Sucht oder doch krank?

Hey ich seh das so: Niemand wird gezwungen Mitglied bei denen zu werden. Diejenigen, welche der Gilde beitreten, wissen worauf sie sich einlassen.

Für mich wäre so eine Gilde nichts - weil ich nicht meine gesamte Freizeit in WoW verbringen will - aber das muss doch jeder für sich selbst wissen.
 
Also ich könnt mir sowas nicht vorstellen, aber die Leute machens ja freiwillig.
dunno.gif

Hab jetzt keine Ahnung, was die da so an Sponsorengeld bekommen, aber das hat schon mehr von Arbeit als von einfachem Spielen/Freizeitgestaltung.
ohmy.gif
Hmm, Ehrgeiz ... also wenn ich mein gesamtes Leben danach ausrichten müsste, virtuelle Gestalten zu legen, die weg sind, sobald einer den Stecker zieht, is das für mich irgendwie falscher Ehrzeit ... ^^ Aber jedem das Seine ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... ok ich versteh den sinn des threads nicht?
möchtest du mir jetzt erzählen das das im rl nicht genauso ist?!
das die menschen die extrem ihrem hobby nachgehen und jeden tag mit training von 8 stunden verbringen nur freaks sind? :D
rofl, wenn du weit oben dabeisein willst musst du halt verdammt viel zeit investieren.
und kein nerd sein und mehr steht da oben auch nicht.
klar ist das 'viel' aber nicht umsonst hebt sich nihilum von anderen topgilden ab.
ich find das gerechtfertigt, sowas ist zwar ganz klar nix für mich, aber ich tolleriere das.
ist ja schließlich jedem frei sich dort zu bewerben und sich an die bedingungen anzupassen ;p
 
Ich dachte immer die Chinesen werden total mental ausgelastet, aber diese Nihilum Spieler sind nochmal eine Steigerung davon. Bedeutet denn das noch Spass? 34 Stunden Spielzeit an einem Wochenende? Kein Reallife mehr führen? Was sollte da bitte noch Spass sein?!
die chinesen SIND total ausgelastet.
Die verbringen halt die ganze Zeit mit farmen und tun sonst nichts anderes.
Naja Nihilum ist total gestört, aber ich denke wenn man so erfolgreich sein will muss man etwas krank sein...
 
sucht oder doch krank?



weder noch.

sie wollen erfolg, und schaffen sich über diese bedingungen eben die vorrausetzungen dazu.

nehmt doch mal als vergleich leistungssport. die trainieren auch täglich, rennen x kilometer durchn wald. rennen alle paar tage zum arzt um sich da durchschecken zu lassen, nehmen teilweise gesundheitliche probleme im kauf und teilweise wird der körper über doping dann noch zusätzlich ruiniert.

und wofür das alles? ein klein wenig ruhm und im leistungssport auch noch etwas geld, je nach dem welcher sport mehr oder weniger geld.

nur weil hier zoggen als sport nicht so anerkannt wird und auch bezahlt wird wie woanders, bedeutet es nicht zwangsläufig süchtig oder krank zu sein.
in anderen ländern verdienen spieler so millionen im jahr.

von den spielern dieser gilde wird letztendlich niemand gezwungen dort mitzumachen. es ist alles freiwillig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Ich habe einfach eine Frage an euch: Ist das noch Sucht oder bereits schon krank? -

Das ist gar nichts.

Du surfst auf der Webseite der ehemals besten Gilde der Welt. Was erwartest du denn?
Diesen Topgilden geht es um Worldfirstkills und die kommen nicht von irgendwoher. Es gibt genügend Leute, die sich die Finger danach lecken würden, bei so einer Gilde zu spielen. Dass 100% Raideinsatz gefordert ist, ist klar. Oder wie stellst du dir das vor, dass aufm Weg zum Firstkill die Hälfte der Leute wegmüssen und der Raidleader wieder allen neuen erklären muss, was sie zu tun haben...?

Wer keine Lust auf fast tagelanges Durchraiden hat, bewirbt sich da nicht, fertig. Auch der Familienvater wird kaum genug Zeit haben. Worldfirsts ist ein Wettkampf. Es zählt nur, wer erster ist, der zweite gewinnt die Holzmedaille und niemand erinnert sich an diese Leute. Zudem hat es auch was mit den Sponsoren zu tun. Die werden keine Gildenmember mit PCs, Gold etc ausstatten, wenn sie merken, dass sie irgendwo auf Welt Platz XX rumgammeln.

Und zu guter letzt: Diese Gilden raiden im Schnitt kürzer als alle anderen. Einmal eine Woche richtig durchzocken mit den selben Membern, ohne neu erklären, ohne Wipes von denen, die das erste mal beim Boss dabei sind - dass ist viel schneller als jeden Abend 4 Stunden zu raiden, neu zu erklären etc. Welche Art man jedoch bevorzugt ist jedem selbst überlassen.
 
Also ich muss ganz ehrlich sagen das ich schon ein wenig neidisch auf die Jungs und Mädels der grossen ProGilden bin. Sie sehen einfach Sachen die 90 % der Casuals nicht sehen werden.

mmmhhhh..... Neid, ein schönes Wort, ich hab gestern abend einen wunderschönen Sonnenuntergang gesehen, oder letzte Woche, da hab ich auf einer Oldtimerausstellung die schönsten alten Autos bewundern können. Oder Samstag früh um 11:00, wo andere anfangen zu raiden, da hab ich gemühtlich auf der Terrasse gesessen, Kaffee getrunken und mich an der schönen Natur erfreut. Und vor ein paar Tagen, hab ich mit Freunden (aus Fleisch und Blut) Karten gespielt, ne Menge Spass gehabt. Zudem hab ich in meinem Job, letzte Woche einen Superdeal an Land gezogen, welcher das Überleben meiner Firma über mehr als 1 Jahr sichert. All dies werden diese Leute wohl auch nie sehen oder erleben, neidisch ??

Naja, jeder wie er mag, aber ich glaube nicht das die vielzitierten Sponsergelder eine Zukunftsperpespektive bedeuten noch von der Summe her ausreichend sind um auf RL zu verzichten. Klar wenn mir jemand 500.000,- im Jahr zahlt oder mehr, dann würde ich es mir überlegen, 1 -2 Jahre nur WoW zu zocken, aber das ist Utopie.

Ich habs schon mehrfach erwähnt, es scheint aber noch nicht überall angekommen zu sein, WoW ist nur ein SPIEL, bestehend aus Pixel und noch nichtmal unser richtiges Eigentum. Wacht mal auf ihr sogenannten Pro Gamer und bringt es zuwas im RL, dann könnt ihr von mir aus mit einem Porsche vor der Disco posen, das würde ich eher tolerieren.
 
Man bedenke, dass Nihilum teilweise Sponsorengelder und ähnliches erhält. Wenn sie also nicht so kranke Suchtis wären, dann würden sie auch bald kein Geld mehr bekommen.
 
Jopp,die werden wohl nicht wenig Geld bekommen,vorallem auch durch die ganzen Live-Auftritte auf der WWI z.B.
Unter der Woche Pots sammeln und Geld farmen ist klar,womit willst sonst die Repkosten für ca. 300 Wipes bei einem neuen Encounter bezahlen?
Kann man schon mit der Bundesliga und dem Bolzplatz vergleichen,nur das die BL nicht so als Sucht verschrieen ist,wie WoW. Und auf jeden Fall länhger existiert und existieren wird. Aber die Profis trainieren halt jeden Tag 2x an die 5h(??) Stunden,und so viel Urlaub haben die auch nicht.
 
erstmal muss ich sagen, dass ich wohl so eine Art Vorzeige-Casual-Player bin (etwa 2 Stunden am Tag, am WE auch mal etwas mehr) und es wohl nie auf T5/T6-Niveau bringen werde. Andererseits würde ich nie sagen dass der "normale" Pro-Gamer ein Suchti ist oder sonstwie gestört. Mit der Richtigen Motivation und ner Portion Menschenverstand ist es problemlos möglich RL und High-Content unter einen Hut zu bringen....aber das is doch schon etwas krank
smile.gif


In diesem Sinne

Game on
victory.gif
 
Das ist nichts anderes als eSports.
Das ist nichts anderes, als jedweder CS-Clan, WC3-Clan, Wasweißcih-Clan.

Die Leute, die da spielen, werden von Firmen wie Logitech, Asus, was weiß ich nicht alles gesponsort und verdienen damit ihr Geld.
Schau dir mal Preisgelder bei CS-Cups an, beispielsweise. Da geht es Teilweise um Gewinnsummen von mehr als 10.000€.

Das sind Leute, die sich das Spielen zum Beruf gemacht haben, und ehrlich, ich beneide sie darum ^^
Wenn man in irgendeinem Spiel in der Weltrangliste oben mitkämpfen will, dann gilt nun mal, auf die Pauke hauen, was das Zeug hält. Das ist bei normalen Arbeitgebern nicht anders, und genau damit kannst du es auch vergleichen.

Ob das jetzt Sucht ist, sei mal dahin gestellt. Bei dem ein oder anderen wird es sicherlich so sein, aber das heißt nicht, dass bei Nihilum nur kranke Leute hocken, die den ganzen Tag nichts anderes machen, als WoW zu spielen.

Wer es übrigens nicht weiß: Nihilum ist das WoW-Squad von Mousesports, welche wiederrum einer der ganz großen CS-Clans in Deutschland sind. Die spielen auf Weltmeisterschaften, etc.

Was soll ich sagen. Wer sich dieses Excesive Spielen leisten kann, darf es gern tun.
 
Das hat nun wirklich nix mit eSport zu tun.
Wo bitte ist der PvE-Content eSport-fähig?

Ein WFK ist eine Newsmeldung auf irgendeiner Seite und ein Eintrag in irgendeiner Liste. Wirklich eSport kann in WoW nur die Arena bieten, aber auch da nur wenn man mit gleich gerüsteten Chars aufeinander trifft.
WoW wird schon vom Konzept einfach niemals ein Spiel werden von dem man als Profispieler leben kann. Denn wie schon die Raidzeiten von Nihilum zeigen, ist es weniger die eigene Fähigkeit als der Einsatz an Zeit der über Sieg oder Niederlage entscheidet.
 
Dass ist Halt so Wie css oder cs1.6 pro Clans Die Zocken auch immer am Wochende trainier Um besser Zu werden! und Wen halt man weiß ich Match an Deinem Geburtstag ist ist halt macht Wichtiger wie dein Geburtstag Dass ist Ihr job Jung Von css oder cs1.6 kan mal Bald da von Leben absehen dass man dass Internet Bezahlt bekommt und die Hardware für pc immer dass neuste! Immer bekommt Inzwischen Bekommt man sogar Monats lohn plus preis Gelder Wen man Erfolg hat! E sports Wirt bald Im fernsehen Kommen Wie Normales fussball ^^


und In China Werden schon E Sportler Wie Starts Gefeiert ^^ Da Schrein die nicht mehr Ballack Ballack Ballack Ballack Sonder Blizzard Blizzard Blizzard (blizzard neine nicht Was ihr Denke Sehr Bekannter Spieler in der Scene!)
 
Es ist immer wieder traurig mit wievielen Unwahrheiten man in solchen Threads konfrontiert wird:
  • Elitegilden und Goldkauf: Spieler dieser Gilden kaufen nur sehr sehr selten Gold. Wieso? Weil es noch nie ein Problem war für dieses Spieler an Gold zu kommen und wozu Geld raushaun wenn man eh die Zeit hat zum farmen. (Ausserdem wird massivst aus der Gildenkassa gezahlt, da man viel viel Gold durch Itemverkäufe bekommt.) Kurzum: Der Anteil der Goldkäufer ist bei Elitegilden geringer als bei Casuals. (Und wirklich professionelle Gilden, wie eben SK und Nihilum, werden nicht von Goldsellern gesponsort)

    Spieler von Elitegilden haben kein Leben: Stimmt nicht. Einige haben eine Arbeit (natürlich sind sie keine Ärzte oder andere Berufe die ewiglange Arbeitszeiten haben), die meisten sind aber Studenten und vereinzelt gibt es auch noch Schüler (Der Schnitt bei Nihilum liegt bei rund 20-21). Wenn es neuen Content gibt, gibt es nur WoW, wenn kein Content ansteht raiden sie ungefähr 10h in der Woche. Im Fazit haben Elitegilden overall gesehn wesentlich weniger Raidstunden als der Durchschnitt. Man pickt sich aber immer gerne die Extrema raus, denn da kann man so schön auf Leuten herumhacken. (Übrigens 17h Raids haben Pausen
    smile.gif
    )

    Bezahlung: Im Normalfall bezahlen sie keine Accountkosten und dazu bekommen sie noch Goodies. Je nachdem wie gut man ist und welche Sponsoren man hat desto besser sind natürlich die Goodies. Wenn man diese in Geld umrechnet kommt man sicher auf einen schlechten Stundenlohn nur wieviel habt ihr bisher an WoW verdient? Oder für ein andres Hobby das ihr habt? Außerdem ist der grösste Bonus den man hat (vorallem als Führungsperson in solchen Gilden) die neugewonnen Kontakte zu Firmen. Diese übernehmen desöfteren (wurde hier sogar schon ein Name genannt) Spieler in ihre Reihen um Produkte zu verbessern usw. Das passiert natürlich nicht JEDEM, aber es passiert garantiert keinem "Normal Spieler" das ihn eine Firma anspricht ob er nicht für sie arbeiten will.
    Noch dazu tourt Nihilum durch die ganze Welt und zahlt dafür praktisch nichts, wer kann das von euch noch behaupten?
    smile.gif

Es ist übrigens auch ziemlich schlimm wieviel hier dahergeplappert wird (ärger als Tratschtanten) ohne überhaupt eine Ahnung zu haben. Wenn ihr keine grundlegenden genauen Informationen/Kenntnisse über Elitegilden habt (diese kann man nur sammeln über einen direkten Kontakt aka Freund, oder eben selbst einmal ein Eliteraider gewesen zu sein (= Top 50 der Welt)), dann unterlasst es bitte hier irgendeinen Blödsinn zu reden. Wenn der Content auf Farm ist hat man unendlich viel Zeit für Freizeit und fürs vor farmen (Ob man es macht oder nicht ist hier eine andere Sache, wohlgemerkt!).
Der große Unterschied zwischen "Normalos" und der Elite ist die Organisation. Gilden wie Nihilum sind wahnsinnig gut organisiert und gepaart mit einer straffen Führung lässt sich eben vieles schneller und viel mehr bewerkstelligen. Und ja natürlich ist eine Grundlage für Erfolg in WoW Zeit, aber das ist bei weitem nicht die einzige. Man braucht immer noch Skill, Equip ist allein auch nicht alles, eigentlich ist es NUR eine Vorraussetzung für einen Boss, aber um Taktiken zu erstellen muss man gut sein und hier trennt sich die Spreu vom Weizen (und zwar sehr schnell). Ich denke keiner hier im Thread hatte wirklich mal die Erfahrung vor einem Raidboss zu stehen und absolut keine Erfahrungen zu haben (das heißt keiner im Raid weiß was über den Boss). Eigentlich ist das sehr schade, denn genau das ist das gewisse etwas (natürlich auch einen gewissen Boss den man durch die Lore kennengelernt hat zu besiegen). Heutzutage sind aber schon nach 24h Guides und Videos in bester Qualität zu jedem Boss vorhanden und sowas verbreitet sich (leider) zu schnell um sich diesem zu entziehen.

Was ich hiermit erreichen will ist nicht: Ich bin der tollste und beste und überhaupt, ich will einige Lügen/Unwahrheiten aus der Welt schaffen und sagen wie es wirklich ist.
Das jetzt einige pissed sind ist mir bewusst, denn ihr habt ein eingebranntes Bild von diesen Menschen und das werde ich euch nicht nehmen können, aber ich hab es wenigstens versucht. (Übrigens: Ausnahmen bestätigen die Regel und das einige wirklich süchtig sind ist etwas andres, denn auch die findet man in allen "WoW-Schichten".)
 
btw.. nihilium is wie ein arbeitgeber.. meinste die spielen umsonst so viel? werden doch von blizz gepushed, bekommen autom. beta key und bekommen geld fürs zocken
wink.gif

des weiteren wird man als spieler selbst zu ner art berühmtheit in der mmorpg welt wenn man bei nihilium längere zeit war/ist (sprichs o n jahr oda 2)
mfg learic
 
edit: ach und was den zeitaufwand angeht... das schafft man auch als arbeitender mensch. mann muss sich halt nur urlaub nehmen wenn nen addon oder content patch ansteht. oder man arbeitet nur halbtags, weil man es sich leisten kann/will. oder man hat im lotto gewonnen, oder reiche eltern/verwandte... was auch immer.
dieses: "jeder der in dem spiel besser ist als ich, muss hartzIV empfänger und somit ein unproduktiver schmarotzer sein. deshalb bin ich eigentlich viel besser als er...", widert mich ehrlich gesagt an.
ach und bleich und abgemagert sahen die für mich nun auch nicht wirklich aus. eher ganz zufrieden und gesund.

also ich will mal dazu sagen nicht jeder beruf macht Freitag Mittatgs feierabend und hat des Wochenende frei^ denn es gibt u.a. auch noch Köche/inen Kellner/inen und andere Leute die in der Gastronomie arbeiten. Ich weiß es selbst wie es ist weil ich Koch bin vom Beruf. 'Und Dein Satz von wegen Urlaub nehmen wenn addon kommt oder Content patch wird bestimmt nich jeder von heute auf morgen machen können ^ denn jeder urlaub muss gute 2 Wochen vorher angemeldet werden beim chef oder vorgesetzten^
Soviel zu meiner Meinung^

gruß Genesisad
 
@stress0056
also,ich habe es echtnicht mit fragen zur rechtschreibung,aber das habe ich nunmal garnicht verstanden....naja,vieleicht ein bisschen....
dunno.gif

meinst du wirklich,das esport wie fußball in den nächsten jahren im tv übertragen wird?das glaube ich in dieser größenordnung kaum,wohl eher in spartensendern wenn es soweit kommt...
off topic:
ich hoffe nicht,das deine rechtschreibung rückschlüsse auf den iq oder die fähigkeit eines pro gamers in bezug auf das rl zulässt....
rolleyes.gif


in diesem sinne,

max

Es gibt schon lange einen Spartesender... ESL TV und GIGA sind diese. Und würde vorallem in Deutschland nicht so eine wirklich unheimlich dumme Politik gegen Computerspiele geführt, würden solche Events wesentlich besser in der Gesellschaft etablieren und daher würden sie auch irgendwann von grösseren Sendern gezeigt. (Beispiel: Ein WoW Turnier vor nem Monat, hatte 270k Livestream Zuschauer (an 2 Tagen).)
 
Ich finde das dieser Thread im Endefekt nichts weiter darstellen soll das alle WoW Spieler süchtig sind.
Diese Threads haben wir schon des öfteren gehabt. Jeder soll machen was ihm Spaß macht.
Ich selber war auch ESL Spieler und einigermaßen Erfolgreich. Durch Sponsoring wird alles sehr viel interessanter und habe auch mit dem Vorurteil zu tun gehabt ich sei süchtig nach CS. Prämien in Bares und supergute Hardware waren aber stärker und die haben mir den Ansporn gegeben weiter zu machen. Das mal dazu.
Heute spiele ich ab und zu auf nem RP Server WoW und gut is. Auch wenn einige meine früheren Kollegen heute in PVP sehr Erfolgreich sind und ich da sicherlich auch wieder gerne aufgenommen werde.
Ich wäre dafür solche Thraeds von Anfang an zu schließen weil sie einfach nichts bringen.
Viele spielen einfach nur aus Spaß und weil z.B. im Fernsehen nichts gescheites läuft. Das hat nichts mit süchtigen zu tun.
Schwarze Schafe sind immer und überall unterwegs und bringen etwas in Verruf das es einfach nur Nervig ist.

Ich glaube nicht das man da weiter diskutieren soll und wäre dafür dieses Thema zu schließen

/reportet

In dem Sinne...
 
Zurück