T10 und Int

ópeth

Quest-Mob
Mitglied seit
05.11.2009
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Kommentare
15
So ich hab mir grad ma T10 für Hexe angeschaut und bemerkt da is überall nur Int drauf und keinerlei Wille.......

Da dachte ich mir nur wtf.... Wille is doch viel wichtiger als Int für Hexer und wieso entwickelt Blizz dann so ein Set...

Lohnt es sich dann überhaupt T10 zu holn......


Bitte um eure Meinung und Kommentare....
 
http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/136939-fdv-%26gt%3B-fde-dpsschadenprobleme/page__view__findpost__p__2395897

Use the search you must!

T10 lohnt auf jeden Fall
2 t9 + 2 t10 > 4 t9
 
Das ist wohl so, da im nächsten Addon Int DER Stat für Caster werden wird. Es sollen doch viele passive Stats wie Zaubermacht abgeschafft werden.
 
Das ist wohl so, da im nächsten Addon Int DER Stat für Caster werden wird. Es sollen doch viele passive Stats wie Zaubermacht abgeschafft werden.

Geeenau, sie ham das T10 Set bereits an Cataclysm angepasst. is klar.
tongue.gif
 
Also ich denk schon, dass es so wird. Immerhin brauchen sie so nicht die Items, die wohl 90% der Leute dann haben, nochmal umdesignen.
 
...
wacko.gif
...

Warum sollte ein Umstellung im Bezug auf Cataclysm jetzt schon stattfinden?

"Wie nun jeder weiß oder wie ich es auch selber schon festellen musste haben, Warlocks auch durch Movement beschuldet, Dmg-Probleme in Raids like icc/pdk im Vergleich zu gleich Equipten anderen DD-Klassen like Hunter und Schurke. Aber da mich "Gott" mit etwas Movement
gesegnet hat ist der unterschied doch nicht ganz so groß. ^^
Bedeutet selbst als Destro-Skill Warlock schaffe ich bei Saurfang im 10er mit Support like Schadenfuror und eine Bestie fast alleine Downkloppen trotzdem noch 7kdps. Und auch im 25 stand ich fast ganz oben und nur weil der Gümmelmage die ganze zeit auf den Boss gekloppt hat." (Ok gehört vllt nicht so ganz hier her, Willenskraft ist eine Stat welcher ja bekanntlicherweise die ZM eines WL erhöht)

Aber trotzdem werde ich das gefühl nicht los, das uns hier irgendjmd verarschen will, warum sollte denn gerade jetzt ein wichtiger stat für WL wie Willenskraft wegfallen? lt. Simcraft gerechnet bringt das T10-Set (Kopf und Schultern item-lvl 251) bei meinem Char satte 50dps. lol
http://www.buffed.de...ost__p__2395897

Use the search you must!

T10 lohnt auf jeden Fall
2 t9 + 2 t10 > 4 t9

Eine richtige Antwort wäre auch dort nicht zufinden!

Ich hab leider keine Antwort darauf gefunden, vllt. seit ihr ja schlauer... .

gruß Gubixa
 
Man ihr labert wieder was vom Pferd zusammen. Erstmal WL hunter und Schurke in Zusammenhang mit Movement und Saurfang zu bringen is fail. der Schurke geht nicht auf die Adds. Zudem kann der WL sehr wohl umschwenken und bei movement Bossen kann er im laufen mana pumpen und hat durch seinen port sogar nen vorteil.

Zum Thema Int. Willst du mir erzählen das du auch nur ein epic hast wo kein Int darauf ist?!? Int ist auf jedem caster Tail drauf. Genauso wie ausdauer und zm gehört int zu den festen Basis Stats. Diese Stats steigen mit zunehmenden Item LVL. Das einzige wo sich das gear unterscheidet ist Wille - tempo und crit. Es können jeweils nur 2 Bonus stats drauf sein. Ich finde für destro die direkten Werte sogar besser. Den einzigen Vorteil den Wille abgesehen von der Zm erhöhung hat, ist mehr Mana durch Aderlass.
 
Klar kann der Warlock umschwengen, das kann wahrscheinlich jede Klasse, ist nun auch nicht festgewachsen... nur mehr DMG macht er deswegen nicht mehr sondern eher weniger wobei, aber ich weiß worauf du hinaus willst.
rolleyes.gif


Schurke und Hunter wurden von mir als Bsp. genannt und allg. auf ICC und PDK bezogen, nicht spezi auf Saurfang(bitte richtig lesen. (ein Zitat ist glaube ich hier nich notwendig, das der Warlock auch dmg machen kann aber ich im Satz danach beschrieben. OK. Zugegebener Maßen etwas ausführlich und hochtragend...
smile.gif


Das INT nebensache sein soll hat glaube ich keiner erwähnt...
wenn man es richtig nimmt ist Zaubermacht nun wirklich ein Passiv Stat sonst würde z.B. VZ "+10 all stats" auch die direkt ZM erhöhen, wieder nicht richtig gelesen...

Ok deine 2te Aussage betreffend direkter Werte, ist fast korrekt aber sicherlich auch komplett abhängig vom Gesamt-Equip. z.B. Brust Blutrote Seidenroben > Gewandung des Meteorjägers
bei mir

gruß gubi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ES ist klar dass auf jedem caster-teil Int is aber nicht nur............. wille is für Hexer sehr wichtig (Aderlass-Glyphe+Teufelrüssi+Mana) also ...... Dass Blizz jetzt Wille ganz für Hexer auf T10 weglässt is scheiße.....
Man kommt dann insgesamt vielleicht auf 400 wille durch anderes eq ... Da lohnt sich Glyphe noch oder nicht..hm??
400 wille durch 5 sin dann 80 zaubermacht mehr.... hm echt stark.... (400 wille beispiel is von Buzzkill von Ensidia genommen)
also crap...........

ups ^^ rechnen will gelernt sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ES ist klar dass auf jedem caster-teil Int is aber nicht nur............. wille is für Hexer sehr wichtig (Aderlass-Glyphe+Teufelrüssi+Mana) also ...... Dass Blizz jetzt Wille ganz für Hexer auf T10 weglässt is scheiße.....
Man kommt dann insgesamt vielleicht auf 400 wille durch anderes eq ... Da lohnt sich Glyphe noch oder nicht..hm??
400 wille durch 5 sin dann 20 zaubermacht mehr.... hm echt stark.... (400 wille beispiel is von Buzzkill von Ensidia genommen)
also crap...........

also 400 durch 5 sind 20? Ok....


Beim Magier Set verhält es sich ähnlich. Kein Wille drauf, obwohl auch für uns Wille nicht uninteressant ist. Wieso Blizz das allerdings nun so geändert hat, kann ich mir auch nich erklären
smile.gif
 
ohne geskillte Teufelsrüstung:
20 Spirit = 6 Spellpower

mit geskillter Teufelsrüstung
20 Spirit = 8 Spellpower

Aderlass
20 Spirit = 4 Spellpower

das wären bei 400 wille: mit geskillter Teufelsrüstung 160 ZM + Aderlass 80 ZM = 240 ZM

das bedeutet Blutrote Seidenroben = 108 Spirit + 10 Spirit = 118 Spirit
= 47,2 (geskiltte teufelsrüstung) + 23,6 (Aderlass) = 70,8 ZM

70 ZM mehr bei einem ITEM!!!

gruß Gubi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann euche sagen warum Wille auf den Items fehlt. Als heiler fällt das einem das vielleicht eher auf, Wille ist ein zusätzlicher stat der zugunsten von Haste/Crit ausbleibt.
Es so gut wie keine Items mit 3/4 grünen stats sprich ZM/crit/hast/hit und dann noch Wille dabei.

Genauso verhält es sich mit MP5 aber das ist für euch eher uninterssant
smile.gif


Wie mein vorposter schön schreibt sind es zwar 70ZM mehr man sollte aber auch bedenken das die T10Brust 94crit hat + Setboni den man erhält.Was immerhin mehr 2%crit ausmacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spell > Tempo > Crit

Auf reine Zaubermacht gesehen schon. Ansonsten ist eure Rechnung falsch. 100Wille sind auf demo und destro 59 ZM. Man hat halt die Entscheidung zwischen 3,5% Tempo 3% crit oder 50ZM durch Wille. ist haölt nur die Frage wie es bei welcher skillun g skalliert. Ich selber würde bei destro crit und tempo bevorzugen. Auf demo eher wille und tempo.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich selber würde bei destro crit und tempo bevorzugen. Auf destro eher wille und tempo.

Warte... was?!
wink.gif



@topic
Wie ich bereits sagte möchte Blizzard bei keiner seiner Klassen dass sie sich auf einen Wert versteift der eigentlich nicht zu den Kernstats gehört.

Damals gab es eine Zeit in denen die Mage Armor bei Arcane Magiern erheblich Crit über Wille lieferte, also fingen die Arcane Magier auch an auf Wille Items zu schielen, bzw. einige sogar Wille zu sockeln.
Man hat das ganze weggenerft um Magiern Ihre Statwahl wieder einfacher zu machen.

Genau das selbe haben wir hier, Wille ist kein zentraler Stat für uns, er ist aber auch nice to have, und genau das macht Blizzard mit seinen Tier Setteilen deutlich.
 
Doch, es ist eben GANZ genau so. Es wurde schonma an Cataclysm angepasst, da ja dann eh Wille von Hexeritems verschwindet. Magier haben auch kein Wille mehr drauf. Eulen und Shadows, für die Wille teils noch wichtiger war, haben auch KEINEN PUNKT mehr auf ihrem T10. Stattdessen haben alle vier Klassen auf jedem einzelnen Item Crit....
 
Also ich hab mir so schonmal alle items angeguckt, und die maxitems rausgesucht. Mit 4teile setbonus, 368hit (ich weiß man braucht nur 367
tongue.gif
aber ging net anderes) und max zm, max haste, max crit items hat man grad noch (je nach waffe) mit dem dolch von arthi 60 und mit seinem stab 190 wille. Oo Das is ja gar nüscht mehr. Es gibt natürlich items mit wille drauf aber bei denen fehlt dann meistens sehr viel haste crit oder so viel zm, das die willenskraft darauf gar nichts mehr nutzt. glyphe aderlass wird ja so ziehmlich nutzlos.

Ich hab zwar nur 264ger items durchgeguckt. aber bei 25ger hc wirds auch nicht komplett anderes sein. Wer sehn will was die besten items sind soll selbst in die itemsuche gehn
tongue.gif


(ja ich weiß man kann auch weniger hit haben und es mitskillen, aber ich gehöhre immernoch zu den leuten die das blödsinnig finden)

mfg moon
 
Keine Ahnung wie weit andere Klassen von der Umstellung betroffen sind. Items mit Willenskraft oder ohne. Ich kann nur eins sagen effektiv bringt die Umstellung von Schulter und Kopf, auf T10 ca. 50dps und das inkl. Setboni.
good.gif


Wobei meine eigentlich ZM singt... und dabei heißt es ja immer (zm > hast > crit)

Wer mir nicht glaubt kann sich gerne davon überzeugen...

mein char

Es gibt natürlich items mit wille drauf aber bei denen fehlt dann meistens sehr viel haste crit oder so viel zm, das die willenskraft darauf gar nichts mehr nutzt. glyphe aderlass wird ja so ziehmlich nutzlos.

MMMhhh alle Item die ich bis vergleichen konnte nehmen wir an die beiden Roben für Marken (beide item-lvl 264) haben den gleichen Wert an ZM. Und auch jegliche Waffe item-lvl 264 (mit ZM) hat 741 ZM.

gruß gubi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück