[Suche] Warhammer Crashkurs für Anfänger

Geraldriva

Rare-Mob
Kommentare
146
Buffs erhalten
105
Hi Leute,

habe bis jetzt WoW gespielt und mir letzten Samstag mal WAR zugelegt um einfach mal reinzuschauen und zu vergleichen, da mir Wow in letzter zeit nicht mehr ganz so viel spass macht wie früher.
Jedoch bin ich was WAR angeht noch recht verwirt. Spiele jetzt also seit 2 tagen. Habe mir einen Chaos Auserkorenen gebaut der jetzt mitlerweile lv 7 ist. Laufe jetzt seit 2 tagen durch das Game habe aber noch nicht so wirklich andere Spieler gefunden.
Vieleicht könnt ihr mir ja mal n paar Anfänger Tips geben. Was muss ich beachten? Was ist das Max Lv. giebt es sowas wie Flugpunkte, wenn ja wo und wie aktiviere ich die? Giebt es Instanzen/Raids?
Meine Frau hat auch am selben Tag begonnen. Allerdings als Dunkelelf Jünger des Khaine. Also in 2 völlig verschiedenen Bereichen. wie kann man sich da am besten treffen/finden um gemeinsam was zu machen? Ab wann kommt man in die Hauptstadt? Wie funktioniert das mit diesen Kapiteln?

Ja ich weiss fragen über fragen. Und ich hoffe ihr habt ein paar nette antworten ohne mich gleich auf die Sufu zu verweisen.

Danke schonmal im voraus

gruss Gerald

Hi Leute,

habe bis jetzt WoW gespielt und mir letzten Samstag mal WAR zugelegt um einfach mal reinzuschauen und zu vergleichen, da mir Wow in letzter zeit nicht mehr ganz so viel spass macht wie früher.
Jedoch bin ich was WAR angeht noch recht verwirt. Spiele jetzt also seit 2 tagen. Habe mir einen Chaos Auserkorenen gebaut der jetzt mitlerweile lv 7 ist. Laufe jetzt seit 2 tagen durch das Game habe aber noch nicht so wirklich andere Spieler gefunden.
Vieleicht könnt ihr mir ja mal n paar Anfänger Tips geben. Was muss ich beachten? Was ist das Max Lv. giebt es sowas wie Flugpunkte, wenn ja wo und wie aktiviere ich die? Giebt es Instanzen/Raids?

Rang 40 ist das Maximum, allerdings geht der Rufrang bis 80. Flugpunkte nur in den Kriegslagern in jedem Tier-Bereich. Von dort kannst Du auch zu den Dunkelelfen ins Kriegslager fliegen. Ja, es gibt Instanzen. Gucke am besten mal in die Datenbank von buffed oder such so. Sind nicht viele, auch nicht sehr zeitintensiv.

Meine Frau hat auch am selben Tag begonnen. Allerdings als Dunkelelf Jünger des Khaine. Also in 2 völlig verschiedenen Bereichen. wie kann man sich da am besten treffen/finden um gemeinsam was zu machen?
Ab wann kommt man in die Hauptstadt? Wie funktioniert das mit diesen Kapiteln?

Sobald Du im ersten KL bist, kannst Du in Hauptstadt fliegen. Kapitel sind eine Einteilung innerhalb der T-Gebiete. In jedem Kapitel findest Du neue PQs.
Ja ich weiss fragen über fragen. Und ich hoffe ihr habt ein paar nette antworten ohne mich gleich auf die Sufu zu verweisen.

Danke schonmal im voraus

gruss Gerald

Hi Leute,

Meine Frau hat auch am selben Tag begonnen. Allerdings als Dunkelelf Jünger des Khaine. Also in 2 völlig verschiedenen Bereichen. wie kann man sich da am besten treffen/finden um gemeinsam was zu machen? Ab wann kommt man in die Hauptstadt? Wie funktioniert das mit diesen Kapiteln?

Danke schonmal im voraus

gruss Gerald
erstmal eine frage voraus: auf welchem server spielt ihr denn? kann am server finden das ihr noch keine leute getroffen habt
sad.gif

dann würde ich euch empfehlen auf einem vollen server anzufangen (z.B. Helmgart)!
lvl max ist 40 und ja es gibt flugpunkte (in jeden warcamp [kriegslager] welche du am rande jedes RvR-Gebietes triffst. RvR-Gebiete sind die bereiche die auf der Karte markiert sind und in denen sich Sfz (schlachtfeldziele [die fahnen]) befinden
top.gif

instanzen gibt es auch... ab lvl 14 in der hauptstadt z.B.! oder ab lvl 21 Düsterberg in den Düsterlanden...
in die hauptstadt kannst du fliegen wenn du das erste mal den flugmeister besuchst
biggrin.gif
so könnt ihr euch auch gemeinsam treffen in dem ihr euch einfach in einem gebiet beim wc(warcamp) trefft
tongue.gif

kapitel sind eigendlich einfach punkte im spiel wo ihr neue quests annehmen könnt und euren bindepunkt setzen könnt... außerdem könnt ihr euch da die einfluss belohnungen freischalten durch die beteildigung an PQs (Öffentliche Quests die ihr über all in der welt finden könnt
blub.gif
)

viel spaß wünsch ich dir noch und hoffe dass ich dir weiter helfen konnte
biggrin.gif

1: Stufe 40 ist das Maximum derzeit Rufrang geht bis Stufe 80

2: Flugpunkte gibt es in den Kriegslagern der Gebiete. Pro TIer 1 - 2. Die Kriegslager sind immer direkt an den offenen RvR Gebieten, also da wo die Burgen und kleinen Wimpel auf der Karte sind. Dort gibt es Flugmeister wie in WoW. Du kannst am Anfang nur in die Hauptstadt und die anderen Tier 1 Gebiete.

Mit den weiteren Stufen werden dann weitere Flugpunkte freigeschaltet. Eine weitere Möglichkeite wäre das ablaufen der Flugmeister zu Fuss, oder ab Stufe 20 per Pferd so kann man die auch freischalten.

Um dich mit deiner Frau zu treffen, am besten ein Gebiete aussuchen und dann dort zusammen questen. Einer von euch beiden muss halt Stück laufen nachdem er/sie mit dem Flugmeister in Gebiet der Rasse geflogen ist.

Ihr solltet euch auch zusammen für die Szenarien anmelden (ist das gleiche wie ein BG in WoW)
Das geht schon ab Level 1, dort trifft man auch schnell auf neue/nette Leute.

PvE Instanzen gibt es nicht soviele, da WAR ja ein PvP Spiel ist.

von 20-30 kann man Düsterberg gehen und von 32-40 Bastionstreppe.
Danach gibt es 3 Instanzen die erst ab Stufe 40 machbar sind und für die man auch bestimmte Items brauch um nicht direkt aus den Schuhen gehauen zu werden.

2 der instanzen sind in der jeweiligen Hauptstadt der Fraktion. Die 3te "Lost Vale" ist die schwerste und in Avelorn zu finden. (k.a ob der Eingang fürs Chaos auch da ist sorry)

zu den Kapiteln :

Kapitel sind Abschnitte, in jeden Kapitel findest neue Quests, PQ etc.
Bis ca lvl 30 kannst ausgehen das die Kapitel deinem lvlx2 ca entsprechen; also Kapitel 3 ist z.b ideal für lvl ca 6, Kapitel 10 für ca lvl 20-22, etc. So findest immer Passende Quest die dich weder über -noch unterfordern. Du kannst aber auch in das Dunkelelfengebiet fliegen und dort weitermachen etc.
ab kapitel 15 ( also T4) kannst es nicht mehr so genau mit den Verhältnis nehmen;-)

zu den Flugpunkten :

Um zu deiner Frau zu gelangen ( natürlich IG ;-) ) laufe einfach der Strasse entlang bis zum Kapitel 3 , nicht weit vom Kapitel 3 Lager entfernt, auf einem Hügel ( an der Strasse), findest Kriegslager, und dort gibt es den Flugpunkt. (ist auf der Minimap eingezeichnet). Wenn nun den Flugmeister anklickst, öffnet sich eine Reisekarte, wähle Dort Dunkelelfen-Hochelfen und dann klick auf dein Flugziel, (grosser grüner Punkt auf der Reisekarte) , und schon bist du unterwegs zu deiner Frau;-)
Sie läuft ebenfalls der Strasse entlang bis Kapitel 3 dann trefft ihr euch unterwegs;_)

viel Spass in WAR

bei weiteren Fragen, schreib einfach eine PM ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf Seiten der zerstörung gibt es folgende Instanzen:

Sacellum Gewölbe (befindet sich in der Unvermeidlichen Stadt, lvl 12+)
Düsterberg (befindet sich in den Düsterlanden, lvl 24+)
Bastionstreppe (befindet sich in der Chaoswüste, lvl 33+)
Blutgefertigte Enklave (befindet sich in der Unvermeidlichen Stadt, lvl 40)
Faulgallen Höhlen (befindet sich in der Unver4meidlichen Stadt, lvl 40)
Verlorenes Tal (befindet sich in Avelorn, lvl 40)

Mehr als 6 Leute können aber nicht zusammen in die Instanz gehen.

Was ich auch gut finde,das die spielerzahl auf 6 begrenzt ist!

so wie sich das hier liest, hast du noch so gut wie keinen plan vom spiel und hast dich einfach in das game gestürzt. hm auch eine art zu zocken:) für mich wäre das aber nichts. ich schaue vorher mal ins internet und erkundige mich dort über das spiel. so weiss ich vorab schonmal, ob das spiel überhaupt was für mich ist und naja ich versuche schonmal ein paar infos über das spiel zu erfahren.
ich weiss jetzt nicht, ob es erlaubt ist hier links von anderen warhammerseiten zu posten, falls ja findest du die links direkt eine zeile tiefer:)
http://warhammer.gamepressure.com/maps.asp
das ist mal so als übersicht für euch gedacht, da siehst du, wie die einzelnen gebiete aufgebaut sind.

http://map.war-blutrausch.de/show-1.html
und hier hast du dann detailierte karten, mit vielen infos über versteckte dinge im game.
viel spass beim erkunden
mfg Ragnatazz

erstmal vielen dank an dieser Stelle für die vielen guten antworten. Das hilft mir schonmal sehr weiter.

Und was den Realm angeht. Sind auf Drakenwald. Kann mir wer was zu dem Server sagen?

schlechte wahl da is kaum was los sad.gif

diese aussage trifft nicht wirklich zu, um genau zu sein besteht auf unserem server mit die höchste zerri aktivität von den deutschen realms...also jetzt nicht von der anzahl sonder von der aktivität...trozdem empfehle ich dir vllt auf einen anderen server zu gehen wo die zerris etwas aktiver am PvP mitmischen, bei uns wird dem leider aus dem Weg gegangen....trozdem mit aussagen wie "da ist kaum was los" würde ich vorsichtig sein da ich bezfeifle das du auf Drakenwald gespielt hast.....

und was ist mit "höchste zerri aktivität" gemeint? *dumm frag*

mhh grob gesagt das sie häufiger spielen und aktiver, andere server mögen mehr chars haben aber die aktivität ist halt dann geringer....damit meine ich das drakenwald obwohl er nicht die höchste bevölkerung hat doch immer viele Spieler online hat.....

PS: Dumme fragen gibt es nicht
wink.gif
es gibt nur dumme antworten ^^

na damit kann ich doch schon viel mehr anfangen
victory.gif

das ist doch was ^^ sag mir noch deinen char namen und ich komm dich mal "besuchen" obwohl das dich eher weniger erfreuen wird xD

ich glaube das lass ich lieber sein. weil das Ordnung und Chaos sich nicht gut vertragen. soviel hab ich dann doch schon verstanden. XD

Och da brauchst du kein Angst haben, der nette Runenpriester kann dir nichts tun, noch nichts
wink.gif

Zurück