Ich habe das Gefühl, dass die T-Sets immer mehr an Farbe verloren haben. Wo die ersten Sets noch qietschbunt waren, vielleicht etwas ZU bunt, da fehlt es den heutigen Sets an Farbe. Sie sehen natürlicher aus, aber auch alle ziemlich gleich. Speziell bei Stoffies muss ich jetzt immer 2x hingucken ob nun ein Priester, Hexer oder Magier vor mir steht xD
Als Jäger bin ich allerdings mal für ein etwas detailgetreueres Set, dass mich nicht optisch mit dem Unterholz verschmelzen lässt -.- Klar, es entspricht der Klasse alles in Brauntönen zu halten, aber manchmal frage ich mich, ob es nicht auch reichen würde einmal in eine Pfütze Schlamm zu springen. Würde keinen Unterschied machen^^
Nach wie vor bin ich fürs Rüstung einfärben. Andere Spiele haben es vorgemacht & es hat gut funktioniert. Die Individualität des Einzelnen wird dadurch am besten ausgedrückt. Selbst wenn dann alle Schurken nur noch in schwarz & alle Priester nur noch in weiß herumlaufen würden (Klischee bedient), wäre es doch ihre eigene Entscheidung. Momentan ist einfach alles zu einheitlich.
Was Blizz allerdings nie ändern darf, sind die "Sethighlights", sprich dass in dem einen Set der Helm heraussticht & in dem anderen die Schultern. Das habe ich immer sehr gemocht. Man wusste immer: Der Helm sieht schick aus, den hätte ich gern als erstes Setteil. Naja, außer beim Jäger momentan. Man sieht mit dem neuesten T-Set Helm doch eher aus wie sein eigenes Pet (vorausgesetzt man hat ein Nashorn als Pet xD).
Die Idee mit den Geschlechtsspezifischen Unterschieden der Sets finde ich übrigens echt gut. Obwohl die Goblindamen den Zwergendamen vermutlich bald den Rang ablaufen werden, wenn es um die "Schönste" im Lande geht (nichts gegen Zwergendamen, mein Fall sind sie nur eben nicht), wäre es wirklich von Vorteil kleine Unterschiede einzubauen, die auch die Geschlechter voneinander differenzieren.