Tagesquests - optimale Route?

Orodben

Quest-Mob
Kommentare
21
Buffs erhalten
27
Hallo,

ich mache mir seit einiger Zeit Gedanken darüber, ob es eine "perfekte" Tagesquest-Route gibt, an der man sich je nach Zeiteinsatz orientieren kann.

Da ich im Forum nur eine Liste der Daylies mit Beschreibung gefunden habe, und es von Buffed nur die "120g in einer Stunde"-Route gibt, wollte ich mal eure Vorschläge hören.

Sinn ist es, eine flexible Route zu schaffen, die man entweder mit maximaler Goldausbeute von Anfang bis Ende macht, oder je nach Zeit und Lust sich eine Teilroute rauspickt.

Ich fange mal an: Gestartet wird mit den neuen Quests auf der Sonnenbrunneninsel. Wieviele Quests man hier macht, ist Geschmackssache - der Todesschneisenquest nervt mich, weil er total überfarmt ist im Moment. Daher kille ich nur die Dämonen, sammle die Manaüberreste, konvertiere die Wächter, Messe die drei Punkte.

Dann gehts nach Shat (Quests annehmen!).

Von hier aus nach Skettis, Bomben und wenn er grad rumsteht der Späher der Himmelswache, dann weiter ins Schattenmondtal - alles, was man auf der Netherschwingenscherbe machen will, ich nehme eigentlich nur die Kristalle, den Farmquest (Erz), Schuhmerang und die beiden Minenquests, der langsame Tod und der Nagrand-Quest werden auch angenommen.

Wenn fertig, runter und die Teufelsdrüsen sammeln, zum Altar der Shatar, dann quer rüberfliegen zu den neuen Daylies in der Höllenfeuerhalbinsel. Evtl noch den PvP-Quest machen.

Dann hoch in den Nethersturm, die Angriffspläne des Sonnenzorns beschaffen (bei der Manaschmiede ganz im Süden).

Weiter in den Schergrat zum Landeplatz von Ba'shir, die Manazellen sammeln, dann Ogrila. Wieder Shat porten.

Von Shattrath noch nach Nagrand, Messungen durchführen, die 20 Typen beim Portal killen.

Wieder ins Schattenmondtal auf die Netherschwingenscherbe, die Peons vergiften, die Farmquests (Erz, Kristalle) evtl noch fertig machen und alles abgeben.

Jetzt nur noch nach zurück nach Shat, Angriffspläne, Manazellen, etc abgeben, und alles ist fertig.

So. Jetzt seid ihr dran - optimiert die Routen, feilt noch ein bißchen, und dann hoffe ich, dass dieser Thread einigen Leuten hilft, sich eine kurze oder vollständige Route für viel Gold in möglichst wenig Zeit zu suchen.

Und für die Whine und mimimi-Poster: Nein, ihr müsst die Quests nicht machen, keiner zwingt euch, es ist nur ein gutgemeinter Versuch für die, die Geld brauchen.

so far

Also bei mir ist die reinfolge ganz klar.

- Anfang auf der Insel Quel'Danas, dort mache ich alle Quests.
- Port vor den Schwarzen Tempel mit dem Amulett
- Alle Quests im Schattenmondtal
- Auf nach Terrokar und Skettis machen
- Danach in Shattrath Quests die 3 Quests annehmen
- Nagrand kommt als erstes dran
- Danach Schergrat erst Ogrila danach die Manazellen
- Nethersturm um die Angriffspläne zu holen
- Richtung Shattrath fliegen und auf der Höllenfeuerhalbinsel die letzten 2 machen.

Also reletiv guter Fluss drin, aber man braucht dafür das Schmuckstück was man bekommt wenn man Illidan getötet hat.

also ich bin noch am farmen für mein epic flugmount und ich mache das so:
1.shatt, quests annehmen
2.höllenfeuerhalbinsel, kürschnern (netherrückstände) und die daily's da machen
3.weiter richtung norden, angriffspläne holen [nethersturm]
4.schergrat, manazellen holen, Ogrilla daily's machen
5.zum schattenwindlager fliegen, skettis-bomb-q machen
6.nagrand, messungen machen
7.shatt, den ganzen kram abgeben
--wenn man noch lust/zeit hat--
8. Quel'danas, daily's machen
9. Ur-sachen (bsp: Urfeuer,Urwasser...) farmen

Gibt alles im allem ca 200g pro tag (je nach dem wie schnell man ist, verkauf grüner sachen/Ur-sachen miteinberechnet)

Mfg

ich denke das ist wirklich geschmackssache..
ich persönlich nehme alle quest in shat an. + angel + kochquest
falls die angelquest in den wäldern ist mache ich diese zuerst.
dann die skettisquest
anschliessend nach nagrand
weiter nach netherstorm
von dort nach schergrat
(kochen und angelsquest kommt immer auf die quest an wird zwischendurch gemacht)
dann zur höllenfeuerhalbinsel
jetzt gehts auf die neue insel und dort alles machen
zu guter letzt nach shat und die pvp-daily
ungefähr so mache ich das jeden tag. klappt gut und macht mir spass
top.gif

Also,

in jedem Ort alle Quests annehmen, die verfügbar sind und Shattrat als Ausgangspunkt aller Routen:

Quests annehmen in Shattrat (5 Quests wenn ich mich recht entsinne)
Angeln (es gibt drei verschiedene, vorerst)
Kochen (es gibt drei verschiedene, vorerst, 7g 59s, 5 Minuten)
Manazellen (10g 10s)
Angriffspläne
Messungen in Nagrand

erste Route:

Terrokar
Köderbanditen (Angelquest in Flüssen von Terrokar)

Skettis
Feuer über Skettis (Schwierigkeit: I, Dauer: ~5 Min.)
Der Rokk (Kochquest Schwierigkeit: I, Dauer: ~10 - 20 Min)
ganz evtl, wenn gerade einer ne Gruppe aufmacht Flucht aus Skettis (Schwierigkeit: I, Dauer: ~5 Min.)

Weiterflug von da aus nach Ogri’la (oder wie sich das schreibt)
(bei entsprechendem Ruf)
Die Strahlung des Relikts (Schwierigkeit: I, Dauer: ~5 Min.)
Bändigt noch mehr Ätherrochen! (Schwierigkeit: I, Dauer: ~5 - 10 Min.)
Und wieder ein Bombenangriff! (Schwierigkeit: II, Dauer: ~5 Min. mit schnellem Flugmount (weil einfacher))
wer noch Bock hat: Bannt mehr Dämonen (Schwierigkeit: II, Dauer: ~5 - 10 Min.)

Abstecher zur Manaschmiede Bash’ir
Das Sonnenbrunnenportal aufrecht erhalten (10g10s, 250 Ruf ZS, Vorratspa ket dZS) und auf Gefängnisschlüssel hoffen (werden fürs Konsortium im Nethersturm benötigt)

Weiterflug nach Nethersturm
Angriffspläne des Sonnenzorns (10g10s, 250 Ruf ZS, Vorratspaket dZS)
evtl. Kochquest (Manabeeren)

Rückflug nach Shat von Area 52 aus (Ruhestein wird evtl. noch später benötigt)

zweite Route:

Weiterflug nach Schattenmondtal
Die tödlichste Falle aller Zeiten (Seher/Aldor) (Schwierigkeit: I - III, Dauer: ~3 Min.)

Die Dinge in den Griff bekommen... (Schwierigkeit: I, Dauer: ~20 Min.)
Schwächt das Portal des Zwielichts (nur annehmen, spielt nachher in Nagrand, Schwierigkeit: II - III, Dauer: ~15 - 30 Min.)

Drachen sind unsere geringste Sorge (geht jetzt schneller, Schwierigkeit: III, Dauer: ~15 Min.)
evtl Kristalle der Netherschwingen (Schwierigkeit: II, Dauer: bis zu 45 Min. evtl an mehreren Terminen nebenbei sammeln)

Rückflug nach Shat

Weiterflug nach Nagrand
evtl. Der Eine, der entkam (Angelquest)
evtl Spirituelle Suppe (Kochquest)
Die Multiphasen-Vermessung (10g10s, 250 Ruf ZS, Vorratspaket dZS)
Schattenmondtal-Quest erledigen (11g 99s)

Von Shat aus zur Insel porten oder nach SW

dritte Route

Wenn SW:
Krokoliskenbabys (Angelquest)

Insel von Quel'Danas

Den Hafen einnehmen (11g99s, 250 Ruf ZS)
Die Luftangriffe müssen weitergehen (9g10s, 150 Ruf ZS)
Die Schlacht muss weitergehen (10g10s, 250 Ruf ZS)
Fahrt die Barrieren hoch! (9g10s, 150 Ruf ZS)
Haltet die Verstärkung auf (7g59s, 250 Ruf ZS)
Vorbereitung (11g99s, 250 Ruf ZS)
Weitere Konvertierungen (9g10s, 150 Ruf ZS)
Kenne deine Leylinien (zwischendurch zu erledigen, 11g99s, 250 Ruf ZS, Teleportationsrolle Insel von Quel'Danas -> Shattrath)

Weiterflug zur Höllenfeuerhalbinsel

Blut für Blut (11g99s, 250 Ruf ZS, 5 Siegel des Sonnenzorns/Male des Sargeras)
Vernichtet den Durchgang (10g10, 250 Ruf ZS, Vorratspacket dZS)

Und dann tot ins Bett fallen, wenn man nochmal im Schattenmondtal war, um die letzte Quest abzugeben...

Wer die Quests mal durchzählt wird feststellen, dass man nicht alle machen kann weil man bei dieser Route über 25 kommt. Rechnerisch sind so rd. 280g möglich plus Ruf usw.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mahlzeit,

also ich benutze immer folgende Route:

1) alle Quests auf der neuen Insel
2) Rückport nach Shattrath und dort alle Quests annehmen
3) Höllenfeuerhalbinsel (Kazzaks Tron)
4) Direktflug zu den Blutelfen im Nethersturm
5) Manazellen im Schergrat farmen
6) Ogri´la Quests machen
7) Nagrand-Quest machen
8) zwischendurch, immer wieder Kräuter farmen für die Tagesquest
9) alles abgeben...

mehr mach ich nicht, bringt ordentlich Gold und Ruf und geht vor allem recht zügig... (noch 10k und ich bin Ehrfürchtig)

Zurück