System

Zafires

Quest-Mob
Kommentare
29
Hallo, Ich zocke leidenschaftlich WAR, nur mein Pc ist so schlecht das er die 5 Frames im SZ nicht schafft, jetz hab ich mir einen neuen Pc bestellt... der hat allerdings eine sehr Schlechte Grafikkarte drin also hab ich mir schnell ne neue Gesucht die ich mir bestellen will.

Jetz braucht dieser pc allerdings noch einige Zeit bis er ankommt und meine frage ist jetz:

Lohnt es wenn ich mir die Grafikkarte kaufe und in meinen alten pc einbaue?

Habe gehört das die hauptresourcen von der graka gezogen werden und deshalb sollte es ja was bringen wenn ich diese einbaue..

Danke für alle Antworten und Anregungen

mfg
Zafi

Wäre sehr hilfreich wenn du mal sagen würdest was für einen Rechner du jetzt hast und welchen du dir kaufen willst....die meisten von uns können leidern icht hellsehen
smile.gif

hehe jo ;D
dann fang ich erstma mit meinem neuen PC an:
Prozessor: Intel®[sup] [/sup]Pentium® Dual-Core-E5200-Prozessor (2,5 GHz, 800 MHz, 2 MB Cache)
Ram:
Dual-Channel DDR2-Arbeitsspeicher mit 800 MHz
Graka:
Intel® Graphic Media Accelerator 3100

Soo des waren die wichtigsten Daten, jetz kommt mein alter Kasten:

Prozessor: AMD Semptron 3200+ (1,8 Mhz)
Ram: keine Ahnung von was aber auf jeden fall auf 2GB
Graka: Radeon x1300/x1500 Series

ziemlicher schrott, hoffe ihr könnt damit was anfangen, und wenn die daten nicht reichen bitte sagt mir wie ich die ganzen daten posten kann

danke für alle nützlichen Antworten

Zafi

wobei wir bei der frage waeren ,warum du obiges neues schrottsystem gekauft und dein altes nicht gleich aufgeruestet hast.
auf schrottsystem schliesse ich aus der verwendeten onboardgrafik.
soweit ich weiss ,hast du bei fernversand ein 14 taegiges rueckgaberecht ...
link uns also bitte mal deinen bestellten rechner ,wen moeglich ... dann koennen wir dir mehr sagen.
ich hoffe nicht ,das das dein neuer rechner ist :
http://de.shuttle.com/en/DesktopDefault.as...170_read-14399/
dann haettest du beim spielen und aufruesten ein problem ...
abgesehen davon waere es nicht schlecht ,wen du uns deine favorisierte graka linken koenntest .

perry2

Moin,

Der hier ist der PC
das hier ist mein Pc und die Graka dich ich dazu kaufen kann is 70 euro teuer und hab gehört das die schlechter is als
und auserdem hatte ich es übersehen das da nur die Schrott karte drinne is^^
http://www.amazon.de/PNY-nVidia-GeForce-Gr..._pr_product_top
es gibt derzeit sowieso probs bei dennen und warscheinlich kaufe ich mir nen anderen Pc
Tips zu Pcs für bis 400 Euro bitte sagen

danke

mfg
Zafi

ps: hab schon darauf geachtet das ich das system noch aufrüsten kann, sonst kann ichs sofort knicken
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für 400 Euro kannst du nicht so viel erwarten pack lieber nochmal 400 drauf und dann hast du einen richtig guten pc.

ich vermute das du auf jeden Euro achten musst ,deswegen ist mir aber auch eigentlich schleierhaft ,das du unbedingt bei Dell kaufen willst ...
wen es wirklich moeglichst billig sein soll ,muesstest du eigentlich deinen alten rechner aufruesten.
es kann aber auch sein ,das du ihn verkaufen/weiter verwenden willst.
bist du in der lage ,einen rechner komplett zusammenzubauen ? ich meine ,traust du dir das zu ?
ansich halte ich nichts von der ComputerBild .... aber sachen erklaeren ,koennen sie
wink.gif

dort findest du auch einen tip ,fuer einen 500 Euro spiele PC.
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratg...st-3107810.html
ok ... die bauanleitung ist schon etwas aelter ...
bei vorrangigen spiele PC's wuerde ich auf ATI grakas verzichten.
ATI grakas sind nicht grundsaetzlich schlecht ,das problem sind die treiber ...
http://www.kaltmacher.de/index.php?page=Th...;threadID=96136
hier noch tips fuer spielerechner:
http://www.kaltmacher.de/index.php?page=Th...;threadID=97373

perry2

Schick den Scheiß zurück, daß taugt doch nichts. Wer bestellt schon bei Dell. Und eine Geforce 9400 kannst du auch in der Pfeife rauchen. Das ist eine Graka für 30 Euro. Wenn du für die 70 Euro bezahlst, dann lässt du dich abzocken. Die Karte hat lediglich ein 128bit breites Speicherinterface und bringt es gerade noch auf 16 Unified Shader. Die ist beschnitten von vorn bis hinten und nicht sonderlich schneller, als ne gute Onboard-Lösung.

Ich habe dir unten im Anhang mal was reingepackt, was zum zocken taugt. Bei 400 Euro muss man allerdings hier und da Abstriche machen. Für 600 Euro könnte ich dir in dem Shop bereits was richtig dickes zusammenstellen. Trotzdem taugt der im Anhang schon mal 10mal mehr zum zocken, als das, was du dir bestellt hast. Denn hier ist wenigstens eine halbwegs vernünftige Graka verbaut. Mehr geht für 400 Euro wie gesagt nicht.

Und @über mir und ATI: Laber nicht, wenn du keine Ahnung hast. Ich hatte bereits eine ATI 4870 und es gab nur ein Spiel, wo ich Probleme hatte. Alles andere lief wie geleckt. Mit einer 4870 für bereits 140 Euro
spielst du alles. Sogar Crysis lief auf Ultra mit einer Auflösung von 1680x1050 und 2xAA wie geleckt. Und sag mir auch mal, wie er seinen Rechner aufrüsten will. Einen 3200 AMD Semptron? Alles klar!
Zuerst kauf mich mir mal ne neue CPU. Oh...Sockel 754 ist leider ausgestroben. Mist, brauch ich ein neues Board. Oh...da passt mein DDR1-Ram nicht mehr rein. Tja, neuer Speicher. Und die Graka muss er eh tauschen.
Merkst du was? Bestenfalls kann er noch seine alte IDE-Platte anschließen, aber ob das dann Sinn macht? Wohl eher nicht. Und das Netzteil wird wahrscheinlich auch niemals für nen neuen Rechner taugen.
Der hatte wahrscheinlich noch AGP, sprich das Netzteil wird nur nen 20pin ATX-Stecker bieten. PCI Express wird man auch vergeblich suchen. Jetzt kann ich mit Adapter handieren, aber auch die Leistung wird schlicht nicht mehr stimmen.

Aufrüsten bedeutet hier Komplettwechsel und jeder mit nur halbwegs Sachverstand erkennt das sofort.

Noch ne Anmerkung zur 4770, welche ich hier verbaut habe. Falls du dich frägst, warum ich oben über ein 128bit breites Speicherinterface maule und unten eine einbaue, die auch 128bit hat, so sei gesagt:
Die 4770 hat GDDR5-Ram und die Bandbreite einer Karte errechnet sich durch Bitbreite des Interfaces x Takt des Rams. Und da GDDR5 bei weitem schneller ist, stimmt das Ergebnis unterm Strich wieder.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm danke dir fürs zusammenstellen und ich meinte mit Aufrüsten den Dell pc und nicht meine schrottlaube^^

Sagte auch nicht das AMD scheisse ist sondern nur das es ne uralte graka is, aber egal, danke vielmals für die Hilfe
smile.gif

mfg
Zafi

Das Dell-System zurückschicken und:

AMD X2 5400+ Boxed (65W)
_Alternativ: AMD X2 5600+ Boxed (65W) oder AMD 5050e Boxed (45W)
Gigabyte GA-MA770-UD3
_Alternativ: MSI K9A2 Neo-F oder Elitegroup A780GM-A oder Gigabyte GA-MA780G-UD3H
4GB Corsair XMS2 800MHz CL5
_Alternativ: 2GB MDT 800MHz CL5
HD 4770
_Alternativ: 9600 GT oder HD 4670
Seasonic S12II 380W
_Alternativ: Enermax PRO82+ 385W oder be Quiet! Straight Power 350W
Western Digital Caviar Blue 320GB
_Alternativ: Seagate Barracuda 7200.10 250GB oder Samsung S250 250GB oder Samsung F1 320GB
LG GH22
_Alternativ: Samsung SH-S223F oder LG GH20
Sharkoon Rebel9 Economy
_Alternativ: Cooler Master Elite 33x

Summe ca. 400€

Zusammenstellen bei z.B. hardwareversand.de die dir das auch für 20 Euro zusammenschrauben.... viel Spaß beim zocken!

Gruß
Arandis

@Arandis
mhmm ...ist ein 350W netzteil fuer einen modernen rechner nicht etwas schmalbruestig ?
ich hatte vor einem jahr auch ein Enermax mit etwa der leistung.
mein rechner lief sogar mit einer 8800GT ... allerdings war das netzteil staendig am limit ,was man daran merkte, das das gehaeuse hinten heiss war.
irgendwann gab es dann doch stabilitaetsprobleme und ich habe mittlerweile ein 550W be quit! .
es laeuft leise und das gehaeuse ist hinten, ueber dem netzteil ,auch im sommer nur handwarm.

perry2

Zurück