SWTOR erst am 04-05 April?

habe gerade mein opera aktualisieren lassen und das steht immernoch da. komisch

Opera-Supercache .. *g*

[font="verdana, arial, helvetica, sans-serif"]voraussichtliches Versanddatum: 20. Dezember 2011[/font]
[font="verdana, arial, helvetica, sans-serif"]Lieferung voraussichtlich: 22. Dezember 2011
Vielleicht liegt das Versanddatum April an der tollen "ich muss immer alles im Ausland bestellen PEGI Version".Aber ich kann mir auch vorstellen, dass es nur ein Fehler ist im System war. Die Mails werden ja nicht manuell verschickt.
[/font]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Langjährige Erfahrung zeigt, Statusmails und Lieferdaten von Amazon sind immer mit Vorsicht zu genießen. '
Gerade bei großen Titeln wie SWTOR.
Und frühes Vorbestelldatum bedeuted auch nicht unbedingt einen schnelleren Versand, Witcher 2 war zb so ein Fall.

Ich tippe auch mal auf nen fehler seiten Amazon, da es von anderen Seiten, keinen hinweis gibt welches den April bestätigt und es sehr unwarscheinlich ist, dass SWTOR knapp nen Monat nach Ende des EA-Geschäftsjahres (31.03.2012) rauskommt, obwohl den Inverstoren fest zugesagt wurde, dass es noch im Geschäftjahr 2012 rauskommt.
Also ganz ruhig bleiben und bei den Damen und Herren von Amazon nachfragen.

Guten Tag,

wir bedauern, dass wir eine Verzögerung bei Ihrer Amazon.de-Bestellung ankuendigen müssen.

Wir bitten um Ihr Verstaendnis: Leider hat sich das Erscheinungsdatum fuer den oder die unten aufgefuehrten Artikel aus Ihrer Bestellung # 303-7742495-7688362 vom 15 Oktober 2011 geaendert und damit auch das voraussichtliche Lieferdatum:

"Star Wars: The Old Republic" Voraussichtliches Lieferdatum: 23 Dezember 2011

Bitte besuchen Sie die obigen Detailseiten, um diese Artikel eventuell bei anderen Anbietern zu finden. Gleichzeitig weisen wir darauf hin, dass sich der Bestellstatus eines Artikels sehr schnell aendern kann. Es ist daher nicht auszuschliessen, dass Sie bereits vor dieser E-Mail eine Versandbestaetigung erhalten haben. In diesem Fall ist Ihr Artikel schon auf dem Weg zu Ihnen und diese Nachricht ueber die Verzoegerung gegenstandslos. Sollte Ihre Bestellung weitere Artikel enthalten, werden die vorraetigen Artikel automatisch versendet.

Gerne koennen wir auch die bereits vorraetigen Artikel schon jetzt losschicken, wenn Sie uns online ueber "Mein Konto" den Auftrag dazu erteilen.

Bitte beachten Sie, dass in diesem Fall Versandkosten faellig werden koennen. Die verzögerte Ware wird umgehend nachgeliefert, sobald sie bei uns eingetroffen ist. Ihr Konto wird erst belastet, wenn sich der Artikel im Versandprozess befindet. Sie erhalten dann eine E-Mail mit allen Angaben zum Versand von uns. Den aktuellen Status Ihrer Bestellung sehen Sie in der Bestellübersicht unter "Mein Konto": Einlink (Falls Sie diesen Link nicht anklicken können, kopieren Sie ihn bitte in die Adressenzeile Ihres Browsers.) (Bitte antworten Sie nicht auf dieses Schreiben, da die E-Mail-Adresse nur zur Versendung,nicht aber zum Empfang von E-Mails eingerichtet ist.) Freundliche Grüße Kundenservice Amazon.de http://www.amazon.de ============================== ***** WARUM HAT SICH DAS VORAUSSICHTLICHE LIEFERDATUM GEÄNDERT? Wir tun unser Bestes, damit unsere Einschätzungen zur Lieferbarkeit auch stimmen und gleichen unsere Daten laufend mit denen unserer Zulieferer ab. Leider kann es ab und an zu unerwarteten Änderungen kommen, wenn beispielsweise die Nachfrage nach einem Artikel sprunghaft ansteigt oder sich das Erscheinungsdatum eines Artikels verschiebt. ***** WIE ÄNDERE ODER STORNIERE ICH MEINE BESTELLUNG? Sie können Ihre Bestellung jederzeit über "Mein Konto" auf unserer Website (http://www.amazon.de) ändern, solange sie sich noch nicht im Versandprozess befindet. Klicken Sie dazu auf "Offene Bestellungen anzeigen". ***** WAS MACHE ICH, WENN ICH EINE BEREITS VERSANDTE BESTELLUNG NICHT MEHR BENÖTIGE? Wenn die versandte Bestellung nicht mehr rechtzeitig ankommt, können Sie entweder die Annahme verweigern oder die Sendung über das Rücksendezentrum (www.amazon.de/ruecksendezentrum) zurückgeben. ***** WIE KONTAKTIERE ICH SIE ZU MEINER BESTELLUNG? Wenn Sie weitere Fragen haben oder unseren Kundenservice kontaktieren möchten, klicken Sie bitte auf folgende Hilfeseite zum Thema „Versand und Verfügbarkeit" :
Nocheinlink

Hab heute diese Mail von Amazon bekommen. Hab dem Support mal nn paar Fragen gestellt und werd die Antworten dann hier Posten. Es ist schon ziemlich mies, das ganze weil da jetzt ne Menge schief gehen kann :-/. Ich will vor release zocken und ich will auch AM release zocken -.-.
Hat wer bei amazon vorbestellt, aber die Email NICHT bekommen und in der Terminangabe hat sich auch nichts geändert ?
Vielleicht werd ich wohl origin nehmen müssen :-/. Auch wenn dadurch mein ganzer Rechner komplett auspioniert wird. Zum Glück brauch ichs nich zum spielen...

P.S. Sry die Formatierung is iwie komplett im Arsch gegangen und das problem lässt sich nich so einfach lösen :-/

P.S.S. Hab den thread nich gesehen und bezüglich des Themas in nem andern Thread geantwortet. Habs einfach mal kopiert.

community leader lars kümmert sich anscheinend selbst um das problem

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=557005&page=13

community leader lars kümmert sich anscheinend selbst um das problem

http://www.swtor.com...=557005&page=13

Hab dem Link folgen können. Als ich mich eingeloggt hab, hatte der Thread nur noch 4 Seiten statt 13. O.o

Es scheint so als würde soeben der Support bei Amazon heißlaufen ^^.
Die einen Supportmitarbeiter meinen das stimmt, die anderen ne das is nn Fehler.
WTF ich dachte die Vorbestellungen wären nicht limitiert -.-.
Vor allem hab ich vor kurzen die Vorbestellung storniert, um die Versandoptionen zu ändern. Jetzt kann ich den neuen Code nimmer eingeben -.-

Breaking News Tante Edith informiert:

Grad hier wichtige Infos bekommen:

Den PreOrder-Code den du damals zu deiner Vorbestellung deiner SW:TOR Collectors Edition erhalten hast ist natürlich weiterhin voll gültig, da du diesen bereits hier in deinem SW:TOR Account registriert hast. Deine Datums-Eingabe zählt daher natürlich weiter für dich. Keine Sorge.

Es liegt dann an dir persönlich welchen SW:TOR Vollversions-Code du am Release-Tag oder nach dem Release-Tag eingibst und aktivierst.

Du kannst selbstverständlich deine SW:TOR Collectors-Edition abbestellen und dir erneut eine SW:TOR Standard Edition vorbestellen und es ist egal wo du diese dann vorbestellst.
Du wirst dann nochmals erneut einen PreOrder-Code für die Vorbestellung der SW:TOR Standard Edition erhalten. Dieser ist für dich aber völlig belanglos da du bereits einen SW:TOR PreOrder-Code in deinem SW:TOR - Account registriert hast. Somit kannst du diesen dann verschenken oder einfach liegen lassen.

Also wie lange diese Kulanz Zeit sein wird kann ich dir leider auch nicht ganz genau sagen, aber sicherlich ca. 1-3 Tage.

Ich möchte jetzt nicht zu negativ oder positiv klingen, aber 1-2 Wochen wird es nicht dauern, auch wenn Schnee fällt oder während und in der Weihnachtszeit mit einem erhöhten Lieferaufkommen zu rechnen ist.

Also wenn es wirklich extrem krass blöd kommt, wirst du dennoch spätestens am 27./28.12.2011 dein Paket bekommen. Sicher ich kann nicht 100% meine Hand dafür ins Feuer legen, aber das wäre dann schon einmalig / erstmalig wenn es 2 Wochen ab dem 22.12.2011 dauern würde. http://cdn-www.swtor.com/community/images/swtor/smilies/smile.png

Wird schon alles schief gehen.

Wies scheint hab ich nn Vorbestellercode zu verschenken ^^...

Vor allem hab ich vor kurzen die Vorbestellung storniert, um die Versandoptionen zu ändern. Jetzt kann ich den neuen Code nimmer eingeben -.-

Ich frage mich zwar warum die Bestellung stornierst nur um beim Versand was zu ändern, aber du musst wohl trotzdem keine Panik schieben.
Wenn du einen Code eingegeben hast, dann hast du schonmal beim Pre-Launch einen Zugang. Danach reicht dir irgend ein Key um weiterzuspielen; es gibt wohl keine Verbindung zwischen Vorbestellercode und CD-Key.

*edit*
Hat sich ja schon geklärt :-)

Also in meiner Mail steht was von 23 Dezember
Ich muss ehrlich sagen das ich schon ein bisschen stinkig wäre wenns nicht vor Weihnachten ankommt : /

Weiß jemand eig ab wann man genau die Version für den Early Access laden kann ?
Erst wenn man auch tatsächlich spielen dürfte oder schon ein bis zwei Tage vorher ?
Mein Problem ist nämlich meine extrem lahme I-Net Verbindung und meine relativ späte Vorbestellung. Wenn ich erst den Tag vorher Zugang bekomme und dann auch noch runterladen muss, werd ich vermutlich nicht rechtzeitig fertig wenn man mal von 28-30 GB ausgeht.

Hab ne Antwort von Amazon bekommen.

Guten Abend, Herr _, Vielen Dank für Ihr Schreiben an amazon.de. Wie ich sehe haben Sie den Artikel "Star Wars: The Old Republic" am 15.10.2011 bei uns vorbestellt. Ich kann Sie beruhigen, bei diesen Artikeln handelt es sich um Titel, die wir so früh erhalten, dass wir sie auch mit Standardversand am Erscheinungstag selbst ausliefern können. Das angegebene Lieferdatum unter "Mein Konto" ist in diesem Fall falsch. Ich bitte um Ihr Verständnis. Wir gehen davon aus, dass Sie den Artikel wie gewünscht am 20.12.2010 geliefert bekommen. Bitte beachten Sie: Sollten Sie eine E-Mail von uns erhalten haben, in der der Liefertermin mit April 2012 angegeben ist, bitte ich Sie diese einfach zu ignorieren. Zu Ihrer zweiten Frage : Vielleicht haben Sie es übersehen, aber die Antwort steht bei uns auf der Aktionsseite. Hier für Sie der Link: http://www.amazon.de/gp/feature.html/ref=amb_link_160621367_3?ie=UTF8&docId=1000539983&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=hero-quick-promo&pf_rd_r=17MR1GXDQC329AFV6F9B&pf_rd_t=201&pf_rd_p=248489887&pf_rd_i=B002LVULXW Bitte beachten Sie: Auf Grund der hohen Nachfrage können wir pro Kunde nur jeweils ein Exemplar der Standard und der Collector’s Edition von Star Wars: The Old Republic akzeptieren. Sollten Sie Ihre Bestellung stornieren, werden die Vorbesteller-Boni deaktiviert. Käufe über Amazon.de Marketplace sind von dieser Aktion ausgeschlossen. Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen, wünsche Ihnen einen schönen Tag und weiterhin viel Spaß mit Amazon.de.

Also war laut dieser Aussage die ganze Sache ein Fehlalarm. Alles bleibt beim alten.

Opera-Supercache .. *g*

[font="verdana, arial, helvetica, sans-serif"]voraussichtliches Versanddatum: 20. Dezember 2011[/font]
[font="verdana, arial, helvetica, sans-serif"]Lieferung voraussichtlich: 22. Dezember 2011
Vielleicht liegt das Versanddatum April an der tollen "ich muss immer alles im Ausland bestellen PEGI Version".Aber ich kann mir auch vorstellen, dass es nur ein Fehler ist im System war. Die Mails werden ja nicht manuell verschickt.
[/font]

ganz meine Meinung, ich hab bis jetzt noch keine Email erhalten und ich habe die DE-CE bestellt.

PS: hab doch ne mail bekommen aber stand was anderes drin , "Star Wars: The Old Republic - Collector's Edition"
Bisheriges voraussichtliches Lieferdatum : 22 Dezember 2011
Neues voraussichtliches Lieferdatum : 20 Dezember 2011

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig verstanden hab, haben die April-Mail alle die gekriegt, die die "Nicht-DE" Special Edition bestellt haben.

Tja, der Release ist ja auch "nur" in ausgewählten europäischen Ländern am 22.12.

Da scheinen die anderen Länder also Anfang April 2012 dran zu sein.

Ich muss ja sagen wenn ich jetzt schon (2 Monate vor Start von SWTOR) sehe wie einige Leute schon Panikattacken bekommen weil das Spiel ggf. erst am 23. geliefert wird,muss ich schmunzeln.
Das ist doch kein Weltuntergang,in gewisser Weise sogar besser,weil am 1.Tag werden die Startgebiete sowieso völlig überfüllt sein das man doch ohnehin nicht richtig questen kann.Dazu kommt das wenn jetzt zb über Amazon bestellt wird,wahrscheinlich am Ende das Gejammer wieder groß ist wenn das Spiel erst kurz nach Weihnachten ankommt,wenn man letztes Jahr gesehen hat wie da das Wetter war,da sind zig tausende Bestellungen nicht rechtzeitig ausgeliefert wurden weil Unternehmen wie DHL usw nicht vernünftig fahren konnten wegen den völlig vereisten Straßen und alles.

Wenn ich auch bedenke wie das letztes Jahr bei Cata. war,ich konnte mir wirklich ein ablachen als ich gesehen habe wie die Leute sich aufgeregt haben weil sie Cata. bei Amazon ein halbes Jahr vorher vorbestellt haben und es dann am Erscheinungstag nicht angekommen ist,wärend ich einfach 2 Tage vorher bestellt habe und es dann pünktlich am Erscheinungstag um halb 12 geliefert wurde.

Da das Erscheinungsdatum,dazu der Lieferstress wegen Weihnachten und ggf. auch das Wetter wieder so wie letztes Jahr werden könnte,ich aber SWTOR noch vor Weihnachten (also zwischen dem 20.-24.) haben will,ist mir das Risiko im Inet bestellen zu groß,daher werde ich mir das wohl schlicht im Laden zurücklegen lassen,oder den Morgen am 20. einfach irgendwo vorm Laden stehen und es mir aus dem Regal greifen.

najo, zwischen 23.12.2011 und april 2012 ist schon ein unterschied^^

also ich mach mir mit der kulanzzeit auch keine gedanken. wenn ich dan direkt am 20. keinen zugang mehr gehabt hätte wär ich auch nervös geworden.
aber notfalls wär auch origin dran gewesen.

zum thema laden abgreifen:

ich hab ne vorbestellerbox ausm mediamarkt.
was glaubt ihr wie lange die auf mich warten bis ich ein spiel abhole wenn sie von einem wütenden mob mit lichtschertern verprügelt werden, weil sie nicht genug exemplare haben!?

Hallo zusammen,

mit Schrecken habe ich eine Mail von Amazon bekommen mit folgendem Inhalt und möchte eure Meinung hören, was ihr nun an meiner Stelle machen würdet (oder macht, denn ich denke ich bin nicht der Einzige, der sie erhalten hat) - woanders kaufen, abwarten und Tee trinken, sich beschweren, denn der offizielle Releasetermin wurde ja nach vorne gezogen und nicht nach hinten (also kein Grund warum Amazon die Auslieferung verzögert),....?:

-----------------------------------------------------------------

"Guten Tag,

wir bedauern, dass wir eine Verzögerung bei Ihrer Amazon.de-Bestellung ankuendigen müssen.

Wir bitten um Ihr Verstaendnis: Leider hat sich das Erscheinungsdatum fuer den oder die unten aufgefuehrten Artikel aus Ihrer Bestellung # xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx vom 10 August 2011 geaendert und damit auch das voraussichtliche Lieferdatum:

"Star Wars: The Old Republic"
Voraussichtliches Lieferdatum: 23 Dezember 2011

Bitte besuchen Sie die obigen Detailseiten, um diese Artikel eventuell bei anderen Anbietern zu finden.

Gleichzeitig weisen wir darauf hin, dass sich der Bestellstatus eines Artikels ......."

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich bin echt geschockt, BioWare macht uns erst die Hoffnung auf ein früheres Erscheinungsdatum und nun wirft Amazon alles wieder durcheinander? Bin wirklich verwirrt und weiß nicht, was ich nun machen soll.
Abbestellen und hoffen daß ich es im Laden früher bekomme? Aber was ist dann mit der eigentlich doch versprochenen "Vorbesteller dürfen früher spielen" - Option? Geht die nun gänzlich verloren dank Amazon?
Oder bekommen die Vorbesteller doch noch auf irgendeinem Wege ihre Versionen früher? Aber wie?

Was macht ihr mit der Situation???

Zusatz: Sorry, habe übersehen daß es bereits eine intensive Diskussion zu der Thematik darüber gibt, deswegen wurde mein Beitrag auch hierhin verschoben (danke an den Admin ;-))

Also am Besten erscheint mir nachdem ich alles hier gelesen habe, erstmal etwas abzuwarten, ob es sich nun um einen Fehler oder was anderes handelt. Im schlimmsten Fall halt wirklich mit 2 Lichtschwertern ab dem 20.12. jeden Tag vorm MediaMarkt stehen und böse schauen, falls es noch nicht da sein sollte...

Oh Mann, meine Nerven....

Hallo zusammen,

mit Schrecken habe ich eine Mail von Amazon bekommen mit folgendem Inhalt und möchte eure Meinung hören, was ihr nun an meiner Stelle machen würdet (oder macht, denn ich denke ich bin nicht der Einzige, der sie erhalten hat) - woanders kaufen, abwarten und Tee trinken, sich beschweren, denn der offizielle Releasetermin wurde ja nach vorne gezogen und nicht nach hinten (also kein Grund warum Amazon die Auslieferung verzögert),....?:

-----------------------------------------------------------------

"Guten Tag,

Wir bitten um Ihr Verstaendnis: Leider hat sich das Erscheinungsdatum fuer den oder die unten aufgefuehrten Artikel aus Ihrer Bestellung # xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx vom 10 August 2011 geaendert und damit auch das voraussichtliche Lieferdatum:

"Star Wars: The Old Republic"
Voraussichtliches Lieferdatum: 23 Dezember 2011

Bitte besuchen Sie die obigen Detailseiten, um diese Artikel eventuell bei anderen Anbietern zu finden.

Gleichzeitig weisen wir darauf hin, dass sich der Bestellstatus eines Artikels ......."

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich bin echt geschockt, BioWare macht uns erst die Hoffnung auf ein früheres Erscheinungsdatum und nun wirft Amazon alles wieder durcheinander? Bin wirklich verwirrt und weiß nicht, was ich nun machen soll.
Abbestellen und hoffen daß ich es im Laden früher bekomme? Aber was ist dann mit der eigentlich doch versprochenen "Vorbesteller dürfen früher spielen" - Option? Geht die nun gänzlich verloren dank Amazon?
Oder bekommen die Vorbesteller doch noch auf irgendeinem Wege ihre Versionen früher? Aber wie?

Was macht ihr mit der Situation???
Ich meine mich erinnern zu können, dass Stephen Ried gepostet hat, dass Spieler die im Early-Access sind auch nach dem Release noch ein paar Tage mit dem Early-Access-Code spielen können, wenn das Spiel erst später geliefert wird. Ich find den Post aber grad net (kann auch sein das es Twitter war). Ich schau mal noch ob ich es finde.

Tja man muss ja nicht gleich alles als [PEGI] bestellen oder? Kommt man sich da cooler vor? Was ich so lese, sind es nur die PEGI Versionen wo der Fehler kam. Ich habe eine Mail mit dem 23.12 bekommen und ich habe die normale Deutsche Version bestellt.

@Leberkassemmel
Ich weiß echt nicht warum du so ne Panik schiebst. Da steht ja Vorraussichtliches LIEFERDATUM und nicht Vorraussichtliches VERSANDDATUM !!! Da der 23. Dezember ein Freitag ist, sollte es rechtzeitig ankommen. DHL ist bei Amazon immer recht fix geliefert. Und ich denke, dass man noch ein paar Tage Zeit hat den CD-Key zu registrieren. Spätestens am 27.12 hat man es dann oder sogar am 24.12, wenn DHL da noch liefert.

Belgor

Sind nicht nur PEGI-Versionen, wo der Fehler auftrat. Ich habe die deutsche Version bestellt und hab auch ne Fehlinformationen per Email bekommen. Aber davon mal abgesehen, was ist schlecht daran, sich ne PEGI zu bestellen? Gut, bei Star Wars völlig lachs, weil es eh für Kinder ausgelegt ist. Aber Spiele für Erwachsene kauf ich mir grundsätzlich nur als PEGI. Keinen Bock, mich vom deutschen Staat bevormunden zu lassen.

Zurück