PC Abstürze?

Cøred

Rare-Mob
Kommentare
15
Hi, ich habe seit neuem öfters mal das mein PC sich so halb abschaltet bildschirm is aus steht auch nach ner Weile "No Signal" aber er er leuchtet noch und man hört auch das er noch an ist. Das passiert eigentlich nur wenn ich Call of Duty : Modern Warfare 2 oder Battlefield Bad Company 2 spiele bei WoW z.B. nicht. Könnt ihr mir vielleicht sagen woran das liegt und wie ich das beheben kann?

Mein PC :

[font="Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif"][font="Verdana, arial, sans-serif"][font="Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif"]2GB DDR2 Corsair XMS2 CL 5, PC6400/800[/font][/font][/font]
[font="Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif"][font="Verdana, arial, sans-serif"][font="Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif"]AMD Athlon64 X2 7750+ Box AM2+[/font][/font][/font]
[font="Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif"][font="Verdana, arial, sans-serif"][font="Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif"]HIS HD 4870 GDDR5 1024MB HDMI Dual-DVI/TV-Out[/font][/font][/font]
[font="Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif"][font="Verdana, arial, sans-serif"][font="Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif"]MSI K9N Neo-F V2, Sockel AM2 NVIDIA Nforce520, ATX, PCIe[/font][/font][/font]

[font="Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif"][font="Verdana, arial, sans-serif"][font="Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif"]OCZ StealthXStream 500W[/font][/font][/font]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hört sich ganz massiv danach an, dass die 4870 zu heiß wird und sich selbst abschaltet.

Denn gerade bei Spielen wie MW2 wird die Karte auch mal gerne sehr warm.

Wie hoch sind denn die Temperaturen?

Wenn sie zu heißt wird gibts Freezes und Artefaktbildung. Ein einfaches sofortiges Abschalten deutet eher auf eine zu heiße CPU hin.

Wenn sie zu heißt wird gibts Freezes und Artefaktbildung. Ein einfaches sofortiges Abschalten deutet eher auf eine zu heiße CPU hin.

nicht zwingend. Meine GTX8800 hat das ihrer Zeit immer gemacht, wenn sie die 100°C erreicht hat und die CPU noch wohlige 30°C hatte
biggrin.gif

Die CPU und Kühlsystem sind jetzt noch die gleichen, nur hab ich das Problem seit dem Einbau der GTX260 nicht mehr. obwohl ich nochmal an Belastung eine gute Schippe drauf gelegt habe.

Wenns meiner 8800GT zu warm war hat sie exakt das von mir beschriebene getan. Hatte deine 8800GTX u.U. digitale VRMs und reagiert deshalb anders?

Wenns meiner 8800GT zu warm war hat sie exakt das von mir beschriebene getan. Hatte deine 8800GTX u.U. digitale VRMs und reagiert deshalb anders?

nö, die war einfach nur extrem kacke bios übertaktet ab Werk von MSI...deswegen war die auch nicht lange im PC drinn :x

Artkefaktbildung usw. kenne ich nur von GraKas, bei denen schon was kaputt ist. Kondensatoren o.ä.

gieffffffffffffffff beschreibung vom NT ^^
neue graka - Treiber neu installiert?
CPU/GPU zu heiss?
monitorkabel defekt?

so ich hab jezt noch was hinzugefügt.

Zurück