Alte Sets wieder "neu"
->Wiederbeleben der alten Sets, da ja auch ein Wiederbeleben einiger alten Dungeons erfolgt.
pro:
- Weniger Arbeit (für Entwickler^^)
contra:
- Wäre natürlich komplett phantasielos, dann lohnt sich ein neues Addon nicht (geschweige denn dafür zu zahlen).
- Es würde Thematisch nicht ganz dazu passen.
Setanpassung an den Kataklysmus
-> Anpassung des PvP - Equips an den erneuten Zusammenstoss zwischen Horde und Allianz. (Mehr Horden- / Allianz - Embleme
an Schulter, Körper, Beinen und stellen, wo man sie am deutlichsten sieht.)
-> Wie wäre es denn auch mal andere Teile, außer Schultern mal mit tollen Effekten zu belegen.
pro:
- Für "Lore-Fans" unabdingbar
- Lässt die Welt (von Warcraft) mehr lebendiger wirken.
- Sieht dann natürlich auch einfach Klasse aus.
(contra
- Wären halt neue Sets.
Mehr als 5 Setteile
->Komplette Rüstungen einschließlich Ringe / Schmuckstücke / Halskette + Waffen
pro:
(-hohe Sammelmotivation)
- Vereinfacht Lootzuteilung.
- Ist alles aufeinander abgestimmt.
contra:
(- Das Sammeln und Zusammenstellen dauert natürlich länger (abhängig von Sammelmotivation)).
- Set betroffene Boni abhängig.
- Weniger Spielraum beim Looten.
TierSet nicht gleich random Equipe
Aus meiner Sicht ebenfalls
pro.
Unterschiede zwischen Fraktion / Klasse / Rasse
-> Kleinere / Größere Unterschiede der Sets nicht nur zwischen Allianz und Horde sondern auch zwischen den Geschlechtern und Rassen.
pro:
- Höhere Individualität.
- Macht das Sammeln und auch das Ansehen von Sets viel interessanter.
- Verhindert komplett einheitliche Sets (wie T9(zumindest für das Geschlecht und Rasse)
contra:
- Viel mehr Arbeit (für Entwickler^^)
- Kunterbuntes WoW (von wegen alle sehen anders aus^^)
Zitat:"
bloodstained:
"Nicht Klassenspezifische Sets"
->kein Sets die nur von einer Klasse getragen werden und sich ihrem jeweiligem Nutzer von den Stats und evtl. sogar vom Aussehen anpassen
Bsp.: Person X trägt das Set "
Haut der Nagas" und wird dann im Falle eines Kriegers zum Myrmidone und im Falle eines Casters zur Hexe/Hexer
...das ganze natürlich auch ohne Verwandlungseffekt aber mit wär's sicher spaßiger
pro:
- Sicherlich viel Feedback von der Community da Verwandlungseffekte immer gut ankommen
- weg von dem 0/8/15 Aussehen eines jeden Spielers
- sehr viel Möglichkeiten(Nagas / Drakins usw.)
- auch ohne Verwandlungseffekt sehr viel frischer Wind da man nicht auf ein einziges Set angewiesen ist und somit variieren kann
- jeder hat die Möglichkeit sein Lieblings Set zu finden und ist nicht von einem Klassenspezifischen abhängig
contra:
- würde sich ziemlich beißen mit den Worgen wegen Verwandlung und so ~ und daher leider unwahrscheinlich
- ob sich Blizz so viel Mühe macht mit noch mehr Sets?
- bei steigendem ilvl müssten die Sets auch vom ilvl steigen sonst würden die vielen neuen Sets schnell überflüssig ->alla alter t-crap"
Kommentar: "Natürlich wäre das ein sehr enormer Aufwand. Dadurch würden aber alle anderen Items überflüssig werden (sieht man ja an den Erbstücken).
Und die größere Frage wäre ja in was man sich alles Verwandeln kann und ob das wirklich realisierbar wäre (von FPS her und Grafik Aufwand). Ich finde es reichen die Schmuckstücke zum Verwandeln (und nur Zeitweise).
Die hier stehenden Pro bzw. Contra Argumente sind meine eigene Auffassung und habe mir lediglich bloodstaineds Beitrag als Vorlage genommen.
Zitierte Beiträge habe ich in Grün kommentiert.