Systemvoraussetzungen für Warhammer Online

Hi

Was mir irgendwie ins Auge fällt bei den ganzen Posts ist das es sehr häufig gute Rechner sind die unter Vista laufen.

Ist es vll kein Hardware Problem sondern ein Vista Problem ?

Kann mich dran erinnern das nen Freund von mir als er sich Vista aufgezogen hat auch bemängelt hat das seine WoW Performenc runter gegangen ist.

Er hat irgendwas bei Vista aus oder umgeschaltet was im hintergrund läuft
Wenn ich mich recht entsinne irgendwas wo Vista ein Backup anlegt oder Daten defragmentiert ?

Weis es nicht mehr 100% was er da eingestellt hatte da ich selbst nen XP Rechner hab aber danach lief es rund bei ihm und zweimal WoW von selbem Rechner über zwei Bildschirme lief ohne ruckeln oder sonstige Performenc einbrüche.

Naja vll hilft es ja und es meldet sich einer dazu der mehr Ahnung hat von Vista als ich der es nur mal gehöhrt hat

du meinst den index dienst von vista. nach der installation dauert es oft tage bis dieser dienst "fertig" ist. kommen neue daten dazu, geht es von vorne los.
vista sammelt dabei alle informationen von wirklich jeder popeligen datei, um sie schneller bei suchoptionen verwenden zu können. das hat zur folge, daß die festplatten ohne ende laufen. daher geht auch die performance in die knie.
hat man volle festplatten, dann dauert das sehr lange. diese option lässt sich deaktivieren, was sinnvoll ist, wenn man hauptsächlich zockt und nicht arbeitet am pc.

auch ich hatte wow bis zu 4x am stück laufen, ruckelfrei und flüssig.
ich habe multiboxing betrieben, viele werden das kennen.
doch bei war ruckelt es bei mir wie sau, selbst bei nur 1 maliger ausführung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ichhab ne frage:

es hieß jetzt ja schon oft dass 2 gb arbeitsspeicher reichen um war auf max einstellungen flüssig zu spielen..

stimmt daS? weil ich im moment mit 1 gb arbeitsspeicher auf niedrigsten einstllungen immer noch ziemlich rucklig spiele ....

sollte ich mir eher 3 gb anschaffen oder reichen 2 ?
 
2GB und ausreichend? niemals! spiele mit 2GB und bei größeren ansammlungen von spielern ruckelts wie die hölle
hmmm.gif
 
also ich hab 4 gb
happy.gif
kann nie schaden und läuft einwandfrei
 
2 GB und die Einstellungen anpassen und nix ruckelt
Bei max. Einstellungen wird nichts angepasst
tongue.gif

3 GB reichen, ich selber habe 4 GB und spiele Szenarien mit max- Einstellungen bei 30+ fps durchgehend. Open RvR wie bei jedem FPS Einbrüche.
 
kommt drauf an welches betriebssystem du hast ....
unter xp sollten 2GB reichen wobei es auch noch von anderen dingen abhängt .....
z.B
welche programme laufen im hintergrund
hast du unnötige windows dienste deaktivert?
Quard Core?
Dual Core? (-> Das beste für WAR)
Single Core?
wobei sich hier wieder die frage stellt wieviel GHz?

aber wenn du genug geld zu verfügung hast würde ich mir gleich 3GB zulegen bzw. 64 Bit system und 4GB+

bei vista brauchst du mind. 3GB
 
Falsch formulonaniert: Ich meinte noch dieses Addon installieren, dann ruckelts auch bei max ned, bei mir zumindest....
 
Habe die Nacht über auf einem P4 3,0 gHz, 2GB DDR-Ram und einer 7900GT gespielt und es lief absolut flüssig.
Werde heute mal den anderen Rechner antesten.

So, da muss ich mich doch mal selber zitieren. Es lief genau so lange flüssig mit obigem Setup bis zum ersten Keepraid im T2, dann kam Tor Anroc mit seinem Kometenschauer und Ruckelfest, da dachte ich schon schlimmer geht's nimmer, aber in Avelorn eine Burg einnehmen wurde ganz unmöglich
sad.gif


Im T4 gehe ich mit diesem Rechner gar nicht mehr ins Open RvR, hat keinen Sinn. Gelobet sei daher Alternate, bei denen ich mir einen schönen neuen Laptop als Lohn für mein Durchhalten bestellt habe
biggrin.gif


Werde für das kommende Setup (Core2Duo 2,26 gHz, 4 GB DDR3 1066mHz RAM, 9600GT 512MB ) auch mal meine Erfahrungen hierein posten, da es mein erster Laptop wird..
 
Halli Hallo Buffed Community,
ich bin nun schon lange hier angemeldet und lese mich hier durch die Foren und meine Fragen wurden dadurch immer beantwortet, doch nun fehlt es an Information für meine derzeitige Frage (oder ich habe diese einfach übersehen^^)
Und zwar würde ich gerne Warhammer Online antesten (und bei gefallen weiterzocken), jedoch habe ich keine Möglichkeit in meinem Bekanntenkreis, mir mal das Spiel zu leihen bzw auf meinem Rechner zu installieren und zu probieren. Anderst ausgedrückt, ich muss es mir kaufen, auch wenn ich nur antesten will. Aber was man so über das Spiel liest, sollte das kein Fehlkauf sein
smile.gif

So nun zu meinem eigentlichen Anliegen bezüglich WAR:
Ich habe 2 Rechner.
1. Deskop PC:
Dual Core 2,4 Ghz
4GB RAM Arbeitsspeicher
Nvidia GForce 8800GTS
(auf dem dürfte ich keine Probleme haben^^)

2. Notebook:
AMD Turion 64 Mobile Technologie ML-32 Prozessor mit 1,8Ghz (kein DualCore)
2GB RAM Arbeitsspeicher
ATI Mobility Radeon X700 (bis zu 512MB GraKa-Speicher)

Meine Frage hierzu ist jetzt, wie ihr sicher vermutet:
Läuft WAR auch auf meinem Notebook? Da mein großer Rechner nicht im Wohnzimmer steht und ich auch mal gerne nebenbei Fernseh schau oder auch mal bei nem Kumpel mit meinem Notebook bin, würde ich gern wissen, ob ich auf meinem Notebook probleme mit WAR habe. Überall liest man, wenn WOW läuft dürfte WAR auch gehn, jedoch glaube ich das nicht so ganz^^

(sorry für den langen Text, wenn ich was schreibe, kann es vorkommen, dass ich kaum noch aufhören kann *g*)

Edit: fast vergessen, ich habe Windows XP SP2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf dem Notebook kannst du es knicken. Ein schneller Dualcore und angemessene Grafikkarte ist Pflicht. Beides erfüllt dein Notebook nicht im Ansatz.
 
Hmm schade, hab gedacht WAR würde auch laufen. Auf meinem Notebook laufen viele aktuelle Spiele flüssig, die normalerweise mehr CPU benötigen. Hab mir vor ein paar Wochen erst Fallout 3 gekauft und das benötigt normal mindestens 2,4Ghz, 1Gig Ram und mindestens eine 256MB GraKa, läuft aber trotzdem bei mir auf dem Notebook flüssiger als bei nem Kumpel, welcher ne bessere Graka und ne bessere CPU hat^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

seit ca 2 Wochen habe ich bei War ca alle 30-40 Sekunden einen extremen Leistungseinbruch von ca 3 Sekunden, wo dann wirklich gar nichts mehr geht. Außerhalb dieses extrem Ruckelns läuft das Spiel sehr flüssig, die CPU-Auslastung liegt bei ca 50-60 %. Bei dem Ruckler liegt sie dann immer knapp unter 100 %. Hab meinen PC schon nach Viren oder Trojanern überprüft, wurde nix gefunden. Graka-Treiber habe ich die neuesten drauf. (System ist 6000-er AMD Dual Core, 4850 ATI, 4 GB Ram).
Hat noch wer diese Probleme oder weiß einen Rat wie man das beheben kann? Oder an was kann das liegen?

Gruß

Firu
 
Also ich habe nun beschlossen mir WAR zu kaufen. Aufgrund dieses Eintrags in einem anderen Forum, werd ichs einfach mal versuchen auf meinem Notebook:

"Habe einen 1,25ghz AMD Athlon XP
Geforce 7600 GS
1,5gb DDR ram
Siehe da es läuft.... habe 5-15 frames ( in T1 bzw 1. Szenario ), Grafik alles auf niedrig bei 1024x768 und sichtweite auf ca 1/4."
(Klingt nicht wirklich glaubhaft ich weis^^)

Da mein Notebook auf jedenfall besser als dieser PC ist, geh ich mal davon aus, dass es relativ gut läuft. Falls doch nicht, hab ich ja immernoch meinen guten Desktop PC
biggrin.gif
 
Ich hab ein Problem mit War ^^

Mein System:
2.00GHz Core2Duo
2GB Ram
NVIDIA GEforce 8600MGT
und vista 32

also eigentlich hab ich gedacht das wird reichen für war...
ist aber nicht so...
ich bekomm im ca. 20minuten tackt einen schwarzen bildschirm und nach 2 minuten beendet sich das spiel von selbst -.-

kann mir einer sagen an was das liegt?
 
kann mir einer sagen an was das liegt?
Ich denke an der Mischung 2 GB Ram + Vista.
Vista schluckt im Leerlauf schon einiges an RAM, und WAR muss sich mit dem Rest begnügen. Auf meinem System waren es dann summa sumarum 3 GB RAM Auslastung beim Spielen von WAR.
Also sind zwei GB knapp bemessen für ein Vista-System.
 
Zurück