Suche: Registrierungseintrag für Lan-Einstellung

Heidenherz

Quest-Mob
Kommentare
229
Buffs erhalten
60
Hiho
wink.gif

Ich suche den Registrierungseintrag(ort und wert), den ich vornehmen muss um der LAN-Karte zu sagen, das sie nicht immer volle Pakete sammeln soll sondern die Daten sofort raus sendet ^^

wurde hier auch irgendwo im Forum schonmal geschrieben(hab auch schon die sufu 2h durch wuselt
wink.gif
), da ich jetzt allerdings mein Windows neu installier habe und dabei dummerweise vergessen habe die Lesezeichen zu speichern, bräuchte ich diesen Eintrag noch einmal :/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
basically windows user type “regedit” in windows
“run..” dialog to bring up registry menu then find:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces\

There will be multiple NIC interfaces listed in there, find the one you use to connect to
the internet, there will be several interfaces listed
(they have long names like {7DBA6DCA-FFE8-4002-A28F-4D2B57AE8383}.
Click each one, the right one will have lots of settings in it and you will see
your machines IP address listed there somewhere.

Right-click in the right hand pane and add a new DWORD value,
name it TcpAckFrequency, then right click the entry and click Modify and assign a value of 1.

you can change it back to 2 (default) at a later stage if it affects your other
TCP application performance. it tells windows how many TCP packets to wait before sending ACK.
if the value is 1, windows will send ACK everytime it receives a TCP pckage.
sounds straight forward to me.

ich habs wieder gefunden
wink.gif
also kann Closed werden ^^

Was ist denn der Vorteil, wenn man Pakete direkt sendet?

so wie ich das weiß soll damit der Ping, vor allem (oder nur?) in WoW drastisch, um bis zu zwei Drittel, sinken.

jo mein Ping sinkt damit von 400 auf 50ms
wink.gif
nicht nur in WoW sondern allgemein alles wird damit beschleunigt, bei Battlefield 2 hab ich damit auch nen pingabfall von 200 auf 30

Normal macht es mehr als die Hälfte aus. Bei 150ms (Normal) hat man dann so 70-60 und weniger Nachts geht es sogar bis auf 25ms runter.

Zurück