Tänkeldin, lohnenswert oder doch nur Zeitverschwendung

Saløel

NPC
Mitglied seit
19.04.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
ich habe mir einen Paladin gemacht der vorerst Vergelter und nun tank sein soll da ich Blutelfen mag und ich ein Schild tragen möchte.
Natürlich sagten mir viele das ich als Vergelter mit einer 2 Handwaffe besser dran wäre, wegen dmg usw.
Und da ich aber ein Schild tragen möchte habe ich mich endschieden meinen Paladin zu einem Tank zu machen.
So nun hab ich aber von meinem Cousin gehört der schon viel länger spielt als ich das ( er sagt Tänkeldin, was ich erniedrigend finde) von allen 3 tankklassen, also Druide in Bärenform, Krieger und Paladin an letzter Stelle steht da halt Der bär wohl kaum getroffen werden kann und der Krieger massig leben usw hat.

So nun frage ich mich ob es sich dann überhaupt lohnt sich einen Paladin als tank zu machen ?
Und wird er überhaupt in Gruppen gebraucht bzw. unendbehrlich benötigt.

Naja bin halt sehr Meinungsabhängig und verliere immer mehr die lust daran ihn weiter zumachen, da viele mir das Gefühl geben das er nutzlos ist.
unsure.gif


Und dann wollt ich noch fragen ob ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben könntet bezüglich meines Paladin's ?
Lïnk

Ich spiel erst seit 1,5 Monaten und hab bei manchen Thread's wegen eurem Fachchinesisch keine Ahnung was ihr versucht zu vermitteln.
rolleyes.gif

Daher bitte ich um nicht alzuviel negative Kritik bezüglich meiner unwissenheit ^^

Danke
victory.gif
 
Gruss an deinen Cousin, wenn man keine Ahnung hat sollte man die Klappe nicht so weit aufreissen....

Das Thema welcher Tank denn nun am besten ist gibts ja bereits zur genüge und schlussendlich kommts auf denjenigen an, der am Rechner sitzt.
Unfähige Deffkrieger gibts genauso viele wie Paladine und Druiden die nicht tanken können.

Wenn du wirklich Lust hast zu tanken und nicht nur auf SChutz skillen willst weil du einen Schild tragen willst (da kannst du auch auf heal skillen, da darfst du auch Schild tragen), dann ignorier deinen - in seiner Sichtweise etwas beschränkten - Cousin und skill auf Schutz. HF
 
Das Schwierige ist - irgendwann wirst du dich vermutlich mit all dem Fachchinesisch außeinandersetzen müssen, wenn du weiter im Spiel fortgeschritten bist.

Bevor du allerdings Level 70 erreicht hast, ist das alles noch gar nicht so wichtig und jede Klasse die grundsätzlich tanken kann ist da auch in der Lage dazu.
Das bedeutet auch - ein Spieler der versteht, wie das Tanken an und für sich funktioniert, der kann auch mit einem Vergelter oder einem Heilig Paladin Instanzen tanken.

Das Grundverständnis der Aufgabe (Tanken oder Schaden oder Heilen) wirst du allerdings immer brauchen, wenn du erfolgreich spielen und von deinen Mitspielern geschätzt werden willst.

Deshalb mein Tip - informiere dich (z.B. in Anfängerguides) erstmal grob, was dich (unabhängig von der Klasse) beim Tanken, Heilen oder Schaden machen so erwartet (das ist mehr als wir hier aufschreiben können).
Oder probier es einfach aus, und lass dich nicht verunsichern... eventuell findest du auch in deiner Gilde erfahrenere Spieler, die Dir ein paar Tips geben können, wenn du höflich fragst.
 
Nagut ich hab mich schon ein wenig mit der ganzen Sache ausseinandergestzt, aber es ist immer was anderes es von Leuten zu hören oder 1000 Meinungen wobei sich niemand wirklich einig wird zu lesen.

Aber danke das ihr so fix geantwortet habt, mich würde nurnoch interessieren ob meine Sklillung voll und ganz am Ziel vorbeigeschossen oder ob sie akzeptabel ist, auch wen es verschiedene Möglichkeiten gibt zu skillen sind ja bestimmte Grundvorraussetzungen/Skills schon wichtig.

Und ein bisschen von eurer Spezifischen Sprache kann ich auch schon
yo.gif

naja das wird noch ^^
 
Gratulation^^ kein sinnloser Punkt in der Skillung bisher
smile.gif


Nur Segen der Könige solltest du dir als nächstes auf jeden Fall noch holen, das ist der Segen den du als Tank eigentlich immer haben willst (und Gruppenmitglieder finden den auch toll)
 
palas werden eh von allen belächelt....machen kein dmg,sollen nicht tanken können und heilen auch nicht doll.das sind alles leute die nie nen pala gespielt haben weil in realität sieht es so aus,das keiner auf den pala verzichten will und kann.
palas können sehr wohl tanken und das ziemlich gut...meiner meinung nach besser ass ein krieger(mit ausnahmen).

naja wie gesagt...hör nicht auf andere ,spiel was dir gefällt.ich selbst spiele nen pala und würde ihn nicht tauschen wollen.er macht einfach spass und ist mega vielseitig.
 
Danke, gut zu wissen, Segen der Könige war mir ein bisschen suspekt daher hab ich noch mit dem gewartet.
Aber was ist wohl schöner als anderen Gruppenmembern ne freude zu machen.
biggrin.gif

Achso und Healer will ich nicht werden das wiederspricht ein weig dessen warum ich den überhaupt gemacht habe und wofür auch der Name des Char. steht. Ausserdem hätte ich dann eher nen Prister wahrscheinlich genommen wen ich hintenstehen will und Leute heilen möchte.

Ps : Ich find dieses Warcraft-Arsenal irgendwie tükisch.
Man kann andere Leute ausspionieren, sich aber auch nützlich informationen mitunter holen.
Voll komisch ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt so auch nicht - jede Tankklasse hat ihre besonderen Stären und Schwächen - in einem Raid (10 Spieler+) sind diejenigen Tanks (in meinen Augen) die Besten, die verstanden haben, dass die größte Stärke im Zusammenspiel der verschiedenen Tankklassen liegt.
 
Ich hab mal gehört das Paladine im PvP eklig sind da man sie kaum töten kann später und sie schnell ihr Mana und Leben freshen können.
blub.gif
 
Das gilt aber nur für die Heiler unter uns
smile.gif
 
Also wenn du wirklich tanken willst dann tu das auch. Paladine können großartig tanken, aber eben ganz anders als ein Krieger. Wieso ?

Der Krieger baut auf 1 einzigen Ziel das meiste Aggro auf, bei mehrern Zielen wird es etwas schwieriger.

Als Pala macht du das meiste Aggro mit Weihe, und die macht bekanntlich Flächenschaden.
d.h als Pala ist es deine Aufgabe mehrere Ziele auf einmal zu Tanken, und das ist in den späteren 25er Inis ein MUSS. In jeder guten Gilde gibt es mind. einen Protpala.

Außerdem werden Paladine in 5er Inis immer beliebter, sofern du genug Flächenschaden dabei hast. Du pullst einfach den ganzen Raum, und die DDler machen Flächenschaden. So bist du mir jeder Ini um einiges schneller als mit einem Warri Tank.
 
ein Tankadin mit leichtigkeit die Main Tank aufgaben in Raids übernehmen. Das spiel hat derzeit 3 Tank Klassen und keine Davon ist Sinnlos oder schlecht , jede hat seine Stärken und Schwächen.

Den Tankadin zeichnet vorallem aus das er auf mehren zielen schnell aggro aufbauen kann.
 
The Dude, du erwähnst dass Segen der Könige immer auf dir hast als Tank.
Was ist mit Segen des Refugiums? Bisher hatte ich immer den aktiv auf mir.
zusammen mit einem Erdelixier kommt ja doch einiges zusammen an -Damage...
 
er meint sicherlich in den kleinen 5ern wo man nicht immer unbedingt nen holy dabei hat der es eh geskillt hat.
in den 25ern knallst dir refugium drauf das iss klar da es da meist immer holys hat die sdk buffen können
wink.gif
 
Hab auch nen Paladin angefangen. Der ist jetzt Level 34 und voll auf Schutz geskillt. Gestern hab ich das erste Mal in der Kloster-Bibliothek getankt. In der Gruppe war ein Mage und ein Schurke-> habe kein sheep oder sap gebraucht.... einfach rein in die Gruppe und los mit Weihe. Ich konnte so bis zu 6 Mobs Tanken (war Zufallspull mit Patrouille dazu -.-) und hab nie die Aggro verloren.

Also ich bin begeistert von ihm!!!!! Kann also nur sagen: Lass dich nicht belabern teste und spiele die inis was geht... Pala-Tank macht echt bock
 
The Dude, du erwähnst dass Segen der Könige immer auf dir hast als Tank.
Was ist mit Segen des Refugiums? Bisher hatte ich immer den aktiv auf mir.
zusammen mit einem Erdelixier kommt ja doch einiges zusammen an -Damage...


SDK>SDW>SDRef>SDL wäre meine persöhliche Priorität - bestätigt auch unser erstes WWS Log so das da nicht soviel rüberkommt ( http://wowwebstats.com/p6mvwumtqybss?a=20 ).

(Getankt Hydroß Adds, Lurker letzten 20-30% etwa - hats den Warri zerissen, Murlocs bei Tide, Jäger+Pet beo Kara und natürlich Leo)
 
SDRef ist eigentlich hauptsächlich interessant wenns um etwas mehr Aggro geht - ist bei uns immer Absprache - meistens buff ichs mir selbst im 25er und krieg SDL single (statt SdW) vom Heiler in Bossfights (wobei wir das inzwischen auch nicht mehr wirklich brauchen glaub ich
smile.gif
)
 
SDRef ist eigentlich hauptsächlich interessant wenns um etwas mehr Aggro geht - ist bei uns immer Absprache - meistens buff ichs mir selbst im 25er und krieg SDL single (statt SdW) vom Heiler in Bossfights (wobei wir das inzwischen auch nicht mehr wirklich brauchen glaub ich
smile.gif
)
SDRef ist ein Buff den ich mir nur dann drauf machen, wenn genug palas am start sind.

Hauptsegen der immer Plicht ist ist und bleibt SdK 10% mehr von allem ist einfach imba
biggrin.gif

Dann SDW wenn ich richtig Aggro aufbaue, dann ist das Mana wahnsinig schnell weg. Soviel schaden kann ich garnicht bekommen
tongue.gif

dann SDRef oder SDL wie es gerade mit healpalas aussieht.
Gut gerüstet kann ein Pala fasst alles Tanken.
Ekelig wird es nur bei Gegner mit Stille, Manabrand oder Manasaugen
cry.gif

Ich hasse solche Gegner.
(Finde es eine Frechheit das fasst alle Gegner auf der Sonnenbrunnen insel Manabrand und saugen haben
angry.gif
)

Soweit von mir
 
rolleyes.gif
Wen ich mir das so durchlese wie oft ich die verschiedenen Segen wechseln muss und als Pala Tank sowieso kaum bzw kein Dmg mache glaub ich hau ich alle meine attacken aus der Liste von 1-9 und hau da die ganzen Segen rein.
sleep.gif


Naja ab Donnerstag hab ich ja wieder zugrif zu meinem Paladin und dann wird erstmal die große 70 angestrebt so wie vorher die 40 ^^.

Achso kan mir einer sagen warum manche Pala Tanks nichtz verbesserte Aura der Hingabe skillen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück