Systemvoraussetzungen für Warhammer Online

Ich denke an der Mischung 2 GB Ram + Vista.
Vista schluckt im Leerlauf schon einiges an RAM, und WAR muss sich mit dem Rest begnügen. Auf meinem System waren es dann summa sumarum 3 GB RAM Auslastung beim Spielen von WAR.
Also sind zwei GB knapp bemessen für ein Vista-System.

VERDAMMT und ich hab mein weihnachtsgeld scho alles ausgegeben -.- ( vista.... STIRB !!!!
tongue.gif
)
 
Ich denke an der Mischung 2 GB Ram + Vista.
Vista schluckt im Leerlauf schon einiges an RAM, und WAR muss sich mit dem Rest begnügen. Auf meinem System waren es dann summa sumarum 3 GB RAM Auslastung beim Spielen von WAR.
Also sind zwei GB knapp bemessen für ein Vista-System.
Dem kann ich nur zu gut zustimmen. Hatte Vista mal 1-2Monate drauf und danach wieder runtergeschmissen. Konnte bei Vista "Quake Wars ET" nie mit höchster Auflösung und maximalen Details spielen. Bei XP hingegen ist dies kein Problem.
 
Das hat jetzt nur indirekt was mit dem verwendeten Hardware-System zu tun. Aber welchen Ping sollte man erreichen um gut spielen zu können oder schlägt sich ein hoher Ping bei WAR nicht so sehr auf die Qualität nieder. Evtl. wird durch kleinere Pings auch Ruckeln vermieden?
 
Beispiel Counterstrike:
Je tiefer die Ping, desto schneller merkte der Server: "Der Schuss ging genau in die Stirn". Dort ist eine Ping von wenigen Millisekunden also von Vorteil gewesen.
Bei MMORPGs relativiert sich das ein wenig. 100ms sind eine gute Ping/Latenz, die völlig ausreicht bei MMORPGs. Auch höhere Werte sind noch spielbar, da es in MMORPGs seltenst um Hundertstel Sekunden geht
wink.gif


Theroetisch sollte die Ping keinen Einfluss auf die Performance haben, wenn man die Performance auf frames per second reduziert.
Das Bild ist weiterhin flüssig, jedoch wirst du bei zu schlechter Ping/Latenz merken, dass Zauber länger brauchen, um gecastet zu werden, oder du ab und zu "zurückgebeamt" wirst, weil dein Client dem Server vorraus, und du zurückgesetzt wirst.

fin dich gerade etwas schwer zu beschreiben, aber vielleicht konnt ich trotzdem ein klein wenig helfen
wink.gif
 
So, nun habe ich auch endlich Warhammer und habe dies natürlich gleich mal auf meinem alten Notebook testen müssen.

Hier mal die Notebookwerte:
AMD Turion 64 Mobile Technologie ML-32 Prozessor mit 1,8Ghz (kein DualCore)
2GB RAM Arbeitsspeicher
ATI Mobility Radeon X700 128MB (bis zu 512MB)

Das Spiel läuft. Hin und wieder ruckelt es, aber es ist noch spielbar. Habe die Grafikeinstellungen so weit runtergedreht, wie nur möglich. Und allen Schnickschnack deaktiviert (Schatten, Effekte, etc.)

Auf meinem besseren Rechner läuft es perfekt:
Dual Core 2,4 Ghz
4GB RAM Arbeitsspeicher
Nvidia GForce 8800GTS

Das es hier läuft is kein großes Wunder. Grafikeinstellungen so hoch wie nur möglich, läuft flüssig.

sind alles Erfahrungen aus Anfangsgebieten, und kleineren RvR Szenarien. Bei den großen Schlachten war ich jetzt noch nicht dabei, werde aber berichten, wie es bei so vielen Spielern auf einer Stelle läuft^^
 
Habe die Nacht über auf einem P4 3,0 gHz, 2GB DDR-Ram und einer 7900GT gespielt und es lief absolut flüssig.
Werde heute mal den anderen Rechner antesten.


Hast mit dem schrott Pc mal ein Keep raid gemacht?Ein sz?
Mein alter Pc hatte ein Amd 3200+ Cpu. 2GB ram und eine X1800XT graka, und das game lief nur im soloplay bzw. grp q's grösstenteils flüssig, sonst NICHT.
WAR braucht verdammt viel Hardware für das ergebniss das es liefert..
 
Hast mit dem schrott Pc mal ein Keep raid gemacht?Ein sz?
Mein alter Pc hatte ein Amd 3200+ Cpu. 2GB ram und eine X1800XT graka, und das game lief nur im soloplay bzw. grp q's grösstenteils flüssig, sonst NICHT.
WAR braucht verdammt viel Hardware für das ergebniss das es liefert..
Wobei das mit dem flüssig laufen Ansichtssache ist. Wie schon von mir geschrieben läuft Warhammer auch auf meinem alten Notebook (siehe Post über deinem). Habe niedrigste Auflösung und wirklich alles ausgeschaltet (Schatten,Effekte,etc.) Und es läuft ziemlich flüssig. Auch bei Szenarien läuft es größtenteils flüssig.
Bei meinem Kumpel läuft es auch noch recht gut, also es ruckelt zwar ganz leicht aber es ist spielbar. Seine Daten sind glaub:
AMD 1,6 Ghz (kein Dualcore)
1GB Arbeitsspeicher
Gforce 6600 128MB

Auch bei ihm ist es bei Szenarien noch spielbar. Also es ist nicht aussichtslos bei etwas schwächeren Rechnern. Wenn man aber natürlich Grafikeinstellungen macht (oder die automatischen Einstellungen drin lässt), welche die Hardware zu sehr beansprucht, ist es auch kein Wunder, wenn es so stark ruckelt, dass es nicht mehr spielbar ist...
 
Zurück