Systemanforderungen,FPS

Ohne Anisotrope Filterung und Antialising wird es auch um einiges schneller laufen. Mich wundert es, dass du damit überhaupt die 50fps in irgend welchen Gegenden knackst.

20 oder 30 gb sind für Vista zu wenig. Versuch es mal mit 50gb (Partition Magic)

Dein Rechner sollte locker laufen, allerdings ist es normal, dass in Raids die FPS runter gehen.

Wie sind denn deine FPS im raid ohne Addons (AddOn und WTF Ordner umbenennen)
Xperl, Bartender und SCT fressen ein gutes Stück Leistung. Ich würde an deiner Stelle irgendwelche Alternativen suchen. Mir reicht z.B. Grid, DBM und ora2.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vergleicht Online-Spiele nicht mit Offline-Spielen in Bezug auf Performance. Das zeugt nicht gerade von Wissen.
 
Nur gut das ich Crysis online spiele, und das auf Maximale Grafik Settings!
Wie groß ist denn so eine Map? Wieviel Spieler passen drauf? Offene Welt? Server-Belastung?
Du reitest dich gerade nur noch weiter rein
biggrin.gif

@ Zarka: Meinte nicht dich
wink.gif
Und meine 8600GT OC packt WoW ohne Probleme
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie groß ist denn so eine Map? Wieviel Spieler passen drauf? Offene Welt? Server-Belastung?
Du reitest dich gerade nur noch weiter rein
biggrin.gif

Ja aber bedenke mal was für ein Riesigen Unterschied die beiden Spiele für Grafikdetails anbieten... das ist Ungefähr vergleichbar wie von der PS1 zur PS3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hat damit absolut nichts zu tun. Vergleicht einfach keine MMORPGs mit "Offline"-Spielen mit Onlinekomponente. Es gibt da einfach keine Relation.
Oder glaubst du sämtliche Entwicklerstudios sind bloß zu dumm einen Grafikkracher mit offener Welt zu entwickeln?
AoC zählt nicht, das ist komplett durchinstanziert und somit noch am ehesten mit Crysis vergleichbar.
 
Je nach Grafikkarten Hersteller einfach die Webseite besuchen (in den meisten Fällen http://ati.amd.com/support/driver-de.html oder http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de) und dort den jeweiligen Treiber für die Grafikkarte laden.

Es kann doch eigentlich nur an den Vercrappten Programmierkenntnissen der Blizzard Mitarbeiter liegen... selbst bei Crysis habe ich mehr FPS! Mein CPU & meine Graka sind auf neuestem Stand und meine 2GB DDR2-800er Ram OCZ sind auch neu...

Blizzard = Hohe Ansprüche = Wenig Leistung

Ich habe eine Geforce 7900 GS, beudetet ich muss "7 Series" eingeben und dann suchen? oder? Weil dann steht da iregendwie alles nur von Reihe 8,9 aber nichts von 7 ...
 
Das hat damit absolut nichts zu tun. Vergleicht einfach keine MMORPGs mit "Offline"-Spielen mit Onlinekomponente. Es gibt da einfach keine Relation.
Oder glaubst du sämtliche Entwicklerstudios sind bloß zu dumm einen Grafikkracher mit offener Welt zu entwickeln?
AoC zählt nicht, das ist komplett durchinstanziert und somit noch am ehesten mit Crysis vergleichbar.

Da magst du bei näherer Überlegung Recht haben, jedoch denke ich das es an Blizzard liegt... die ganzen "Low FPS" Threads kamen erst mit Patch 3.0.2, vorher nur in seltenen Fällen...

Schattensetting Pfui
smile.gif
 
also cpu sollte eigentlich reichen, da wow zwar cpu lastig ist aber jede doppelkern cpu eigentlich ausreichen sollte. die grafikkarte ist auch in ordnung, da es sich da ja um eine 8800gts mit g92 chip handelt, die einfach in 9600gt umbenannt wurde und jetzt sogar nochmals in gt230 umbenannt wurde. ram sollte eigentlich auch ausreichen, wobei es hier helfen könnte im kompatbilitätsmodus der wow.exe (einfach mal ne verknüpfung erstellen und dann unter eigenschaften gucken) die desktopdarstellung zu deaktivieren (dauert das switchen zwischen wow und desktop aber länger) und vor betreten der instanz vielleicht wow nochmal neu zu starten.

Laber doch nicht! Die 8800 GTS mit G92-Chip hat 128 Unified Shader mein Freund und steht in keinster Verbindung mit einer 9600 GT, welche nur 64 hat.
Die 8800 GTS 512 ist um Welten schneller. Die alte 8800 GT mit 112 Shadereinheiten wurde in 9800 GT umbenannt. Einen Pendant zu der 9600 GT gab es nie in der 8er Serie. Was du hier erzählst ist also völliger nonsense, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab nen
amd athlon 64x2dual core 4200+ (2x2,2 ghz)
2gb drr2 ram
ne gf 8600gt
xp pro service pack 3
und noch 60gb frei
und ich kann alles auf hock mit schatten eingabeverzögerung etc spielen und meine fps liegen konstant bei 60 +/-5 und zock auf 1280x960 schruab am die auflösung runter das hilf oft
 
Also ich weiß gar nicht wo bei euch allen die Probleme liegen, bzw warum ein großteil probleme auf high end PCs hat...

Mein Rechner:
Core 2 E6400
3 GB DDR2 800
X1900XT @ 512 MB
1 TB Festplatten (auf vista partition ca 20 GB frei)

aktuelle Treiber, Graka etwas OC

Ich fahre in allen Gebieten konstante 60 fps, in Raids und Haupstädten, vor allem Dal ca. 10 fps weniger, was aber kaum auffällt.
Bis auf die Sichtweite, die ich auf BC niveau runtergeschraubt habe, läuft alles auf max (okay, gewissen sinnlosen kram wie das zeug das dekorativ auf dem boden rumliegt usw hab ich per konsole ausgeschaltet, weil wer brauchts?).

Man kann nicht immer alles auf Blizz schieben und über schlechten Code maulen (klar hätt man ihn bestimmt besser schreiben können aber das kann man immer). Ihr müsst bedenken dass die WoW auf 11 Millionen Systemen und verschiedensten Betriebssystemstrukturen im Durchschnitt vernünftig zum laufen bringen müssen.

Und noch am Rande, bei mir läuft WoW auch auf folgendem Setup flüssig (30 fps), Details auf Minimum und vermeiden von Dalaran
P III @ 1Ghz
512 MB SDRAM
GeForce 6200
80 GB Platte
 
alo ich habe ein ähnliches prob in allen raid inis die ich zu 10 mache kein tehma aber 25ziger und dalaran so wied einige andere hauptstäte das gehen die fps so dermarschen runter das ist sehr serh leggi und ich habe rade nich den besten pc

933MHZ
512mb sd und
eine geforche 6600 gt
und ich benutze windos xp prof sp version 2002

mfg apolo und ichahbe alles runter geschrubt also wirklich alles
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hat damit absolut nichts zu tun. Vergleicht einfach keine MMORPGs mit "Offline"-Spielen mit Onlinekomponente. Es gibt da einfach keine Relation.
Oder glaubst du sämtliche Entwicklerstudios sind bloß zu dumm einen Grafikkracher mit offener Welt zu entwickeln?
AoC zählt nicht, das ist komplett durchinstanziert und somit noch am ehesten mit Crysis vergleichbar.

Also, ich finde die Grafik von Lotro für ein Onlinegame schon nen ziemlichen Grafikkracher:)

Mit Shooter natürlich nicht zu vergleichen, da geb ich dir recht.
 
Zurück