Systemvoraussetzungen für Warhammer Online

Sorry, aber wenn ich sowas lese "Ich und 7 Arbeitskollegen". Wofür geht ihr arbeiten? Für ~400-600€ kriegt man ein halbwegs aktuelles System, wenn man nochmal ~200-300€ drauflegt, 'ne Top-Maschine.
Und nein: Nicht nur für Warhammer. Sondern wenn's bei euch schon so losgeht, sind wohl auch alle anderen aktuellen und kommenden Spiele tabu für euch.

Ihr dürft nicht erwarten, dass ihr mit euren Komponenten von vor 2-4 Jahren, mit einem Spiel, was Ende 2008 erscheint, noch zufriedenstellende Ergebnisse erziehlt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab ma ne frage habe einen pc mit diesen werten:
intel core 2 quad q 6600 @ 2,40
3GB ram
Nvidea GeForce 8600 gs
wird das spiel bei mir klappen?
rolleyes.gif
rolleyes.gif

bitte um eine antwort danke
rolleyes.gif
rolleyes.gif
rolleyes.gif
 
Auf einem Singlecore Prozessor Rechner läuft Warhammer wie der letzte Schneckenscheiss. Also vergiss es. Ich gebe zu dass dass hart ist, aber ganz offensichtlich haben die Warhammer Programmierer nicht eine Sekunde an diejenigen unter euch gedacht die keinen Dualcore Prozessor im Rechner haben, denn selbst auf 3GHz+ Singlecores läuft Warhammer beschissen im PvE und sogut wie garnicht mehr im PvP.

Mit einem kleinen Dualcore (2GHz *2) und 2GB Ram (egal welche Grafikkarte) läuft War akzeptabel und wird nach ein paar Patches vielleicht auch im RvR bei mehr als 10v10 gut laufen.

Also viel Spass beim Umsteigen und Abwarten
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe aber einen quad un kein single core

Bei mir läuft das Spiel ganz gut (aber nur auf middle).

Habe einen Intel Core Duo E6600.
Geforce 8600gt und 2GB ram mit Windows XP Service Pack 3.

Also denke ich schon das du es mit deinem System (auch mit Vista) gut Spielen werden kannst.
Aber sicherlich nicht auf alles HIGH
biggrin.gif



bzw. meinte dieser fuzi von Mythic auch das an der Peformance garbeitet wird un mit patch 1.1 möglich sein soll mit "alten" Rechnern zu Spielen.
 
Hoi,

ich habe einen ziemlich schwachen Rechner den ich erst im Dezember aufrüsten kann, aber ich habe es einigermassen zum laufen bekommen:

AMD64 3800+ 2GB RAM 8600GT256MB

Es läuft in der Regel in den Szenarien flüssig, bei bis zu 20 Spielern sogar echt gut, allerdings habe ich ab und zu für einen kleinen Moment "FPS-Intervall-Lags" die dann wieder verschwinden, ich habe keine Ahnung warum das der Fall - es passiert auch in Momenten wenn es eigentlich keine FPS-Einbrüche geben dürfte, vielleicht liegt das auch an einem Memory Leak oder am Netcode bzw den Servern, oder kA...
smile.gif
. Ausserdem kann man mit dieser Kiste derzeit Massen-RVR so ziemlich vergessen, ab 40 Leuten ist es die absolute Dia-Show auch mit allen erdenklichen Tweaks am System und am Spiel.

Das wichtigste sind aktuelle Treiber, vor allem für die Chipsätze des Mainboards und Grafikkarte, massiv geholfen haben mir ausserdem die Windows Tweaks von diesem Thread für Gothic 3. Generell sollte man auch ALLES was im Hintergrund läuft ausschalten, wirklich alles was man nicht braucht.

Windows Tweaks

Dann noch dieser Tweak für einen besseren Ping, in anderen Spielen hat der mir auch schon geholfen. Hab nur diesen WoW-Link gefunden, mein alter Link ist leider 404, also bitte nicht steinigen.
smile.gif


Ping Tweak

Ausserdem habe ich noch für die WAR.exe ein extra Nvidia Profil angelegt, die Einstellungen sind da Kartenabhängig, aber Leute mit schwachen Karten und kleinem Graka-Speicher sollten mal Textur-Qualität auf hohe Leistung für War stellen. Dreifach-Puffer zu aktivieren ist auch so ein "Geheim-Tip" gewesen der bei mir einen spürbaren Leistungsschub bewirkt hat.

Im Warhammer Online\user Ordner ist eine xml Datei in der man die Einstellungen der beiden Custom-Profile editieren kann, stellt dort

specular="true" lightmaps="true" auf specular="false" lightmaps="false" ein, dazu noch die Sichtweite runterregeln und die anderen Einstellungen ingame runterdrehen oder auch auch nicht, je nachdem wie ihr mit der Leistung zufrieden seid.

Das alles hat mir echt extrem geholfen und ich bin mir sicher, das so mancher für den es momentan unspielbar ist mit den Tweaks ein erträgliches Spielerlebnis erzielt.
 
Jo mach auch erstmal Pause bis ich nen neuen Rechner hab!Leider geht mit meinem nix mehr
 
Ich trau mich fast garnich meine Daten zu posten.
blush.gif


Hab nen AMD 3700+, 1GB RAM, GeForce 6800GT.

Naja, WAR läuft, aber es ruckelt doch heftig, allerdings erst seit Patch 1.02 und 1.03. Davor war es eigentlich erträglich und gut spielbar.

Aber das stört mich nur noch eine Woche. Dann kommt mein neuer PC und das Ruckeln ist Geschichte.
victory.gif


Dann geht die Installiererei wieder los...
happy.gif


Grüsse
 
Prozessor: Intel Core DuoE8400 CPU@2x3.00 GHz
Arbeitsspeicher: 4,00 GB DDR2 RAM
Systemtyp: 64Bit System (Vista 64)Home Premium
Grafik: Nvidia GeForce GTX 280SC
Sound: Creative SB X-Fi ProGamer
INet connection: 16Mbit Cable
Vista Leistungsindex: 5.9

schau dir mein system an. ICH kann warhammer auf max einstellungen nur auf offener fläche zocken.
kommen monstermassen oder bin ich im scenario mit vielen spielrn, geht es bis auf 10fps runter, kein witz.

ausser war zocke ich die aktuellsten games auf max mit 60+fps ...
muss ich noch was sagen?
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unter 2GB Ram sollte man echt nich haben..
 
Bei mir ruckelts trotz tauglichem PC und langsam gehts mir massiv auf den Sack. Ich hab langsam keinen Bock mehr obwohl mir WAR sehr gut gefällt.

PC:

AMD X2 BE 2400, stabil übertaktet auf 2x 2800 GHZ / 2 GB RAM / Geforce 9600 GT / Gutes Gigabyte Motherboard aus der S3 Serie. / XP
Alle Treiber auf dem aktuellsten Stand!

Unnötige Dienste und Prozesse testweise abgeschaltet. NIX! Es ruckelt! Spiele wie Mass Effect und Crysis (Demo mal installiert, das hirnlose Geballer kauf ich mir nicht) laufen perfekt. Auch am Router alle Einstellungen durchgegangen. Ich krieg WAR nicht flüssig. Mal sehen was die Zukunft bringt, aber ich selbst bin mit meinem Latein am Ende. Schade drum, aber lang mach ich das nicht mehr mit.

Gruss Cress

PS: Ich hab hier ne Voodoo-Puppe liegen und Nadeln daneben, für den Fall dass einer schreibt "Spiel doch WoW"
happy.gif
 
ich kann mich nicht bescheren spiel alles auf high
Core2Quad 6770 2,66
Ram 4gb
Grafik geforce 9600gt
Spiel mit ner auflösung von 1440*960
Unter Xp
 
Hi

Was mir irgendwie ins Auge fällt bei den ganzen Posts ist das es sehr häufig gute Rechner sind die unter Vista laufen.

Ist es vll kein Hardware Problem sondern ein Vista Problem ?

Kann mich dran erinnern das nen Freund von mir als er sich Vista aufgezogen hat auch bemängelt hat das seine WoW Performenc runter gegangen ist.

Er hat irgendwas bei Vista aus oder umgeschaltet was im hintergrund läuft
Wenn ich mich recht entsinne irgendwas wo Vista ein Backup anlegt oder Daten defragmentiert ?

Weis es nicht mehr 100% was er da eingestellt hatte da ich selbst nen XP Rechner hab aber danach lief es rund bei ihm und zweimal WoW von selbem Rechner über zwei Bildschirme lief ohne ruckeln oder sonstige Performenc einbrüche.

Naja vll hilft es ja und es meldet sich einer dazu der mehr Ahnung hat von Vista als ich der es nur mal gehöhrt hat
 
Bei mir ruckelts trotz tauglichem PC und langsam gehts mir massiv auf den Sack. Ich hab langsam keinen Bock mehr obwohl mir WAR sehr gut gefällt.

PC:

AMD X2 BE 2400, stabil übertaktet auf 2x 2800 GHZ / 2 GB RAM / Geforce 9600 GT / Gutes Gigabyte Motherboard aus der S3 Serie. / XP
Alle Treiber auf dem aktuellsten Stand!

Unnötige Dienste und Prozesse testweise abgeschaltet. NIX! Es ruckelt! Spiele wie Mass Effect und Crysis (Demo mal installiert, das hirnlose Geballer kauf ich mir nicht) laufen perfekt. Auch am Router alle Einstellungen durchgegangen. Ich krieg WAR nicht flüssig. Mal sehen was die Zukunft bringt, aber ich selbst bin mit meinem Latein am Ende. Schade drum, aber lang mach ich das nicht mehr mit.

Gruss Cress

PS: Ich hab hier ne Voodoo-Puppe liegen und Nadeln daneben, für den Fall dass einer schreibt "Spiel doch WoW"
happy.gif

hast du mal das Addon Buffthrotel (oder ähnlich ) ausgetestet ? bringt keine Massive verbesserung aber Kleinvieh macht auch Mist.
 
hab mein system jz aufgerüstet mit einer nvidia 9800gts und jetzt gehts ab.. hatte vorher ne 8600gts und der untschied is gewaltig, vorher konnte ich schon max spielen aber jetzt geht auch AF16 vorher nur AF8
biggrin.gif
saugeil
 
Zurück