moin zusammen
vorweg: critimmunität setz ich einfach mal vorraus und alles bezieht sich hier pre dr (vor abnehmender wirkung)
wer seinen char ans maximum treiben will muss sich mit dem gedanken auseinandersetzen sich selbst mal einige gedanken zu machen und sich einige sachen mal ausrechnen.
meine bevorzugten sockel sind seit dem patch 3.2:
grün: 10 verteidigungswertung / 15 ausdauer
blau: 30 ausdauer
violett: 10 parrierwertung / 15 ausdauer
vor dem patch war logischerweise der violette sockel ausweichwertung/ausdauer wegen dem faktor von ~39,35 für 1% ausweichen (parrieren pre patch ~49,18=1% parrieren). somit war pre patch ausweichwertung deutlich besser.
so und jetzt kommts
:
1. seit dem patch 3.2 wurde die benötigte ausweichwertung für 1% ausweichen um 15% angehoben
heisst 39,35 x 1,15 = 45,25
bedeutet man benötigt jetzt eine ausweichwertung von 45,25 um 1% ausweichen zu bekommen
2. seit dem patch 3.2 wurde die benötigte parrierwertung für 1% parrieren gesenkt. und zwar genau auf die gleiche benötigte wertung von 45,25 für 1%
bedeutet man benötigt jetzt eine parrierwertung von 45,25 um 1% parrieren zu bekommen
3. schlussfolgerung: da man durch einen parrierten angriff zusätzlich noch haste bekommt (wenn auch nur kurzfristig) ist bei gleicher benötigter wertung der parrieren / ausdauer sockel eindeutig die bessere wahl.
hier gehts ziemlich ins detail und dies sind auch keine monster tps die man dadurch mehr fährt, es ist eben minimal besser.
desweiteren würde ich abgesehen vom blauen keine puren sockel verwenden.
auf repkosten soltle man im raid eher ncht achten^^ und man sollte den vorteil von parrieren gegenüber ausweichen erkennen.
ach ja: die 10% hp gibt es nicht mehr. das sind jetzt +6% ausdauer. patchnotes lesen ist manchmal schon recht aufschlussreich.
schulter und rücken vz wären vll noch ganz nice^^
mfg