SWG Datenbank bei Buffed

Was haltet ihr davon?

• Ja, geniale Idee!

Stimmen: 0 0,0%
  • Weiß nicht so genau?!?!

• Auf keinen Fall!

• Umfrageteilnehmer
    0

indi92

Rare-Mob
Kommentare
72
Hey ich fände es super wenn Buffed auch eine Datenbank zum Thema SWG anfertigen würde.
Ich wäre auf jeden Fall ein fleißiger Poster im Forum und würde auch gerne auf Sachen wie
Levelguides, Instanzguides oder andere Dinge(die sich bei der WoW oder HdRO Datenbank durchgesetzt haben)
zurückgreifen.

Fände, dass das Buffed noch um einiges verbessern würde,
vor allem da die Datenbanken wie Alakazam wirklich sehr veraltet und unübersichtlich sind.

Was haltet ihr davon?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich spiels zwar nicht, aber wär toll, naja problem ist immer der Kosten-Nutzen Faktor.
Aber so als Multiplatform für allemöglichen MMo´s das wär was, nur die redaktion wär dann irgendwann überfordert, udn die kosten für leute die die datenbank pflegen ist auch nicht gerade klein.

SWG heisst Star War Galaxies

zur Daternbank.

Die würde ja mit Items platzen zumal jeder Crafter anders geskillt/andere Mats etc hat.

hmm... ich weis nich...

Tikume ? darf ich hier nen Link zu ner HP Posten auf der er schon fast alle

Quests (Legacy z.b.)
Badges
Expertisen

und weiteres sind verlinken ?

wird sich nicht lohen, den
-server müssen bezahlt und gewartet werden
-zu wenig leute würden es nutzen
-man stellt nicht eben ne Datenbank auf der Luft auf

Hey ich fände es super wenn Buffed auch eine Datenbank zum Thema SWG anfertigen würde.

Am besten von allen Spielen, 24 Stunden am Tag, 7 Tage in der Woche und die PIZZA kostenlos zu dir nach Hause.
clap.gif

Aber mal im Ernst, das ist wohl nicht gut genug: http://swg.gamona.de/

Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip gibt es das alles ja schon - nur eben auf anderen Seiten. Sogar Resourcen DBs wo jede Woche die Crafter die aktuellen Resourcen nach den Shifts eintragen.

Die Kapaziäten sind halt begrenzt und nicht jedes Spiel kann bei buffed.de sein eigenes Portal mit DB und so haben.

Auch wenn SWG in den letzten Wochen in der buffed-Community geboomt hat ist es doch mittlerweile eher Nieschenprodukt - und der Hype scheint auch wieder vorbei zu sein.

Ein Legacy-Quest-Guide wär schon nett - im buffed-Stil und/oder ein wenig Filmmaterial jede Woche in der buffed-Show. Apropos: Wo ist eigentlich das Veteranen-MMO diese Woche geblieben?

Gegen eine Datenbank auf buffed.de wäre sicher nichts einzuwenden, dennoch ist es nicht unbedingt notwendig und wäre ,von den Zugriffszahlen aus gesehen, für den Verlag sicherlich nicht rentabel. Von Wikipedia, über unzählige Fan-Seiten bis zum offiziellen Board ist das Internet allerdings schon mit Guides und Datenbanken zu vielen Aspekten von SWG vollgestopft.

Trotzdem wäre hier bei buffed.de zumindest ein Unterforum sehr schön, damit mal an einem Ort alle Games und aktiven Coms vertreten sind. Schreiberlinge für Beiträge gibt es sicher mehr als genug für SWG. Auf lange Sicht wird es neuen Content und Updates bzw. News/Gesprächsstoff zu SWG geben und durch den kommenden StarWars-Film wird möglicherweise auch das Interesse an SWG wieder etwas anziehen. Es soll ja auch Leutchen geben, die mehrere Online-Games gleichzeitig daddeln und damit Teil von verschiedenen Coms sind.

Ein bisschen frischer Wind für die SWG-Com durch buffed.de in Form eines Unterforums wäre sicher zu begrüßen.

Das wäre mal ne Maßnahme, love this Game <3

Zurück