T4 Keeps bekommen eine Spielerlimitierung?!

Ich glaub ich leiste mal ein wenig Aufklärungsarbeit
victory.gif

Eine Instanzierung der Endzone macht keinen Sinn und ist meines Wissens auch nicht geplant. Man hätte in der zweiten Instanz dann evtl. 10vs10 Spieler oder 20vs20 und das macht absolut keinen Sinn. Vorallem weil der Festungsfürst ein Kommandant ist der von vier Helden bewacht wird, sprich die Begegnung ist auf eine große Spieleranzahl ausgelegt.

Ich glaube das hast du Falsch verstanden mit der Instanzierung. Denke es war so gemint, das die T5 Zonen einen eigenen Server bekommen, dann hätte man nicht das Problem, das die komplette T4 berechnet werden muss. Also bevor man zur Festung kommt gibt es erst mal einen Ladebildschirm und schwups steht man davor. Wobei ob das etwas bring und ob man das so einfach verwirklichen kann ist fraglich.

Noch mal zu den Zahlen.
Beim ersten Angriff auf Helmgart auf eine Festung ist der Server bei 690 Spielern in die Knie gegangen. Die aussage wurde von mehreren GM's gemacht. Wie viel wert diese Aussage hat kann ich nicht sagen aber es waren bei uns über 12 volle WB's und gefühlt noch mehr Verteidiger.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sobald eine Endzonen-Festung umkämpft ist rennt nahezu jeder dort hin, unabhängig von seinem Level und genau das merkt man derzeit enorm.
Aber das ist doch das Ziel des Spiels (dachte ich bisher zumindest). Man wird doch extra durch eine System-Message dazu aufgefordert. Ich fürchte ich hab noch nicht gerafft worum es bei WAR überhaupt geht :/

Ich glaub ich leiste mal ein wenig Aufklärungsarbeit. (Den Text spar ich mir im Zitat, sonst wird's zu lang)

Hey guter Beitrag. Liebe Talkfreunde... DAS nenn ich anständige Informationspolitik!
top.gif

Ich muss aber auch ein bisschen grad grinsen wenn ich dat so lese. Dieses Hardcap da gelle...
biggrin.gif
Ähm nun ja, ich wette 10 Slotti drauf, das wir von der Ordnungsfraktion dieses Hardcap sowieso nich dann erleben werden und bin deshalb nun wieder beruhigt! Das Leben hat wieder einen Sinn!
biggrin.gif

Warum?

Na überlegt ma Leute... Die Zerstörung is doch eh total in der Überzahl. Deren 35er bis 39er.... oh je was werden die noch fluchen! Viel Spass GOA wenn ihr echt noch nen Forum zu WAR rausbringt.^^ Ähm gleich mal dreist Werbung mach: Kommt zur Ordnung ihr zu vielen Destros
wink.gif
helft uns Ord'lern wieder unsere "innere" Balance zu finden!
happy.gif

Ajo und nochwas:

Es geht also hier um die T5 Festungen, quasi um die entscheidene Phase im RvR. Steinigt mich, gebt mir Tiernamen, was auch immer, aber da fänd ich's sowieso grundsätzlich besser, wenn das 40er unter sich ausmachen. Wie scheisse das sein wenn zu viele Low'lies^^ dabei sind, sehe ich immer im Szenario. Dann reißt uns die Zerstörung nämlich immer Waagerecht das Popöchen auf! Hier sollte aber auch noch mal "expliziet" (um einfach mal ein Fremdwort in die Runde zu schmeißen, von dem ich keine Ahnung hab, ob ich's überhaupt richtig geschrieben hab^^) betohnt werden, dass hier die Zerstörung Low'lies total overpowert sind! Alles Lamer sind das jawohl!
tongue.gif
Die bekommen nämlich für das RvR wichtige Fähigkeiten schon viel früher als Low'lis von der Ordnung! Das kann doch z.b. nich angehen das ein LV 34er Destro 3, 4 40er Ord'lies locker beschäftigt! Eine Sauerei is das!

Warum?

Weil's an die Bevorzugerei damals in WoW von der Allianz erinnert!
happy.gif
Oh oh... das gibt wieder flames!
cry.gif
Ändert aber nix daran, das dies ne reine Tatsache is!
blub.gif
Also...Nööööööörf Destro Low'lies!^^

kk bin ja schon ruhig! *duck*
biggrin.gif

Logische Schlussfolgerung: Erreicht die Zone ihr Cap, und es kommen LvL 35+ Spieler hin, dann müssen Leute unter LvL 35 gehen, bzw. werden gegangen.
Und ob die Änderung spürbar sein wird, egal für wen. Die Kämpfe crashen die Zonen, also wird die Regelung auf jedem Server, auf dem sie angewendet wird, und wo die Server crashten, spürbar sein. Draußen bleiben muss dann jeder, der nicht so schnell auf LvL 40 sein konnte, wie die anderen.

Bitte gib Deine Quelle an. Hier (http://www.warherald.com/warherald/NewsArticle.war?id=564) steht definitiv was anderes:
When the Fortress population reaches certain population thresholds, players who are attempting to enter the area of the besieged Fortress that are Rank 35 and below will be teleported to the warcamp.

In der Tat ist die Formulierung meinerseits missverständlich. Ich änder das mal ab. Danke für den Hinweis.

Ja das Ziel ist es, dass wirklich jeder sein Reich verteidigt. Da die Zonen dies jedoch derzeit nicht mitmachen muss man hier für eine Lösung sorgen um dem Frust der Spieler entgegen zu wirken. So ein Limit kann ja auch immer weiter nach oben gesetzt werden sobald der Spielcode und die Server das erlauben.

Draußen bleiben muss dann jeder, der nicht so schnell auf LvL 40 sein konnte, wie die anderen.

Sorry aber knapp 4 Monate nach Release ist diese Aussage doch totaler Quatsch. Ich bitte dich selbst wenig Spieler benötigen keine vier Monate bis 40. Klar gibt es noch massig Spieler unter 40 ... Twinks, Neuanfänger, Reroller, Server-Wechsler ... das bestreitet niemand. Nichts desto trotz ist das wirklich kein Argument in einem MMO
dunno.gif

In der Tat ist die Formulierung meinerseits missverständlich. Ich änder das mal ab. Danke für den Hinweis.

Ja das Ziel ist es, dass wirklich jeder sein Reich verteidigt. Da die Zonen dies jedoch derzeit nicht mitmachen muss man hier für eine Lösung sorgen um dem Frust der Spieler entgegen zu wirken. So ein Limit kann ja auch immer weiter nach oben gesetzt werden sobald der Spielcode und die Server das erlauben.

Das war jetzt aber keine Antwort auf den zitierten Hinweis.
Zuvor hast Du geschrieben, dass 35er rausteleportiert werden wenn das cap erreicht ist. In dem Zitat von Rosabuffed heisst es aber: "players who are attempting to enter". Deswegen hat er ja auch nach Deiner Quelle gefragt!?

Sorry aber knapp 4 Monate nach Release ist diese Aussage doch totaler Quatsch. Ich bitte dich selbst wenig Spieler benötigen keine vier Monate bis 40. Klar gibt es noch massig Spieler unter 40 ... Twinks, Neuanfänger, Reroller, Server-Wechsler ... das bestreitet niemand. Nichts desto trotz ist das wirklich kein Argument in einem MMO
dunno.gif
1. Es haben ja auch alle genau zu Release angefangen.
2. Es hat jeder auf Anhieb "seine" Klasse gefunden
3. Warum kommen die T2 und T3 Leute denn, wenns um die Wurst geht, nicht mit ihrem 40er und crashen lieber die Zone?

Diese Aussperrung ist Folge von nicht ausreichenden Tests in der Beta-Phase. Wieso gab es keinen Stress-Test im T4 in der open Beta? Es wäre alles vorhersehbar gewesen, und vor allem in diesen 3 1/2 Monaten, die diese Crashs bis zum Auftreten gebraucht haben, fixbar gewesen.
Jetzt gibts erstmal diese Sonderregelung, 40ern gehts am Hintern vorbei, die "Lowies" schauen in die Röhre. Und wie lange ist es jetzt bekannt, dass es die Zonen nicht aushalten? Ich rechne nicht mit einem schnellen Fix, und gerade jetzt, wo Aussperrung droht leveln die Leute mal etwas schneller, um wieder mitspielen zu dürfen. Und dann? Nach Behütung aussortieren?
Das ist alles irgendwie halbgar und aus der Not heraus...

Stimmt, Lari, lvl 20-35ger bringen ein im T5 Kampf echt viel... die sind z.B. Kanonenfutter, verdecken höherlevelige Spieler UND sie können den Server dank Masse crashen.

Ich bin selber erst 34, dank WotLK (verschwendete Zeit), und mich störts nicht. Was will ich in der Festung? Ich hab 0 behütung, kann also an den NPCs eh nchts ausrichten und bin in der Hauptstadt (später dann vielleicht) nur Beiwerk oder belege sogar wichtige Plätze. Sry, aber wer bis fordert, das jeder Spieler die Festungskämpfe sehen soll, der soll lieber gleich bei WoW bleiben, wo man seinen Twinks nun auch Gegenstände schenken kann, die mitleveln
ugly.gif

nicht, das man noch irgendwo gefordert wird oder dadurch ausgeschlossen wird...

EDIT: Und im nachhinein zu sagen, das mit T4/5 war vorhersehbar ist ja mal echt anmaßend. Kristallkugel hat nun mal nicht jeder und viele Produkte werden über Jahre hinweg verbessert, weil man nie alle Fehler einschätzen oder austesten kann. Zu behaupten, das es klar wäre, das die Server im T5 krepieren ist aus der Luft gegriffen. Würde es jetzt reibungslos funktionieren, könnte ja auch jeder schreiben, man musste keine Tests machen, es klappt ja.
Soll allerdings nicht heißen, das man es nicht hätte testen sollen, aber sowas ist nun mal eine Management und Zeit-Frage, außerdem gabs viele Tests. Die Sachen die funktionieren (mit oder ohne Test) verschweigt man ja auch ganz beflissen.

Zuletzt bearbeitet:
was wenn nur 40er das cap sprengen, dürfen dann auch nicht alle 40er mit?
Geht es dann nach Rufrang?

Schon ein wenig armseelig wie ich finde (sollte das überhaupt kommen) mit massen RvR zu werben und dann so etwas.
Armseelig sind auch die Zonencrashs die es bisher immer gab wenn die Vorstufe zur Hauptstadt angegriffen wurde.

Wenn diese Lösung kommt, sollte es nur provisorisch für einen sehr eng begrenzten Zeitraum sein, aber jeder kennt das Problem eines Provisoriums.
Ist der Zeitraum zu lange gewählt, löst sich das Problem so oder so von selbst
rolleyes.gif

1. Es haben ja auch alle genau zu Release angefangen.
2. Es hat jeder auf Anhieb "seine" Klasse gefunden
3. Warum kommen die T2 und T3 Leute denn, wenns um die Wurst geht, nicht mit ihrem 40er und crashen lieber die Zone?

Diese Aussperrung ist Folge von nicht ausreichenden Tests in der Beta-Phase. Wieso gab es keinen Stress-Test im T4 in der open Beta? Es wäre alles vorhersehbar gewesen, und vor allem in diesen 3 1/2 Monaten, die diese Crashs bis zum Auftreten gebraucht haben, fixbar gewesen.
Jetzt gibts erstmal diese Sonderregelung, 40ern gehts am Hintern vorbei, die "Lowies" schauen in die Röhre. Und wie lange ist es jetzt bekannt, dass es die Zonen nicht aushalten? Ich rechne nicht mit einem schnellen Fix, und gerade jetzt, wo Aussperrung droht leveln die Leute mal etwas schneller, um wieder mitspielen zu dürfen. Und dann? Nach Behütung aussortieren?
Das ist alles irgendwie halbgar und aus der Not heraus...

Ich seh schon du hast meinen Post nicht gelesen. Du nennst all die Spieler die ich bereits erwähnte. Das nicht Erreichen des maximal Levels in einem MMORPG ist nach wie vor kein Argument. Niemand würde auf die Idee kommen und sagen "Frechheit die Raidinstanzen in WoW sind nur für Spieler der maximal Stufe". Das ist halt einfach so, darum nennt es sich auch "Endgame-Content" und ist in ausnahmslos jedem MMORPG zu finden. In Warhammer Online ist das Endgame ab Tier-2 in abgespeckter Weise Spielbar wenn man nun von RvR und Keepraids ausgeht. Im Tier-4 können bis auf die Endzone wirklich alle Spieler an den Schlachten teilnehmen, die Zonen halten es aus. Die Endzonen-Festungen sind bereits der erste Schritt zur Städteinvasion und somit absoluter Endgame-Content. Was ist falsch daran diesen Content so zu regulieren, dass er für die Spieler spielbar wird? Nichts.

Als "Fix" kann man die Lösung wohl kaum bezeichnen, sondern eher als Workaround um für die Spieler die Endzonen-Schlachten endlich spielbar zu machen. Was ist falsch daran das Problem so zu lösen, dass die Spieler den Content spielen können und die Entwickler im Hintergrund nach wie vor an der eigentlichen Ursache der Crashs forschen können? Ich versteh die Argumentation absolut nicht. Wie gesagt bei uns auf Helmgart sind es weit über 600 Spieler in den Endzonen bevor diese in die Knie gehen. Wäre das Limit bei 500 Spieler, also 250 pro Seite wären das immernoch mehr als 10 Kriegstrupps pro Fraktion.

Von "Spieler nach Behütung" aussortieren hat weder Mythic noch GOA jemals geredet also werde ich darauf auch nicht näher eingehen.
dunno.gif

Das ist doch eine gute Sache, somit dürfte die Servercrash Taktik (/1 Kommt alle zur Festung xxx damit die Zone crashed!!!!) nicht mehr funktionieren... Muss sich der Feind wohl was neues ausdenken.

Spieler vom Content aussperren, nach dem sich bisher alles so gut entwickelt hat... Ich habe gerade einen Char in besagtem Bereich und an dem Tag an dem ich mit ihm plötzlich aus dem RvR verbannt werd, ist mein Account closed 4 ever. Das ist ja wohl die größte Sauerei in der Geschichte der MMOs. Was haben sie denn gedacht was passieren würde? Dass die Leute niemals T4 erreichen? Oder vielleicht dss das Spiel bis dahin eh nicht mehr on ist? Was soll das bitte? Denen muss doch klargewesen sein, dass ihr Spielprinzip darauf hinausläuft, dass irgendwann der T4-Bereich voll ist bis zum Anschlag. Die wussten also von Anfang an, dass ihr Spiel im Highend nicht mehr funktioniert. Gratz zu so viel Dreistigkeit^^

Es geht darum, dass durch mangelndes Testen jetzt das open PvP, was auch der Kampf um die Festung sein sollte, es jetzt nicht mehr ist.
Natürlich kann man jetzt argumentieren: Endgame, Level 40, kleine haben da nichts drin verloren. Das ist aber bloß Schönrederei.
Der Keeplord braucht Behütung, LvL 40 Spieler etc. Kleinere könnten genauso gut die Wege zur Festung decken und Ordernachschub z.B. verhindern.

Dann haben es die "Dogs of WAR" ja doch noch ins Spiel geschafft, und jetzt heißts: "Hunde müssen draußen bleiben".

@Pymonte: Es ist anmaßend? Wozu ist eine Beta denn da? Zum Testen, richtig. Wieso haben sie denn die T4 Zonen mit maximal 300 - 400 Testern getestet in der Beta (nichtmal die Festungen, soweit kam es nie durch Bugs), wenn im releasten Spiel mit bis zu 500 - 1000 Spielern zu rechnen ist?
Und ja, es ist eine Zeitfrage gewesen. Eine Frage, die man mit "leider zu wenig investiert" beantworten kann.

Sorry aber knapp 4 Monate nach Release ist diese Aussage doch totaler Quatsch. Ich bitte dich selbst wenig Spieler benötigen keine vier Monate bis 40.

Das ist genauso Quatsch! Ich habe mit meinem Zeloten bis vorgestern gebraucht bis ich 40 wurde und ich spiele seit pre order release... Nicht über einen Kamm scheren!

Kleinere könnten genauso gut die Wege zur Festung decken und Ordernachschub z.B. verhindern.

Können sie ja auch noch... und in der Festung haben sie nix verloren... außer vielleicht fast instant zu sterben.

@Schambambel sry, aber wenn du mit deinem CHar dann endlich 40 bist und endlich die Festung mitstürmen willst, der Server aber ständig crasht weil level 20-35 Chars das Gebiet überfluten, forderst du vermutlich genau so etwas, wie es jetzt kommt. Ka, warum alle leute denken, das sie mit lvl 35 und weniger in den keeps rumspringen müssen...
dunno.gif

Also ich würd ekeine Ausgrenzung anderer fordern, sondern die Behebung der Probleme.
Aussperrung ist keine Problemlösung.
WAR IS EVERYWHEREexcept you're under rank 40

Von "Spieler nach Behütung" aussortieren hat weder Mythic noch GOA jemals geredet also werde ich darauf auch nicht näher eingehen.
dunno.gif

Natürlich nicht. Dieses Workaround lässt aber darauf schließen, dass GOA und Mythic nicht wirklich wissen, woran es liegt. Hier wird immer die große Kristallkugel beschworen, dass niemand in die Zukunft sehen kann. Wer sagt uns also, DAS das Problem gelöst wird? Irgendwann sind in der Zone nur noch Level 40 Spieler. Konsequenterweise müsste Mythic das nächste Workaround so gestalten, dass nun unter den Level 40iger eine Auswahl getroffen wird, damit die Zonen nicht wieder anfangen zu crashen. Mehr wollte er damit nicht sagen und das ist nicht mal unrealistisch.

Entweder sie finden des Pudels Kern zeitnah oder die weitere Selektion muss stattfinden, um Raids weiter zu ermöglichen.

Weißt Du, an wen Du mittlerweile so leicht erinnerst? *eg*
Weil ich denke, dass dieser Workaround Schwachsinn ist? Sorry, aber MEinungen hab ich mir schon immer selbst gebildet
dunno.gif

@ Shintuargar: Also konnte man es doch verstehen
wink.gif

Zurück