DK TANK: Ausweichwertung oder Ausdauer sockeln?

ausdauer sockelt man erst ab 50% ausweichen+parry
wer also unbuffed nicht auf ca 30% ausweichen/20% parry kommt, sollte über ausdauersockel nicht mal nachdenken
 
ausdauer sockelt man erst ab 50% ausweichen+parry
wer also unbuffed nicht auf ca 30% ausweichen/20% parry kommt, sollte über ausdauersockel nicht mal nachdenken
wasn blödsinn..

entscheident is das du zumindest raidbuffed auf 50% kommst...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die gesunde Avoidance liegt bei 50 - 60%
Dazu gilt noch zu sagen, dass jeder Boss eine Misschance von 9% besitzt.

Daraus folgt:
- ca. 40 - 50% durch parry/dodge
- die 9% durch den Bossmiss bekommt man geschenkt und sollte IMMER bei der Avoidance mit einberechnet werden





mfg Flux
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin zusammen

vorweg: critimmunität setz ich einfach mal vorraus und alles bezieht sich hier pre dr (vor abnehmender wirkung)

wer seinen char ans maximum treiben will muss sich mit dem gedanken auseinandersetzen sich selbst mal einige gedanken zu machen und sich einige sachen mal ausrechnen.

meine bevorzugten sockel sind seit dem patch 3.2:

grün: 10 verteidigungswertung / 15 ausdauer

blau: 30 ausdauer

violett: 10 parrierwertung / 15 ausdauer

vor dem patch war logischerweise der violette sockel ausweichwertung/ausdauer wegen dem faktor von ~39,35 für 1% ausweichen (parrieren pre patch ~49,18=1% parrieren). somit war pre patch ausweichwertung deutlich besser.

so und jetzt kommts
crying.gif
:

1. seit dem patch 3.2 wurde die benötigte ausweichwertung für 1% ausweichen um 15% angehoben

heisst 39,35 x 1,15 = 45,25

bedeutet man benötigt jetzt eine ausweichwertung von 45,25 um 1% ausweichen zu bekommen

2. seit dem patch 3.2 wurde die benötigte parrierwertung für 1% parrieren gesenkt. und zwar genau auf die gleiche benötigte wertung von 45,25 für 1%

bedeutet man benötigt jetzt eine parrierwertung von 45,25 um 1% parrieren zu bekommen

3. schlussfolgerung: da man durch einen parrierten angriff zusätzlich noch haste bekommt (wenn auch nur kurzfristig) ist bei gleicher benötigter wertung der parrieren / ausdauer sockel eindeutig die bessere wahl.

hier gehts ziemlich ins detail und dies sind auch keine monster tps die man dadurch mehr fährt, es ist eben minimal besser.

desweiteren würde ich abgesehen vom blauen keine puren sockel verwenden.

auf repkosten soltle man im raid eher ncht achten^^ und man sollte den vorteil von parrieren gegenüber ausweichen erkennen.

ach ja: die 10% hp gibt es nicht mehr. das sind jetzt +6% ausdauer. patchnotes lesen ist manchmal schon recht aufschlussreich.

schulter und rücken vz wären vll noch ganz nice^^

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann es sein das seid 3.2 auch was in sachen Critimmun gepatcht wurde habe eben in Archa von nem Trash Mop auf die Fresse bekommen.
540 Verteidigung
24,8% Ausweichen
18,9% Parry
Ka was da los war.
 
Man sockelt 'sicherheitshalber' 541 Deff. Die Werte, die im Char Bildschirm angezeigt werden, sind gerundet. Ergo, kann man mit 540 Deff auch noch critbar sein, wenn auch nur mit einer sehr sehr winzigen Chance.
Vielleicht hast du einfach deine Talente gewechselt und vergessen die Frostpräsenz anzuschmeißen?
Oder einfach pech gehabt, dass zwei Schläge unmittelbar treffen?
 
Wenn der Kampf zu lange dauert benutzen sie eine Attacke und du kriegst für 10 Sekunden oder so 300% mehr Schaden, wahrscheinlich deswegen.

Edit: Das beutzen die. http://wowdata.buffed.de/?s=60897
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
seit dem patch 3.2 wurde die benötigte ausweichwertung für 1% ausweichen um 15% angehoben

heisst 39,35 x 1,15 = 45
.


Glaube ich nicht. Im Gegensatz zu Rüssi und Ausdauer hat sich bei avoid so ziehmlich nichts verändert. Das einzige ist bei unserem Dudu Tank. Er hat fast 20% Ausweichen verloren. Das Rating scheint sich nur von Beweglichkeit auf Ausweichen geändert zu haben.
 
Nein, das ist schon richtig, dass du für 1% Ausweichen jetzt 15% mehr Wertung brauchst.

Dafür wurde allerdings der benötigte Wert für 1% Parieren um 8% verringert, sodass sie jetzt gleichauf liegen. Mit der Parry-Änderung bin ich netto auf +/-0 mit der Änderung gewesen, aber gerade beim Druiden ohne Parieren kann ich mir heftige Einbußen durchaus vorstellen.

Ich werd allerdings bei meiner Max Ausdauer-Schiene bleiben, Blut ftw.
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Parry ist aber immernoch deutlich stärker vom DR betroffen als Ausweichen. Darum ist es immernoch nicht zu empfehlen Parry zu sockeln.

Ich war eigentlich auch immer ein Verfechter davon, dass sich Stam und Avoid die Waage halten sollten. Meatshieldtanks waren mir immer ein Graus, vorallem aus Heilerfahrungen.


Leider Gottes ist Ausdauer mittlerweile DER Tankstat. Das ist Fakt. Die Bosse (vorallem im 25er) brettern dir mittlerweile Schläge mit solcher Wucht auf die Fresse, dass es dir nichts bringt 70% Avoid zu haben, wenn dich ein einziger Schlag schon zu Boden schickt. Einer unser Raid-Tanks - ein Krieger - hat es auch immer gehasst Leute zu sehen die nur Stam sockeln. Vorallem zu BC Zeiten war das eine wahre Krankheit und damals noch völliger Blödsinn den sich die Leute von T6 Gilden abgeschaut haben, die ohne Sockel schon so viel Avoid hatten, dass sie Crushimmun waren und somit natürlich auf eine reine Stamsockelung gehen konnten.
Jetzt MUSS dieser Krieger aber alles in Stam hauen was er kann, weil ein Tank unter 45k HP buffed im Kolosseum eigentlich kaum noch heilbar ist. Scheiss auf Avoid, das führt nur zu mehr Overheal. Denn Heilung wird bei den Werten sowieso unablässig auf den Tank gepumpt weil auch ein 45k HP Tank noch nach 2-3 Treffern gnadenlos umkippt.

Es hört sich traurig an aber leider ist es wirklich so.
Avoid nimmt man mit was auf der Rüstung ist. Den Rest kann man sich in die Haare schmieren. Stam, Stam, Stam.

Das gilt logischerweise nur für Raid Ulduar10 aufwärts. Bis Naxx25 ist Avoid noch ein guter "Stat", wenn man so will. In Ulduar 10 geht es dann aber spätestens bei den Hardmodes los, dass einem Avoid kaum mehr was bringt.
 
Es hört sich traurig an aber leider ist es wirklich so.
Avoid nimmt man mit was auf der Rüstung ist. Den Rest kann man sich in die Haare schmieren. Stam, Stam, Stam.

Genau meine Rede, die Heiler müssen so oder so dauerheilen, und 2 Schläge in Folge durchkommen ist man weg vom Fenster, außer man geht voll auf Ausdauer, und das alle 4 Tankklassen...wirklich sehr sehr langweilig.
 
Ja es treibt einem die Tränen in die Augen.
Ich war früher stolz darauf mit 70% Avoid (*hüstel* war auch garnicht OP
smile.gif
) in Naxx10 zu stehen und den "Stam-Idioten" die Show zu stehlen beim Tanken, weil ich eben kaum Heilung gebraucht habe und die paar Schläge die durchkamen auch kaum gejuckt haben.
Es hat mich auch Random immer wenig gekümmert wieviel HP ein Tank hatte wenn ich geheilt habe.
Mittlerweile schaue aber selbst ich quasi nurnoch auf den HP Wert. Der Rest ist einfach nur Nebensache.
 
.


Glaube ich nicht. Im Gegensatz zu Rüssi und Ausdauer hat sich bei avoid so ziehmlich nichts verändert. Das einzige ist bei unserem Dudu Tank. Er hat fast 20% Ausweichen verloren. Das Rating scheint sich nur von Beweglichkeit auf Ausweichen geändert zu haben.


rechen dirs doch einfach aus und lies die patchnotes^^ und ich habe nicht 45 sondern 45,25 geschrieben
ganz genau ist die wertung 45,2525 =)


und zum stamina thema kann ich nur sagen, dass tanks die regelmäßig einigermaßen konstanten schaden kassieren wahrscheinlich durch permanenten, einigermaßen gleichbleibenden heal einfacher zu heilen sein sollten als tanks die unregelmäßig dicke dmg spitzen fressen.

bei 38016 hp unbuffed im moment fühl ich mich relativ wohl in meiner nur halb existenten dk-haut. unbuffed noch dazu ~53% avoid (summe aus ausweichen, parrieren, verfehlen)

und in die 4 söckelchen die die ausweichen/parrieren frage tangieren sockel ich definitiv parrieren/stamina da ich sowieso nur 20,xx% parrieren habe und somit weit von dr entfernt bin und das auch gebufft bleiben werde =)

deinen druide betreffend aus den original patchnotes 3.2:
Beweglichkeit: Die erforderliche Höhe an Beweglichkeit pro Prozentsatz von Ausweichen wurde um 15% angehoben. Diese Änderung erforderte das geringfügige Rekalibrieren des Ausweichwertes, über den ein Spieler bei einer Beweglichkeit von 0 verfügt, so dass alle Spieler den Prozentsatz ihres Ausweichwerts geringfügig verändert sehen werden.

ausweichwertung betreffend ebenfalls aus den original patchnotes 3.2:
Ausweichwertung: Die erforderliche Höhe an Ausweichwertung pro Prozentsatz von Ausweichen wurde um 15% angehoben (vor abnehmender Wirkung). In Kombination mit anderen Änderungen werden die Ausweich- und die Parierwertung dadurch gleichermaßen wirksam, bevor irgendeine abnehmende Wirkung einsetzt.

kannste hier nachlesen =)
http://www.wow-europe.com/de/patchnotes/patch-320.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück