Support in Der Herr Der Ringe

Was haltet Ihr vom Support in LOTRO?

  • 1 (sehr gut) ? wenn die Leistung den Anforderungen in besonderem Maße entspricht.

    Stimmen: 8 18,6%
  • 2 (gut) ? wenn die Leistung den Anforderungen voll entspricht.

    Stimmen: 18 41,9%
  • 3 (befriedigend) ? wenn die Leistung im Allgemeinen den Anforderungen entspricht.

    Stimmen: 8 18,6%
  • 4 (ausreichend) ? wenn die Leistung zwar Mängel aufweist, aber im Ganzen den Anforderungen noch ents

    Stimmen: 4 9,3%
  • 5 (mangelhaft) ? wenn die Leistung den Anforderungen nicht entspricht, jedoch erkennen lässt, dass d

    Stimmen: 2 4,7%
  • 6 (ungenügend) ? wenn die Leistung den Anforderungen nicht entspricht und selbst die Grundkenntnisse

    Stimmen: 3 7,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43

Baracka316

Quest-Mob
Mitglied seit
03.03.2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
hallo liebe lotro gemeinde,

in diesem beitrag wollte ich mal sehen wie andere spieler den support in lotro finden und erfahrungen austauschen. wie ergeht es euch so wenn ihr probleme im spiel oder mit dem spiel habt?
also ich spiele lotro schon ne ganze weile, meine reine spielzeit beträgt über 6 monate mit allen chars zusammengerechnet (ingame zu überprüfen mit dem befehl /spielzeit, für die die es selber mal wissen wollen) und meine erfahrungen in sachen support fallen nicht gerade arg ins positiv aus, insbesondere seit moria bin ich und viele mit dem ich gespielt habe sehr unzufrieden wie sich die sache des supports weiterentwickelt hat. hab mit vielen leuten gesprochen und geschrieben um so meine erfahrungen entweder zu bestätigen oder zu korrigieren. am ende ist es ein ernüchterndes fazit: der lotro support ingame wie auch wenn man sich an höhere stellen wendet wie bug report, gm report usw. ist nicht nur mangelhaft, es geht schon arg in die richtung ungenügend. es ist schon klar wenn man ein ticket schreib das man nicht sofort ne antwort bekommt aber wenn es sich häuft das man länger als 15-30 min warten muss und man bekommt als allererstes erstemal ne standart antwort dann ist das schon ne frechheit. was ich auch nicht verstehen kann ist das bei gewissen bugs im spiel die auftreten und wovon alle betroffen sind, die lösungen der gms meist unterschiedlich ausfallen, was ich damit sagen möchte ist das jeder gm irgentwie immer ne andere meinung zu hat und dieses problem löst oderein anderer sagt da kann er nix machen. da ist null struktur drinnen, da wird anscheinend nach lust und laune entschieden. zumindest bei kleineren problemen, das ne quest hängt oder so, können einen die gms erfolgreich weiterhelfen, na immerhin....
ich möchte jetzt von einem problem schildern was mich persönlich betrifft, was aber auch viele leute auf allen serven betrifft. ihr wisst ja alle das mit düsterwald gewisse schriftrollen eingeführt worden sind (z.b.schriftrolle der ermächtigung) die auch gerne im auktionshaus angeboten werden und da kommen wir auch schon zum springenden punkt. im auktionshaus gibt es einen bug (wie ich gehört habe war er kurzzeitig behoben, tritt aber seit der jetzigen kleinen erweiterung wieder auf). es geht darum das die preise nicht zu 100% wahrheitsgemäss angezeigt werden, wenn es in den dreistelligen bereich geht. kommen wir auf die schriftrollen zurück, da ich nen bissle gold aufer hohen kante hatte und die soloscharmützeltraits, wo es scharmützelpunkte für gibt schon im soloplay alle fertig hatte und ich aber nochn paar schriftrollen brauchte, hab ich mich entschlossen mir 2 schriftrollen der ermächtigung im ah zu kaufen. so 10g pro rolle kann man schonmal ausgeben, nur das problem war/ist, da gibts so einige leute die aufe schnelle kohle aussind und einen bug gnadenlos ausnutzen: gebotspreis bei denen liegt immer so bei 9g und auskaufpreis bei 110g nur dadurch das die schrift im ah verbugt ist sieht man schlecht bis kaum das das 110g sind sondern man sieht 10g, vorallem wenn man nicht weis das da ein bug vorliegt. tja so hab ich sprichwörtlich in de sch... gegriffen und 2 schriftrollen für je 110g gekauft ausm briefkasten geholt und aufe waffe gebügelt, das schlimme da drann ist, es ist mir an diesem tage nicht bewusst gewesen was da gerade abgegangen ist, erst am nächsten tag ist mir aufgefallen das irgentwie 220g fehlten. daraufhin sofort nen ticket geschrieben und die sachlage erklärt woraufhin sich auch ein gm meldete und nachprüfte was da los ist und er dann feststellte das ich halt die schriftrollen für je 110g erworben hatte. das war natürlich erstemal ein schock für mich, weil 220g so mal aufe schnelle zu verlieren ist nicht gerade toll, da muss mer ne menge farmen und viel zeit investieren zumindest für diejenigen die ihr gold mit craften verdient haben so wie ich und nicht erstezeitalterwaffen oder celebrimbor symbole verkauft haben wo man soviel gold gleich anfangs bekommt. naja jedenfalls versicherte mir dieser gm das die ein bug sei und es sofort auf oberster ebene ansprechen werde und sie bei sowas keinen spass verstehen, das solche bugs ausgenutzt werden (im übrigen passierte das im dezember vorigen jahres). er sagte mir sofort ich solle doch einen bugreport schreiben und dieses problem schildern und auf antwort von denen warten. ok, gesagt getan, hab sofort nen bugreport geschrieben und und um antwort gebeten wie es aussieht mit einer entschädigung, weil wer will schon so mal 220g ausm fenster werfen, die bist zum heutigen zeitpunkt auf sich warten lässt. habe noch einigemale tickets geschrieben um herauszufinden ob sich da was tut, mehrfache antwort war da "ist in bearbeitung, tut uns leid leider können wir dir im jetzigen moment noch nichts sagen". das ging einige tickets so bis dann vorigen monat diese antwort kam:

"02/15/10 08:03 PM Hallo Baracka und vielen Dank für dein Ticket. Leider können wir dir bei deiner Anfrage bezüglich einer Golderstattung nicht entgegenkommen. Wennauch es einen Anzeigefehler gab der verhinderte das Spieler einen Teil einer Ziffer nicht sehen konnten, so muss der Käufer bei Erwerb eines Gegenstandes im Auktionshaus dennoch auf die Preise achten um nicht gegebenenfalls "über den Tisch gezogen" zu werden. Wenn du mit deiner Behandlung nicht einverstanden bist kannst du dich jederzeit an den GM-Report (lotro.gmreport@codemasters.com) wenden, wo man sich um dein Anliegen kümmern wird. Wenn du wieder einmal ein Problem in Mittelerde hast und nicht weiter weißt zögere nicht uns ein neues Ticket zu schreiben. Weiterhin viel Spaß in HdRO und Mittelerde"

es wird zugegeben das es nen anzeigefehler gab, ein gm bezeichnete es selber als bug und versicherte es wäre ein bug. also was wollen die noch mehr, es ist und bleibt ein bug, spieler wurden geschädigt (nicht nur ich) und bekommen ihren verlusst nicht erstattet obwohl allles aber auch alles einsehbar ist, wer was wo für wieviel gekauft hat und wer es erhalten hat!!! also ist es nicht mal ansatzweise nachvollziehbar das das gold erstattet wird und die spieler wenigstens ermahnt werden die sowas ausnutzen und sich an anderen durch sowas bereichern wollen!!!
hab auch sofort nen gm report geschrieben, wieder mit dem hinweis mich doch bitte per e-mail zu informieren aber auch hier ist immernoch warten angesagt. gehe mal davon aus das auch hier nicht kommen wird, sind ja nun auch schon paar tage vergangen...
ich frage jetzt mal in de runde, wozu gibts überhaupt sowas wie regeln in dem spiel, wozu gibt es extra ticket sparten wo man solche probleme geltend machen kann, wozu gibt es gms für sowas, wozu gibt es diese ganzen möglichkeiten sich an die entwickler und supporter zu wenden, wenn der spieler der dafür monatlich bezahlt (habe kein lifetime) und am ende trotz all diesen möglichkeiten auf der strecke bleibt und den spass an dem game völlig verliert und dazu, wie ich jetzt gemacht habe, sein abo kündigt und aufhört, weil man es nicht mehr einsieht für diesen mehr als schlechten support noch geld zu bezahlen!?!? ich hab mit einigen ingame noch darüber geschrieben, die das gleiche problem haben, einige hats noch heftiger getroffen, die haben sogar einer ticketsperre bekommen zu diesem problem, also wenn er/sie weiterhin tickets wegen diesen problems schreibt, wurde ihn/ihr bannsperren angedroht!!! ok ich weis jetzt nicht in welchen wortlauten da geschrieben wurde oder wieviel da geschrieben wurde aber das ist doch schon ne frechheit sowas dann als antwort zu bekommen, entweder "schnautze halten oder bann" wo gibts denn sowas!?!?
also mir ist der spass an dem spiel vergangen, wie schon geschrieben hab ich mein acc stillgelegt (womit ich nicht der einzigste bin) und das bleibt auch so, bis sich da was ändert, es kann ja nicht sein das man als kunde so über den tisch gezogen wird!

wer sich genauso schlecht behandelt fühlt kann hier auch seine meinung schreiben oder die die das anders sehen, alle meinungen sind willkommen, die hauptsache ist ersteinmal das überhaupt darüber geschrieben wird!



MfG Baracka (server: morthond)
 
Hast du das auch im offiziellen Codemasters-Forum gepostet? Da gibt es schon solche Threads und da gehört sowas dann eigentlich auch hin. Aber egal, deine Kritik kann ich persönlich nicht bestätigen, habe in den letzten drei Jahren durchweg gute Erfahrungen mit dem Support gemacht.
 
danke für deine antwort und zu deiner frage, nein habe ich nicht, weil ich dafür eine neutrale plattform wollte und buffed.de find ich eine sehr gute plattform um darüber meinungen/erfahrungen auszutauschen. zumal hoffe ich darauf das hier kein kiddy gaflame ausbricht, wie es bei codemastersforum gern mal der fall ist.

PS: bitte nicht nur abstimmen sondern auch was zur sache schreiben, danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, was dir da passiert ist ist schon nervig. Ich weiß selbst wie es ist so viel Gold mit Crafting zu bekommen oder ganz normal zu farmen. Ich hoffe wirklich da tut sich noch was. Aber deine Meinung zum Support kann ich nicht so ganz teilen. Zu Anfang war der Support super, wenn man ein Ticket geschrieben hat hat man sofort eine Antwort bekommen, aber seit Moria dauert es echt 30 Minuten oder länger und manchmal bekommt man nichtmal eine hilfreiche Antwort (Aber wirklich mangelhaft ist es nicht).

Wenn man allerdings Glück hat, bekommt man auch einen netten GM der einem auch bei Sachen hilft wo andere wieder nicht helfen. Bei so großen Problemen würde ich mich allerdings sofort per E-mail melden. Ich wurde einmal umbenannt und ein GM (Mit dem ich schon öfter geredet habe und der sowieso nie geholfen hat) hat immer was anderes gesagt, damit er mich nicht umbennen muss. Später hat er mich sogar ignoriert und dann habe ich mich sofort per E-mail gemeldet. 1 Tag später hatte ich dann meinen alten Namen wieder.

Vielleicht dauert deine Anfrage einfach etwas, da das Problem ja schon öfter aufgetreten ist und du bekommt bald eine Antwort und vielleicht sogar dein Gold.
 
Moin Baracka,
ich kann für dich leider auch keine schlechten Erfahrungen beisteuern. Hatte bisher mal eine Namensänderung eines Charakters (die nach meiner freundlichen Erklärung wieder schnell rückgängig gemacht wurde). Wenn sonst mal etwas in einer Instanz hängt ist es schon ärgerlich, wie du auch schreibst, aber nicht zwingend ungewöhnlich mal 10 bis 20 Minuten auf eine Antwort zum Ticket zu warten.

Wenn ich in die Beutel meiner Charaktere schaue, sehe ich nichtmal 1/4 von 220g. Wenn ich für Codemasters arbeiten würde, würde ich dir dein Gold leider auch nicht zurück zahlen. Die gekaufte Ware hast du ja direkt verbraucht und dein Kontostand steht im oberen Bereich des AH-Fensters. Wenn dir da nicht sofort auffällt, dass die Zahl durch den Auskauf rapide kleiner wird?! Schließlich hast du dein Ticket ja erst am nächsten Tag verfasst.

Soweit ich es mitbekommen habe wurden Sanktionen gegen die Nutzer des AH-Bugs ergriffen.
M.E. kann ein GM oder Codemasters nicht mehr tun.
Das könnte zusätzlichen Missbrauch dieser Maßnahme bedeuten: Stelle dir rein hypothetisch vor: ein böser Mensch kauft sich eine level 65 Waffe des 2.ZA im AH und beschwert sich, dass der Verkäufer den Preis angeblich böswillig zu hoch angesetzt hatte. Nun bekäme er zusätzlich zu seiner Waffe noch sein Gold zurück... Das wäre ebenso unfair, wie der Fall der dir zugestoßen ist.

Soviel von meiner Seite hierzu. Ich muss wohl noch viel Gold finden um auf das Goldniveau von den ärmeren Spielern zu kommen
crying.gif


Gruß,
Tomborn
 
Ich spiele seit mai 2007 und habe erst einmal ein ticket geschrieben....weil ein twink namentlich nicht passte,musste ich ihm einen neuen nennen,oder so einen übelen gamemaster charnamen nehmen..gott bewahre;-)

Ansonsten sehe ich irgendwie keinen Grund Tickets zu schreiben...aber wenns Euch spaß macht,beschwert und diskutiert mal ordentlich mit den GMs..viel spass dabei!
 
@tomborn
deine ausführung ist voll plausiebel, die ware wurde geliefert ( ich bleib aber dabei, nicht zu dem preis). ich habe null problem und auch schon gesagt das die 20g mehr als in ordnung gehen und da ich die ware erhalten habe auch die 20g wegbleiben könnnen, aber 200g so unfair an einem spieler zu verdienen durch mutwilliges ausnutzen eines bugs ist nicht rechtens, weise nochmal auf die regeln des spiels hin, bugusing verboten und dies ist bugusing was gms selber bestätigt haben, von daher Muß der schaden ersetzt werden. man kann nicht immer spielefehler auf die spieler abwälzen und sagen, ja musste halt genau hinschauen oder was weis ich, so gehts ja nun auch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es den GMs wie mir ging haben sie das Lesen nach Satz zwei aufgegeben
smile.gif
 
Ich habe selber im Support gearbeitet (nein, nicht als GM) und kann nur sagen, dass man dort oft vollkommen überlasstet ist, weil ein Mitarbeiter tausend Anwender betreuen darf. Desweiteren sind gewisse Dinge mit der Software der GMs gar nicht änderbar. Das liegt nicht an einer selektiven Abneigung gegen Dich, sondern einfach, weil die Administratiossoftware solche "Korrekturen" nicht erlaubt.
Du weinst, weil Du mal 15 bis 20 Minuten auf eine Ticketbearbeitung warten musstest? Dann rufe mal bei der Endkunden-Hotline der Telekom oder bei Dell an. 15 bis 20 Minuten in der Warteschleife sind da mindestens drin (mit nerviger Wartemusik).

Du bist als über einen "Anzeigebug" gestolpert und nun um eine stolze Summe Gold ärmer. Nun, ich bedaure Dich ehrlich, denn ich weiss wie hart man sich das Gold erarbeiten muss. Aber das ist wie im echten Leben - Pech!
Sich nun über den Support zu ärgern ist aber lächerlich.

Im wahren Leben verliert man auch schnell mal viel Geld wenn man im Handel nicht aufpasst - Ausser große Banken, da spielt die heilige St. Merkel mit und erstattet die Verlusste.
 
@Kobold
mit pech hat das relativ wenig zu tun, es ist ein bug, der ausgenutzt wurde, sprich bugusing, lies dir die regeln durch!!! und wenn solche aussagen kommen von jemanden der selber im support team war, ists schon nen armutszeugnis für die gesammte veranstaltung, klar sind die überlaste, das ist mir schon klar, bin ja nich ganz auf den kopf gefallen, aber hier gehts nicht nur um mich, sondern das wegen diesen bug eine menge leute viel gold verloren haben und wenn seitens des supportes (damit meine ich nicht nur gms)nichts aber auch gar nicht unternommen wird find ich das schon ne frechheit und nicht akzeptabel! es kann auch nicht sein das man null antworten von den report bekommt wo man sich bei solch mängeln und fehlern melden soll, hier geht es nicht um ne quest die nicht funtioniert hier geht es um bugusing, komischerweise wenn es darum geht das namen geändert werden sollen weil sie zum spiel nicht passen gibts null wartezeiten, da wird schnell gehandelt oder um spieler abzumahnen weil sie versuchen sich gegen seltsame entscheidungen zu wehren, bei jeden kleinen mist auf deutsch gesagt sind alle schnell da und versuchen mit kompetenz zu glänzen aber wenn es mal um wichtige dinge wie bugusing geht wirds auf dem spieler abgewälzt und sich aus der verantwortung gezogen, schon mal da drüber nachgedacht!?!? und das ist das lächerliche an der ganzen sache, nicht das sich dagegen gewehrt wird!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Kobold
mit pech hat das relativ wenig zu tun, es ist ein bug, der ausgenutzt wurde, sprich bugusing, lies dir die regeln durch!!! und wenn solche aussagen kommen von jemanden der selber im support team war, ists schon nen armutszeugnis für die gesammte veranstaltung,

Ich habe die Regeln jetzt leider nicht im Kopf. Und die sind meines Wissens mindestens so lang, wie dein erster Post hier. Könntest du so gütig sein und bitte den Abschnitt posten in dem steht, dass Verluste wieder ausgeglichen werden wenn sie in entferntester Weise mit einem Fehler im Spiel zusammen hängen?

Ich wäre dir sehr dankbar, wenn ich diese Zeilen lesen dürfte. Falls es das nicht gibt, beruhige dich bitte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ TE
also meine erfahrungen sind bis jetzte mit dem support gut Wartezeiten sind je nach stoßzeit mal länger mal kürzer in anderen spielen oder im RL ist es auch nicht anders zb wurde im Winter mein auto abgeschleppt weil es plötzlich nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert hatte beim service angerufen gleich durchgekommen da morgens um 6.50 Uhr ^^ es wurde mir zugesagt abschleppdienst ist in 20 min da naja nach 20 min. hat lediglich der abschleppdienst angerufen und nochmal 20 min. gewartet und das bei -10° grad ich könnte jetzt auch sagen der service ist mangelhaft/ungenugend aber dies war er deswegen nicht sondern er war trotz alledem gut - sehr gut da an dem morgen relativ viel los war auf den strassen und der rest dann flott ging und dafür muss man verständnis zeigen das man dann halt mal etwas länger warten muss.
Was auchschlimm ist. ist die heutige "Fast Food" Generation nenn ich sie mal alles muss schnell gehen innerhalb von 5 min. am besten gestern schon erledigt erlebe dies selber immer wieder (eltern haben gaststätte) das die gäste das maulen anfangen wenn sie mal 20. min oder mehr auf ein frisch gekochtes gericht warten müssen. Schleisslich dauert dies nunmal seine zeit das Fleisch schneiden würzen usw. kochen kann ja denk ich mal fast jeder und weis das wenn man selbst kocht das es auch 20 min. oder mehr dauert je nach gericht!

und mit deinem Gold:
Pech aber auch selbst schuld es gibt genug hinweise ingame wieviel du tatsächlich ausgegeben hast einmal im ah selbst die gold anzeige desweiteren steht es im Brief drinne wieviel du ausgegeben hast ich schaue immer darauf schliesslich kann es immer mal zu Anzeigefehlern/oder sonstiges Fehlern kommen nichts ist fehlerfrei und wenn man das ganze erst einen tag später bemerkt ist man selbst schuld bzw. würde ich dir auch nicht das geld erstatten und ich denke wer 220g+ hat tut es nicht so weh wenn da was fehlt erst recht wenn da was fehlt und es fällt erst nicht auf hast du wohl noch genug gold gehabt ist zwar schmerzhaft aber naja.

MFG SEPP
 
danke für eure beiträge, aber ich wiederhole nochmals, es geht hier nich einzig und alleine um die gms, wenn ihr euch den text mal richtig durchlest gehts ums gesammtpacket, die gms bekommen es nur als erste zu spüren weil sie an der front stehen! support ist nicht nur gm.
ich weis aber nun auch nicht was ihr mit den ticketwartezeiten habt, das war nur nen kleines beispiel, was im prinzip nur eine nebensache ist, es geht um andere dinge die schwerwiegender sind

@hexensepp
ich habe nur geschildert wie es bei mir abgelaufen ist, es gibt genug andere spieler denen das auch passiert ist, die das gleich gemeldet haben und nicht einen tag später!

@tomborn

Richtlinien zum Schutz vor Betrug
Die Richtlinien zum Schutz vor Betrug in „Der Herr der Ringe Online“ verdeutlichen die Sichtweise Codemasters in Bezug auf Spielerbetrug.

Die unten genannten Richtlinien helfen dem Spieler zu bestimmen, wie man am besten mit einem vermeintlichen Betrug umgeht und wie man mit Codemasters in Verbindung tritt.

„Der Herr der Ringe Online“ strebt danach, dem Spieler eine Spielerfahrung zu bieten, die Freude bereitet, gesund und unterhaltsam ist. Zu diesem Zweck vertritt Codemasters einen kompromisslosen Umgang bezüglich jeder Form von Beleidigung oder Betrug von Spielern. Die Richtlinien zum Schutz vor Betrug in „Der Herr der Ringe Online“ führen im Einzelnen aus, was Codemasters als Betrug von Spielern ansieht und welche Schritte unternommen werden können, um möglichen Betrug zu vermeiden.


Was ist ein Betrug?
Ein Betrug ist eine Handlung, mit der man einen Unschuldigen unter Verwendung von falschen Informationen oder ohne dessen Wissen dazu veranlasst, sich von einem oder mehreren wertvollen Gegenständen zu trennen - also mithilfe von Falschinformation / Schwindel.


Wie vermeide ich es, betrogen zu werden?
  • Gib niemals Gegenstände an Unbekannte - mögen diese auch mächtig oder wertvoll erscheinen.
  • Achte im Aktionshaus darauf, was du kaufst und zu welchem Preis.
  • Achte darauf, wen du als Freund einlädst oder vertraust.
  • Achte darauf, wie du deine Kontodaten und Passwörter speicherst.
  • Vergiss nicht: Es gibt Menschen, die versuchen werden, dich während des Spielens zu betrügen. Mittelerde ist wie andere Welten, in denen es unehrliche Menschen gibt.
Wie man einen Betrug meldet
Solltest du das Gefühl haben, Opfer eines Betrugs geworden zu sein, kannst du mithilfe des offiziellen externen oder des internen Spiel-Supports einen solchen Fall melden. Codemasters wird den Zwischenfall in einem angemessenen Rahmen untersuchen und, falls nötig, die notwendigen Maßnahmen ergreifen. Codemasters behält sich jedoch das Recht vor, im eigenen Ermessen zu reagieren und Gegenstände nicht zu ersetzen.

Sollte ein Spieler nachweißlich andere Kunden betrügen, wird dieser

  • verwarnt
  • bei abermaliger Verletzung für 3 Tage gesperrt.
  • Weitere Verletzungen ziehen vorläufige Sperrungen des Kontos nach sich, oder der Spieler wird bei fortwährender Verletzung von den Rollenspiel-Servern entfernt.
*Achte im Aktionshaus darauf, was du kaufst und zu welchem Preis.*<--- jetzt wirste mir bestimmt diesen punkt um die ohren hauen, aber da ein anzeigefehler vorliegt und er absichtlich benutzt wurde, ist und bleibt es ein betrug/bug von offizieller seite ja bestätigt.

*Codemasters behält sich jedoch das Recht vor, im eigenen Ermessen zu reagieren und Gegenstände nicht zu ersetzen.*<--- dann hab mer ja noch den satz, der auch ausgenutzt wurde und damit das armutszeugnis des supports ja zeigt.

ich hoffe hier finden noch einige den weg ins forum denen das gleiche oder etwas ähnliches passiert ist!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Mein Account wurde gehackt" ist, übrigens, ein Euphemismus für "Ich habe mich nicht verantwortungsvoll verhalten und meine Daten unangemessen weitergegeben / mich nicht verantwortungsvoll verhalten und auf einer seite etwas gemacht, wodurch ich einen Virus runtergeladen habe"

Account-Hacken in dem Sinne, in dem man heutzutage gerne von "Hacken" spricht, also ein Typ der in seinem Computer in die Tasten haut, und plötzlich hat der alleine wegen seiner Skilllz die Zugangsdaten, das kommt meines wissens nach nicht vor (das ist sowas wie "Klonen", wo die Leute auch immer noch an ausgewachsene Menschen, die in Fötushaltung in einer Nährflüssigkeit schweben, denken).
 
das mal noch zum allgemeinen verständnis:

Aktive Nutzung von Exploits oder Bugs:

Liebe Spieler,

da es in letzter Zeit vermehrt zu Exploitversuchen, sowie Bugusing und der gleichen kommt ist es an der Zeit eine eindeutige Regel auszusprechen, welche alle davon abhält, diese unschönen Fehler in der Spielmechanik auszunutzen.

Wir werden hier nicht weiter ins Detail gehen bezüglich der möglichen Exploits/Bugs jedoch wollen wir ganz klar darstellen, dass es an Betrug grenzt und in jedem Falle gegen den Code of Conduct verstößt, welcher von jedem Spieler nach der Installation des Herr der Ringe Online Clienten anerkannt und bestätigt wurde.

Es spielt keine Rolle, &#8230; ob in Instanzen, im normalen PVE oder im PVP Gebiet, &#8230; es ist nicht gestattet zu exploiten bzw. sich regelwidrig einen Vorteil gegenüber anderen Spielern zu verschaffen, da die Nutzung von Exlpoits/Bugs eine enorm negative Auswirkung auf den Spielfluss bzw. Spielspass hat.

In HdRO ist es jedem Spieler mit den gleichen mitteln möglich zum Erfolg zu kommen und diese Chancengleichheit sollte auch im Interesse aller gewahrt werden.

Wir, eure GMs, sind darauf bedacht die Welten von HdRO für alle spielens- und erlebenswert zu halten und nicht zuletzt aus diesem Grunde wird es von nun an folgende Regel bezüglich aller Exploitversuche geben, die wir auch konsequent durchsetzen werden.

Wird jemand dabei ertappt, dass er sich einen Fehler im Spiel zu nutze macht oder gar von einem anderen Spieler reportet wird, so hat dies eine sofortige Zerstörung aller mit dem Exploit erhaltenen Gegenstände und Belohnungen zur Folge. Desweiteren wird eine strenge Verwarnung ausgesprochen,&#8230;

Bei wiederholtem Exploiten hat dieses Verhalten einen sofortigen Bann zur Folge dessen Länge sich nach dem Härtegrad des Exploitversuches richtet,&#8230;

Beim dritten Mal ist mit einem permanenten Bann aus der Welt von Herr der Ringe Online zu rechnen.

Natürlich liegt es auch am Spiel selbst, dass solche Dinge immer wieder zustande kommen und es wird täglich daran gearbeitet jegliche Fehler - - > Exploits/Bugs zu bereinigen, so wie auch die bereits bekannten in Kürze nicht mehr existent sein werden.

Wir hoffen, dass diese Regeln nun im Sinne aller Spieler von Herr der Ringe Online sind, da diese nur zum Wohl und zur Chancengleichheit der gesamten Community eingeführt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
15-30 min warten muss ? Hab bei WOW mal 3 Tage gewartet für eine Standart Antwort bei Gamigo kanns auch mal gar keine Antwort geben




hallo liebe lotro gemeinde,

in diesem beitrag wollte ich mal sehen wie andere spieler den support in lotro finden und erfahrungen austauschen. wie ergeht es euch so wenn ihr probleme im spiel oder mit dem spiel habt?
also ich spiele lotro schon ne ganze weile, meine reine spielzeit beträgt über 6 monate mit allen chars zusammengerechnet (ingame zu überprüfen mit dem befehl /spielzeit, für die die es selber mal wissen wollen) und meine erfahrungen in sachen support fallen nicht gerade arg ins positiv aus, insbesondere seit moria bin ich und viele mit dem ich gespielt habe sehr unzufrieden wie sich die sache des supports weiterentwickelt hat. hab mit vielen leuten gesprochen und geschrieben um so meine erfahrungen entweder zu bestätigen oder zu korrigieren. am ende ist es ein ernüchterndes fazit: der lotro support ingame wie auch wenn man sich an höhere stellen wendet wie bug report, gm report usw. ist nicht nur mangelhaft, es geht schon arg in die richtung ungenügend. es ist schon klar wenn man ein ticket schreib das man nicht sofort ne antwort bekommt aber wenn es sich häuft das man länger als 15-30 min warten muss und man bekommt als allererstes erstemal ne standart antwort dann ist das schon ne frechheit. was ich auch nicht verstehen kann ist das bei gewissen bugs im spiel die auftreten und wovon alle betroffen sind, die lösungen der gms meist unterschiedlich ausfallen, was ich damit sagen möchte ist das jeder gm irgentwie immer ne andere meinung zu hat und dieses problem löst oderein anderer sagt da kann er nix machen. da ist null struktur drinnen, da wird anscheinend nach lust und laune entschieden. zumindest bei kleineren problemen, das ne quest hängt oder so, können einen die gms erfolgreich weiterhelfen, na immerhin....
ich möchte jetzt von einem problem schildern was mich persönlich betrifft, was aber auch viele leute auf allen serven betrifft. ihr wisst ja alle das mit düsterwald gewisse schriftrollen eingeführt worden sind (z.b.schriftrolle der ermächtigung) die auch gerne im auktionshaus angeboten werden und da kommen wir auch schon zum springenden punkt. im auktionshaus gibt es einen bug (wie ich gehört habe war er kurzzeitig behoben, tritt aber seit der jetzigen kleinen erweiterung wieder auf). es geht darum das die preise nicht zu 100% wahrheitsgemäss angezeigt werden, wenn es in den dreistelligen bereich geht. kommen wir auf die schriftrollen zurück, da ich nen bissle gold aufer hohen kante hatte und die soloscharmützeltraits, wo es scharmützelpunkte für gibt schon im soloplay alle fertig hatte und ich aber nochn paar schriftrollen brauchte, hab ich mich entschlossen mir 2 schriftrollen der ermächtigung im ah zu kaufen. so 10g pro rolle kann man schonmal ausgeben, nur das problem war/ist, da gibts so einige leute die aufe schnelle kohle aussind und einen bug gnadenlos ausnutzen: gebotspreis bei denen liegt immer so bei 9g und auskaufpreis bei 110g nur dadurch das die schrift im ah verbugt ist sieht man schlecht bis kaum das das 110g sind sondern man sieht 10g, vorallem wenn man nicht weis das da ein bug vorliegt. tja so hab ich sprichwörtlich in de sch... gegriffen und 2 schriftrollen für je 110g gekauft ausm briefkasten geholt und aufe waffe gebügelt, das schlimme da drann ist, es ist mir an diesem tage nicht bewusst gewesen was da gerade abgegangen ist, erst am nächsten tag ist mir aufgefallen das irgentwie 220g fehlten. daraufhin sofort nen ticket geschrieben und die sachlage erklärt woraufhin sich auch ein gm meldete und nachprüfte was da los ist und er dann feststellte das ich halt die schriftrollen für je 110g erworben hatte. das war natürlich erstemal ein schock für mich, weil 220g so mal aufe schnelle zu verlieren ist nicht gerade toll, da muss mer ne menge farmen und viel zeit investieren zumindest für diejenigen die ihr gold mit craften verdient haben so wie ich und nicht erstezeitalterwaffen oder celebrimbor symbole verkauft haben wo man soviel gold gleich anfangs bekommt. naja jedenfalls versicherte mir dieser gm das die ein bug sei und es sofort auf oberster ebene ansprechen werde und sie bei sowas keinen spass verstehen, das solche bugs ausgenutzt werden (im übrigen passierte das im dezember vorigen jahres). er sagte mir sofort ich solle doch einen bugreport schreiben und dieses problem schildern und auf antwort von denen warten. ok, gesagt getan, hab sofort nen bugreport geschrieben und und um antwort gebeten wie es aussieht mit einer entschädigung, weil wer will schon so mal 220g ausm fenster werfen, die bist zum heutigen zeitpunkt auf sich warten lässt. habe noch einigemale tickets geschrieben um herauszufinden ob sich da was tut, mehrfache antwort war da "ist in bearbeitung, tut uns leid leider können wir dir im jetzigen moment noch nichts sagen". das ging einige tickets so bis dann vorigen monat diese antwort kam:

"02/15/10 08:03 PM Hallo Baracka und vielen Dank für dein Ticket. Leider können wir dir bei deiner Anfrage bezüglich einer Golderstattung nicht entgegenkommen. Wennauch es einen Anzeigefehler gab der verhinderte das Spieler einen Teil einer Ziffer nicht sehen konnten, so muss der Käufer bei Erwerb eines Gegenstandes im Auktionshaus dennoch auf die Preise achten um nicht gegebenenfalls "über den Tisch gezogen" zu werden. Wenn du mit deiner Behandlung nicht einverstanden bist kannst du dich jederzeit an den GM-Report (lotro.gmreport@codemasters.com) wenden, wo man sich um dein Anliegen kümmern wird. Wenn du wieder einmal ein Problem in Mittelerde hast und nicht weiter weißt zögere nicht uns ein neues Ticket zu schreiben. Weiterhin viel Spaß in HdRO und Mittelerde"

es wird zugegeben das es nen anzeigefehler gab, ein gm bezeichnete es selber als bug und versicherte es wäre ein bug. also was wollen die noch mehr, es ist und bleibt ein bug, spieler wurden geschädigt (nicht nur ich) und bekommen ihren verlusst nicht erstattet obwohl allles aber auch alles einsehbar ist, wer was wo für wieviel gekauft hat und wer es erhalten hat!!! also ist es nicht mal ansatzweise nachvollziehbar das das gold erstattet wird und die spieler wenigstens ermahnt werden die sowas ausnutzen und sich an anderen durch sowas bereichern wollen!!!
hab auch sofort nen gm report geschrieben, wieder mit dem hinweis mich doch bitte per e-mail zu informieren aber auch hier ist immernoch warten angesagt. gehe mal davon aus das auch hier nicht kommen wird, sind ja nun auch schon paar tage vergangen...
ich frage jetzt mal in de runde, wozu gibts überhaupt sowas wie regeln in dem spiel, wozu gibt es extra ticket sparten wo man solche probleme geltend machen kann, wozu gibt es gms für sowas, wozu gibt es diese ganzen möglichkeiten sich an die entwickler und supporter zu wenden, wenn der spieler der dafür monatlich bezahlt (habe kein lifetime) und am ende trotz all diesen möglichkeiten auf der strecke bleibt und den spass an dem game völlig verliert und dazu, wie ich jetzt gemacht habe, sein abo kündigt und aufhört, weil man es nicht mehr einsieht für diesen mehr als schlechten support noch geld zu bezahlen!?!? ich hab mit einigen ingame noch darüber geschrieben, die das gleiche problem haben, einige hats noch heftiger getroffen, die haben sogar einer ticketsperre bekommen zu diesem problem, also wenn er/sie weiterhin tickets wegen diesen problems schreibt, wurde ihn/ihr bannsperren angedroht!!! ok ich weis jetzt nicht in welchen wortlauten da geschrieben wurde oder wieviel da geschrieben wurde aber das ist doch schon ne frechheit sowas dann als antwort zu bekommen, entweder "schnautze halten oder bann" wo gibts denn sowas!?!?
also mir ist der spass an dem spiel vergangen, wie schon geschrieben hab ich mein acc stillgelegt (womit ich nicht der einzigste bin) und das bleibt auch so, bis sich da was ändert, es kann ja nicht sein das man als kunde so über den tisch gezogen wird!

wer sich genauso schlecht behandelt fühlt kann hier auch seine meinung schreiben oder die die das anders sehen, alle meinungen sind willkommen, die hauptsache ist ersteinmal das überhaupt darüber geschrieben wird!



MfG Baracka (server: morthond)
 
@vetaro ???

@derrechtesaroman
du vergleichst auch äpfel mit birnen oder!? bei lotro kann mer leider nich so lange warten, wenn man off geht steht dann da "leider konnten wir dich nicht mehr erreichen und dat wars" aber das mit der wartezeit wegen den tickets ist nur beiwerk, also bitte nicht mehr so da drauf versteifen!
 
Zurück