xaxoon
Rare-Mob
- Kommentare
- 4
Hi
Was mir irgendwie ins Auge fällt bei den ganzen Posts ist das es sehr häufig gute Rechner sind die unter Vista laufen.
Ist es vll kein Hardware Problem sondern ein Vista Problem ?
Kann mich dran erinnern das nen Freund von mir als er sich Vista aufgezogen hat auch bemängelt hat das seine WoW Performenc runter gegangen ist.
Er hat irgendwas bei Vista aus oder umgeschaltet was im hintergrund läuft
Wenn ich mich recht entsinne irgendwas wo Vista ein Backup anlegt oder Daten defragmentiert ?
Weis es nicht mehr 100% was er da eingestellt hatte da ich selbst nen XP Rechner hab aber danach lief es rund bei ihm und zweimal WoW von selbem Rechner über zwei Bildschirme lief ohne ruckeln oder sonstige Performenc einbrüche.
Naja vll hilft es ja und es meldet sich einer dazu der mehr Ahnung hat von Vista als ich der es nur mal gehöhrt hat
du meinst den index dienst von vista. nach der installation dauert es oft tage bis dieser dienst "fertig" ist. kommen neue daten dazu, geht es von vorne los.
vista sammelt dabei alle informationen von wirklich jeder popeligen datei, um sie schneller bei suchoptionen verwenden zu können. das hat zur folge, daß die festplatten ohne ende laufen. daher geht auch die performance in die knie.
hat man volle festplatten, dann dauert das sehr lange. diese option lässt sich deaktivieren, was sinnvoll ist, wenn man hauptsächlich zockt und nicht arbeitet am pc.
auch ich hatte wow bis zu 4x am stück laufen, ruckelfrei und flüssig.
ich habe multiboxing betrieben, viele werden das kennen.
doch bei war ruckelt es bei mir wie sau, selbst bei nur 1 maliger ausführung.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: