Das kann ich so unterschreiben. Klingt übrigens sympathisch, Deine Ansicht über Deine Sippe, ich wäre neugierig, welche das wohl ist.
Aber abgesehen davon: Ich habe mir abgewöhnt, auch nur daran zu denken, eine der Instanzen zu besuchen. Ich bin einer dieser vermaledeiten Rollenspieler, die mehr Zeit darauf verbringen, ihren Charakter auszuformen, sozial zu interagieren und es bei Aventurien gemütlich plauschend anzugehen. Eine Instanz zu besuchen, ist für mich denkbar ungeeignet, auch wenn ich durchaus neugierig bin - aber ebenso unerfahren.
Was ich eigentlich sagen wollte: Immer wieder wird gesagt, dass der SNG ein IC-Kanal ist, aber wenn ich ein Gesuch wortreich ausschmücke, werde ich mit persönlichen Nachrichten dazu angehalten, nicht zu spammen.
Ne, das wollte ich eigentlich auch nicht sagen, fiel mir aber gerade so ein.
Grundsätzlich finde ich Elitedenken in einem MMORPG unangebracht - zumindest, wenn der RPG-Teil und nicht der MMO-Teil im Vordergrund steht. Es ist doch wie in der Berufswelt (der realen, meine ich) ein Wettlauf mit der Zeit, wann alle mit Erfahrung beschenkten Angestellten nicht mehr verfügbar sind und nur die vernachlässigten Unerfahrenen übrig bleiben. Der Reiz eines RPG-lastigen Spiels ist doch gerade die Herausforderung, ohne Perfektion Aufgaben zu meistern.
Ähm... also... irgendwie ist das auch nicht richtig, ich schweife ab, 'tschuldigung.
Setteile vorher schon zu vergeben halte ich auch für unangebracht, aber nicht für einen Trend. Mir kommen solche Meldungen nicht sehr oft unter - außer neulich am Wochenende. Ich ignoriere grundsätzlich mit Abkürzungen gespickte Gruppengesuche (worüber die Suchenden unwissenderweise sicher auch froh sind) und derlei Gesuche mit vergebenen Setteilen würde ich ebenso ignorieren, wenn ich in die Verlegenheit käme, überhaupt an sie denken zu müssen.
Mir stößt die mangelnde Qualität in der Kommunikation schon manches Mal sauer auf. Damit meine ich nicht die vielen orthografischen Fehler, die da so rumschwirren (das passiert nun mal und wenn man merkt, dass sich jemand bemüht, ist's auch egal), sondern die Schlampig- und Gedankenlosigkeit, die da an den Tag gelegt wird: "schnell, schnell" und "ich, ich" gehen eben Hand in Hand.
Ach, was soll's, ich liebe das Spiel trotzdem, aber nur auf Belegaer.
P.S.: Falls Ihr etwas Verwertbares in meinem Beitrag findet, freue ich mich, falls nicht: 'tschuldigung, wollte ich alles mal gesagt haben.