System aufrüsten (?)

Kontinuum

Welt-Boss
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
1.318
Reaktionspunkte
7
Kommentare
48
Buffs erhalten
25
Hey, Ich habe mir überlegt meinen PC aufzurüsten und zwar mit einer besseren CPU, da Bad Company 2 (unabhängig von der Grafikeinstellung) nur so 20-30fps hat. Ich würde jetzt gern wissen, welche Quadcores ich überhaupt einbauen kann (vor allem wegen der Stromversorgung des Netzteils usw.) und ob sich das bei der Mühle überhaupt noch lohnt(?)


AMD Athlon64 X2 6000+ AM2"box", Sockel AM2

BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E6

HIS HD 4850 IceQ4, GDDR3 512MB, ATI Radeon HD4850, PCIe

MSI K9A2 CF-F, Sockel AM2+, ATX, PCIe

4GB RAM




Ich hatte erstmal den AMD Phenom X4 9850 ins Auge gefasst, allerdings soll der ziemlich Stromfressend sein und mein Netzteil ist nicht so stark...

Also um klar zu machen was ich suche; Es geht mir wirklich fast ausschließlich darum, dass Bad company komplett flüssig läuft (so auf mittleren einstellungen) und dass meine Grafikkarte nicht vom Prozessor runtergeslowt wird (von der fps zahl). Also muss der prozessor einfach nur stark genug für bc2 sein.




Vielen Dank im Voraus für Vorschläge!
 
Nen Phenom I würde ich keinesfalls kaufen. Wenn dann nen Phenom II X4 oder nen Athlon II X4. Allerdings kannst du dann statt DDR3 nur DDR2 RAM nutzen. Schlägt aber nicht stark ins Gewicht. Wenns also absolut an Geld mangelt und du mehr Power brauchst würde ich einfach eine von den genannten CPUs kaufen. Von nem Phenom I rate ich dir aber absolut ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und die von dir genannten Prozessoren kann ich auch in mein AM2+ Board einbauen? Also ich mein ich wollte ja nur aufrüsten und nicht alles neu kaufen...

Achja und DDR3 ram kann ich so oder so nicht nutzen... ^^

edit: also bei hardwareversand.de steht bei den Phenom II und Athlon II Prozessoren Socket AM3 dran und nichts von AM2+
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
könnte ich den prozessor hier einbauen und damit auch (höchstwahrscheinlich) bc2 flüssig spielen?

http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=28301&agid=1242

(AMD Athlon II X4 630 Box AM3)
 
Hast du schon geschaut ob das Spiel deine CPU überhaupt zu 100% auslastet ?
Bevor du was neues kaufst, solltest du das testen um auszuschließen das der Fehler woanders liegt.
 
AM2 und AM3 sind zueinander kompatibel. Das einzige was wegfällt wenn man eine AM3 CPU auf ein AM2 Board setzt ist der DDR3-RAM, da AM2 nur DDR2-RAM anspricht.

@Caps-lock BC2 ist recht CPU-lastig. Die 4850 ist ne Karte die das Game unter Dx10 imo gut spielbar macht. Wenn sich die FPS unabhängig von der Detailstufe nicht steigern lassen tippe ich auf ein CPU-Limit was den Kauf natürlich sinnvoll machen würde.
 
cpu ist dauerhaft bei 90-100%, also war auch für mich hardwarenoob schnell klar worans liegt ^^ (RAM auslastung immer so zwischen 50-60%)
 
wenn ich mir jetzt nen neuen prozessor zulegen würde, wie sähe das denn dann aus mit dem einbauen? muss ich da i-was mit wärmeleitpaste usw. machen? oder kann ich auch direkt nen prozessor holen mit kühler direkt dran? was müsste ich da so beachten beim einbau? ^^
 
Hi,

wenn ich mir jetzt nen neuen prozessor zulegen würde, wie sähe das denn dann aus mit dem einbauen?

Solange man mit Gefühl und Bedacht an die Sache geht, ist das eigtl kein Problem.

Wenn du dir die Boxed Version holst, dann ist auf dem mitgelieferten Lüfter die Wärmeleitpaste bereits fertig aufgetragen.
Du musst nur den Prozessor in den Slot einstetzen, die Schutzfolie über der Paste auf dem Kühlerblock abziehen, und den Lüfter dann (vorsichtig) auf die CPU setzen. Steht aber alles nochmal ausführlich und bebildert in der Anleitung die beiliegt.

m.f.g.
Fen
 
Setz das Ding doch erst nochmal neu auf. In einen anderen Thread hast du etwas davon geschrieben, daß die Auslastung nach der Neuinstallation von Win 7 64bit standardmäßig so im Desktop-Bereich bei 60-80% lag, oder so ähnlich.
Das sagt doch schon aus, daß hier was mächtig in die Gehäuse gegangen ist, was auch immer.

Oder hab ich mich da jetzt vertan und du meintest beim spielen hat er soviel Auslastung? Das wäre dann wiederum normal.

Edit:

Nö, ich hab mich nicht vertan. Also da ging doch etwas in die Hose. Mal neu aufsetzen und die neuesten Treiber von der Homepage laden, gegebenenfalls auch Biosupdate machen und dann nochmal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück