PC kaufhilfe

mmh.. mag ich aber nicht? O.ô
sonst haette ich die ja bestellt, als sie mir empfohlen worden ist o.ô

Musst du ja auch nicht , war nur ein vorschlag..sogar ein sehr guter , aber manche Leute lassen sich halt nicht gerne helfen :-)

werd sicher einen grund haben : P

Aber bestimmt keinen guten
smile.gif

klar hat Klos einen Grund dir das zu raten, der ist auch schnell erläutert.

OC-Karte => Mehr Hitze. Auf die der du bestellt hast, ist ein recht schwacher Kühler drauf. Wenn du dich nicht an der Lautstärke und argen Hitzeentwicklung im Gehäuse störst, wodurch alle (!) Komponenten wärmer werden, machts nix. Die HIS IceQ4+ leitet die Wärme nach draußen, außerdem ist sie komplett lautlos, was man von der anderen nicht wirklich behaupten kann. Außerdem bleibt die komplette Hitze im Gehäuse, wodurch sich die Luft im Gehäuse mehr und mehr aufheizt und somit auch CPU und Chipsatz wärmer werden.

Du hast selbst geschrieben, dass du dich nicht wirklich auskennst, das hat sich somit bestätigt ;-) Desshalb sollte man sich vor so einem Kauf informieren, außerdem bringt das OC maximal 5%, also nicht wirklich was. Das hättest du besser anders investiert!

mmh.. mag ich aber nicht? O.ô
sonst haette ich die ja bestellt, als sie mir empfohlen worden ist o.ô

Wie Painschkess sagte: Ist ja deine Sache. Du musst mit der Karte leben, bzw. die restlichen Komponenten in deinem Gehäuse, das hoffentlich dann wenigstens nen guten Airflow hat, um die Abwärme, die dieses Meisterwerk an Lüfter auf der Club3D direkt ins Gehäuse bläst, zuverlässig abzutransportieren. Und deren erzeugt eine 4850 bereits im Idle nicht gerade wenig und das schon im Standardtakt.

habs beim erneut lesen auch bemerkt:) Naja, ich denke man versteht, was ich meine.

nen freund hatte die HSI gehabt und fand die nur zum kotzen
tongue.gif
nur probleme gehabt damit ^^ grafikfehler und so weiter ^^
da ueberlege ich es mir schon mal anders ob ich die nehme oder net..

was auch immer.. pc kam heute an, hoeren tut man ihn eigentlich gar nicht, wenn er an ist ^^ also kann die andere ja auch net wirklich laut sein, problem ist nur, dass das mainboard wohl im arsch ist und ich den ganzen scheiss nun wieder zum hardwareversand schicken darf !! -.-'

naechstes mal wirds wieder ein Siemens oder HP oder Aldi rechner XD

Oder einfach nur schlecht zusammengebaut / was falsch eingestellt..könnt ich mir richtig gut vorstellen..
wink.gif

DAU...

Und zum Thema HIS: Wenn eine Karte von hunderttausenden verreckt, ist natürlich der Hersteller Mist. Es lebe die Verallgemeinerug. Einer aus deiner Klasse schreit die Lehrerin an, daraufhin gibts ne Kollektivstrafe, alle dürfen zum Nachsitzen antanzen. Das ist aus deiner Sicht fair, wa?

Außerdem gehts auch nicht primär um die Lautstärke, sondern darum, dass du die komplette Abwärme einer bis zu 80°C heißen Karte im Gehäuse hast, und das ist beim besten Willen nicht vorteilhaft. Hast du einen Kühler wie die IceQ4+, welche die Abwärme hinten rauspustet, ist auch die CPU einige Grad kühler. Aber gut, du scheinst ja eh am "ich-bin-selbst-groß-und-kenne-mich-aus"-Syndrom zu leiden.

Manchmal gehts bestimmt nicht anders. Leute fragen hier nach Hilfe -> Sie bekommen Hilfe -> nehmen Hilfe nicht an weil sie ja anderer Meinung sind und es bisser wissen. Aufregen tut sowas schon
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Deutschland sich aufzuregen gehört ja zum Alltag.

Ob man es glaubt oder nicht, auch in anderen Ländern regt man sich auf. Das ist lange schon kein dt. Phänomen mehr.

Wir sind nur die umgänglichsten. Bei den Spaniern oder Franzosen brennen sofort die Autos
tongue.gif

Außerdem gehts auch nicht primär um die Lautstärke, sondern darum, dass du die komplette Abwärme einer bis zu 80°C heißen Karte im Gehäuse hast, und das ist beim besten Willen nicht vorteilhaft.

Richtisch! Das war das Hauptkriterium, welches gegen den Lüfter sprach. Ich habe von der HIS übrigens schon drei bei Freunden verbaut und keine davon machte Probleme. Eine defekte Komponente kann immer vorkommen, völlig egal, von welcher Marke wir gerade reden. Club3D macht da keine Ausnahme.

Leute, Leute, nicht so gestresst
smile.gif
Das Leben ist schön, die Buffed-User sind dumm und das PC-Technik-Forum ist die Insel des Wissens im stürmischen Meer der Ignoranz-

Thema brennende Autos:
Jammervoll, dass es hier nicht so ist. Ein bischen Rabatz können wir hier mehr als gebrauchen.
Und im Anzünden bin ich auch nicht schlecht :o

Zurück