T10 Shadow-Heiler, Holy auf Abwegen

Nilana-HTI

Rare-Mob
Mitglied seit
27.03.2008
Beiträge
170
Reaktionspunkte
0
Kommentare
11
Hallo zusammen

Gleich einmal vorne weg, es geht an die Heiler unter uns. Habe da ein kleines Problem... Was haltet ihr vom 4er Bonus auf dem T10 set? Lohnt sich der wirklich und gibt es in ICC bosse, die massiven Gruppenheal erfordern (was den Bonus dann ggf sehr nützlich machen würde)? Ich bin atm bisher eigentlich bei jedem Boss auf Diszi geskilt. Warum? erster Boss ist egal, was man ist aber da bekommen ja eh primär die Tanks dmg --> diszi. 2 Boss ist auch quasi der ganze Schaden auf den Tanks, da hier eh nur P1 massgebend ist. Boss 3 ist total egal und beim 4 ist Diszi durch das Schild klar im Vortei (bezogen auf den Debuff).
Ihr fragt euch nun möglicherweise, warum ich das sage. Ganz simpel, ich habe da so den Gedanken, dass ich 3 Shadow-Teiler hole und nur 2 Holy. Ja mir ist klar, dass 5 teile noch total unrealistisch sind aber lange wird's ja wohl nicht dauern. Die 3 Teile wären, Kopf, Schultern und Robe. Mit dem ganzen Crit und Haste sind sie imho besser als Holyset. Dumemrweise gibt es auf den Teilen kein Wille. Allerdings hab ich heute mal vorsorglich den Stab von Saurfang eingepackt, und da ist ja ordentlich was von drauf. Den Int unterschied zu Erleuchtung (doch immerhin rund 1k Mana) würde durch das Shadow-Kopfteil ausgeglichen (habe da atm den von Ony ohne wille). Denke damit komm ich an ein 1.1 flashheal und bin noch locker über 20% crit.

Jo was meint ihr, hau ich da total daneben oder ist das ne überlegung wert?

Ps: Hab schon jetzt die T9 (245) Shadow-Robe und hab's nie bereut.
 
...Dumemrweise gibt es auf den Teilen kein Wille...

...Denke damit komm ich an ein 1.1 flashheal und bin noch locker über 20% crit...

...Hab schon jetzt die T9 (245) Shadow-Robe und hab's nie bereut...

habs nur überflogen und ohne mir jetzt die neuen T-teile anzuschauen bin ich 3 mal gestolpert in deinem text - ausgehend als Diszi-priest.


- wille hat uns vorher nur sekundär intressiert
- die werte scheinen mir nicht sonderlich neu
- ich finde "merlins robe" im 245er itemsektor immernoch besser
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würde erst mal schauen wie die restlichen bosse in icc werden
 
Das ist ein interessanter Ansatz. Der 4er-Bonus ist für einen Holy Vollcrap, denn wenn ich Gruppenheilung machen muss, dann spamme ich keine Blitzheilung, die eine Chance hat, den CD von KdH zurückzusetzen. Es reichen also locker 2 Teile des Sets. Ob es aber unbedingt Teile des Schattensets sein müssen, ist nicht klar, denn meistens droppen sehr gute Non-Set-Teile von den Bossen, die darüber hinaus keine Marken erfordern, um sie aufzuwerten. Sobald auf einem Teil Trefferwertung ist, kann man das Teil sowieso vergessen (ich weiß jetzt nicht auswendig, auf welchen Shadow-Teilen Hit ist), weil es dann de facto einen viel geringeren Itemlevel für dich als Heiler hat.

Bei einem Diszi ist der 4er-Bonus nicht schlecht, da ist er eine Überlegung wert. Vielleicht ersparst du dir dadurch sogar die Sühne-Glyphe. Als Holy würde ich mir die Schneidersachen und die sonstigen Drops ansehen, bevor ich mich entscheide.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ein interessanter Ansatz. Der 4er-Bonus ist für einen Holy Vollcrap, denn wenn ich Gruppenheilung machen muss, dann spamme ich keine Blitzheilung, die eine Chance hat, den CD von KdH zurückzusetzen. Es reichen also locker 2 Teile des Sets. Ob es aber unbedingt Teile des Schattensets sein müssen, ist nicht klar, denn meistens droppen sehr gute Non-Set-Teile von den Bossen, die darüber hinaus keine Marken erfordern, um sie aufzuwerten. Sobald auf einem Teil Trefferwertung ist, kann man das Teil sowieso vergessen (ich weiß jetzt nicht auswendig, auf welchen Shadow-Teilen Hit ist), weil es dann de facto einen viel geringeren Itemlevel für dich als Heiler hat.

Bei einem Diszi ist der 4er-Bonus nicht schlecht, da ist er eine Überlegung wert. Vielleicht ersparst du dir dadurch sogar die Sühne-Glyphe. Als Holy würde ich mir die Schneidersachen und die sonstigen Drops ansehen, bevor ich mich entscheide.
erstmal den bonus GENAU lesen ...
 
erstmal den bonus GENAU lesen ...

"Eure Zauber Kreis der Heilung und Sühne haben eine Chance von 20%, dass innerhalb von 6 Sekunden das nächste Wirken von Blitzheilung die Abklingzeit von Kreis der Heilung und Sühne abschließt."

Wenn du jetzt meinen Text noch einmal GENAU durchliest, was willst du mir mit der Aufforderung zum Lesen sagen bzw. welches Argument steckt da dahinter?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt auf den Boss an. Bei massaoe dmg benutzt man natürlich lieber poh als den coh cd zu resten, bei anderen kämpfen mit rnd dmg, fänd ich es gar nicht so schlecht den Cd zu reseten.
 
Kommt auf den Boss an. Bei massaoe dmg benutzt man natürlich lieber poh als den coh cd zu resten, bei anderen kämpfen mit rnd dmg, fänd ich es gar nicht so schlecht den Cd zu reseten.
Würd ich auch von den restlichen Heilern abhängig machen. Ein reiner Tankheiler ist meiner Meinung nach Pflicht in ICC 10er, wenn ein Pala dabei ist, macht Holy dann mehr Sinn, wie Diszi. Wenn man dann nen Druiden oder Schamanen dabei hat, macht Diszi wiederum mehr Sinn.
Wobei ich den Bonus gar nicht schlecht finde, sowohl als Diszi, als auch als Holy. Wirklich benötigt wird er nicht, wenner allerdings procct, kann er evtl. doch das eine oder andere Mal jmd. den Hintern retten.
 
Ich hol mir sicher nur den 2er Bonus, haben meißtens 3 Priests im 25er raid und wir überschreiben uns oft nur gegenseitig GdB, werde mir warscheinlich wieder nur 2 Teile holen und dann mal schaun was sonst noch so in den inis droped, bzw ob es dann schon neue rezepte gibt.

mfg

Also shadow bin ich mir noch nicht sicher, aber warscheinlich werde ich mir auch nur 2 Teile holen, aber da bin ich noch am überlegen ^^
 
"Eure Zauber Kreis der Heilung und Sühne haben eine Chance von 20%, dass innerhalb von 6 Sekunden das nächste Wirken von Blitzheilung die Abklingzeit von Kreis der Heilung und Sühne abschließt."

Wenn du jetzt meinen Text noch einmal GENAU durchliest, was willst du mir mit der Aufforderung zum Lesen sagen bzw. welches Argument steckt da dahinter?
FH spannen bringt nix, da nicht FH eine 20% chace hat sondern Coh und Penance ... Du bekommst danach vermutlich einen Buff der dann durch FH aufgebraucht wird und dann ist der CD zurückgesetzt.
 
@Dex, ich spiele eigentlich primär holy, darum hab ich mir merlins nicht geholt. und die werte sind auf holy bezogen. als diszi, kommste auf T10 niveau ans hardcap ran (also 1 sekunde für flashheal). als holy ist das bischen schwerer^^


"(ich weiß jetzt nicht auswendig, auf welchen Shadow-Teilen Hit ist),"

auf auf robe, kopf und schultern ist kein Hit. da hab ich schon geschaut^^
 
...Ich bin atm bisher eigentlich bei jedem Boss auf Diszi geskilt...

... war ein satz aus deinem startpost, ich weiss nicht wieso ich auf diszi gekommen bin
smile.gif


btw: selbst auf holyskill hab ich lieber merlins robe angelassen
 
auf auf robe, kopf und schultern ist kein Hit. da hab ich schon geschaut^^

Ja stimmt, von den Stats her sind die Schattenteile tatsächlich besser als die Holy-Teile. Obwohl ich von Wille als Priester-Stat nicht viel halte, besteht aber doch irgendwann die Gefahr, dass man als Heiler mit 1k Haste und zu wenig Willenskraft allzu leicht OOM geht. Zum Zeitpunkt deines Postings habe ich mir leider schon die Heiler-Schulter geholt, also werden es bei mir erstmal maximal 2 Shadow-Teile werden, aber der Grundgedanke deines Vorschlags gefällt mir sehr gut.
 
@Dex jo jetzt in icc. merlins war pdk. aber du hast schon recht. das hab ich mir damals auch überlegt. hab aber den onykopf (ohne wille) und erleuchtung bekommen, viel wille verloren und mich aus der überlegung, wie sie just gemacht hat die shadow robe geholt. aber im prinzip wär merlins schon besser.


aber der Grundgedanke deines Vorschlags gefällt mir sehr gut.

schön zu höhren, dass die idee doch nicht totaler müll ist. glaube, dann zieh ich das so durch. für den willeproblemfall behalt ich das saurfang stöckchen mal in der tasche
smile.gif

jetzt heisst es marken zu farmen. die sollen mal mehr bosse bringen, sonst dauert das ewig^^
 
Zurück