Baracka316
Quest-Mob
- Mitglied seit
- 03.03.2010
- Beiträge
- 10
- Reaktionspunkte
- 0
hallo liebe lotro gemeinde,
in diesem beitrag wollte ich mal sehen wie andere spieler den support in lotro finden und erfahrungen austauschen. wie ergeht es euch so wenn ihr probleme im spiel oder mit dem spiel habt?
also ich spiele lotro schon ne ganze weile, meine reine spielzeit beträgt über 6 monate mit allen chars zusammengerechnet (ingame zu überprüfen mit dem befehl /spielzeit, für die die es selber mal wissen wollen) und meine erfahrungen in sachen support fallen nicht gerade arg ins positiv aus, insbesondere seit moria bin ich und viele mit dem ich gespielt habe sehr unzufrieden wie sich die sache des supports weiterentwickelt hat. hab mit vielen leuten gesprochen und geschrieben um so meine erfahrungen entweder zu bestätigen oder zu korrigieren. am ende ist es ein ernüchterndes fazit: der lotro support ingame wie auch wenn man sich an höhere stellen wendet wie bug report, gm report usw. ist nicht nur mangelhaft, es geht schon arg in die richtung ungenügend. es ist schon klar wenn man ein ticket schreib das man nicht sofort ne antwort bekommt aber wenn es sich häuft das man länger als 15-30 min warten muss und man bekommt als allererstes erstemal ne standart antwort dann ist das schon ne frechheit. was ich auch nicht verstehen kann ist das bei gewissen bugs im spiel die auftreten und wovon alle betroffen sind, die lösungen der gms meist unterschiedlich ausfallen, was ich damit sagen möchte ist das jeder gm irgentwie immer ne andere meinung zu hat und dieses problem löst oderein anderer sagt da kann er nix machen. da ist null struktur drinnen, da wird anscheinend nach lust und laune entschieden. zumindest bei kleineren problemen, das ne quest hängt oder so, können einen die gms erfolgreich weiterhelfen, na immerhin....
ich möchte jetzt von einem problem schildern was mich persönlich betrifft, was aber auch viele leute auf allen serven betrifft. ihr wisst ja alle das mit düsterwald gewisse schriftrollen eingeführt worden sind (z.b.schriftrolle der ermächtigung) die auch gerne im auktionshaus angeboten werden und da kommen wir auch schon zum springenden punkt. im auktionshaus gibt es einen bug (wie ich gehört habe war er kurzzeitig behoben, tritt aber seit der jetzigen kleinen erweiterung wieder auf). es geht darum das die preise nicht zu 100% wahrheitsgemäss angezeigt werden, wenn es in den dreistelligen bereich geht. kommen wir auf die schriftrollen zurück, da ich nen bissle gold aufer hohen kante hatte und die soloscharmützeltraits, wo es scharmützelpunkte für gibt schon im soloplay alle fertig hatte und ich aber nochn paar schriftrollen brauchte, hab ich mich entschlossen mir 2 schriftrollen der ermächtigung im ah zu kaufen. so 10g pro rolle kann man schonmal ausgeben, nur das problem war/ist, da gibts so einige leute die aufe schnelle kohle aussind und einen bug gnadenlos ausnutzen: gebotspreis bei denen liegt immer so bei 9g und auskaufpreis bei 110g nur dadurch das die schrift im ah verbugt ist sieht man schlecht bis kaum das das 110g sind sondern man sieht 10g, vorallem wenn man nicht weis das da ein bug vorliegt. tja so hab ich sprichwörtlich in de sch... gegriffen und 2 schriftrollen für je 110g gekauft ausm briefkasten geholt und aufe waffe gebügelt, das schlimme da drann ist, es ist mir an diesem tage nicht bewusst gewesen was da gerade abgegangen ist, erst am nächsten tag ist mir aufgefallen das irgentwie 220g fehlten. daraufhin sofort nen ticket geschrieben und die sachlage erklärt woraufhin sich auch ein gm meldete und nachprüfte was da los ist und er dann feststellte das ich halt die schriftrollen für je 110g erworben hatte. das war natürlich erstemal ein schock für mich, weil 220g so mal aufe schnelle zu verlieren ist nicht gerade toll, da muss mer ne menge farmen und viel zeit investieren zumindest für diejenigen die ihr gold mit craften verdient haben so wie ich und nicht erstezeitalterwaffen oder celebrimbor symbole verkauft haben wo man soviel gold gleich anfangs bekommt. naja jedenfalls versicherte mir dieser gm das die ein bug sei und es sofort auf oberster ebene ansprechen werde und sie bei sowas keinen spass verstehen, das solche bugs ausgenutzt werden (im übrigen passierte das im dezember vorigen jahres). er sagte mir sofort ich solle doch einen bugreport schreiben und dieses problem schildern und auf antwort von denen warten. ok, gesagt getan, hab sofort nen bugreport geschrieben und und um antwort gebeten wie es aussieht mit einer entschädigung, weil wer will schon so mal 220g ausm fenster werfen, die bist zum heutigen zeitpunkt auf sich warten lässt. habe noch einigemale tickets geschrieben um herauszufinden ob sich da was tut, mehrfache antwort war da "ist in bearbeitung, tut uns leid leider können wir dir im jetzigen moment noch nichts sagen". das ging einige tickets so bis dann vorigen monat diese antwort kam:
"02/15/10 08:03 PM Hallo Baracka und vielen Dank für dein Ticket. Leider können wir dir bei deiner Anfrage bezüglich einer Golderstattung nicht entgegenkommen. Wennauch es einen Anzeigefehler gab der verhinderte das Spieler einen Teil einer Ziffer nicht sehen konnten, so muss der Käufer bei Erwerb eines Gegenstandes im Auktionshaus dennoch auf die Preise achten um nicht gegebenenfalls "über den Tisch gezogen" zu werden. Wenn du mit deiner Behandlung nicht einverstanden bist kannst du dich jederzeit an den GM-Report (lotro.gmreport@codemasters.com) wenden, wo man sich um dein Anliegen kümmern wird. Wenn du wieder einmal ein Problem in Mittelerde hast und nicht weiter weißt zögere nicht uns ein neues Ticket zu schreiben. Weiterhin viel Spaß in HdRO und Mittelerde"
es wird zugegeben das es nen anzeigefehler gab, ein gm bezeichnete es selber als bug und versicherte es wäre ein bug. also was wollen die noch mehr, es ist und bleibt ein bug, spieler wurden geschädigt (nicht nur ich) und bekommen ihren verlusst nicht erstattet obwohl allles aber auch alles einsehbar ist, wer was wo für wieviel gekauft hat und wer es erhalten hat!!! also ist es nicht mal ansatzweise nachvollziehbar das das gold erstattet wird und die spieler wenigstens ermahnt werden die sowas ausnutzen und sich an anderen durch sowas bereichern wollen!!!
hab auch sofort nen gm report geschrieben, wieder mit dem hinweis mich doch bitte per e-mail zu informieren aber auch hier ist immernoch warten angesagt. gehe mal davon aus das auch hier nicht kommen wird, sind ja nun auch schon paar tage vergangen...
ich frage jetzt mal in de runde, wozu gibts überhaupt sowas wie regeln in dem spiel, wozu gibt es extra ticket sparten wo man solche probleme geltend machen kann, wozu gibt es gms für sowas, wozu gibt es diese ganzen möglichkeiten sich an die entwickler und supporter zu wenden, wenn der spieler der dafür monatlich bezahlt (habe kein lifetime) und am ende trotz all diesen möglichkeiten auf der strecke bleibt und den spass an dem game völlig verliert und dazu, wie ich jetzt gemacht habe, sein abo kündigt und aufhört, weil man es nicht mehr einsieht für diesen mehr als schlechten support noch geld zu bezahlen!?!? ich hab mit einigen ingame noch darüber geschrieben, die das gleiche problem haben, einige hats noch heftiger getroffen, die haben sogar einer ticketsperre bekommen zu diesem problem, also wenn er/sie weiterhin tickets wegen diesen problems schreibt, wurde ihn/ihr bannsperren angedroht!!! ok ich weis jetzt nicht in welchen wortlauten da geschrieben wurde oder wieviel da geschrieben wurde aber das ist doch schon ne frechheit sowas dann als antwort zu bekommen, entweder "schnautze halten oder bann" wo gibts denn sowas!?!?
also mir ist der spass an dem spiel vergangen, wie schon geschrieben hab ich mein acc stillgelegt (womit ich nicht der einzigste bin) und das bleibt auch so, bis sich da was ändert, es kann ja nicht sein das man als kunde so über den tisch gezogen wird!
wer sich genauso schlecht behandelt fühlt kann hier auch seine meinung schreiben oder die die das anders sehen, alle meinungen sind willkommen, die hauptsache ist ersteinmal das überhaupt darüber geschrieben wird!
MfG Baracka (server: morthond)
in diesem beitrag wollte ich mal sehen wie andere spieler den support in lotro finden und erfahrungen austauschen. wie ergeht es euch so wenn ihr probleme im spiel oder mit dem spiel habt?
also ich spiele lotro schon ne ganze weile, meine reine spielzeit beträgt über 6 monate mit allen chars zusammengerechnet (ingame zu überprüfen mit dem befehl /spielzeit, für die die es selber mal wissen wollen) und meine erfahrungen in sachen support fallen nicht gerade arg ins positiv aus, insbesondere seit moria bin ich und viele mit dem ich gespielt habe sehr unzufrieden wie sich die sache des supports weiterentwickelt hat. hab mit vielen leuten gesprochen und geschrieben um so meine erfahrungen entweder zu bestätigen oder zu korrigieren. am ende ist es ein ernüchterndes fazit: der lotro support ingame wie auch wenn man sich an höhere stellen wendet wie bug report, gm report usw. ist nicht nur mangelhaft, es geht schon arg in die richtung ungenügend. es ist schon klar wenn man ein ticket schreib das man nicht sofort ne antwort bekommt aber wenn es sich häuft das man länger als 15-30 min warten muss und man bekommt als allererstes erstemal ne standart antwort dann ist das schon ne frechheit. was ich auch nicht verstehen kann ist das bei gewissen bugs im spiel die auftreten und wovon alle betroffen sind, die lösungen der gms meist unterschiedlich ausfallen, was ich damit sagen möchte ist das jeder gm irgentwie immer ne andere meinung zu hat und dieses problem löst oderein anderer sagt da kann er nix machen. da ist null struktur drinnen, da wird anscheinend nach lust und laune entschieden. zumindest bei kleineren problemen, das ne quest hängt oder so, können einen die gms erfolgreich weiterhelfen, na immerhin....
ich möchte jetzt von einem problem schildern was mich persönlich betrifft, was aber auch viele leute auf allen serven betrifft. ihr wisst ja alle das mit düsterwald gewisse schriftrollen eingeführt worden sind (z.b.schriftrolle der ermächtigung) die auch gerne im auktionshaus angeboten werden und da kommen wir auch schon zum springenden punkt. im auktionshaus gibt es einen bug (wie ich gehört habe war er kurzzeitig behoben, tritt aber seit der jetzigen kleinen erweiterung wieder auf). es geht darum das die preise nicht zu 100% wahrheitsgemäss angezeigt werden, wenn es in den dreistelligen bereich geht. kommen wir auf die schriftrollen zurück, da ich nen bissle gold aufer hohen kante hatte und die soloscharmützeltraits, wo es scharmützelpunkte für gibt schon im soloplay alle fertig hatte und ich aber nochn paar schriftrollen brauchte, hab ich mich entschlossen mir 2 schriftrollen der ermächtigung im ah zu kaufen. so 10g pro rolle kann man schonmal ausgeben, nur das problem war/ist, da gibts so einige leute die aufe schnelle kohle aussind und einen bug gnadenlos ausnutzen: gebotspreis bei denen liegt immer so bei 9g und auskaufpreis bei 110g nur dadurch das die schrift im ah verbugt ist sieht man schlecht bis kaum das das 110g sind sondern man sieht 10g, vorallem wenn man nicht weis das da ein bug vorliegt. tja so hab ich sprichwörtlich in de sch... gegriffen und 2 schriftrollen für je 110g gekauft ausm briefkasten geholt und aufe waffe gebügelt, das schlimme da drann ist, es ist mir an diesem tage nicht bewusst gewesen was da gerade abgegangen ist, erst am nächsten tag ist mir aufgefallen das irgentwie 220g fehlten. daraufhin sofort nen ticket geschrieben und die sachlage erklärt woraufhin sich auch ein gm meldete und nachprüfte was da los ist und er dann feststellte das ich halt die schriftrollen für je 110g erworben hatte. das war natürlich erstemal ein schock für mich, weil 220g so mal aufe schnelle zu verlieren ist nicht gerade toll, da muss mer ne menge farmen und viel zeit investieren zumindest für diejenigen die ihr gold mit craften verdient haben so wie ich und nicht erstezeitalterwaffen oder celebrimbor symbole verkauft haben wo man soviel gold gleich anfangs bekommt. naja jedenfalls versicherte mir dieser gm das die ein bug sei und es sofort auf oberster ebene ansprechen werde und sie bei sowas keinen spass verstehen, das solche bugs ausgenutzt werden (im übrigen passierte das im dezember vorigen jahres). er sagte mir sofort ich solle doch einen bugreport schreiben und dieses problem schildern und auf antwort von denen warten. ok, gesagt getan, hab sofort nen bugreport geschrieben und und um antwort gebeten wie es aussieht mit einer entschädigung, weil wer will schon so mal 220g ausm fenster werfen, die bist zum heutigen zeitpunkt auf sich warten lässt. habe noch einigemale tickets geschrieben um herauszufinden ob sich da was tut, mehrfache antwort war da "ist in bearbeitung, tut uns leid leider können wir dir im jetzigen moment noch nichts sagen". das ging einige tickets so bis dann vorigen monat diese antwort kam:
"02/15/10 08:03 PM Hallo Baracka und vielen Dank für dein Ticket. Leider können wir dir bei deiner Anfrage bezüglich einer Golderstattung nicht entgegenkommen. Wennauch es einen Anzeigefehler gab der verhinderte das Spieler einen Teil einer Ziffer nicht sehen konnten, so muss der Käufer bei Erwerb eines Gegenstandes im Auktionshaus dennoch auf die Preise achten um nicht gegebenenfalls "über den Tisch gezogen" zu werden. Wenn du mit deiner Behandlung nicht einverstanden bist kannst du dich jederzeit an den GM-Report (lotro.gmreport@codemasters.com) wenden, wo man sich um dein Anliegen kümmern wird. Wenn du wieder einmal ein Problem in Mittelerde hast und nicht weiter weißt zögere nicht uns ein neues Ticket zu schreiben. Weiterhin viel Spaß in HdRO und Mittelerde"
es wird zugegeben das es nen anzeigefehler gab, ein gm bezeichnete es selber als bug und versicherte es wäre ein bug. also was wollen die noch mehr, es ist und bleibt ein bug, spieler wurden geschädigt (nicht nur ich) und bekommen ihren verlusst nicht erstattet obwohl allles aber auch alles einsehbar ist, wer was wo für wieviel gekauft hat und wer es erhalten hat!!! also ist es nicht mal ansatzweise nachvollziehbar das das gold erstattet wird und die spieler wenigstens ermahnt werden die sowas ausnutzen und sich an anderen durch sowas bereichern wollen!!!
hab auch sofort nen gm report geschrieben, wieder mit dem hinweis mich doch bitte per e-mail zu informieren aber auch hier ist immernoch warten angesagt. gehe mal davon aus das auch hier nicht kommen wird, sind ja nun auch schon paar tage vergangen...
ich frage jetzt mal in de runde, wozu gibts überhaupt sowas wie regeln in dem spiel, wozu gibt es extra ticket sparten wo man solche probleme geltend machen kann, wozu gibt es gms für sowas, wozu gibt es diese ganzen möglichkeiten sich an die entwickler und supporter zu wenden, wenn der spieler der dafür monatlich bezahlt (habe kein lifetime) und am ende trotz all diesen möglichkeiten auf der strecke bleibt und den spass an dem game völlig verliert und dazu, wie ich jetzt gemacht habe, sein abo kündigt und aufhört, weil man es nicht mehr einsieht für diesen mehr als schlechten support noch geld zu bezahlen!?!? ich hab mit einigen ingame noch darüber geschrieben, die das gleiche problem haben, einige hats noch heftiger getroffen, die haben sogar einer ticketsperre bekommen zu diesem problem, also wenn er/sie weiterhin tickets wegen diesen problems schreibt, wurde ihn/ihr bannsperren angedroht!!! ok ich weis jetzt nicht in welchen wortlauten da geschrieben wurde oder wieviel da geschrieben wurde aber das ist doch schon ne frechheit sowas dann als antwort zu bekommen, entweder "schnautze halten oder bann" wo gibts denn sowas!?!?
also mir ist der spass an dem spiel vergangen, wie schon geschrieben hab ich mein acc stillgelegt (womit ich nicht der einzigste bin) und das bleibt auch so, bis sich da was ändert, es kann ja nicht sein das man als kunde so über den tisch gezogen wird!
wer sich genauso schlecht behandelt fühlt kann hier auch seine meinung schreiben oder die die das anders sehen, alle meinungen sind willkommen, die hauptsache ist ersteinmal das überhaupt darüber geschrieben wird!
MfG Baracka (server: morthond)