Tänkeldin, lohnenswert oder doch nur Zeitverschwendung

Achso kan mir einer sagen warum manche Pala Tanks nichtz verbesserte Aura der Hingabe skillen ?

ich kenn das von unseren Pala-Tanks. Die sagen: Getankt wird mit der vergellter Aura, weil da auch schaden auf die Gegner zurück fällt. Sprich deine Aggro geht hoch. Das bischen Rüstung in der Gruppe hilft nix wenn du nicht die Aggro halten kannst.. und wozu gibts heiler^^. Und du kannst eh nur eine Aura bei dir selber aufrecht erhalten, also nimm die, welche dir das Tanken erleichtert.

ps: Ich skill die auch nicht mit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rolleyes.gif
Wen ich mir das so durchlese wie oft ich die verschiedenen Segen wechseln muss und als Pala Tank sowieso kaum bzw kein Dmg mache glaub ich hau ich alle meine attacken aus der Liste von 1-9 und hau da die ganzen Segen rein.
sleep.gif

Naja ab Donnerstag hab ich ja wieder zugrif zu meinem Paladin und dann wird erstmal die große 70 angestrebt so wie vorher die 40 ^^.

Achso kan mir einer sagen warum manche Pala Tanks nichtz verbesserte Aura der Hingabe skillen ?

Damage ist beim prot einfach eine Frage der Gegnermassen und der Gegenerart - beim Bittstellerfarmen am BT kommt man auch locker auf 1000 DPS^^

Nochwas: Du hast die 5 Pkt. dafür einfach nicht übrig - unter Raidbedingungen hat man dann eigentlich immer nen Hoyl ders geskillt hat dabei.

Als Tankpala muss man ja nicht erster im DMG sein also das wichtigste ist es ja die Mobs auf sich zu halten.
Und so weit ist ja nur der Spelldmg entscheiden wie hoch die Aggro bei einer Weihe rauskommt.

Ich frag mich immer noch wer will als Tankpala schaden machen? Das ist ja nicht das Ziel so könnte man ja gleich auf Vergelter umskillen.

mfg

EDIT: Tankpala ist keine Zeitverschwendung vorallem im Lowlvl-Bereich kanst du da ziemlich gut Quest-Grinden betreiben das heisst soviele Mobs wie möglich an dich zu ziehen und dadurch mehrere Drops zu haben bzw. die nötigen Mobs gekillt zu haben. Find ich noch praktisch wen man weiss wie man das gezielt einsetzen kann
wink.gif
.

1. Warum soll Pally weniger HP oder weniger Ausweichen haben alsn Dudu/Warri?

Ok, dudu kann einiges skillen für Ausweichen und kann auch HP skillen, dafür kann er NICHT blocken und NICHT parieren, was ihn crushbar macht!
Das mit den MEHR hp als kriegern isn alter, und absoluter Bullshit: Krieger können kaum hp skillen, Pally ganze 16%! Sprich der Paladin bekommt durch +1 Ausdauer viel mehr raus als ein Warri jemals rausbekomme kann

Somit skaliert er viel schlechter damit und ist in Sachen HP sogar an letzter Stelle, ausser er macht Letztes Gefecht an aber das ist nun echt lächerlich...

Beim Aggroaufbau kann auch nur das Bärchen dem Pally was vormachen, Krieger hinken da extrem hinten nach, Pally macht Schild des Rächers, Richturteil und Weihe, jetzt noch 3sek vllt mehr Antankzeit, bei Belieben und der Mob ignoriert den kleinen mit Dolchen auf ihn einprügelnden Gnom schon.

Jein - Krieger kriegen durch Equipment (T Sets) schon sehr früh wesentlich mehr Avoidance Stats als der Pala und sind schneller (unter Schildblock) crushimmun - erreichen dafür durchgehende cb Immunität erst mit etwa T6 Equipmentstand. Dadurch können Sie aber viel früher und ausgiebiger auf Ausdauer sockeln bis dahin.

Durch die skillbare Ausdauer (seit 2.3)?, kann Pala da allerdings inzwischen mithalten - soll sich aber wieder etwas relativieren, da T6 (was ziemlich ultimativ für nen Palatank designed ist) im Vergleich wieder weniger Slots für zugesockelte Ausdauer hat als beispielsweise ZA Tankplatte und zugehöriges Markenmaterial (damit steh ich atm am Boss - und hab in unserm Progress tatsächlich mehr HP als unsere Krieger und bin sogar recht nah am Bärchen dran)

Ab nem bestimmten Fortschritt ist der Pala sicherlich gleichwertig, dürfte so ab BT/Hyjal der Fall sein. In Sunwell kackt der Pala imo ziemlich ab - Kalecgos ist noch egal, wer tankt (weil Rotation), aber Brutallus haut zu gut rein, Felmyst als Addtank super, und dann wieder Twins, was auch recht hart ist...

Für Sunwell stellt man am besten nur Krieger ran, klingt blöd, is aber so. Ab Boss Nr. 4 ist eh keiner mehr crushimmun, da geht es dann nur noch darum, wer von den Crushings den wenigsten Dmg bekommt, und das ist leider Gottes nicht der Pala.

Interessehalber - warum ist da keiner mehr crushimmun? Haben die Level 74?

Hmm gute frage ich denke mal schon das die Lvl 74 sind andere erklärungen könnte man sich ja nicht machen oder doch?
wink.gif

Ich finds gut dann haben die Top-Gilden mal wieder eine Herausforderung.

Nein, die Bosse haben einen Buff, der ihnen 5% mehr Hit gibt und allen Spielern 20% weniger Dodge (ausweichen). Die ersten 3 Bosse können zwar nich crushen, Twins tuns aber.
Und Herausforderung, naja, eher ein Glückspiel, ob sich die Schattentuss genau in dem Moment zu dir dreht und dir nen 11k Mainhandcrushing gibt..

@TE: mir macht mein tankpala spaß
biggrin.gif

@sunwell, also wäre da ja ein parry/block equip besesr als ein avoid equip für crushschutz und mehr vert als notwendig, zb mit alchitrinket+hydrosstrinket o.ä.

Ich bin nach wie vor der Meinung man sollte das Spielen und so spielen wie es einem Spaß macht und halt Gruppen suchen die genau das was du gern spielst auch suchen!
Grad heute wurde in der Group Zul über meine Spielweise von jemanden gelästert (als ich mal nicht in dieser war), weil ich gerne an vorderste Front austeile..und nebenbei auch unsere Tanks heile.
Und 5 Minuten später schrieb mein Kollege das man den Typen seines Zeichen Jäger achtkantig aus der Gruppe entfernt hat weil er nur über jeden herziehn konnte..frei nach dem Motto du kannst deinen Char nicht richtig spielen,... und selbst nix auf die Kette bekommen hat. Ständig das Pet auf gesheepte gejagt... ^^
Also hör auf Papa --> The Dude der kennt sich echt gut aus.

http://sig.allvatar.com/signatur/97538.png

Hi leute bin noch realativ neu was pala betrifft und habe ne frage ich spiele jetzt auf tank also deff geskillt aber ergentwie nicht so mein ding.
Und nu wollte ich fragen was sich eher lohnt shokadin oder vergelter ich will nehmlich pvp/pve und inis machen und tank is nicht so meine welt is zwar nett aber nicht so was ich will und mit nen tank also deff pvp machen is ja mieß .
Liebe 2 handwaffen und 1 hand mit schield .
mein pala is 65 .

Wen du shcon lieber 2handwaffen magst dann Vergelter PvP technisch ist das sehr gut alleine Lvln oder Dailys machen kanst auch sehr gut.

Was PvE angeht da besteht halt ein Vorurteil das wir keinen Schaden machen da empfehle ich dir mal rumzufragen ob wer auf deinem Realm an einem Vergelter Paladin interessiert ist im PvE.

Wen da jemanden findest kann eigentlich nix schief gehn. Da kanst du dann PvE/PvP machen.

Nur eben wie gesagt es besteht ein Vorurteil
wink.gif
.
Wen du deine Klasse noch beherscht dann wird man dich gerne im PvE mitnehmen.

Hoffe konte helfen

MfG

Doknok

Zurück