DK TANK: Ausweichwertung oder Ausdauer sockeln?

Mitglied seit
22.10.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
hi. zusammen...muss mich jetzt mal um meine sockel kümmern!

Meine Stats:

29,8k life unbuffed
23% Ausweichen
18% Parieren
Critimum

Soll ich jetzt lieber auf ausweichen sockeln und nicht mehr schaden zu fressen, oder soll ich lieber auf ausdauer sockeln? hätte ca. 6 vllt 7 sockel zu verfügung...

wenn alles ausdauer gesockelt is hätte ich ca. +1500 life wenn ich mich nicht täusche plus 10% frostpresi macht +1650 life...

wenn alles ausweichen gesockelt wäre mit +16 ausweichen steinen...wäre das besser? oder lieber nen mittelweg?

gehe daher auf ausweichen, weil ausweichen und pariren ab patch 3.2 die gleiche wirkung haben...bei parireren kassiere ich zwar keinen dmg aber trotzdem einen treffer und somit repkosten...bei ausweichen bekomem ich keinen dmg und keinen treffer....deswegen würde ich voll auf ausweichen gehn anstat parry...

also: ausweichen? ausdauer? oder mittelweg?

LG Templo...Festung der Stürme
 
Nie Parrieren!!!
Nur Ausweichen.

Aber ich rate zum gesunden Mittelweg von Ausweichen/Ausdauer
 
das frag ich mich auch...warum 25% ausweichen und 35k life? woher haste das? und die 35k wohl unbuffed, wenn ich da richtig liege
 
Es gibt keine festen Werte, die man erreichen muss/soll.
Und deine 35k life^^ Das sollte jeder DK schaffen, sogar ohne Stam zu sockeln.
Durch den morgen erscheinenden 3.2 Patch, dem Stam Nerf der DKs und das wohl oder übel in die Avoidtank Ecke Gedränge von Blizz würde ich nur noch dodge sockeln. Um die Sockelboni mitzunehmen, dann einen Mischstein dodge/parry/stam.
Und nicht vergessen, die Stam Trinkets gegen Ignis 10er und Vezax 25er auszutauschen
tongue.gif
 
aha, du willst also den verlust von Ausdauer... durch noch mer verlust von Ausdauer kompensieren?
 
Ähm nein. Durch das senken der Präsenz und des Veteranen, skaliert Stam nun mal nicht mehr so gut.
 
Also ich würd da ganz anders rann gehen.
Gehen wir von einem utopischen Wert von 100k life aus und wir lassen uns verkloppen, kassieren alle 5 sec 10k dmg. Der Heal muss also 2kHPS bringen kann aber ma schnell ans Tele gehen wenns klingelt. Dagegen stehen 30k life und 50% avoide, also nur alle 10sec 10k, 1kHPS.

Fazit: Life entlasstet die Heiler net außer bei %tualer Heilug. Deswegen n HP Polster anfressen und dann Avoid. 35k unbuffed sollten genug sein.
 
also soweit ich weis sollte 45% avoidance (schreibt man das so ??) was parrieren + ausweichen erben muss

und 27-30k (unbuffed naxx) 30-35k (unbuffed ulduar) vollkommen reichen !
 
Ihr müsst immer bedenken, der Tank muss überleben, es bringt euch nix wenn er 80% Avoid und 30K Hp habt, aber alle 3 Trys umkippt weil ihr 2mal nen 20k Schlag hintereinader frisst. Zudem bringt euch Avoid bei Magieschaden nix.

Bei mehr HP und weniger Avoid kommt zwar im Endeffekt mehr Schaden rein, aber die Chance das ihr aufgrund Schadenspitzen wegsterbt ist kleiner. Die Heiler müssen euch so oder so durchheilen, Heiler die zwischendrin absetzten kannst sowieso bei Hardmods wegwerfen.

Daher HP>Avoid, um extreme Schadenspitzen eher zu überleben.
 
Ja der mix bringts am besten. Man muß nicht alles auf HP sockeln oder gar avoid. Findet man den genauen zwischen weg dann passt alles locker.
Mim patch werd ich voll dw tank. Habe dann "nur" 30k hp aber dafür dann mit HoW 60% avoid. Damit sollte alles passen. ^^
 
Welchen avoid wert sollte man denn eurer meinung nach mit dem patch jetzt erreichen?
 
Damit wäre ja dann die 25/5/41 skillung auch schnee von gestern
 
Also ich würd da ganz anders rann gehen.
Gehen wir von einem utopischen Wert von 100k life aus und wir lassen uns verkloppen, kassieren alle 5 sec 10k dmg. Der Heal muss also 2kHPS bringen kann aber ma schnell ans Tele gehen wenns klingelt. Dagegen stehen 30k life und 50% avoide, also nur alle 10sec 10k, 1kHPS.

Fazit: Life entlasstet die Heiler net außer bei %tualer Heilug. Deswegen n HP Polster anfressen und dann Avoid. 35k unbuffed sollten genug sein.

dann haste noch nie hardmodes gespielt...egal ob du ausweichst,parrierst oder sonst was....der heal kommt trotzdem weil die heiler einfach nicht erst anfangen können wenn der schaden da ist sondern schon voher. was aber nicht heißt das selbst ein tank mit 50 k nicht durch den ein oder anderen avoid den heilern die möglichkeit gibvt ihn wieder voll zu heilen.
 
Also lieber 41 ausdauer durch 27 ausweichen ersetzen?
 
Also Leute ich fahre mit meinen Sockeln und Skillungen sehr gut. Hier mal der Link.

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...gn=ist+verwirrt

Ich achte immer auf Sockelbonus. Habe BB und juwe. Komme mit Horn auf ca 49% avoid und 36521 Life unbuffed. Arsenal berücksichtigt hier übrigens Skillung und Präsenz nicht. Ich gehe fast nur auf Ausdauer. Die Avaoid stets kommen durch Items und Sockel Boni. Mit dem Herz und das Trinket sind es yoggi wird es auch nochmal ein stück besser ^^. Ich bin gern Mt und kassiere daher auch die übel hohen hits. Klar gibt es mit mehr avoid aber wie mein Vorposter schon schrieb im harten Bereich wird der Tank konstant geheilt und da ist ein life Polster schon besser. Im Hinblick auf Mimi kann ich mit buffed 47,8k ohne CD´s am Leben gehalten werdern. Das würde ein guter Pala Heiler allein schon packen. Da kommen nicht vermeidbare Debuffs bei viel hp schon besser. Oder Fusionshaken wäre da auch noch ein beispiel falls der Dot nicht instant runter ist.
 
Am besten setzt du - nachdem du alle wichtigen Caps wie Hit, Waffenkunde usw. erreicht hast - auf Kombisteine - Ausdauer + Ausweichen.

Nur Ausdauer ist blöd, weil du dann mehr DMG kassierst - ein Healer meinte mal zu mir, er hat lieber jemanden der nicht so viel HP hat, dafür aber auch weniger DMG bekommt. Nur Ausweichen wäre da aber auch dumm, da du dann zuwenig Ausdauer hast, um eventuell mal nen Lag zu überleben.

Also am besten den Mittelweg - nen gesundes Maß an Ausdauer und Ausweichen bringt dir mehr als jede extremskillung
smile.gif
 
Zurück