Suche PC HELP

Lucky1991

Quest-Mob
Registriert
03.03.2008
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Kommentare
26
Hi,


wie der titel vlt schon andeuten mag suche ich nach einen neuen PC

und zwar hätt ich da ein par fragen da zu:

Ich hab die ganze zeit schon immer Windows und nen Stand PC... mein Bruder sagt die ganze Zeit ich sollte mir nen MAC holen... und so hab ich mir auch schon gedacht keinen Stand PC mehr sondern ein Notebook.... die Grafik sollte aber schon auf Ultra flüsslig laufen....

Jetz die Frage an euch

welchen PC soll ich mir holen?N

MAC oder Windows
Stand oder notebook

und wenn ihr ein beispiel dazu habt schickt mir bitte nen link zu amazon oder keine Ahnung wo hin


MfG
 
moep, sehr falsches Forum. Ansonsten, hol dir nen MacPro und Klatsch Ubuntu drauf ;-)
 
Windows > Windows Steinzeit > Gameboy Color > Mac
 
win 7 > mac > xp > gameboy > ubuntu > höhlenwand zum drauf malen >>>>>>>>>> vista
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
höhlenwand zum drauf malen >>>>>>>>>> vista

Naja wenn du meinst, Vista ist seit langem besser als XP
wink.gif
 
ja und xPerl besser als Pitbull ...
 
PC-Technik-"Crew" > Troll(e)

Wieviel willst du denn ausgeben und was willst du damit machen lieber TE? Davon ist es sicherlich abhängig..
 
Da ich deiner Aussage "Grafik sollte aber schon ultra sein" davon ausgehe, dass du auch zockst würde ich dir auf alle Fälle einen Windows Desktop PC empfehlen! Kenn mich mit der Spieletauglichkeit der andere BS wie Ubuntu etc. nicht aus!

Aber vor allem kein Laptop zum zocken! Klar gibt es Laptops auf denen man sehr gut spielen kann, aber diese haben auch ihren Preis und sind somit einige Hundert Euro teurer als ein vergleichbarer "Stand PC"! Des Weiteren kann Laptops nahezu gar nicht aufrüsten bzw. mit nur einem sehr hohen Aufwand.

Also wenn du nicht mobil sein musst, dann würde ich dir zu einem Desktop raten! Wenn Geld keine Rolle spielt kannste dir sicher auch nen Laptop kaufen, auf dem alles auf "Ultra" läuft!
 
Was willst du mit dem Pc machen und was willst du Maximal ausgeben?
Zum Zocken ganz Klar Windows Desktop.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würd dir nen Desktop PC mit Windows empfehlen, wenn du Gamer bist und auf DX 10 wert legst dann eben mit Vista oder Win7.

CPU : Dual oder Quadcore im mittleren Preissegment (2,5-3,0 Ghz) Intel oder AMD ist halt ne Preis / Leistungsfrage
RAM : 4GB oder 6GB Kit (Bei mehr wie 4GB darauf achten ein 646Bit OS zu nutzen, sonst bleibt alles über 4GB ungenutzt liegen)
Grafikkarte : Nvidia GTX 275
Netzteil : Markenware mit 450-500Watt Minimum ab 70-80Eur gibts da recht ordentliche, evtl. mit Kabelmanagent ist aber kein "mustHave"
Mainboard : Würd ich ein Asus empfehlen, kein Billigzeug wie "Asrock, etc." Aber auch MSI macht gute und vor allem Gigabyte oder DFI.
HDD: Seagate oder WesternDigital (finde Samsung nocht mehr so dolle, 3 Platten gestorben mittlerweile) 750GB oder 1TB
Hab selber mein OS auf ner 74GB Raptor, mit wichtigen und oft genutzen Programmen. Der Rest liegt auf einer 750GB vom selben Hersteller

Gehäuse : Chieftec Midi Tower (Dragon Serie etc.) , hat genug Platz für alle Komponenten und man kann genügen Lüfter verbauen damit die Kiste auch bei +30° im Schatten noch ordentlich läuft. Die Chieftecs sind halt keine Opticmangneten, also nix mit bunt etc. Eher schlicht und edel und nicht wie'n Kaugummiautomat auf'm Kiez in Hamburg XD

So das soll mal nur ein kurzer Überblick sein worauf du beim Kauf achten kannst, da wir ja nicht wissen wie hoch dein Budget ist und vor allem deine Ansprüche.

Es gibt auchn tollen Sticky über aktuelle PCs, einfach mal lesen. Preise stehn auch mit bei !
smile.gif



mfg
poTTo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur um dir die Preisspanne mal klar zu machen:

Windows Desktop: 700€, schafft so gut wie alles auf Ultra High flüssig
Mac Desktop: 1600€, so nicht mal äquivalent zum Mac

Windows Notebook: 1100€, schafft so gut wie alles auf High flüssig
MacBook Pro: 2800€, äquivalent zum 1100€ Windows-Notebook

Also ich würd zum Windows Desktop greifen ;D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[hier Mac-Win Preisvergleich dem ich komplett zustimme]

Und dazu kommt noch die Frage welche Spiele aufm Mac überhaupt spielbar sind.
Bei Blizzard ist man da relativ auf ner sicheren Seite. Aber bei anderen Herstellern siehts da düster aus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
win 7 > mac > xp > gameboy > ubuntu > höhlenwand zum drauf malen >>>>>>>>>> vista

Weil Win7 ja soviel schneller ist, als Vista. Du hast glaub die aktuellen Benchmarks noch nicht gesehen. In vielen Fällen ist Vista bisher schneller, in anderen wiederum Win7, jedoch nicht sonderlich viel.

Von daher ist deine Aufstellung ja mal voll für den Popo. Soviel tut sich zwischen Vista und Win7 nicht. Falls doch, dann haben wir glaub zwei völlig unterschiedliche Testergebnisse gesehen.
 
Zurück