nun diese npc`s kann man net töten auch kein icc25 hardmode char.
die gehörten zu irgennteiner quest (ich glaub was mit dem wächter stab oder so)
jedenfals ich habs auch mal versucht mit lvl 70, es lief alles gut bis ein schwarzer dämon ( fast so wie die gestallt von einem dämo hexer) auftauchte und mich mit einem 999.999 hit aus den latschen gehaun hatte... ich war tierisch am lachen xD
Daß man sie nicht töten kann, ist Unsinn. Hättest du die vorherigen Antworten gelesen, wäre dir aufgefallen, daß es sich um eine 60er Questreihe für Jäger handelt. Insofern ist auch die Aussage, daß kein ICC25er Hardmode Spieler sie schaffen könnte an den Haaren herbeigezogen, denn die Eiskronezitadelle hat es zu Classic-Zeiten natürlich noch langelangelangenicht gegeben.
Spekulationen sind zwar durchaus unterhaltsam, aber oft sehr irreführend, besonders, wenn die beteiligten Personen keine Ahnung von den Hintergründen oder Fakten haben und die einzigen Posts mit tatsächlichen Fakten im übrigen Stuß untergehen. Ich gehe davon aus, daß die meisten Personen hier noch keinen Jäger gespielt haben oder zumindest die Classic-Raid-Instanzen nie besucht haben. Denn im Geschmolzenen Kern werden noch heute die Jäger und Priester Queststartgegenstände gedroppt.
Auch ist falsch, daß die Quests bald abgeschafft werden, Blizzard passt vielmehr die Quests der aktuellen Situation Azeroths an. So belohnt einer der drei Folgequests für den Jäger selbigen noch heute mit der Heldentat für das Legen von 60er Onyxia. Der Hintergrund ist die Abgabe der schwarzen Drachensehne, die früher nur Onyxia droppte und seit ihrem Anstieg auf Stufe 80 nun von regulären Schwarzdrachen gedroppt werden. Mit Calaclysm soll sie dann von Nefarian gedroppt werden.
Was die 4 Dämonen in humanoider Gestalt angeht: Diese können nur von einem Spieler allein ohne Begleiter getötet werden. Greift ein Begleiter, ein Gruppenmitglied oder ein fremder Spieler mit an, spawnen die sogenannten Cleaner-Dämonen. Das sind besagte schwarze Verdammniswachen, die den Angreifern den Gar aus machen. Diese sind tatsächlich nicht zu töten und dienen nur dem Zweck, die Angreifer als Schummler zu bestrafen, denn es ist Aufgabe des Jägers allein, die Dämonen ohne Hilfe eines Begleiters oder Freundes zu töten. Schon die Jägerquestreihe klärt auf, daß die Dämonen eitel, aber nicht unvorsichtig sind. Zwar lassen sie sich vom Jäger in einen Kampf zwingen, entziehen sich diesem aber, wenn sich jemand in den Kampf einmischt.
Da aufgrund der vielfältigen Änderungen am Jäger das Legen dieser Gegner auf 60er Niveau schwieriger erscheinen mag, kann man natürlich geringfügig schummeln. Bereits ein (ebenfalls nicht ICC25er Hardmode equippter) Paladin in der Gruppe des Jägers kann den Kampf für den Jäger austragen. Das ist nicht ehrenvoll, aber hilfreich, wenn man es eilig hat. Wichtig ist, daß der Jäger sich aus dem Kampf raushält, denn die Dämonen sind doof genug, um die Klassen voneinander nicht unterscheiden zu können, aber natürlich nicht so doof, daß sie die Anzahl der Angreifer nicht zusammenzählen könnten. Wird der Dämon von einem anderen Spieler in der Gruppe des Jägers gelegt, können die Questgegenstände vom Jäger noch immer gelootet werden.
Tritt der Jäger selbst an, so muss, wie ein paar Posts vorher schon erwähnt, der Jäger ohne Begleiter kämpfen und den Dämonen kiten. Ich kann mir vorstellen, daß dies zu 60er Zeiten eine sehr schmerzvolle Aufgabe war, da in der Umgebung des Dämonen meistens nicht gerade friedfertige Mobs herumwuseln und sich sicher gern mit in den Kampf einmischen. Vermutlich war dies nur zu schaffen, wenn man als Gruppe antrat und der Rest der Gruppe die Umgebung von Gegnern reinigte.
Die 60er Priesterquestreihe bestraft Spieler übrigens ebenfalls auf ähnliche Weise wie die Schummler bei der Jägerreihe. Mischen sich Aussenstehende in die Priesterquestreihe (in den östlichen Königreichen, nahe Stratholme) ein, spawnen ebenfalls die Cleaner-Dämonen und hauen alle beteiligten Spieler klein. Der Priester hat jedoch nur eine einzige Quest und muss in begrenzter Zeit eine bestimmte anzahl von geisterhaften Flüchtlingen vor der Geissel beschützen. Viele Guides raten hierbei zur Verwendung multipler Manatränke, die heutzutage aber nicht mehr alle im Kampf verwendet werden können. Pro Kampf kann nur noch ein Trank verwendet werden, was es für einen 60er Priester, der mit dem letzten Patch sogar Dispersion als Schattenpriester verloren hat, sehr schnell sehr auslaugend wird. Es wird deutlich, daß es notwendig ist, daß Blizzard die Quests überarbeitet und an die heutigen 60er Fähigkeiten und Möglichkeiten anpasst.
Was übrigens die vorher erwähnte Hexenmeisterquestreihe angeht, ich vermute, es geht um die Epic-Mount-Questreihe, die beinhaltete keine Gegner in der offenen Welt mit Ausnahme des letzten Gegners in Jaedenar im Teufelswald, mit dem man als Hexer sogar coolerweise zu reden und etwas von ihm zu kaufen hatte, nachdem man sich zuvor einen teuren Trank reingepfiffen hatte, damit das Gesindel dort unten einen für einen Freund hielt. Good times...
Die alten Questreihen waren teilweise spannende Herausforderungen und ich finde es schon schade, daß einige von ihnen aufgrund der vielfältigen Änderungen im Laufe der Jahre ersatzlos gestrichen wurden, wie nun zuletzt auch die Klassenquests ansich. Ich hoffe, daß Blizzard sich dies irgendwann nochmal anders überlegt und neue Klassenquests einführt, vielleicht diesmal Klassenquests für die aktuelle Höchststufe mit neuen epischen, oder vielleicht sogar legendären Belohnungen und zwar für alle Klassen, nicht nur für Jäger und Priester.