doch gelassen.

Bis wir da ankommen, wo WoW jetzt ist dauert's aber noch eine Weile, davon kannst du ausgehen, trotzdem sollte man auf solche Gruppensuchen nicht eingehen, sondern lieber seine Eigene aufmachen, denke auch, dass das mit der Zeit wieder weggehen wird.
Momentan wollen halt alle schnell ihre Strahlenteile kriegen, um für die neue Erweiterung gerüstet zu sein.

MfG
Dwarim

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anhand einer einzelnen Beobachtung (die auch möglicherweise 2-5 mal gemacht wurde) einen Trend zu sehen, der mit der direkten schlussfolgerung keinen offensichtlichen Zusammenhang hat, ist äußerst unwissenschaftlich.

Anders gesagt: Gegenstände vor dem Start zu "vergeben" gehört sich nicht und ist unsympathisch, hierbei handelt es sich aber meines Wissens nach nicht um eine besonders WoW-Typische Verhaltensweise.
Ausserdem reden wir hier nur von deiner Wahrnehmung.

Diese Frage wurde immer schon gestellt, und die Antwort ist: Ja, alle Communities werden, je länger sie existieren, weniger true und mehr heterogen.

Abgesehen davon wurde sie in Variationen seit Jahrhunderten, möglicherweise Jahrtausenden, gefragt. Selbst 1700 beschwerten sich die Leute über die Verausländischung der deutschen Sprache und die mangelnde Tugend der Jugend. Und in WoW beschwerte man sich vor drei Jahren über die schlechter werdende Community, man seie ja seit Tag 1 dabei und habe das bemerkt, etc.

Du bist also in eine alte, gesellschaftliche Falle gefallen. Ha-ha.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liegts auch nur an Sonntag Abend.
Heute wars halt extrem...
Wobei auch lustige Zeilen fielen im SNG-Channel wie:
Scheiß auf die Deutschen und Dann bete doch weiter Adolf an ^^

Vielleicht liegts auch nur an Sonntag Abend.
Heute wars halt extrem...
Scheiß auf die Deutschen und Dann bete doch weiter Adolf an ^^

Was ist an diesem Spruch lustig????

Nur mal so nebenbei. Gestern war Volkstrauertag, zum Gedenken an die gefallenen Soldaten der beiden Weltkriege.

Da ist so ein Spruch mehr als inakteptabel.

§ 94 7
(1) Wird eine Tat, die nach den Vorschriften über 8
... 9
Angriffe gegen die öffentliche Ordnung (§§ 123 bis 139), 10
... 11
strafbar ist, in der Absicht begangen, den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen, einen der in § 88 bezeichneten Verfassungsgrundsätze zu beseitigen, außer Geltung zu setzen oder zu untergraben oder eine solche Bestrebung zu fördern, so kann, soweit die Tat nicht mit schwererer Strafe bedroht ist, auf Zuchthaus bis zu fünf Jahren oder auf Gefängnis und, wenn die Tat auch ohne diese Strafschärfung ein Verbrechen wäre, auf Zuchthaus bis zu fünfzehn Jahren erkannt werden.

Schalte mal Dein Hirn ein.
Vollidiot
ugly.gif

ich denke auch dass "setteil ist reserviert" bei der gruppensuche eine modeerscheinung ist.
da denkt sich so mancher...ok...wenn das erlaubt oder geduldet ist, dann mache ich das auch mal so.

was aehnliches ist/war die geschichte..."wächter sz sucht leute, aber bitte mit erfahrung..."
spaeter wurden dann fuer alles und jedes nur leute "mit erfahrung" gesucht. ich denke
das ist ein aehnlich grobes foul, wie das setteil zu reservieren.

bei solchen geschichten reagiert die spielerschar dann doch auch oefters durch diskussionen
im chat kanal...und nach ein paar wochen ist dann die groesste haeufung dieser egoistischen
anwandlungen vorbei und was neues treibt seinen unfrieden im sng kanal.

soweit meine wenig wissenschaftliche meinung.

Moinsen,

mfg capslock

Solche Anfragen ignorieren, dann sterben sie von ganz alleine aus.

Die Gruppen taugen sowiso nichts, jede anständige Gilde hat Treppe auf Farmstatus.

Nur weil du dadurch vielleicht gefrustet warst, keine Gruppe zu finden ist das noch lang kein Trend^^
Davon abgesehen seh ich darin wirklich nichts schlimmes. Wenn man z.B. mit paar Sippies geht und einen davon ausstatten will, so dass er zum heutigen Raid noch teilnehmen kann, so sagt man von vorneherein, dass das Setteil an denjenigen geht.
Wenn jemand jetzt eine Randomgruppe aufmacht und sagt, dass Schmuckteil XY für ihn reserviert ist, dann ist diese Einstellung ja schon fragwürdig. Und naja nicht alle gehen mit dem gleichen Ziel in die Inis. Der eine will ein Setteil, der andere ein Schmuckteil, wieder ein anderer will nur seine Traits voll machen oder sich ein paar Waffen EP abstauben.

ja und wieder andere freuen sich, wenn andere das setteil abstauben, das schmuckteil kriegen, die fassungen bekommen und die runen einsacken.
ja, so hat halt jeder seine eigene spielweise.
da ist es nur fair, von vornerein nur solche leute zu suchen, gell?
wozu jeden selber entscheiden lassen, was er aus der ini mitnehmen moechte!?!

Der letzte Satz war verallgemeinert und sollte nur unterstreichen, dass nicht jeder aus den gleichen Grund in Instanzen geht, oder willst du mir in dem Punkt widersprechen?

*seufz*
Ich dachte es wäre klar, dass diese Aussage einen bitteren ironischen Unterton haben sollte, besonders in dem Zusammenhang, in dem ich meinen Thread eröffnet habe.
Da ist so ein Spruch mehr als inakteptabel.
So ein Spruch ist IMMER inakzeptabel.
und ich hab auch n Ticket geschrieben, worauf sich dann 5 Minuten später eine DN Gruppe im SNG Channel beschwert hat, das man einen ihrer Barden gebannt hätte.
Die Gerechtigkeit hat wohl am Ende dann gesiegt.

Übrigens sollte das nicht heißen, dass ich so etwas unterstütze. Wer mit geht weiß worauf er sich einläßt, wer so etwas nicht duldet solls boykotieren.

Das ist keine Modeerscheinung, solche SNG Aufrufe hab ich öfter schon gelesen, auch vor einigen Monaten schon. Find das aber nicht wirklich tragisch. Manche Leute machen die Inis aus verschiedensten Gründen, auch wenn sie schon die Setteile haben. Warum sollte man sich nicht arrangieren, dass die einen auf das Setteil, die anderen auf eventuelle Drops verzichten. Natürlich klingt das immer blöd, wenn einer Leute sucht und sagt, dieses und jenes ist vergeben. Denkt jeder für sich: " Ich musste 20 mal rein, um dieses bekloppte Setteil zu bekommen und der Depp wills sich ganz einfach machen." Andererseits scheinen solche Arrangements ja zumindest ab und zu zu funktionieren, ansonsten gäbs solche Anfragen wohl nicht.

@ Vetaro Im 18. Jahrhundert haben sich die Leute über alles Mögliche beschwert, aber sicher nicht über die "Verausländischung der Sprache." Das ist ein Neuzeitproblem. Für dich ist es natürlich kein Problem. Denn du bist ein weltoffener, toleranter Liberaler.

@ Capslock Wenn du solche Sprüche wie den oben angeführten lustig findest, bitte. Haben 50 Jahre Propaganda und Gehirnwäsche Früchte getragen bei dir. Konnte da weder Sarkasmus oder Ironie deinerseits erkennen, wenn du das selber als lustig bezeichnest und noch dieses ^^ anfügst. Tut mir leid. Libanese :" Alda fick isch deine Mudda, du blöde deutsche Aschlock!" Deutscher :" Den Deutschen nimm zurück !"

@ Vetaro Im 18. Jahrhundert haben sich die Leute über alles Mögliche beschwert, aber sicher nicht über die "Verausländischung der Sprache." Das ist ein Neuzeitproblem. Für dich ist es natürlich kein Problem. Denn du bist ein weltoffener, toleranter Liberaler.

Ich hab' jetzt leider nicht mehr den Beleg, aber in einem meiner Deutsch-Schulbücher stand ein Text von einem Herren aus Zeiten der Pferdekarren, der forderte, dass man aufhören solle, französische Wörter in die deutsche Sprache einzugliedern, wo käme man denn da hin, da würde ja unsere Sprache verwässern etc. - all das, was heute vom VDS gesagt wird. Scheint ihr aber nicht so sehr geschadet zu haben.

Ausserdem stimmt das mit dem Liberalen gar nicht, ich finde wir sollten in den Krieg ziehen gegen diese ganzen homosexuellen Libanesen!

Zum Topic hab ich mich ja schon gemeldet, wollte aber jetzt noch auf die "lustigen Zeilen im SNG-Channel eingehen":

Warum steht ihr nicht zu eurem Land und zu eurer Geschichte? Klar, die Zeit Hitlers war nicht die schönste, die Deutschland erlebt hat, doch trotzdem ist sie ein Teil UNSERER Geschichte, warum soll man das verschweigen und Jeden, der diese Zeit auch nur erwähnt, am besten sofort für immer einsperren?
An den Amerikanern sollten viele von uns sich ein Beispiel nehmen, dort kennt selbst der größte Vollidiot seine Landesgeschichte, bei uns wissen die Meisten nichtmal was es mit der DDR auf sich hat/hatte, und das finde ich nicht nur armselig, sondern auch extrem traurig.

Mehr wollte ich dazu nicht sagen, wird ja auch etwas Off-Topic.

MfG
Dwarim

Zurück