Tank - Bereit für Ulduar?

Valle47

Quest-Mob
Kommentare
5
Hallo,
hab mal ne Frage, wieviel Ausweichen, Blocken und Parieren sollte man so ungefähr haben wenn man Ulduar will? Und was sagt ihr sonst so zu meinem Equip und Skillung was ich verbessern könnt(Handschuhe und Brust werden auf jedenfall durch T7,5 ersetzt) um bereit für Ulduar zu sein? War zwar schonmal Ulduar aber nur die paar Anfangsbosse, und da meinte der Heiler ich krieg ziemlich viel Schaden rein im Gegensatz zu anderen Tanks.

Hoffe auf schnelle Antworten, Langweile mich Langsam in Naxx
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vom Equip her ist beim schnellen überfliegen alles in Ordnung.
Die Skillung find ich etwas komisch, soviele Punkte in Retri brauchst du nicht. Vor allem Streben der Gerechtigkeit ist überflüssig, ich würde eventuell noch Punkte in Siegel der Reinen stecken.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm aber wie ich das Gelesen hab soll Streben nach Gerechtigkeit schon nen sinn ergeben da man sich wohl grade in ulduar bei vielen bossen schnell bewegen muss. (keine ahnung ob das so ist, aber in vielen tankskillungen die ich so gesehen hab ist das mitgeskillt.)

MFG

brust, umhang, hals, kopf, trinket, schild, waffe, hand tauschen
die dicken müssen wirklich getauscht werden. da der 4er t7 boni wayne ist, behalt deine gute hose

hp und avoid sind noch etwa low.
23% ausweichen
20% parry
31k hp als uldu mt sollten schon sein
25k rüssi

schultern und brust ordenlich verz (brust 22 vert > 275 hp, dann lieber irgendwo nen stein umsockeln)

skillung:
segnung is komplett überflüssig
einklang des geistes reicht 1 punkt
göttlichkeit reichen 3/5 punkte
dann die punkte in 2/2 richturteil des gerechten(das ist ein muss), 3/5 überzeugung und 2/2 kreuzzug für max aggro

glyphe einklang des geistes gegen göttliche bitte (muss) und hammer der rechtschaffenheit oder vergeltung tauschen
glyphe segen der macht gegen untote spüren tauschen
manaprobleme gibts es nicht, halte göttliche bitte aktiv

Schwert hab ich das von den 4 Horsemen aus Naxx 25, soll ich das lieber nehmen? hat aber ne geschwindigkeit von 2,8 das soll ja auch wieder nicht gut sein

das naxx 4 horseman schwert ist auch müll naxx25 endboss oder zumindest naxx10 das blaue, sonst kannst da halt nix machn^^

hab oben noch was zu editiert^^ bitte alles nochmal lesen

jo hab alles nochmal gelesen, aber was ist avoidance(also auf deutsch)?
Also sollt ich am besten nochmal Naxx 25 gehen, wegen dem Schild von Kel, der Axt, t7,5 kopf oder ähnliches + t7,5 brust. und aus obsi die t7,5 handschuhe?

naja t7 kopf ist nich so doll, lieber lebensnotwendiger schutz oder großhelm des thans.
hand, schulter t7,5 wären gut, kel schild, waffe auch^^

avoidance ist vermeidung, also im sinne von komplett vermeiden also ausweichen+parrieren+verfehlen

2nd/3rd tank mag es in uldu25 schon gehen, wen ndie heiler auf zack sind, aber eig eher nochmal ne runde naxx25, vor allem, wenn isch die heiler beschweren^^
ein teil wäre wirklich schonmal mit ordentlich umskilln getan

ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen, ich bin erstmal off
biggrin.gif

Ja hast mir sehr geholfen, denk das mit den so 31k life werd ich auch hinbekommen, bin grad am juwe(+ Bergbau) skillen.

Bin auch erstmal off.

Ulduar25 ist schon ziemlich hart und von Naxx25 gleich nach Ulduar25 zu springen ist halt schmerzhaft. Am Besten man holt sich ein paar feine Teile aus Ulduar10. Dafür brauchst du auch nicht gleich total overequipped zu sein. DKs und Druiden habens im Moment da eben einfacher weil ihre Schadensschilde XX% Schaden verhindern während wir mühsam unsere Vermeidung im einstelligen Prozentbereich verbessern müssen. 20% Ausweichen bei 10K potentiellem Schaden vs 21% Ausweichen ist halt nicht dasselbe wie 20% weniger Schaden von 10K Schaden vs 20% weniger von 20K Schaden. Ein DK oder Druide muss nur seine eingebauten Fähigkeiten verwenden und absorbiert in Ulduar25 mehr Schaden als in Naxx. Wir brauchen dazu massiv besseren Equip.

Wenn ich Raidleiter für Naxx wäre würde ich absichtlich Krieger und Paladine als MTs mitnehmen damit die Heiler mal auf Zack kommen anstatt einzuschlafen wie es oft bei DKs der Fall ist ^^

Wenn ich Raidleiter für Naxx wäre würde ich absichtlich Krieger und Paladine als MTs mitnehmen damit die Heiler mal auf Zack kommen anstatt einzuschlafen wie es oft bei DKs der Fall ist ^^

unsere heiler schlafen bei mir als pala tank in naxx auch ein wenn wir mal wieder dort hin gehen um twinks auszustatten. Naxx is doch egal welcher tank nur noch zum ausrüsten gedacht.

brust, umhang, hals, kopf, trinket, schild, waffe, hand tauschen
die dicken müssen wirklich getauscht werden. da der 4er t7 boni wayne ist, behalt deine gute hose

So, Kopf ist nun getauscht, Schild auch erstmal, aber da versuch ich besseres zu bekommen, hände getauscht. So jetzt mein Problem, wenn ich trinket tausche und umhang, dann liegt meine blockwertung bei rund 13 %, ausweichen bei 24,55 % und parry bei rund 20-21%. Ist das blocken dann nicht ein bisschen zu wenig? oder ist das nicht so schlimm? Soll ich nur eine Sache davon tauschen?

wenn ich nur trinket tausche liegt ausweichen bei 23,98 parieren bei 18,43 und blocken bei 15,40
wenn ich nur den umhang tausche : ausweichen 22,96 parierern 18,32 blocken 17,98

Hp liegt zurzeit bei 30,1k unbuffed, aber hab auch noch keine berufe geskillt.

also Ulduar 10er bekommste damit Clear - Hardmodes noch nicht

Im 25er kannste auch bis Kologarn noch gut was reißen.

So, Kopf ist nun getauscht, Schild auch erstmal, aber da versuch ich besseres zu bekommen, hände getauscht. So jetzt mein Problem, wenn ich trinket tausche und umhang, dann liegt meine blockwertung bei rund 13 %, ausweichen bei 24,55 % und parry bei rund 20-21%. Ist das blocken dann nicht ein bisschen zu wenig? oder ist das nicht so schlimm? Soll ich nur eine Sache davon tauschen?

wenn ich nur trinket tausche liegt ausweichen bei 23,98 parieren bei 18,43 und blocken bei 15,40
wenn ich nur den umhang tausche : ausweichen 22,96 parierern 18,32 blocken 17,98

Hp liegt zurzeit bei 30,1k unbuffed, aber hab auch noch keine berufe geskillt.

Das Problem in Ulduar ist der massive Dmg von den Bossen. Blocken hilft dir da so gut wie gar nicht mehr, du blockst im durchschnitt von 20k Dmg gerade mal 2k weg, das isn Tropfen aufm heißen Stein. Zu Karazhan damals ist das kein Vergleich mehr, als man bis zu 40% Schaden vom Prinz wegblocken konnte, ergo hat Blocken ziemlich an Bedeutung verloren, da in Ulduar mehr der Totalavoid zählt. Dennoch wirkt sich Blocken beim Pala auch auf die passive Aggro per HS aus, also sind 13% auch schon wieder zu wenig.
Dein Equip schaut gut aus, aber als Waffe und als Schild mit 200er Itemlvl zu tragen, ist doch ein bisschen zu hart ^^ Im Endeffekt solltest du auf Letzter Lacher und Wand des Terros hinarbeiten, dann solltest du optimal gerüstet sein. Droppt beides bei Kel im 25er-

Zurück