@mein nexi =)
fuckk dahatte eben den ganzen englischmist für dich übersetzt und dann stürzt mien pc ab.:S Und zu zu um nochma alles,sry.xD
Na,gebe nexarius schon recht..aus dem artkel geht nicht nur der wow-swtor kladdearadatsch hervor,sondern es wird durchaus von einem wirtschaftlichen misserfolg des games geredet.
Grob gessagt:
Riiiiiiiiiiiiiiiesisige investitionen + ein wahrschienlich nicht funktioneriendes abomodell aufgrund zu weniger spieler,welches aber nötig gewesen wäre um die ausgegebenen kosten und mehr wierder reinzuwirtschaften(money back undso) = finanzieller misserfolg
gibbet da so viele interpretationsmöglcihkeieten?^^
Lass gut sein, da kämpft man gegen Windmühlen. ( Wobei, einen letzten Versuch unten hab ich noch gestartet... aber warum, weiß ich nicht!^^ )
Ich hab den Artikel gelesen, verstanden und (für mich) die richtigen Schlussfolgerungen gezogen. Wenn man die Wahrheit nicht akzeptieren kann und das dann schön rumdreht bzw. versucht schönzureden, tja... nicht mein Problem, oder?
Man muss sich ja nur mal
die letzten Q&A's ankucken und mit denen vergleichen, die es noch vor ~ 3 Monaten gab. Da merkt man schon deutliche Unterschiede. Gab es
damals von 10(!!!!) Fragen noch 2-3 interessante und wichtige, sind es jetzt bei 5(!!!!) Fragen meistens nicht mal mehr eine, die irgendwie relevant ist. Die letzte Q&A mit der Lore Frage zu den Säulen ( WTF! Das hätte jeder Spieler beantworten können im Forum ) oder die 99,97% Online-Zeit der Server ( ja ne ist klar, bei 2 Wartungen pro Woche ) - köstlich, da kann man sich hervorragend amüsieren.
Aber man muss sich natürlich ernsthaft fragen, ob BioWare den Schuss nicht gehört hat...
Was SWTOR betrifft beschränkt sich der Artikel eigentlich darauf, dass man mit dem Spiel trotz hoher Investitionen nicht in die Nähe von WoW gekommen ist. Das hat aber eigentlich niemanden überrascht...
Five Reasons EA is in Decline
Es geht um 5 Gründe, wieso EA die letzten Jahre UND zur Zeit Defizite schreibt - und da wird SW:TOR als einer der fünf Gründe genannt. Der Artikel beschränkt sich nicht darauf, dass man nicht den finanziellen Erfolg hatte, wie ein WoW, nein, er spricht klar und deutlich über das wohl größere finanzielle Desaster mit SW:TOR, als man sich eingestehen will.
SW:TOR geringerer Erfolg als erwartet + riesiges finanzielles Desaster ---> ein Grund für EA's Defizit
Der weitere Kontext geht bereits aus der Überschrift hervor...