T4 Keeps bekommen eine Spielerlimitierung?!

Was haltet ihr davon? Ist das der richtige Weg?

Ja. Die 35er geben mir eh keine Renown Points
biggrin.gif

Ohne die Nicht-40ger nun angreifen zu wollen, ausser deffen ist das eh nix für euch, als Angreifer hustet euch ja sogar ein NPC um...
und bis auf die absoluten Hardcore-Gamer, wer hat mit Level <40 schon genügend Behütung ?

Hm also ich hatte mit 35 5 Teile vom Auslöscher Set, da ich von 30-35 fast nur im ORvR unterwegs war, heisst 5x schwache behütung und ich bin eigentlich ein "casual" bzw ein zum arbeitenden Volk gehörender Spieler ...

Ich finde DAS ist nur eine Übergangslösung ... ansonsten wird wohl bald einiges an ACCs zu gehen.

Klar sollte das nur eine Übergangslösung sein aber für den Anfang könnte ich damit leben. Zumindest würde ich es gerne ausprobieren bevor ich jammere :-)

Zu oft habe ich auf der Festungsmauer gestanden und gehofft das die Zone nicht abschmiert.

Kann mir nicht vorstellen, das die Kollisionsabfrage viel Leistung frisst - die gabs schon in ganz alten MMOs lange vor WoW und funktioniert da problemlos auf Steinzeit-Technik (immer noch).

FALLS es dieselben Probleme wie bei DAoC sind liegt es eher an den detaillierten Darstellungen aller Spieler, da jedes Rüstungsteil, jede Trophäe und jeder Spritzer Farbe pro Spieler an alle anderen in Reichweite (nicht Sichtreichweite) übertragen wird. Wenn der Server also von 300 Spielern all dies an 300 Spieler übertragen muss (also "nur" 150 je Seite) kann man sich schon vorstellen das und warum der Server in die Knie geht. Je mehr Spieler dazukommen desto mehr pfeift der Server aus dem letzten Loch, bis er schliesslich irgendwann aufgibt...

Bei Festungen kommen dazu dann noch zusätzlich massenweise NPC´s die sich auch noch ins Geschehen einmischen, respawnen, andauernd das richtige Pathing brauchen um nicht durch Wände zu flitzen etc etc...

Wie gesagt...FALLS es das ist...klingt aber wahrscheinlich, da so viele liebgewonnene alte Bugs aus DAoC übernommen wurden, werden wohl die gleichen Leute den Code verbrochen haben wie auch bei DAoC
smile.gif

Hm also ich hatte mit 35 5 Teile vom Auslöscher Set, da ich von 30-35 fast nur im ORvR unterwegs war, heisst 5x schwache behütung und ich bin eigentlich ein "casual" bzw ein zum arbeitenden Volk gehörender Spieler ...

Ich finde DAS ist nur eine Übergangslösung ... ansonsten wird wohl bald einiges an ACCs zu gehen.

Wenn du dich 5 Level lang nur im openRvR rumtreibst bist du kaum ein Casual <g> aber das definiert jeder anders denke ich mal. Ich sehe jedenfalls bisher mehr Leute in BT-Zeug als in Auslöscher-Klamotten wenn sie frisch 31+ sind. Vor allem ist es gerade für jemanden der nicht regelmässig Burgen erobert sehr sehr schwer an die Teile ranzukommen. Ich hab derweil schon leichte Zuckungen wenn meine Twinks im T3 bei 10 oder mehr Burgen am Tag maximal einen güldenen Beutel abgreifen (von dem System mal ab das ich 4x die Brust im Beutel hatte und andere in derselben Zeit 4x den Helm, sehr sinnig)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warten wir einfach ma ab was kommt...

Und generell als übergangslösung is das ma gar net schlecht....

Besser wäre die Lösung alle Leute mit weniger als 3 Teilen Behütung ins Camp.

Hmm.... dann würden viele die sich so oder so qualifizieren können nicht mit dürfen weil sie noch keine behütung haben...

Bin lvl 40 und habe generell noch fast kein teil das mir das geben würde
wink.gif

"Items werden in WAR eine untergeordnete Rolle spielen..."

Die Aussage sehe ich auch so....

Zu sagen das nur die leute mitdürfen die gehütung haben oder besser das die mitkönnen und andere nicht erinnert mich start an ein anderes MMORPG das sich eh mehr auf equip auslegt als es gut sein sollte

Dem stimme ich zu sobald ich Angreifer bin und widerspreche ich sobald ich deffen soll. Als Deffer ist es mir egal ob der Nebenmann Behütung hat oder nicht, Hauptsache er kann seine Aufgabe im RvR erfüllen. Er muss ja nicht gegen die NPC´s anrennen für die man die Behütung bräuchte.

Tun sie auch, im Vergleich zu WoW auf jeden Fall. Im RvR, also Kampf Mensch gegen Mensch sind Items untergeordnet, da die Stats nicht so heftig sind. Also kein Epic > Blau/Grün, sprich ein totaler Depp mit fullepic, haut einen guten blau/grün Ausgerüsteten fast instant um.

So lange man

- FULL EPIXX !!einseinself111!!! Spieler noch umholzen kann wenn man selbst grün/blau gekleidet ist

- man seine Set-Teile nicht grinden kann

so lange spielen Items in WAR wirklich nur eine untergeordnete Rolle.

Anders ausgedrückt : Wer nur Mist zusammenspielt und brainafk versucht sein Set zu komplettieren hat wenig Chancen und wird auch wenn er das Set mal voll hat kein Gegner sein sondern nur Opfer, und so soll es sein !

Moin,

als Übergangslösung ist es annehmbar. Die werden sicherlich in paar Wochen eine bessere Lösung presentieren. Einfach bischen Geduld. Wenigstens bringen sie ein Patch nach dem anderen heraus. Da kenne ich andere MMO's da kannst Monate auf ein Patch warten.

Items spielen in WAR eine untergeordnete rolle und ich hoffe das es auch so bleibt. Weil sonst können wir alle WOW Spielen gehen *gg

Gruss Tiegars

Die Items sind mehr oder weniger wurscht... das Problem ist dass die EPIX0Rs halt zumeist in Stammgruppen auftreten. Und dann wäre es auch egal ob sie in grünen Drops rumrennen
biggrin.gif

Interessante Reaktionen, nur weil ich einen WoW-Char in der Signatur habe...
biggrin.gif

Es bezog sich auf die Aussage, dass man doch lieber die SPieler nach Behütung aussortiert und nicht nach Level. Mehr nicht.

Interessante Reaktionen, nur weil ich einen WoW-Char in der Signatur habe...
biggrin.gif

Hauptsächlich weil du eine Seite zuvor noch geprahlt hast, rechtzeitig mit WAR aufgehört zu haben...

Aber dieses Aussortieren ist hoffentlich wirklich nur ne Notfall-Übergangslösung. Das geht schon hart an die Substanz.

Soweit ich weiß soll Goa eine schlechtere Serverausrüstung zum Betrieb von gewaltigen Schlachten um Festungen in WAR bereithalten, oder leiden die Amis doch auch unter Servercrashs bei Festungseinnahmen bzw. Zoneschließungen für die eigene Seite?

Ich bin dahingehend nur durch Userbeiträge hier informiert.

ohmy.gif
Echt jetzt?
hmmm.gif
Naja falls das tatsächlich zutrifft, war's ja wieder klar... Mensch das muss denen doch vorher klar sein, was die für ne Serverstabilität brauchen. Und dann aber immer sowas, was bei rauskommt. Na da haben wir ja absolute Spezialisten am Werk in WAR...
Irgendwie erinnert mich das ganze Verantwortungs Abgeschiebe und anschließendes GOA Gefusche dann doch sehr, sehr stark an ähnliche Situationen, wo man echt bald sagen kann, das man sich in Europa Branchenweit in der Spielszene was den Service angeht auf die faule Haut legt.

So ein ähnlicher Fall is der gewaltige Unterschied zwischen Playstation 3 Online Download Shop in USA und die mickrige belanglose Shop Angebot in Europa. Der EU Playstation Store is der absolute Witz! Oder speziell jetzt ein weiterer GOA Fuscherei Fall... kennt ihr dieses niedliche Online Golf Game Pangya Golf? Da kümmert sich auch GOA um den Support.

Wie ich mal auf der Suche nach Fanartikeln zum Spiel im Netz bissi gestöbert habe, bin ich wiedermal auf die U.S. Version des Golf Spiels gestoßen namens Albatross 18 Season 2 damals. Hab's mir runtergeladen und was musste ich feststellen? Es gibt das 4fache an Golfern, mit den man spielen darf und das 10fache an Golfplätzen und es lief einwandfrei ohne Abstürze.

Da meinste grad wenn du sowas immer siehst, dass die sich wohl alle denken müssen: "Ach scheiss doch auf den Support, das juckt doch in der E.U. kei Sau..." Tja was als Fazit bleibt, is wohl das man auf Besserung durch ein riesen Wunder hoffen darf. Ich glaube nämlich grad überhaupt nich mehr dran, das wenn das da oben im Zitat wirklich wahr is, das sich nochmal was ändert.

Warum? Naja GOA bräuchte Geld für neue Servertechnik, das teilen sie selbstverständlich Mythic Entertainment mit, da sie das ja auch nich aus eigener Tasche bezahlen müssen oder? Was macht Mythic? In reinster "Duckmäuser" Manier und soooo klein mit Hut wird dann in die Chef Etage zu EA, dem Geldgeber gelaufen und um Zuschüsse für die Server in EU gebeten. Die Chefs zünden sich dann wahrscheinlich alle müde lächelnd mit nem schönen 100 Dollar Schein ne Zigarre an und sagen ganz einfach:

"WAS is los? Mach des de fort kimmst du Suppekaspä! Des würd ja immä schönä hier, da kimmt der hier nei un will ach noch Geld habe von uns, ja ei wo sinn mä dann hier?"

Und was is die Konsequenz: Mark Jacobs hockt sich hin und schreibt in seiner Verzweiflung wieder mal einen offenen Brief an die Community!^^ Ja nee is klar! Das sind ja schon beinahe Funcom Methoden!
happy.gif

Zurück