Tank atribute (beim sockeln)

hans920

NPC
Moin @ all
Ich habe eine frage bezüglich meiner Atribute:Ausweichen,Parieren,Blocken

Also ich hatte ursprünglich nur ausdauer steine drin da sich mein eq verbessert hat wollte ich auf kombinierte steine umsteigen so habe ich dann also meine atrubute angeschaut , hatte was bei ausweich ca. 21% Parieren ca. 15% und Blockenca. 19 %

So nu hab ich gedacht das wenn ich ganz viel Parier sockel is die welt toll also hab ich alle voll gemacht mit parier + ausdauer
so das ich auf atribute von Ausweichen:23,54% , Parieren 20,55% , Blocken 18,97 (können palas ja ehh auf 50 oder so pushen) kam.

So nu war ich heute feste gewesen aus langeweile da sagt einer das parier egal sei main atribut is Ausweichen ! so nu meine frage sollte ich nu auf Ausweichen + audauer umsteigen und die ganzen Parier sockel rauschmeißen ? oder eine mischung ? oder wie ?
Freue mich auf eure Antworten!
mfg Matze

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde kein Parry+Stamina sockeln. Ausweichen ist immer noch besser als Parry.

Nun aber kommt auch dran wie viel life du hast? Desto härter der Content wird brauchst du mehr Life, da kannst du auch sehr gute Avoiddance Werte haben, weil die bosse einfach härter schlagen.

also vor dem parrieren buff war ja ausweichen billiger als parrieren und auch jetzt geh ich lieber auf ausweichen wie parrieren. hab nun ca. 26% ausweichen und 18% parrieren und 19% blocken. aber wie mein vorredner schon sagte schau auch auf deine ausdauer da die bosse immer härter zuschlagen und da ein gutes hp polster sehr wichtig ist.

Danke für die kommentare ich habe mit mein refugium buff ca 34 K life und habe nur kombinierte sockel dann werde ich mal auf ausweich umsteigen thx an euch beide

Kommt auf jeden Fall drauf an, was du tanken willst. Mit deinen 31-32k HP unbuffed bist du im Mittelfeld. Das reicht zwar für den größten Teil des aktuellen Kontents, aber für Hardmodes würde ich sagen, ist es ziemlich knapp. Vor allem Heiler freuen sich über jeden Punkt HP mehr, den der Tank hat, weil es ihnen die Arbeit erleichtert. Wie gesagt, es kommt drauf an, was du tanken willst.
wink.gif

Ich weiss nicht genau ob das jetzt stimmt aber so wie ich heute erfahren hab steigt ja Dodge und Parry immer langsamer - je höher die Ausweich/Parierwertung steigt, desto weniger bringen dir mehr Punkte. Da jetzt auf den meisten Deffitems eher mehr Dodge als Parry ist - ab wieviel % Differenz machts dann mehr Sinn Parry/Stamina anstatt Dodge/stamina zu sockeln?

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach machen diese Mischsteine ab Ulduarequip überhaupt keinen Sinn mehr, da insgesamt sowieso genug auf den Items drauf ist.
Wenn ich rote Steine brauche, für Metasockel oder weil der Sockelbonus so nett ist, nehme ich immer Stärke + Ausdauer. Das reduziert auch den hereinkommenden Schaden und erhöht gleichzeitig den ausgeteilten. Der Rest wird quasi auf Ausdauer gesockelt. Brauch ich mehr Avoid, zieh ich mehr Teile an, wo Avoid drauf ist, vor allem beim Schmuck kann man da ja gut was herausholen. Brauch ich einen höheren Blockwert, mach ich das gleiche nur andersrum. Das geht besser und ist flexibler, als Avoid zu sockeln und man hat immer viel Leben.
Das ist jetzt allerdings nur meine persönliche praxisbezogene Meinung, die nichts mit Parieren und Ausweichen an sich zu tun hat, sondern damit, was ich als effektiver erachte als Sockelstein.
Die theoretische Antwort auf deine Frage bekommst du bestimmt bald von Kaosz.
wink.gif

Ich weiss nicht genau ob das jetzt stimmt aber so wie ich heute erfahren hab steigt ja Dodge und Parry immer langsamer - je höher die Ausweich/Parierwertung steigt, desto weniger bringen dir mehr Punkte. Da jetzt auf den meisten Deffitems eher mehr Dodge als Parry ist - ab wieviel % Differenz machts dann mehr Sinn Parry/Stamina anstatt Dodge/stamina zu sockeln?

Ich würd dir gern die genaue Antwort geben, aber irgendwer schießt dann immer wieder quer.

/edit: hihi wotan, ich hab beim antworten grad an dich gedacht ^^

*grins*

Ich hab ja nur meine persönliche praktische Meinung, wie immer.

Also auf diese präzise theoretische Frage
ab wieviel % Differenz machts dann mehr Sinn Parry/Stamina anstatt Dodge/stamina zu sockeln?
sollte aber nun schon deine Antwort kommen.
wink.gif

PS: Wenn ich das beantworten würde, würde ich eh nur von dir kopieren.
biggrin.gif

naja bei den Sockel die als Bonus 9 oder 12 Ausdauer geben wenn man Violett anstatt blau sockelt - da sockelste halt Dodge/Stamina - viel verschenkt man auch net..

Aber ihr zweit Turteltäubchen dürft gerne noch die Frage beantworten...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück