Das ist keine Modeerscheinung, solche SNG Aufrufe hab ich öfter schon gelesen, auch vor einigen Monaten schon. Find das aber nicht wirklich tragisch. Manche Leute machen die Inis aus verschiedensten Gründen, auch wenn sie schon die Setteile haben. Warum sollte man sich nicht arrangieren, dass die einen auf das Setteil, die anderen auf eventuelle Drops verzichten. Natürlich klingt das immer blöd, wenn einer Leute sucht und sagt, dieses und jenes ist vergeben. Denkt jeder für sich: " Ich musste 20 mal rein, um dieses bekloppte Setteil zu bekommen und der Depp wills sich ganz einfach machen." Andererseits scheinen solche Arrangements ja zumindest ab und zu zu funktionieren, ansonsten gäbs solche Anfragen wohl nicht.
@ Vetaro Im 18. Jahrhundert haben sich die Leute über alles Mögliche beschwert, aber sicher nicht über die "Verausländischung der Sprache." Das ist ein Neuzeitproblem. Für dich ist es natürlich kein Problem. Denn du bist ein weltoffener, toleranter Liberaler.
@ Capslock Wenn du solche Sprüche wie den oben angeführten lustig findest, bitte. Haben 50 Jahre Propaganda und Gehirnwäsche Früchte getragen bei dir. Konnte da weder Sarkasmus oder Ironie deinerseits erkennen, wenn du das selber als lustig bezeichnest und noch dieses ^^ anfügst. Tut mir leid. Libanese :" Alda fick isch deine Mudda, du blöde deutsche Aschlock!" Deutscher :" Den Deutschen nimm zurück !"