Tank Ausrüstungs Guide...

Erstmal herzlichen Dank an Grendel und alle Mit-Poster,
der Thread ist wirklich
top.gif

Eine Frage zur Waffe:

Ich habe das
gromds0.jpg

und bin auch sehr zufrieden, frage mich aber, ob es nicht ein vergleichbares
Schwert gibt, denn als Mensch hätte ich ja den 1% Bonus Waffenkundewertung.
Oder fällt das nicht in`s Gewicht?

Vielen Dank für Eure Antworten und Grüße,

SG

Bei der Ehrenfestte kann man sich ein gutes Schwert kaufen wenn man ehrfürchtig ist.

Ach, und du brauchst keine screenshots zu machen. Bei den gegenständen findest du immer in der Ecke "Item-Links". Wenn du da draufklickst, dann tauchen da 4 Felder auf. den Inhalt aus "verlinkter Tooltip" kannst du dann einfach hier einfügen, und das sieht dann so aus wie da obe.
top.gif

Hallo Krendel,

fettes "Doppel-Danke", für die schnelle Antwort unf für den Tip!
top.gif

Dann gehe ich jetzt bissl Ruf bei Ehrenfeste farmen...
biggrin.gif

Was schätzt ihr, welche heroischen Instanzen dürfte man als Tank (wenn man das tanken auch beherrscht) bewältigen, wenn man all diese blauen Ausrüstungsgegenstände (bzw. 1 Teil der jeweiligen Kategorie) anhat?

Bollwerk, Mechanar?

Was schätzt ihr, welche heroischen Instanzen dürfte man als Tank (wenn man das tanken auch beherrscht) bewältigen, wenn man all diese blauen Ausrüstungsgegenstände (bzw. 1 Teil der jeweiligen Kategorie) anhat?

Bollwerk, Mechanar?

Ich für meinen Teil kann bestätigen, dass das Bollwerk mit der Guide-Ausrüstung(allerdings S1 Schild) und
2 CC's geht. Heiler war einmal ein Paladin, beim anderen Versuch ein HoT-Druide.

Das bringt mich gleich zur Folgefrage:
Kara scheidet für mich aus, auf welche Drops aus den heroischen 5er-Instanzen steigt man um? (eventuell auch mit Reihenfolge, sollte diese wichtig sein).
Der Gurt aus dem Bollwerk ist ja schon mal ein ganz gutes Upgrade.

Ich konnte in der Zwischenzeit nun Mechanar und Blutkessel Heroic durchtanken. Es droppten zwar weder der Sonnenverschlinger, noch die Adlerkronenstiefel, aber was solls...

Ausrüstung von mir könnt ihr bei mir in MyBuffed oder im Arsenal unter Holzmichi auf dem Server Thrall angucken.

Leider habe ich viel zu wenig Ausdauer, grade mal 10700 HP Unbuffed, Rüstung beträgt ~12500. Mechanar war eigentlich kein Problem, da war sogar Blutkessel wesentlich schwerer.

@Plattenträger: Ich habe auch schon Karazhan getankt. Zwar als SecondTank, aber ich hatte auch schon mal Nightbane (Schrecken der Nacht) am Schild kleben. Solange die Heilung stimmt, gehts
wink.gif
.

Ich konnte in der Zwischenzeit nun Mechanar und Blutkessel Heroic durchtanken. Es droppten zwar weder der Sonnenverschlinger, noch die Adlerkronenstiefel, aber was solls...

Ausrüstung von mir könnt ihr bei mir in MyBuffed oder im Arsenal unter Holzmichi auf dem Server Thrall angucken.

Leider habe ich viel zu wenig Ausdauer, grade mal 10700 HP Unbuffed, Rüstung beträgt ~12500. Mechanar war eigentlich kein Problem, da war sogar Blutkessel wesentlich schwerer.

@Plattenträger: Ich habe auch schon Karazhan getankt. Zwar als SecondTank, aber ich hatte auch schon mal Nightbane (Schrecken der Nacht) am Schild kleben. Solange die Heilung stimmt, gehts
wink.gif
.

Hammer, Nightbane hätte dich bei deinem Equip in der Luft zerreißen müssen
wink.gif
Goodjob an die Heiler. Farm halt weiter die Heros ab, DK hero für Armschienen, Sethekk Hero für Schultern, BW Hero für Gurt, Bota Hero für Hände, BK Hero für Schuhe. Und geh nochmal zurück nach HdZ 1 da wirste deinen grünen Ring auch los, Schattenlabby fürn ordentliches Trinket auch ned vergessen. Und damit holste dir ja auch Hero Abzeichen rein, kannste evtl. Kopf, Umhang, Armschienen, Hose, Hände, Schild, Halskette, Ring, Trinket für holen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mittlerweile ist auch der Sonnenverschlinger gedroppt (Mungo drauf), für 33 Marken habe ich mein blaues Schild aus Schattenlaby normal gegen das Azurschild von Coldorra (+18 Ausdauer drauf) getauscht. Wird schon.

Die Schiftung des Deliriums ist grade eben in Sethekkhallen heroisch gedroppt und wurde mit 13 Ausweichwertung (Aldor-Respektvoll) ausgestattet.

Krendel,

inzwischen gibts ja den +12 Verteidigungswertung auf Rücken Enchant,
bzw. +15 vert. auf Brust!

evtl. reineditieren?

Echt netter Guide..bin grad alles am abfamren!

Noch eine Frage hab ichs jetzt einfach überlesen oder...hatt niemand ne Distanzwaffe gepostet?

Ich hab da nur 2 gesehen die einigermaßen machbar sind..
http://wow.buffed.de/?i=32756 zum Herstellen lassen
http://wow.buffed.de/?i=32780 oder eben aus ner hero
sad.gif

Hat jmd was besseres?

Also ich hab mir auch den Khoriumzerstörer bauen lassen für mein Tankequip. Die 27 Ausdauer sind sicher nicht zu verachten, sockeln kannst den ja auch mit +Verteidigung oder eben Ausdauer. Bezahlt habe ich für meinen lediglich 160g urnethergebühr, da ich die Mats selber mitgebracht habe. Mittlerweile kann das sogar schon unser Gildenchef. Von daher sollte es wohl kein Problem darstellen, jemanden zu finden, der das bauen kann.

Ich hätte da ne Frage:
Ist

für den Anfang auch zu empfelen als Tank?

MfG

Jetzt wo wir alle schon die eine oder andere Daily für die Zerschmetterte Sonne gemacht haben, und vllt nicht mehr sooooo weit von ehrfürchtig weg sind, würde ich diesen schild empfehlen. Natürlichnur wenn man schon Def wertung von 490+ hat

2 wochen dailys und man hat das schöne stück, und dazu noch geld um sich das eine oder andere extra zu leisten.

Und falls jemand auch ab und an mal PvP macht...

... fehlen zwar die guten bonus stats drauf, aber gibt lecker rüsstung dazu.

und da ich mir selber nicht so sicher bin (bin nicht sooo der pro dadrin werte zu vergleichen) welchen der beiden schilde würdet ihr empfehlen. Und wenn man den PvP schild schonhat, lohnt da der umstieg auf den Sonnen schild?

Fernkampfwaffen:

Was würdet ihr da denn empfehlen?

aus alten tagen habe ich noch die

des Champions (76.0%)
+8 Stärke, +12 Ausdauer, +8 Verteidigungswertung

+12 ausdauer fand ich nett, aber vor allen der verteidigungsbonus war hilfreich. auch wenn er wohl nur zur hälfte angerechnet wird wenn das gute stück auf dem rücken liegt.

Ich hätte da ne Frage:
Ist

für den Anfang auch zu empfelen als Tank?

MfG
wenn du bereits schmied ganz oben hast und auch die zeit/das geld, die die nötigen mats zu besorgen ist das eine relativ gute waffe. benutze selber die dritte stufe davon =)

bezüglich des schildes: wenn du die ehre dafür hast, dann behalte das pvp schild. ansonsten nimm das von der zrschmetterten sonne

als fernkampfwaffe habe ich zur zeit nachtschlag (wurfwaffe aus tdm normal) und bin zufriedendamit, weil da noch expertise drauf sind. der gyroblaster ist mir zu teuer =/

+12 ausdauer fand ich nett, aber vor allen der verteidigungsbonus war hilfreich. auch wenn er wohl nur zur hälfte angerechnet wird wenn das gute stück auf dem rücken liegt.
Das wär mir neu...hast du da Infos drüber?

Die einzigen infos die ich da habe sidn die die mir beim charakter angezeigt werden.

Mit ambrust am Rücken:
Stärke: 288
Ausdauer: 816
Verteidigung: 501

Wenn ich jetzt die armbrust ins inventory schiebe habe ich folgende werte
Stärke: 279 (-9)
Ausdauer: 803 (-13)
Verteidigung: 498 (-3)

irgendwie komisch, da das in keiner art und weise mit dem item überienstimmt, eigentlich müsste es -8/-12/-8 sein

edit: vllt sollten wir das in nem extra threat mal durchkauen, is ja nchit gerade tank spezifisch

Die einzigen infos die ich da habe sidn die die mir beim charakter angezeigt werden.

Mit ambrust am Rücken:
Stärke: 288
Ausdauer: 816
Verteidigung: 501

Wenn ich jetzt die armbrust ins inventory schiebe habe ich folgende werte
Stärke: 279 (-9)
Ausdauer: 803 (-13)
Verteidigung: 498 (-3)

irgendwie komisch, da das in keiner art und weise mit dem item überienstimmt, eigentlich müsste es -8/-12/-8 sein

edit: vllt sollten wir das in nem extra threat mal durchkauen, is ja nchit gerade tank spezifisch
Naja nein, das ist normal, da die Waffe nicht Verteidigung, sondern Verteidigungswertung hat.

Zurück