Suche Gruppe und Item X ist locked

Du hast das Problem der Amerikaner erkannt... herzlichen Glückwunsch...
sleep.gif
 
@ Capslock Wenn du solche Sprüche wie den oben angeführten lustig findest, bitte. Haben 50 Jahre Propaganda und Gehirnwäsche Früchte getragen bei dir. Konnte da weder Sarkasmus oder Ironie deinerseits erkennen, wenn du das selber als lustig bezeichnest und noch dieses ^^ anfügst. Tut mir leid. Libanese :" Alda *ck isch deine Mudda, du blöde deutsche *schl*ck!" Deutscher :" Den Deutschen nimm zurück

*ironieaus*

Deswegen habe ich es 2 posts vorher nochmal klargestellt Also war diese Aussage deinerseits eher überflüssig.

Was du allerdings mit Propaganda und Gehirnwäsche meinst kann ich nicht wirklich nachvollziehen....
Wobei ich es irgendwie schon wieder bereue bei Buffed nen Thread aufgemacht zu haben, da es von einer harmlosen Frage in eine in meinen Augen sinnlose offtopic Diskussion geführt hat in der alle wieder sagen das sie der gleichen Meinung sind.
Davon abgesehen wird hier wieder nur verallgemeinert. Es gibt genug Amerikaner die nicht mal ihr Land auf der Weltkarte finden und denen Gescichte auch eher egal ist.

*ironiean*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da es auch haufenweise BdT-Einträge gibt, denke ich, mann kann so etwas bei der Treppe durchgehen lassen. Es gibt sicherlich auch Leute, die haben die Teile schon und verlangen dann fürs Mitgehen jede Menge Fassungen.
 
das dumme an der geschichte "setteil ist reserviert" ist doch,
dass diese leute meinen sich was rausnehmen zu muessen,
was prinzipiell den spielablauf stoert.

nehmen wir mal an, jeder macht das so, und verteilt schon vor dem
instanzbesuch die "items" dadrin und ueberlaesst den anderen spielern
dann die (un)wichtigen sachen wie "BdT" oder die reperaturkosten...

dann fragt man sich was hat das fuer auswirkungen und wo kommen wir hin...
ja, von einem spiel wo jeder sich seinen spass selber raussuchen kann,
zu einem spiel, wo jeder nur noch an seinen kurzfristigen vorteil denkt.

und genau das symbolisiert die suche mit "setteil ist reserviert" und genau
deshalb gibts auch stress im sng kanal inkl. /ignore.

wiegesagt es geht ums prinzip und nicht um den einen einzelfall, wo
dann einer aus frust, weil er unbedingt das teil braucht usw. das in den sng
reinschreibt. erst wenn das ueberhand nimmt und dann zum standard zu werden droht,
dann ist die charakterstaerke der spieler dieses spiels gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir fiel gerade eine Nachricht im SNG ein, die ich nicht schlimm fände:

"Suchen noch 3 weitere Gruppenmitglieder für die Treppe. Hätte wirklich gerne das Setteil, würde bei bedarf danach aber nochmal rein gehen."

Bei sowas antworten dann auch normalerweise keine "Ich will es aber beim ersten Run kriegen!"-Leute, sondern eher welche, die es ohnehin nicht brauchen. Es geht glaube ich nicht so sehr darum, dass man vor dem Durchgehen festlegt, ob jemand schon mal 'was bestimmtes bekommt, sondern eher um die Mentalität dahinter: Wir haben schon mal die Entscheidung getroffen, du kannst das jetzt fressen oder dir ne neue gruppe suchen.
 
Guten Morgen!

Ich persönlich bin der Meinung, dass man solche "Setteil (und Armkette-insofern sie drin ist) ist schon vergeben-SNG-Gesuche einfach komplett ignoriert". Man muss so einen Trend einfach schon im Keim ersticken, bevor er sich durchsetzt. Es kann ja nicht sein, dass vor einem Run schon festgelegt wird, dass Spieler x schon das "beste" Item bekommt, was es aus der Ini zu ziehen gibt. Macht man sowas Sippenintern, absolut kein Problem. Aber mit Randoms? Definitiv nicht.
Des Weiteren ignoriere ich (bzw. meine Sippe) ebenfalls anfragen wie "für Schmiede Hm gesucht, bitte ohne need" - wenn man denn das schöne Wort "Bitte" überhaupt mal zu lesen bekommt (wunderbares Thema, aber falsches Thread hier^^).
Wenn ich es nicht schaffe, einen Ini-Run sippenintern auf die Beine zu stellen, weil vielleicht keiner da ist aus der Sippe, und ich dann Random gehe, dann muss ich einfach damit rechnen, dass andere Spieler auch gerne das Setteil hätten (oder die Armkette, oder die Gedenktafer, oder oder oder). So ist das Prinzip. Beim Würfeln hat jeder die gleichen Chancen. Bekomme ich das Teil heute nicht, dann halt morgen, oder übermorgen...oder noch ein wenig später. Ich warte halt drauf, bis ich es bekomme. Die Mathematik wird mir irgendwann schon recht geben, dass ich das Setteil bekomme. Aber da wären wir wieder bei einem Problem - nämlich des Wartens. Ich will, ich will, ich will...warten erscheint mir in den letzten Monaten für sehr viele Spieler ein sehr großes Problem zu sein (ebenfalls ein wunderbares Thema - aber ebenfalls falsches Thread).

Zu den Ausführungen BdT, Traits...etc.
Selbstverständlich gibt es genug Traits in den Inis zu machen, die ich persönlich Trollen im Nebelgebirge, Angmar...etc. auch gerne vorziehe. Aber oben genannten Gruppen helfe ich dennoch nicht aus, selbst wenn ich noch ein Trait in der gesuchten Ini bräuchte. Wenn jemand auf dem "normalen" Weg sucht, "für XY-Ini hm ...gesucht" ausschreibt, gehe ich da sehr gerne mit, auch wenn ich kein Need habe. Die Leute freuen sich, dass ein Konkurrent weniger da ist beim Würfeln, ich mache meine Traits, jeder ist zufrieden und glücklich.
Ja klar, wenn ich kein Need habe, könnte es mir ja im Prinzip total egal sein, wer nun das Setteil bekommt. Aber ich gönne es ganz einfach den "Item-geilen-ich-ich-ich" Spielern nicht und unterstütze diese "Ellenbogen-Haltung" auch dementsprechend nicht.

Ganz kurz noch ein anderes kleines Thema, was hier auch schon angesprochen wurde - der Wächter.
In den vergangenen x Wochen lese ich grundsätzlich die Suche "für Wächter (Watcher) ...gesucht, bitte nur mit Killerfahrung". Mittlerweile leider die Standardsuche.
Ich bin leider in der unglücklichen Situation, in einer Sippe zu sein, die den Wächter aufgrund von Klassenkonstellation nicht alleine schafft. Die Sippe, die ich im Übrigen auch leite, ist gefüllt mit wundervollen Menschen, die ich nicht missen möchte. Also keine Antworten bitte wie "du bist in der falsches Sippe", "wechsel doch die Sippe"...etc.!
Ich würde mir nur gerne den Wächter auch mal ansehen - man möchte ja mal alles gemacht/gesehen haben in einem Spiel. Da ich überhaupt nicht Item-geil bin, ist das auch für mich ein nicht sooo großes Problem, noch nie da gewesen zu sein. Ich finde es einfach nur schade, keine Gelegenheit/Chance zu bekommen von der Community. Und das traurigste sind dann IMS, in denen man lächerlich gemacht wird (oder geflamed wird wie man ja heutzutage sagt), weil man noch nie da war.

Geben und Nehmen...das große Thema hier...leider geht es sehr viel um Nehmen in letzter Zeit.

Einen schönen Restmorgen wünsche ich

P.S.: Oh, und bitte keine "mimimi-wechsel-doch-das-Spiel-wenns-dir-nicht-gefällt"-Antworten. Ich bin absolut zufrieden mit dem Spiel, Inis bekommen wir sippenintern hin (Wächter eben nur nicht) und ansonsten ist die Community noch super - vergleicht man es mal mit einen Spielen.
 
P.S.: Oh, und bitte keine "mimimi-wechsel-doch-das-Spiel-wenns-dir-nicht-gefällt"-Antworten.

keine sorge, das wirds hier nicht geben. und wenn, dann sind viele der leser klug genug, nicht weiter drauf einzugehen.
siehe weiter oben...wir schreiben mal wieder was ueber das dritte reich, statt ueber mittelerde.

Aber da wären wir wieder bei einem Problem - nämlich des Wartens. Ich will, ich will, ich will...

wahre worte ueberigens.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neben den Probleme die der TE angesprochen hat und für die es eine gute, einfach Lösung gibt, die hier auch schon mehrfach gennannt wurde:

-einfach nicht mitgehen-

fallen mir auch noch zwei weitere Sachen auf, die mich in der Gruppensuche extrem stören:

1) die schon angesprochenen Wächter Random Raids "bitte mit Erfahrung" - was dann damit endet dass oft stundenlang im TS über Taktiken, Haltungen etc. diskutiert wird, bzw. vom Raidleiter Dinge erklärt werden, die eigentlich klar sein sollten. Und das ganze endet dann natürlich mit mehreren Wipes bei den 12 Tentakeln.

Auch wenn beim SZL noch keine große Erfahrung besteht (und Erfahrung ist nicht, den Wächter zweimal tot gesehen zu haben - Erfahrung ist, wenn man jeder Klasse sehr präzise sagen kann, was sie zu tun hat und auch die entsprechenden Skills namentlich kennt....) dann soll er das einfach sagen.
"Random SZ zum Wächter bildet aus" oder so.... dann wissen alle, was zu erwarten ist.


2) Dieses "fast volle Gruppe sucht noch XY...geht sofort los".... man loggt um, begibt sich zur Inni, um dann festzustellen, das man der Erste dort ist, der Rest noch nicht rufbereit ist, und eben noch ein paar Quests abschließen muss ("sind gerade unterwegs zum Drachen...."), eben noch Handwerk macht oder sonstwas...

Ist leider kein Einzelfall. Ich hab echt nix dagegen, wenn gesagt wird: "wir suchen für einen gemütlichen Spaziergang in einer Viertelstunde noch XY", aber alles andere ist einfach gelogen und nervt.
 
-einfach nicht mitgehen-

Ja klar ist das eine Option. Aber ich bin sowas wie ein blutiger Anfänger, der grad seinen ersten Charakter auf Level 60 gebracht hat und Randominiruns gibts irgendwie fast keine mehr. Ich habe 2 Tage gebraucht um eine Gruppe zu finden, die mich mit in die 16. Halle nimmt. Und da ich nicht über ein ausgeprägtes Würfelglück (siehe Schattenaccount) verfüge muss ich meistens recht häufig in Instanzen rein um mal ein Teil zu erwürfeln.
Mehrfach in eine Ini ist ansich ja kein Problem, da ich gerne raide
smile.gif
. Aber wie schon geschrieben finden sich kaum Leute die nicht mit ihrer Sippe überall reingehen.
 
in der 16ten halle machts auch etwas weniger sinn, mit wechselnden gruppen und "fremden" reinzugehn.

der zeitaufwand fuer die instanz ist doch enorm...vielleicht 2 runs pro abend sind moeglich,
und dann muss man das teil halt auch erstmal gewinnen.
bei 3ten mal die selben 300 mobs umhaun, ist dann keiner mehr konzentriert und
es passieren unnoetige fehler und wipes.
dh also...naechsten abend von vorne, mit anderen leuten und den selben (schlechten) gewinnchancen.

und deshalb ist jeder bestrebt, so effektiv durch die 16te zu kommen wie moeglich und
das heisst dann entweder stammgruppe, sippengruppe oder ich bin der einzigste, der die schultern noch braucht.

und deshalb gibts halt grad da ein paar ganz schlaue, die nur leute mitnehmen, die die schultern schon haben.

ich hatte letztens das glueck, dass ich der einzigste fremde in einer sippen-gruppe war,
und wir haben das dann wie abgemacht an 2 abenden fuer alle mitstreiter erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen!

[...]

Das kann ich so unterschreiben. Klingt übrigens sympathisch, Deine Ansicht über Deine Sippe, ich wäre neugierig, welche das wohl ist.

Aber abgesehen davon: Ich habe mir abgewöhnt, auch nur daran zu denken, eine der Instanzen zu besuchen. Ich bin einer dieser vermaledeiten Rollenspieler, die mehr Zeit darauf verbringen, ihren Charakter auszuformen, sozial zu interagieren und es bei Aventurien gemütlich plauschend anzugehen. Eine Instanz zu besuchen, ist für mich denkbar ungeeignet, auch wenn ich durchaus neugierig bin - aber ebenso unerfahren.

Was ich eigentlich sagen wollte: Immer wieder wird gesagt, dass der SNG ein IC-Kanal ist, aber wenn ich ein Gesuch wortreich ausschmücke, werde ich mit persönlichen Nachrichten dazu angehalten, nicht zu spammen.

Ne, das wollte ich eigentlich auch nicht sagen, fiel mir aber gerade so ein.

Grundsätzlich finde ich Elitedenken in einem MMORPG unangebracht - zumindest, wenn der RPG-Teil und nicht der MMO-Teil im Vordergrund steht. Es ist doch wie in der Berufswelt (der realen, meine ich) ein Wettlauf mit der Zeit, wann alle mit Erfahrung beschenkten Angestellten nicht mehr verfügbar sind und nur die vernachlässigten Unerfahrenen übrig bleiben. Der Reiz eines RPG-lastigen Spiels ist doch gerade die Herausforderung, ohne Perfektion Aufgaben zu meistern.

Ähm... also... irgendwie ist das auch nicht richtig, ich schweife ab, 'tschuldigung.

Setteile vorher schon zu vergeben halte ich auch für unangebracht, aber nicht für einen Trend. Mir kommen solche Meldungen nicht sehr oft unter - außer neulich am Wochenende. Ich ignoriere grundsätzlich mit Abkürzungen gespickte Gruppengesuche (worüber die Suchenden unwissenderweise sicher auch froh sind) und derlei Gesuche mit vergebenen Setteilen würde ich ebenso ignorieren, wenn ich in die Verlegenheit käme, überhaupt an sie denken zu müssen.

Mir stößt die mangelnde Qualität in der Kommunikation schon manches Mal sauer auf. Damit meine ich nicht die vielen orthografischen Fehler, die da so rumschwirren (das passiert nun mal und wenn man merkt, dass sich jemand bemüht, ist's auch egal), sondern die Schlampig- und Gedankenlosigkeit, die da an den Tag gelegt wird: "schnell, schnell" und "ich, ich" gehen eben Hand in Hand.

Ach, was soll's, ich liebe das Spiel trotzdem, aber nur auf Belegaer. ;)

P.S.: Falls Ihr etwas Verwertbares in meinem Beitrag findet, freue ich mich, falls nicht: 'tschuldigung, wollte ich alles mal gesagt haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja vielleicht ist es wie mit dem berühmten Fleck an der Wand.
Man sieht ihn erst nicht und wenn man ihn gefunden hat, fällt er einem jedes mal sofort wieder ins Auge.

Vielleicht ist es übertrieben von einem Trend zu sprechen, aber zumindest rein subjektiv wirds mehr, wobei es auch daran liegen kann das ich mal stärker drauf achte.
 
Ab und an lese ich diese Anfragen auch im SNG, würde aber hier auch nicht von einem Trend sprechen. Etwas öfter liest man dann schon etwas wie "Schmiede 5/6, Barde gesucht, wenn möglich bereits mit Setteil", was immerhin noch die Option offen lässt, einen ohne mitzunehmen, sollte sich kein anderer finden. Ich persönlich finde das ehrlich gesagt nicht so schlimm. Wenn ich das besagte Item nicht selbst brauche (sind im Normalfall Setteile, mit anderen Items wie Schmuck habe ich das noch nie gelesen), sondern wegen Buch der Taten oder aus anderen Gründen mit möchte, trete ich so einer Gruppe durchaus auch bei. Falls ich das Teil halt brauche, ignoriere ich die Anfrage und suche mir eine andere Gruppe.

Sicherlich kann man hier von Egoismus sprechen, aber Tatsache ist doch, dass man es eben auch einfach ignorieren kann, wenn es einem nicht passt (was ich durchaus auch nachvollziehen kann).

Übrigens - wie schon gesagt - habe ich das bisher wirklich nicht oft gelesen und wenn dann auch nur in Bezug auf die Setteile bzw. Ersatzteile (16. Halle, in die Schattenbinge gehen ja eh kaum Random-Gruppen).

Was den Trend angeht - und das ist in meinen Augen wirklich ein solcher - nur noch "erfahrene" Spieler mit am besten 60-80 Strahlen mit zum Watcher zu nehmen, das ist mir auch ein Dorn im Auge. Mich persönlich betrifft dies zwar nicht, aber hier besteht eben das Problem, dass ein frischer 60er, der über die Sippe nicht die Möglichkeit hat, am Raid teilzunehmen, vom Content ausgeschlossen wird von der Community. Das halte ich für keinen guten Weg, auch wenn ein komplett unerfahrener Schlachtzug sicher nochmal eine deutlich größere Herausforderung darstellt als einer mit 2-3 "Neulingen". Ich selbst leite keine Watcher-Raids (oder nur in Ausnahmefällen), hätte aber wirklich kein Problem, auch einige unerfahrene mitzunehmen. Inzwischen legen ihn ja selbst Random-Gruppen regelmäßig und die Grundlagen sind sehr schnell erklärt (Treffen, bei Spruch laufen, downhauen, laufen, downhauen, ab dann hat man ja eh wieder Zeit alles wichtige zu erklären, nicht durch die Säuretentakeln schwimmen, Ziel vom Vorgeber annehmen, aus den 12 rauslaufen bzw diverse Skills zünden je nach Klasse und dann halt immer schön ansagen wo gerade Schaden gemacht wird, dann liegt er eigentlich relativ zügig).
Albernerweise werden für DN seltener erfahrene Leute gesucht, dafür sind die Strahlen-Anforderungen meist bei 80, was eigentlich auch unnötig ist, 60 plus Schicksalspunkte reichen absolut.
 
Topic: Uiui, sind wir doch mal ehrlich: An solchen Grüppchen nimmt man doch überhaupt kein Anteil. Sowas wird überlesen und man zieht gemütlich weiter, bis man eine nette Bande verrückter Gefährten gefunden hat, mit denen man auch Spaß macht. Die Schnell-schnell-Mentalität kommt doch erst seit der Massenware MMORPG auf und sollte für Eingefleischte nicht zum Standard werden. Man will Spaß, Freude, Unterhaltung - all das verträgt sich nicht mit dem Rennen um schnelle Beute. Davon einmal abgesehen, das man vom Menschen hinter der Schrift doch schon gar nichts wissen will, wenn sie einem die Wort nur so hinrotzt.

Offtpoic: So macht's Spaß! OFF-TOPIC! Das Problem der mangelnden Rezipienten kennt man doch auch hier. *schaut traurig auf den Kommentar-Zähler der Nicht-WoW-News* Schade eigentlich. ;/
 
Selbst 1700 beschwerten sich die Leute über die Verausländischung der deutschen Sprache und die mangelnde Tugend der Jugend.


Also deine arroganten Äußerungen in diesem Forum haben bis jetzt echt keine Sympathien bei mir hervorgerufen. Aber DAS ist echt die Spitze des Eisbergs.

Wenn man schon auf hyperintelligent tut und meint zu jedem Thema was zu sagen zu müssen, sollte man doch wenigestens der deutschen Sprache mächtig sein oder nicht?
 
ja ne pm an vetario haets auch getan. wo bitte gehts hier um das thema des threads?
 
Ja klar ist das eine Option. Aber ich bin sowas wie ein blutiger Anfänger, der grad seinen ersten Charakter auf Level 60 gebracht hat und Randominiruns gibts irgendwie fast keine mehr. Ich habe 2 Tage gebraucht um eine Gruppe zu finden, die mich mit in die 16. Halle nimmt. Und da ich nicht über ein ausgeprägtes Würfelglück (siehe Schattenaccount) verfüge muss ich meistens recht häufig in Instanzen rein um mal ein Teil zu erwürfeln.
Mehrfach in eine Ini ist ansich ja kein Problem, da ich gerne raide
smile.gif
. Aber wie schon geschrieben finden sich kaum Leute die nicht mit ihrer Sippe überall reingehen.


Auch hier wieder sucht Euch eine "Ehrfahrene" Sippe, Gildelevel 10 und einen Raidkalender sollte schon vorhanden sein.
Das Problem ist doch jeder fühlt sich zum Gildeleiter berufen, und Frust breitet sich aus weil ein Gildenleiter noch lange kein guter Raidleiter ist.
 
Zurück