genau da teilen sich die Geister im Schurkenforum. Für PvE (Raids) macht m.E. Combat Dagger am meisten Sinn. Zuwas anderes finde ich jedenfalls aktuell die Dolche zu nix zu gebrauchen. Deshalb freuen Sich die Schurken dass Blizz demnächst was für Dolchschurken machen wird.
sehe ich auch so.
Das mit dem Winkel stimmt schon, allerdings ist der bei anderen Spielern immernoch recht "eng". Bei PvE Bossen da kann man auch seitlich stehen usw. aber bei Spielern ist das sone Sache, fakt ist Du musst irgendwie hinter den Spieler kommen. Ein Stoffi kannste im Stunlock hohen Schaden zufügen aber dank S-Sets nicht mehr killen. Die sind schon sehr schwer geworden aber Krieger nee, das kann man vergessen. Ein HolyDudu z.B. bekommste garnicht mehr platt mit Dolchen
alleine tot nicht, jupp,
aber in der arena ist man ja mindestens zu zweit, so wie ich das da gesehen habe versucht man einen gegner im cc zu halten (stun, nuss, shepp, blind, wirbelwind, etc) und den zweiten dann zu töten.
und gerade in der arena ist burst-dmg wichtig. und bursten kann dolch recht gut. allerdings nicht mit blutsturz-skillung, da ist er eher suboptimal.
Als Schurke habe ich große Probleme mit Kriegern die slowen einen und hauen hohen dmg raus, und wie gesagt Hit'n Run ist bei Kriegern nicht möglich. Da musste sofort alles raushauen was geht, und meiner Erfahrung nach reicht dass nicht. Die Taurenkrieger in meiner Gilde haue ich nichtmal auf 50% da bin ich platt. Wenn ich mit meinem Warri losziehe sind Schurken grundsätzlich meine ersten Ziele. ^^
klar machen krieger mir auch probleme, ist ja nicht so das ich sie bumm bämm crit tot-haue.
allerdings gehts genausowenig wie oben irgendwo beschrieben, drohruf,abfangen,hinrichten, schurke tot.
das Hit'n Run nicht möglich ist, nunja, trug ne zeitlang den metagem mit 5%slow-wiederstand, der hilft da schon ordentlich, seit ich +24 ap drinne hab nervt kniesehne schon mehr
allerdings hab ich ungeskillt 30% ausweichen, + 50% ausweichen durch entrinnen (welches mir 2 mal zur verfügung steht) + 15% ausweichen über geisterhafter stoß, den ich als notnagel nutze, selbst wenn ich nicht großartig laufen kann, der krieger muss mich auch erstmal treffen
was die taurenkrieger und deinen schurken betrifft, gleiches equip? so etwas setze ich immer vorraus wenn man über klasse vs klasse diskutiert. wobei tauren mit ihren stampfen? ,den aoe stun, schon sau nervig sind. ein nachtelfenkrieger verhaut es sich als schurke etwas leichter was das betrifft, aber da kommen die rassenfähigkeiten wieder zum tragen.
meine duellerfahrung und was zufällige 1on1 begegnungen betrifft, kommt insgesammt auf 50:50, allerdings waren da sehr viele gegner besser equipt.